PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
War doch eh klar, dass das Spiel lange auf sich warten lässt. Vor 2020 bekommen wir da nichts.

Da Deus Ex jetzt wohl leider ne Pause einlegt, brauche ich Cyberpunk Futter.
 
Rechne 2018 damit (zumindest geplant, verschieben kann sichs immer) und dass wir heuer die große Enthüllung sehen. Die Entwickler wollen zwei AAA-Titel die nächsten vier Jahre raushauen, Cyberpunk bis spätestens 2018/19 und den zweiten noch unbekannten Titel bis spätestens 2021.
Man hat ja immer wieder gesagt, dass das Spiel erst wieder kommt und gezeigt wird, wenn es dann auch fast fertig ist ala Fallout 4 und dass man den frühen Teaser bereut. Ich bin da optimistisch, dass wir heuer was sehen und dann wirds schon schnell gehen. Solange der Fokus auf Witcher 3 lag, war das Projekt vermutlich nur nebenbei in Entwicklung und hat nicht so große Fortschritte gemacht.

Mal etwas Optimismus zur Abwechslung :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, hol den thread doch nicht nach 4 Monaten wieder hoch und poste als erstes nen Video, wobei es sich nur um den Jahre alten Teaser handelt.
Dachte im ersten Moment es wäre nen neues.
 
Alter, hol den thread doch nicht nach 4 Monaten wieder hoch und poste als erstes nen Video, wobei es sich nur um den Jahre alten Teaser handelt.
Dachte im ersten Moment es wäre nen neues.

:lol: :lol: :lol:
Ich auch, obwohl ich den Clip zich mal sah und mir der Screenshot ins Gehirn gebrannt ist.
 
Krass, wie lange her das schon ist. Damals ging man von 2015 aus und das war schon viel zu viel Zeit... :lol:
 
So langsam glaube ich echt, dass Cyberpunkt erst auf der next Gen erscheint:neutral:
 
Neue infos zu CD Projekt Red.

Der Marktwert der Firma wurde jetzt auf 1,5 Milliarden Euro erhöht! Bäm.
 
da es damals nichts anderes zu sehen gab als den teaser trailer, finde ich es jetzt nicht so schlimm. da ich jetzt nicht mal weiß wie das gameplay zum beispiel ist.

Hätten sie jetzt mehr gezeigt und es hätte mir gefallen, dann wäre es schlimm.
 
DBz0JG7XUAAyoOs.jpg:large


https://twitter.com/CDPROJEKTRED/status/872840969795899394
 
Traurig, dass sowas passiert :fp:

Aber ich denke, es wird kein allzu großer Beinbruch für CD Project sein, so ärgerlich dieser Zwischenfall auch sein mag. Wenn es wirklich nur ältere Bilder und ähnliches zu dem Spiel sind, wird das eh lange nicht die Aufmerksamkeit erlangen, die Ingame-Material oder ein Trailer hätte.

Der Kram, der gestohlen wurde, ist schließlich darauf angewiesen, dass er auf einer großen Bühne präsentiert wird. Sprich: Große, renommierte Websites müssen auf ihn aufmerksam machen. Und man kann ganz sicher davon ausgehen, dass diese großen Websites bei ihrer Berichterstattung auf den Kontext der geleakten Dokumente aufmerksam machen (oder gleich den Anstand haben, sie gar nicht erst zu veröffentlichen - aber werbefinanzierte Seiten können sich so eine Gelegenheit eigentlich nur schwer durch die Finger gehen lassen.)

Insofern ist es eher ein jämmerlicher Versuch der Personen, die die Dokumente gestohlen haben und jetzt versuchen, ein wenig Geld aus CD Project herauszuquetschen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie viel Geld die Erpresser wollen, aber ich glaube, hier überschätzt jemand ganz gewaltig die Länge des Hebels, an dem er sitzt.
 
seh ich auch so, cd projekt hat mit witcher 3 soviel kredit aufgebaut, das macht so ein vorfall mal überhaupt nix aus, egal was da released wird.
 
Sehr cool, gibt es die Bilder schon irgendwo zu sehen? :D

Ich liebe Videos zu Prototypen bzw. früheren Fassungen, super toll sind Videos zu eingestellten Spielen. Wenn man z.B. dieses Video zum ursprünglichen Doom 4 sieht, es is erstaunlich, wie anders es hätte werden können und was davon dann doch am Ende in die finale Version kam, genauso RE 1.5, gucke ich mir jedes Jahr einmal an :)

Dennoch sollte so eine Veröffentlichung natürlich lieber vom Entwickler selbst ausgehen und nicht von irgendwelchen Verbrechern.

Ansonsten denk ich muss sich CD Projekt keine großen sorgen machen, ein Leak hat sich oftmals doch als PR wirksam erwiesen. Wüsste auch nicht, wie sie das wirklich schaden sollte.
 
Naja, der Impact beim großen Reveal-Trailer wär wahrscheinlich schon größer, wenn es vorher keine Leaks gäbe.

Und gegen Material zu Prototypen usw hab ich ja auch nichts - ganz im Gegenteil. Es stellt sich halt nur die Frage, ob es förderlich für das Spiel ist, wenn verworfenes Material vor dem tatsächlichen Spiel gezeigt wird.
Es gibt ja sicher auch viele Leute, die nur so nebenbei hinschauen, sich nicht richtig darüber informieren, was genau sie da gerade sehen und dann ein falsches Bild vom Spiel bekommen.

Aber stimmt schon. Der Schaden wird sich, gerade wegen CD Projects Standpunkt, sicherlich in Grenzen halten.
 
Verfolgt hier einer noch die Produktion des Spiels? Es gibt immer schlechtere Nachrichten....
Yongyea hat sich mit zwei Ex Mitarbeiter von CD Project Red unterhalten und man kassiert einen guten Einblick hinter die Kulissen. Ich rechne nicht mehr mit einem Release vor Winter 2019....das bei einem Reveal 2012....
 
Wer oder was zur Hölle soll Yongyea sein? Wenn es schon erwähnt wird, dann verlink das Interview doch gleich mit. ;)

Das Game wird allerfrühestens Winter 2019 erscheinen. Das Spiel wurde natürlich viel zu früh angekündigt, aber man hat ja noch bis 2017 an Witcher 3 bzw. dem DLCs gearbeitet. Zudem wurde für Gwint auch ein Extra-Spiel gemacht. Da haben sicherlich mehr als 10 Leute gearbeitet.

Es gibt ja quasi keine Vorlage, was die Welt, Charaktere oder Story angeht. Nur dieses Brettspiel. Da ist es kein Wunder, dass es länger dauert bei einem Triple A Projekt. 4 - 5 Jahre Entwicklungszeit sind sicherlich das Mindestmaß. War dann natürlich blöd den Trailer so früh rauszuhauen, aber man hat wohl nicht damit gerechnet, dass W3 SO erfolgreich wurde und so wollte man halt die Erfolgswelle mitnehmen.
 
Zurück
Top Bottom