• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Wird sich wohl um normale Sprachen (spanisch, französisch, chinesisch etc.) handeln - macht die Spielwelt auch glaubwürdiger :).

Hoffe, die Idee wird so auch im Spiel übernommen.

Wenn ich bedenke wie viele hier im Forum eigentlich auch kaum englisch gut können, könnte selbst das ein Implantat sein. :devil6:

Aufgrund der Cyberpunk-Thematik kann ich mir auch leicht roboterartige/künstlich veränderte Sprachen oder Binärcode als Sprache vorstellen.
 
Wenn ich bedenke wie viele hier im Forum eigentlich auch kaum englisch gut können, könnte selbst das ein Implantat sein. :devil6:

Aufgrund der Cyberpunk-Thematik kann ich mir auch leicht roboterartige/künstlich veränderte Sprachen oder Binärcode als Sprache vorstellen.
Ich würd vermuten, dass es nur einen Babelfis...äh Implantat für alle Sprachen geben wird. Aber wer weiß
 
Ich denke, dass mit Sicherheit Ressourcen fehlen werden. Denn CD Project RED ist ja eher ein kleines Studio (112 Entwickler laut Wikipedia) und sie entwickeln an 2 großen Projekten zugleich.
Zudem stellt sich mir die Frage nach der Rolle des SP. Dort werden bestimmt auch schon "social Features" integriert werden.
 
Rollenspiel soll nicht so düster werden wie Blade Runner

Die Welt des Rollenspiels Cyberpunk 2077 soll zwar durchaus eine leicht bedrückende Atmosphäre erschaffen. Allerdings wollen die Entwickler von CD Projekt kein derart düsteres und hoffnungsloses Szenario präsentieren wie es zum Beispiel bei dem Kinofilm Blade Runner der Fall war.

Dies gab jetzt der Produzent Mateusz Kanik in einem Interview mit dem Magazin IGN bekannt. Dabei zog er unter anderem auch den Vergleich zu anderen Cyberpunk-Spielen.

»Es gibt eine Menge Cyber-Spiele, doch in ihnen ist nicht viel Punk zu finden. Wir wollen in unser Spiel mehr Punk reinstecken. Wir wollen keine dunkle und hoffnungslose Welt erschaffen. Wir machen hier kein Blade Runner. Es wird voller Rock & Roll sein.«

Des Weiteren kam Kanik auf das Kampfsystem von Cyberpunk 2077 zu sprechen - zumindest ansatzweise. Demnach basiere das ursprüngliche System darauf, dass Kämpfe ausgewürfelt werden. Dies könne das Team jedoch nicht in ein System übertragen, bei dem es viele Actionsequenzen im Stil eines Shootes gibt.

»We wollen etwas actionlastiger machen. Es wird ein System geben, bei dem der Spieler aktive Fertigkeiten - in einer Shooter-Sequenz und etwas ähnlichem - einsetzen kann, anstatt nur passive Fertigkeiten wie in den Büchern. Doch es ist gleichzeitig sehr wichtig, die Stimmung und das ursprüngliche Gefühl von Cyberpunk beizubehalten. Wir wollen nicht einfach nur ein ScienceFiction-Spiel entwickeln.«

Aktuellen Planungen zufolge wird Cyberpunk 2077 im Jahr 2014 auf den Markt kommen. Ein konkreter Release-Termin steht noch nicht fest.

-Quelle
 
Oh mann, gamestar. Haben sich die uninteressantesten fakten aus dem Interview genommen.

Wie wärs zum Beispiel mit dem Anfang des Originalartikels:

If you ask Cyberpunk 2020 creator Mike Pondsmith, most cyberpunk games aren’t cyberpunk at all. They’re just third-person shooters, racers or action games with a cyberpunk veneer, a grimy sci-fi aesthetic that doesn’t actually translate into anything especially interesting in-game besides the odd augment. “Most people think cyberpunk is just a summary of specific tropes; big guns, dark streets and dangerous guys in ubiquitous leather dusters,” writes Pondsmith in the first of a series of excellent blogs on the Cyberpunk 2077 website. “But the core of cyberpunk is a lot more subtle than that. Cyberpunk is about the seductive qualities of corruption and decay… It doesn’t have to be dirty or grimy on the physical level. But on the psycho-social level, even the cleanest and most orderly Corp-zone should be rife with darkness and collapse.”
 
Finde ich ebenfalls schade, die Atmosphäre in Blade Runner ist ziemlich nahe an der Perfektion, da hätte man sich ruhig mal bedienen können.
 
Zurück
Top Bottom