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PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
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Introducing CD Projekt RED Wrocław

Located in the city of Wrocław, south-western Poland, the new studio will join forces with CD Projekt RED Warsaw and Cracow, and bolster development of Cyberpunk 2077 — the upcoming futuristic AAA role-playing game.

“Wrocław is one of the biggest and most technologically advanced cities in Poland and a playing field for serious creative talent. I think the scope of our current and future projects, as well as the overall package we’re bringing in, will pull in people who were hesitant to move to Warsaw or Cracow.” — says Adam Kiciński, President and Joint CEO, CD Projekt Capital Group. “The founding dev team of CDPR Wrocław is already pretty stellar, but I still can’t wait to see what talents we’ll discover in new people along the way.” — Kiciński adds.

Consisting of 18 talented industry veterans, Wrocław-based developer, Strange New Things, will form the core of the new studio.

“We’re pretty hyped to be on the spearhead of this new office.” — says Paweł Zawodny, Head of Studio, CD Projekt RED Wrocław. “We know Wrocław inside out and it’s an amazing place to make games. The team is strong, and I’m sure we have both the experience and the creative firepower to make Cyberpunk 2077 an even better game.” — Zawodny adds.

“Aside from their immense technological knowledge and artistic flair, the core team of CD Projekt RED Wrocław are just great people.” — says Adam Badowski, Game Director for Cyberpunk 2077 and Head of CD Projekt RED. “CD Projekt RED is not a typical game developer — we put gamers, creative freedom and quality games above making business. These guys not only share this approach, but, much like the rest of the team, think that this attitude is essential to creating epic video games.” — Badowski adds.

cdprojekt.com
 
So ein Mass Effekt brauch ich jetzt nicht.
Gibt's schon genug Shooter mit RPG Elemente.

Aber irgendwie muss ja das Kampfsystem aussehen.

Und wenns in Echtzeit abläuft, und davon gehe ich mal zu 100 Prozent aus, dann ists irgendwie naheliegend, dass "Shooter Elemente" irgendwie vorhanden sind...

und da fand das Kampfsystem in ME 2 und 3 ganz gelungen - (oder auch Deus Ex: Mankind Divided (Kampfsystem - nicht die Story ;) ))!

Ich war skeptisch als es hieß, dass der ohnehin magere Rollenspielanteil des Vorgängers (erste ME Teil) noch einmal gekürzt werden sollte, doch diese Entscheidung kann im Nachhinein als wahrer Glücksgriff beschrieben werden. Gab es in ME 1 noch viele verschieden Fertigkeiten, die sich jedoch kaum auf das Gameplay auswirkten-egal welche Klasse man wählte - so gibt es in ME 2 zwar deutlich weniger Fähigkeiten, doch dafür unterscheiden sich die Klassen diesmal deutlicher voneinander und bieten spezielle Eigenschaften, die das Spielgeschehen und den Kampf klar beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Cyberpunk-Spiel ist, welches 2077 spielt, ist es doch schon naheliegend, dass dort Schusswaffen vorkommen. Alles andere würde mich schon sehr überraschen. Und solange es spielerisch gut ist, ist es mir auch recht. Die Gerüchte von gestern erwähnten ja sogar eine 1st Person Shooter. Eventuell wird man aber auch die Perspektive einfach selbst festlegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn irgendjemand erwartet, dass es KEINE Shooter elemente hat? Das wäre genauso unsinnig wie Deus Ex ohne Schusswaffen. Oder Witcher mit Schusswaffen.
 
Die größere Frage ist wohl eher, ob das Kampfsystem bei diesem Entwickler auch mal Spaß macht, das Gefühl einer absoluten Kontroller über den Charakter und keine Lags/Verzögerungen hat. Bei allem anderen mache ich mir keine Sorgen.
 
Ich erwarte eigentlich schon, dass CP2077 ein richtiges Rpg wird.
- Charaktereditor
- Verschiedene Klassen
- Pen and Paper Rollenspiel als Vorlage
- Ein Dialogsystem mit mehreren Antwortmöglichkeiten
- Story mit mehreren Enden
- Verschiedene Waffen / Klamotten
- Nebenquests mit Entscheidungen
- Soll komplexer werden als The Witcher 3

Ich freue mich schon auf die E3:)
 
Ich erwarte eigentlich schon, dass CP2077 ein richtiges Rpg wird.
- Charaktereditor
- Verschiedene Klassen
- Pen and Paper Rollenspiel als Vorlage
- Ein Dialogsystem mit mehreren Antwortmöglichkeiten
- Story mit mehreren Enden
- Verschiedene Waffen / Klamotten
- Nebenquests mit Entscheidungen
- Soll komplexer werden als The Witcher 3

Ich freue mich schon auf die E3:)

So sehe ich das auch ... dazu halt eben auch Shooter Elemente... wäre halt nett wenn man gewisse Situation stealth oder eben auch mit roher Waffengewalt lösen kann. Dazu als dritten Weg eventuell die Option das Ganze eventuell auch diplomatisch lösen zu können. :)
 
So sehe ich das auch ... dazu halt eben auch Shooter Elemente... wäre halt nett wenn man gewisse Situation stealth oder eben auch mit roher Waffengewalt lösen kann. Dazu als dritten Weg eventuell die Option das Ganze eventuell auch diplomatisch lösen zu können. :)
Bin da 100% bei dir:)
Da CP2077 eine Pen and Paper Vorlage hat und Cdpr so gut wie möglich treu bleiben möchte, geh ich auch davon aus:cool:
Klar wird so einiges noch angepasst, aber Stealth, Hacken, Fernkampf / Nahkampf und Diplomatie erwarte ich eigentlich schon.
 
Weiteren Gerüchten zufolge,...

......welche grad erst in diesem Moment in Umlauf kommen, soll Cyberpunk 2077 eine Art Dreed [2012] Szenario in einer Mega City One ähnlichen Cyberpunk Mega Metropole besitzen, in welcher die neue Droge Slo-Mo (frech kopiert aus Dreed) immer beliebter wird - Durch die Droge erhält man Quests ins Unterbewusstsein projiziert, welche sich aber in der Regel nur unter massiven Schusswaffeneinsatz in Bullet Time abschließen lassen. Hat man dies trotz aller Widrigkeiten erledigt geht man zu Ma-Ma und erhält eine Questbelohnung z.B. in Form eines neuen Cyberpunk Skins, einem schicken Irokesen Toupet oder ähnlichen coolen Sachen. Das Ziel des Titels wird es aber sein, das epische BLING-BLING Outfit zu erhalten, mit welchem wir dann eine Raum-Zeit-Falte schaffen können um zu neuen Universen zu reisen um neue Abenteuer zu erleben - Das dann aber erst in Cyberpunk 2078.

:v:
 
Weiteren Gerüchten zufolge,...

......welche grad erst in diesem Moment in Umlauf kommen, soll Cyberpunk 2077 eine Art Dreed [2012] Szenario in einer Mega City One ähnlichen Cyberpunk Mega Metropole besitzen, in welcher die neue Droge Slo-Mo (frech kopiert aus Dreed) immer beliebter wird - Durch die Droge erhält man Quests ins Unterbewusstsein projiziert, welche sich aber in der Regel nur unter massiven Schusswaffeneinsatz in Bullet Time abschließen lassen. Hat man dies trotz aller Widrigkeiten erledigt geht man zu Ma-Ma und erhält eine Questbelohnung z.B. in Form eines neuen Cyberpunk Skins, einem schicken Irokesen Toupet oder ähnlichen coolen Sachen. Das Ziel des Titels wird es aber sein, das epische BLING-BLING Outfit zu erhalten, mit welchem wir dann eine Raum-Zeit-Falte schaffen können um zu neuen Universen zu reisen um neue Abenteuer zu erleben - Das dann aber erst in Cyberpunk 2078.

:v:

wtf?
 
Also Schusswaffen werden ohne Zweifel in die Welt gehören. Entweder schießt man selbst, oder es ist rundenbasierend, wie ein CRPG. Zweiteres wird auf keinen Fall passieren, also wirds ein FPS-RPG.
 
Also Schusswaffen werden ohne Zweifel in die Welt gehören. Entweder schießt man selbst, oder es ist rundenbasierend, wie ein CRPG. Zweiteres wird auf keinen Fall passieren, also wirds ein FPS-RPG.

Davon gehe ich auch aus.

Bin schon auf erste bewegte Bilder gespannt ... zuviel Hype oder Euphorie können auch eher kontraproduktiv sein, daher warte ich noch ab.
 
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