PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Cyberpunk 2077: Alle bei CD Projekt Red arbeiten an The Witcher 3: Wild Hunt - auch die Cyberpunk-Entwickler

Bei CD Projekt Red konzentriert man sich derzeit voll und ganz auf The Witcher 3: Wild Hunt, erklärte Michal Platkow-Gilewski (Head of Marketing und PR) gegenüber GameSpot. Alle - und damit sind auch die bisherigen Entwickler von Cyberpunk 2077 gemeint - würden ausschließlich an dem dritten Witcher-Teil arbeiten, um ein "erinnerungswürdiges Rollenspiel" zu schaffen und den Mai-Termin einzuhalten. Dennoch soll man sich laut Platkow-Gilewski keine Sorgen um Cyberpunk 2077 machen. Es sei "ok" und seine Zeit werde kommen, heißt es weiter.



Cyberpunk 2077 wurde im Mai 2012 angekündigt und wird von einem zweiten Team bei CD Projekt Red entwickelt. Die Entwickler betonen: Es handele sich nicht um "irgendein Cyberpunk-Spiel, sondern um DAS Cyberpunk-Spiel". Das Studio hat sich nämlich die Lizenz für Mike Pondsmiths Pen&Paper-Rollenspiel gesichert. Man wolle ein Rollenspiel für Erwachsene produzieren, "realistisch und brutal", das in einer reichhaltigen futuristischen Spielwelt angesiedelt ist, heißt es vom Hersteller. Cyberpunk soll eine nicht-lineare Story, vielfältige Charakterklassen und ein "riesiges Arsenal an Waffen, Upgrades, Implantaten und anderem Hightech-Spielzeug" bieten.

-Quelle
 
Nach The Witcher 3 freue ich mich ja noch mehr auf den Titel, vor allem weil ich das Setting dann doch noch mal deutlich interessanter finde. Schade, dass es wohl noch ne ganze Weile dauern wird.
 
Entwicklung wohl noch gar nicht gestartet

Auch wenn das Projekt bereits seit 2012 angekündigt ist, hat es Cyberpunk 2077 bisher offenbar noch nicht in die Full-Production-Phase geschafft. Das implizieren jedenfalls einige Aussagen, die der Visual-Effects-Artist Jose Teixeira jüngst gegenüber der englischsprachigen Webseite iDigitalTimes zum Besten gab.

Aktuell würden die Programmierer das Feedback der Entwickler zu The Witcher 3 zum Anlass nehmen, einige Änderungen an den Dev-Tools vorzunehmen, so Taxeira. Dabei stünden insbesondere neue Features und ein brandneuer Visual-Effects-Editior im Vordergrund.

Aus diesen Äußerungen lässt sich schließen, dass sich Cyberpunk 2077 immer noch in der Konzeptions- und Vorbereitungsphase befindet. Das steht im krassen Gegensatz zu früheren Aussagen der Entwickler. Bereits im Juni 2015 teilte CD Projekt RED mit, dass die Entwicklung des Spiels auf Hochtouren laufe. Im November desselben Jahres hieß es dann, dass ein Großteil des Witcher-Teams mittlerweile auf das neue Projekt gewechselt sei.

Mit den Aussagen von Teixeira korrelieren übrigens auch die aktuellen Mitarbeitergesuche von CD Projekt RED. Das polnische Entwicklerstudio besetzt demnach erst jetzt die Positionen Lead-Writer, Senior-Game-Designer, Lead-Level-Designer, Lead-Quest-Designer und Senior-Multiplayer-Designer. Größtenteils wird dabei explizit auf Cyberpunk 2077 verwiesen.

-Quelle
 
Also nachdem ich mit Blood and Wine angefangen habe bin ich der Meinung, dass das Spiel Potenzial hat, das Game of the Gen zu werden. Zwischenzeitlich gab es eine Meldung zu Luftfahrzeugen a la 5te Element.

Was denkt ihr?
 
Also nachdem ich mit Blood and Wine angefangen habe bin ich der Meinung, dass das Spiel Potenzial hat, das Game of the Gen zu werden. Zwischenzeitlich gab es eine Meldung zu Luftfahrzeugen a la 5te Element.

Was denkt ihr?

Ich kann dir da recht geben, was eher offen ist welche "Gen" gemeint ist. Die chance dass es noch diese kommt ist nicht all zu hoch.
 
Was für ne nächste Gen? Ich dachte damit is Schluss.
 
[video=youtube;qeVkDOVLNQI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qeVkDOVLNQI[/video]

Das Originalvideo hat fast die 10 Mio. Clicks erreicht und wurde im Januar 2017 4 Jahre alt. Somit wurde das Spiel leider viel zu früh angekündigt. Den Teaser hätte man sich damals sparen bzw. erst viel später veröffentlichen können.

Auch interessant hier im Thread nochmal alles zu lesen. Zu einer Zeit, wo Witcher 3 noch nicht mal angekündigt war. Mittlerweile ist CD Project mit W3 und den zahlreichen Patches und den 2 größeren DLCs bei den Big Players angekommen. Wie weit sie nun mit Cyberpunk sind bzw. ob mit der Entwicklung eine nennenswerte Phase erreicht worden ist, kann niemand von uns sagen. Die News aus deutschen Quellen wirkten nicht besonders zuverlässig.

Ich hoffe, dass man zur E3 (oder spätestens am 07.07.2017 :v:) etwas Neues erfährt und neues Material bekommt, dass dann schon etwas aussagekräftiger ist, sprich ein wenig Gameplay.

Hoffentlich hat man die Idee verworfen, dass man sich seinen Charakter selber erstellen muss. Es muss einfach ein richtiger Charakter her, um richtig in die Story hineingezogen zu werden (siehe Geralt bei W3). Zudem hoffe ich, dass die Welt bzw. Metropole nicht noch größer als die Witcher 3 Welt ausfällt. Ich kann schon verstehen, wenn die Größe einen abschreckt. Für mich war sie auch zu groß, was mich aber glücklicherweise nicht abgeschreckt hat. Etwas kleiner und kompakter würde ich besser finden.

Man hat während der W3 sicherlich einiges dazugelernt und die Engine steht, sodass man diesmal das Endprodukt optimierter und fertiger auf den Markt bringen kann, damit keine oder zumindest weniger Patches folgen.

In dieses Sci-Fi Cyberpunk Setting passt bisher mit Abstrichen nur die Deus Ex Reihe rein, sodass das Setting noch völlig unverbraucht ist. Ein Open World Spiel in die Richtung gibt es eigentlich noch gar nicht, weswegen ich um so gespannter bin, was CD Project draus macht.

Die Leute haben es drauf, legen viel Wert auf ihre Community und scheinen aus ihren Fehlern lernen und verbessern zu wollen. Hoffe wirklich, dass man zur E3 was neues zeigt, und zwar auch kleine Gameplay-Inhalte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde dein Interesse sehr gut - da man ja leider wirklich schon ewig nichts mehr gehört hat. Man hat es wirklich VIEL zu früh angekündigt.

Ich kann mir nur vorstellen, dass man sich komplett übernommen hat und wohl einiges nicht funktioniert hat. Und daher auch nie was gezeigt hat.

Schließlich weiß man ja echt GAR nichts. Ist es Third Person, oder Ego Sicht? Wie ist das Kampfsystem? Spielt man vorgefertigte Rollen (was für eine tolle Inszenierung und Geschichte förderlich ist), oder erstellt man wie in Mass Effect und co einen Charakter?

Vor allem auf das Kampfsystem bin ich gespannt. Denn schließlich hat es ein Rollenspiel basierend auf Schusswaffen mit einem guten Kampfsystem noch selten gegeben. Alpha Protocol, Fallout und co hatten insbesondere eine miese KI. Auch Deus Ex hat da Schwächen.
 
Finde dein Interesse sehr gut - da man ja leider wirklich schon ewig nichts mehr gehört hat. Man hat es wirklich VIEL zu früh angekündigt.

Ich kann mir nur vorstellen, dass man sich komplett übernommen hat und wohl einiges nicht funktioniert hat. Und daher auch nie was gezeigt hat.

Schließlich weiß man ja echt GAR nichts. Ist es Third Person, oder Ego Sicht? Wie ist das Kampfsystem? Spielt man vorgefertigte Rollen (was für eine tolle Inszenierung und Geschichte förderlich ist), oder erstellt man wie in Mass Effect und co einen Charakter?

Vor allem auf das Kampfsystem bin ich gespannt. Denn schließlich hat es ein Rollenspiel basierend auf Schusswaffen mit einem guten Kampfsystem noch selten gegeben. Alpha Protocol, Fallout und co hatten insbesondere eine miese KI. Auch Deus Ex hat da Schwächen.

ehehehhehhehehehehehehe i lold
wenn ihr das 2020 zocken könnt freut euch
 
In diesem Thread gibt es zwei Posts:

- Gibt es neue Infos

- Ein weiterer Kommentar, dass das Spiel gut wird

:lol:
 
Zurück
Top Bottom