• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Wieso Punkszene?

Hier wird eine Vision für 2077 ausgelegt, wenn die Stereotypen von 1990 reproduziert, dann ist das eben einfach keine gute Sci-Fi.

Du verstehst so langsam das Cyberpunkgenre.

Gegenwart hoch 10. Und im laufe der Story Out of the box.

Ganze Philip K Dick Bücher sind also kein Cyberpunk? Ist auch egal. Der Artstyle tut es dem Genre und das Spiel nicht in einer guten Art und Weise recht, weil es einfach billig ist.

Was hat Philip K Dick mit der Behauptung zu tun die Genre Cyberpunk wurde Neuromancer nur im nachhinein gegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt in welcher weise jetzt was? Der Style ist eben zu billig dafür. Kann ja trotzdem gut enden, auch wenn ich es bezweifel.

Zu Neuromancer sollte es erst überhaupt auftauchen, da 1984 PCs nun groß genug geworden sind und die ersten Cyberpunk Klassiker alle erschienen sind.

Warum sollte sich CDPR dafür entschuldigen, das CP2077 nicht das liefert was DU in das Spiel hineinprojeziert haben willst?
Ich glaub das ist so ziemlich mit das irrelevanteste.

CDPR wird IHR Spiel genauso SO machen wie SIE wollen. Dafür sind sie ja bekannt. Und das ist deren Vision der Geschichte ohne Rücksicht darauf zu nehmen ob das auch möglichst jedem gefällt.

Das was du erwartest, wird es jedenfalls nicht werden. Das ist stand heute schon relativ klar. Also steht es dir frei, das Game halt nicht zu kaufen und schlimmstenfalls deine 0/10 user score auf metacrittic zu vergeben .... interessiert eh niemanden.

:nix:

Warum sollte sich CDPR dafür entschuldigen, das CP2077 nicht das liefert was DU in das Spiel hineinprojeziert haben willst?
Ich glaub das ist so ziemlich mit das irrelevanteste.

CDPR wird IHR Spiel genauso SO machen wie SIE wollen. Dafür sind sie ja bekannt. Und das ist deren Vision der Geschichte ohne Rücksicht darauf zu nehmen ob das auch möglichst jedem gefällt.

Das was du erwartest, wird es jedenfalls nicht werden. Das ist stand heute schon relativ klar. Also steht es dir frei, das Game halt nicht zu kaufen und schlimmstenfalls deine 0/10 user score auf metacrittic zu vergeben .... interessiert eh niemanden.

Wieso Entschuldigung? Ich habe geschrieben, dass das Artstyle billig ist vor allem von den Gangs, weil es mehr an Tolkien erinnert als Cyberpunk in der die äußerliche stereotypisierung eine zweite oder dritte Rolle spielt.

Du verstehst so langsam das Cyberpunkgenre.

Gegenwart hoch 10. Und im laufe der Story Out of the box.

Was hat Philip K Dick mit der Behauptung zu tun die Genre Cyberpunk wurde Neuromancer nur im nachhinein gegeben?
Weil es wie immer ein fließender Übergang ist und Cyberpunk 2020 bewusst diesen Stil adaptiert hat. Neuromancer war eine Geschichte, die Cyberpunk zugerechnet wurde und von mir auch aus die Definition darstellt. Metal Gear bspw erfüllt auch alles was CyberPunk ausmacht hat, identifiziert sich nicht als cyberpunk und hat eine viel interessanteren Artstyle als cyberpunk 2070.
Nochmals, ich finde den Stil nicht gut, weil er eben im wahrsten Sinne zu billig ist.

Cyberpunk 2077 hat den Anspruch alle Gesellschaftschichten einer Stadt + Umland abzubilden. Und nicht nur einen Ausschnitt.

Wenn der Rechtsstaat versagt, regieren Konzerne und Gangs/Mafia. Und in einer Welt wo alles vermarktet wird, wird eben alles vermarktet. Selbst der Lebensstil ist eine Marke und das extrem überzeichnet.

Die Gangs nehmen sicherlich Markenformen an, weil sie wissen, dass man damit eben an Reichweite bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Neues pures Gameplay: 25 Minuten

wie in manchen Previews angedeutet, wirkt die Stadt nun deutlich leerer als vor einem Jahr...in der aktuellen Version sind ganze Straßenzüge praktisch Menschen und Auto frei

kein vergleich: hier letztes Jahr

UnselfishUnrealisticEchidna-size_restricted.gif

KeyUnlawfulAntelope-size_restricted.gif

Ich würde jetzt Racing und Actiongameplay nicht mit ner Bummelszene gleichsetzen, da muss auch ein wenig Rücksicht aufs Gameplay genommen werden (will jemand durch die Menschenmenge durchfahren?), ich denke wir werden genügend belebte Tag und Nachtszenen haben, auch solche wie auf den Gifs. Dass es wohl nachts ausgestorbenere Industrie- und Geschäftsviertel gibt (kennt man aus Großstädten auch heute, siehe London etc.) stört mich selbst nicht und dass auf Autobahnen weniger Personen rumlaufen sollte klar sein. Ich denke und hoffe dass das Spiel das gut löst.

Den Stil mag ich eigentlich, auch wenn er mir noch eine Spur zu bunt/hell ist, aber das kann CD project typisch auch schöne Kontraste geben, ich denke wir haben noch nicht alles gesehen. Ich bin mal guter Dinge und freue mich darauf, denke ich werde als Nomade starten in der Openworld Wüste außerhalb der Stadt.

Zudem, gerade die Cyberpunk 2020 Rollenbilder sind doch für ein Rollenspiel im wortwörtlichsten Sinn sehr verlockend. Dass jede Fraktion sich einer Rolle unterordnet, um die Überindividualisierung zu kompensieren. Wenn man bedenkt woher die Ursprünge der Genre Rollenspiel entstand.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Entschuldigung? Ich habe geschrieben, dass das Artstyle billig ist vor allem von den Gangs, weil es mehr an Tolkien erinnert als Cyberpunk in der die äußerliche stereotypisierung eine zweite oder dritte Rolle spielt.

Weil es wie immer ein fließender Übergang ist und Cyberpunk 2020 bewusst diesen Stil adaptiert hat. Neuromancer war eine Geschichte, die Cyberpunk zugerechnet wurde und von mir auch aus die Definition darstellt. Metal Gear bspw erfüllt auch alles was CyberPunk ausmacht hat, identifiziert sich nicht als cyberpunk und hat eine viel interessanteren Artstyle als cyberpunk 2070.
Nochmals, ich finde den Stil nicht gut, weil er eben im wahrsten Sinne zu billig ist.

Es ist nicht billig sondern entspricht so ziemlich der Vorlage, was mich als Kenner dieser freut.

Wie gesagt, schade für dich wens nicht das ist was du erwartet hast. Aber beschwer dich doch bitte nicht, das ein CP2077 aussieht wie es die Vorlage CP2020 beschreibt.

Ist doch albern ....

Fand Horzion schicker....maybe war Witcher grafisch konstanter, weil Horizon stärker schwankt bei der Qualität (also im Vergleich zur PC-Version....die Konsolen haben ja auch beim Witcher phasenweise mal gerne Pop-Ups aus der Hölle gehabt, weil das Game gerade zum Launch auch buggy wie Sau war - da verwundern mich die 2 Cyberpunk-Verschiebungen nicht).

Sei es wie es sei...denke mal Grafik und Qualität der Sidequests/Sidestories werden nicht das Problem sein. Gameplay sieht irgendwie ein bissl so aus als hätten Deus Ex und TES ein wenig ambitioniertes Kind bekommen bisher. Und hoffe, dass der Mainplot dieses Mal ein bisschen spannender ist als in W3....wo ja die Sidestories einfach mal spannender waren als der lahme Mainplot (ein Problem, dass WRPGs langsam aber sicher verinnerlichen.)

The Witcher 3, war bis dahin, Grafisch, dass beste Open World Spiel. Und das ist enorm, für das erste Open World Game von CDPR. Oder kennst du ein Grafisch imposanteres Open-World Game 2013?

Noch mal (zum 3 mal) du sprachst von der OW Referenz die du da andichten willst. Und das war W3 definitiv nicht, da ist jedes Bethesta RPG 3 Stufen weiter.
Aber das wollte W3 auch nie sein. W3 wollte eine Geschichte erzählen und hat genau hier die Referenz gesetzt, was Storytelling, Questdesign und Inzenierung in einem RPG angeht.
Die OW war nur die Kulisse für diese Geschichte, wie es die Bühne für ein Theaterstück ist. Natütlich war diese Kulisse Phänomenal anzusehen, wie es zB die Bühne beim König der Löwen Musical. Aber es war absolut scheiß egal, ob ein Feld angefangen hat zu brennen wen man Igni wirkt. Oder man einen Scvhlag bekommt, wen der Blitz ins Wasser einschlägt und anderes Zeiug was eine Sanbox OW auszeichnet. Das ist für einen Teil der Witcher Serie absolut überflüssig. Bei einem R* Game oder neuederdings BotW sieht das natürlich ganz anders aus, da es dort DAS zentrale Spielelement ist. Dafür schwächeln die beiden Games wiederum in den Disziplinen wo der Witcher briliert.

Das W3 Grafisch über alle Zweifel erhaben war ist hinlänglich bekannt btw

Noch mal (zum 3 mal) du sprachst von der OW Referenz die du da andichten willst. Und das war W3 definitiv nicht, da ist jedes Bethesta RPG 3 Stufen weiter.
Aber das wollte W3 auch nie sein. W3 wollte eine Geschichte erzählen und hat genau hier die Referenz gesetzt, was Storytelling, Questdesign und Inzenierung in einem RPG angeht.
Die OW war nur die Kulisse für diese Geschichte, wie es die Bühne für ein Theaterstück ist. Natütlich war diese Kulisse Phänomenal anzusehen, wie es zB die Bühne beim König der Löwen Musical. Aber es war absolut scheiß egal, ob ein Feld angefangen hat zu brennen wen man Igni wirkt. Oder man einen Scvhlag bekommt, wen der Blitz ins Wasser einschlägt und anderes Zeiug was eine Sanbox OW auszeichnet. Das ist für einen Teil der Witcher Serie absolut überflüssig. Bei einem R* Game oder neuederdings BotW sieht das natürlich ganz anders aus, da es dort DAS zentrale Spielelement ist. Dafür schwächeln die beiden Games wiederum in den Disziplinen wo der Witcher briliert.

Das W3 Grafisch über alle Zweifel erhaben war ist hinlänglich bekannt btw
Da hast du schon Recht, per Definition war und ist TW3 kein OW Spiel, technisch jedoch hat es aufgrund der schieren Größe, unterschiedlicher Regionen und deren Zusammenspiel hinsichtlich Witterung, Tageszylus etc durchaus viele Analogien zu OW Spielen, daher ist ein Vergleich- aus handwrklicher Sicht, durchaus naheliegend.

Zurück
Top Bottom