• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ihr solltet Mal definieren was ein jeder von euch unter Open world Referenz versteht:

Welche Kriterien meint ihr?

KI und Figurenverhalten
Oder
Technik
Oder
Questsvielfalt und Abwechslung
Oder....
....

Das Kampfsystem und und die gegner KI waren bei den Bethesda Games zum Beispiel immer grottenschlecht. Genauso bei den Gothic Teilen...
Dennoch galten sie lange als Open world Meilensteine.

Bei Zelda gibt's kein Diebstahlsystem, es gibt keine Polizei/rechsystem, keine gut/böse system, nur lineare quests, null Möglichkeiten - quests unterschiedlich zu lösen, keine diogsystem etc.

Gleiches gilt für Horizon.
und gerade da brillieren z.b. die CD project Spiele.

Und so weiter und so fort.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du schon Recht, per Definition war und ist TW3 kein OW Spiel, technisch jedoch hat es aufgrund der schieren Größe, unterschiedlicher Regionen und deren Zusammenspiel hinsichtlich Witterung, Tageszylus etc durchaus viele Analogien zu OW Spielen, daher ist ein Vergleich- aus handwrklicher Sicht, durchaus naheliegend.

Naja, OW ist es schon. Nur halt OW mit sehr wenig Sandbox.
Ging ja darum, ob W3 die Referenz für OW Spiele ist/war und da würde ich entscheiden nein sagen. Rein als OW betrachtet und verglichen mit anderen OW/Sanbox Spielen ist es solide aber sicher nicht Referenz.
Wollte es aber wie gesagt auch nie sein, sondern ein auf Storytelling fokusiertes RPG (in einer OW).

Und ähnliches erwarte ich auch bei CP2077

Nope, mir ging's darum darzulegen, das alle hier aneinander vorbeireden, da eben jeder etwas anderes unter "das macht ein Open world game aus".

GTA, Red dead, Skyrim, gothic, Witcher, shenmue, Assassin's Creed und was weiß ich noch, haben alle andere Schwerpunkte...

Bin mal gespannt wie offen Cyberpunk ist, als open World.
Aber ist schon ernüchternd das fast alles nur Kulisse ist.

Können wir mal zurück zum Thema kommen, es geht hier nicht um "Was ist das beste OW Game" sondern nur um Cyberpunk 2077, die Diskussion ist doch komplett lächerlich.

BTT Ich bin so froh das die Marke in den Händen der richtigen Entwickler liegt, die letzten Videos zeigen mir eine Welt die von der Kulisse und Atmo genau das ist, was ich mir immer erträumt habe und der der grafische Aspekt ist die Kirsche oben drauf. Ich bin auch super gespannt auf den Soundtrack, die bisher gehörten Titel laufen jetzt schon rauf und runter in meiner Playlist, ich bin auch immer wieder extrem positiv überrascht wie unfassbar gut die deutsche Vertonung unter der Leitung von CD Projekt Red ist, die Jungs u. Mädels sind einfach Perfektionisten :ol:

Ist ein wenig Offtopic, aber dennoch Cyberpunk :)

Tencent hat wohl Geld in die Hand genommen und das hier bis jetzt produziert:

• Lob
Reaktionen: Avi
Hunde und Katzen hat ein Animator doch 2019 schon bestätigt. Hunde streunen innerhalb Städten aber traditionell weniger umher als Katzen.....das könnte manchen Usern hier aber zu stereotyp und billig sein.
Sollten also schon auf Dächern streunende, vegetarisch veranlagte Hunde einbauen mit rosa Fell und Vogelzwitscherlauten....alles andere ist nicht mehr zeitgemäß.

Herumlaufende Katzen, Tauben, Fische und Hunde gabs schon in Shenmue 1999 :)

Die Hunde haben dort sogar auch schon an Laternenmasten hingepinkelt ;)

giphy.gif

die konnte man auch streicheln :puppy:

White-Cat-Shiro.jpg

Shenmue__407.jpg

Shenmue_Set2_109.jpg

7ac569a7eda337d3-600x338.png

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom