PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Man kann halt nicht ein dystopisches Spiel bringen wo Unternehmen auf die gesellschaftliche Umstände eines Landes scheißen (wo man sein Event präsentieren will) und dann sowas ebenfalls abziehen.
 
Man kann halt nicht ein dystopisches Spiel bringen wo Unternehmen auf die gesellschaftliche Umstände eines Landes scheißen (wo man sein Event präsentieren will) und dann sowas ebenfalls abziehen.
Klar kann man das. Allein das würde dem Medium den Kulturstatus weiter erklimmen lassen.
Ich höre weiterhin in diesen Tagen Musik aus dem Radio und diverse Filme werden ebenfalls im TV gezeigt. Was ist damit?
Und wo CP2077 eine Dystopie zeigen soll kannst du mal mit der Lupe suchen. ?
 
Informiere dich erstmal was die Cyberpunkgenre ist bevor du meinst hier irgendwelche Bewertungen geben zu können.

Mit dem Satz hast du dich quasi disqualifiziert.
"Die Dystopie ist eine Erzählung, welche ein negatives Zerrbild der zukünftigen Menschheit zeigt. Diese Zukunft ist von einer Gesellschaft geprägt, die sich zum Negativen entwickelt hat"
Und genau da liegt der Knackpunkt. CP 2077 ist keine Dystopie. Es ist eher eine Sicht auf die Zukunft die spannend, fortschrittlich und "cool" ist. Bandenkriege, Tote die nichts bedeuten, Verarsche des Sozialsystems ect....yo alles (wahrscheinlich) im Spiel enthalten aber nichts Neues. Sowas passiert heutzutage tagtäglich und naja, wir leben immer noch.
Augmentierungen werden als etwas Tolles dargestellt, Gesellschaft verändert sich weiter und die Städte werden aufregend und spannend. Man hätte auch die Dystopie wählen können aber das wäre zu einfach und öde. Dann lieber so.
 
Cyberpunk ist die dystopische Version von Science Fiction. Das ist ihre Definition schon immer gewesen. Der Unterschied zwischen dem Subgenre Cyberpunk und Science Fiction ist die Dystopie. Darum hat das Spiel auch das Thema was überhaupt noch das Menschsein ausmacht wenn man eine Maschine ist.


Cyberpunk, gebildet aus den Begriffen Cyber (von altgr. κυβερνάω für steuern oder lenken) und Punk, ist eine dystopische Richtung der Science-Fiction-Literatur, die in den 1980er Jahren entstand.


Cyberpunk is a subgenre of science fiction in a dystopian futuristic setting that tends to focus on a "combination of low-life and high tech"[1]


Neon and corporate dystopias: why does cyberpunk refuse to move on?


Cyberpunk is a sub-genre of science fiction that features advanced science and technology in an urban, dystopian future.


Blade Runner is a 1982 science fiction film directed by Ridley Scott, and written by Hampton Fancher and David Peoples. Starring Harrison Ford, Rutger Hauer, Sean Young and Edward James Olmos, it is loosely based on Philip K. Dick's novel Do Androids Dream of Electric Sheep? (1968). The film is set in a dystopian future Los Angeles of 2019, in which synthetic humans known as replicants are bio-engineered by the powerful Tyrell Corporation to work at space colonies.

Henry Dorsett Case is a low-level hustler in the dystopian underworld of Chiba City,



0e79qtzua0d11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sprung, den das Level-Design von Cyberpunk 2077 im Vergleich zu The Witcher 3 gemacht hat, soll dem von The Witcher 2 zu seinem Nachfolger entsprechen. Spieler dürfen demnach von Night City, dem Schauplatz des Rollenspiels, einiges erwarten. Dazu gehört auch der Verzicht auf eine überfordernde Anzahl von Markierungen auf der Karte des Spiels. Diese standen in The Witcher 3 zum Beispiel für Monsternester, Schätze oder Orte der Macht und waren für viele Spieler ein Kritikpunkt.


:popkorn:



 
Interessant. Bei Witcher 3 fand ich die Markierung gar nicht soooo schlimmt (im Vergleich zu anderen Titeln), aber ich traue CD Projekt Red absolut zu, sich da eine kreative Lösung ausgedacht und dennoch eine lebendige Welt erschaffen zu haben.
 
Wegen der Map kann ich nur zustimmen. Bei Kingdome Come Deliverance dachte ich nur WTF? Dann Gothic 1 und 2 nachgeholt und seitdem schalt ich eher alles ab als an. Einfach viel chilliger zum Herumlaufen.
 
Zurück
Top Bottom