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PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Irrelevant, du hast behauptet das man es zweimal kaufen muss und das ist nun mal quatsch :nix:
Du "musst" es auch nichtmal einmal kaufen, wenn du nicht willst, keine Ahnung worauf du hinaus willst, schreibst ziemlich wirr. ;)

Ich kenne jedenfalls Niemanden, der sich eine PS5 kaufen will um die PS4 Version von Cyberpunk im AK-Modus darauf zu spielen. (Der einzige Grund dafür wäre dann wohl der neue Controller, was in meinen Augen ein sehr seltsamer ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
dennoch hat man dank AK bei der PS5 ein besseres Spiel Erlebnis
Was genau sollen die Gründe dafür sein? -Gut die Lüfter werden etwas weniger aufdrehen, der Controller ist ein anderer, leider wird man was auch immer für Extrafunktionen er bietet gar nicht nutzen können, weil es diese auf der PS4 eben auch nicht gibt.

Sofern es also keinen Nextgen Patch auf die PS5 Version gibt(und genau dieser steht aktuell in Frage, lediglich der Xbox SeX Patch auf Nextgen ist bestätigt, seit einem Monat schon), wird das Spiel 1:1 wie auf der PS4 aussehen.
 
Was genau sollen die Gründe dafür sein? -Gut die Lüfter werden etwas weniger aufdrehen, der Controller ist ein anderer, leider wird man was auch immer für Extrafunktionen er bietet gar nicht nutzen können, weil es diese auf der PS4 eben auch nicht gibt.

Sofern es also keinen Nextgen Patch auf die PS5 Version gibt(und genau dieser steht aktuell in Frage, lediglich der Xbox SeX Patch auf Nextgen ist bestätigt, seit einem Monat schon), wird das Spiel 1:1 wie auf der PS4 aussehen.
Keine ladezeiten.Sicher auch besserer performance.
 
Du "musst" es auch nichtmal einmal kaufen, wenn du nicht willst, keine Ahnung worauf du hinaus willst, schreibst ziemlich wirr. ;)

Ich kenne jedenfalls Niemanden, der sich eine PS5 kaufen will um die PS4 Version von Cyberpunk im AK-Modus darauf zu spielen. (Der einzige Grund dafür wäre dann wohl der neue Controller, was in meinen Augen ein sehr seltsamer ist)
Hab mich vertan, war auf @Beavis89 bezogen ;)

Wie auch immer, haltet den War hier bitte raus. Egal ob PS4, PS5, One oder Series X. Auf allen wird man das Game zocken können und wer es wo spielt geht niemanden was an außer die Person selbst.
 
Keine ladezeiten.Sicher auch besserer performance.

Dieser Punkt ist nur bei der XSX sicher das liegt aber an der Grundstruktur der AK die auf der XSX auf Systemebene ausgeführt wird und die volle Next Gen Hardware unterstützt.

Was die Devs dann darüber hinaus noch anbieten liegt dann am jeweiligen Studio.
 
Sony wird ja allem Anschein nach die PS4 Pro simulieren wenn es um AK der PS5 geht, daher ja auch die gleiche Anzahl an CUs. Um die Kompatibilität zu maximieren wird die PS5 sich also wahrscheinlich zur PS4 Pro degradieren. Das ist jetzt nichts Neues, Nintendo macht das mit den Handhelds schon immer so, der NDS hat sich als GBA ausgegeben(wobei hier sogar 1:1 der GBA Chip verbaut war), der 3DS gibt sich als DSi aus, wenn man DS Spiele startet.

MS hat bei der Xbox One X einen anderen Weg genommen und emuliert die Xbox 360 Games, weshalb man bessere Auflösung und Framerates sieht.

Bei der Series X wird man aber offenbar einfach die One X Spiele abspielen können, ohne die Hardware zu drosseln. Wahrscheinlich dank Direct X ähnlich wie man es vom PC kennt, auf dem man auch auf moderner Hardware 10+ Jahre alte Direct X Software spielen kann, da die neueste Schnittstellenversion auch immer die Instruktionen der alten beherrscht und die Hardware grundsätzlich abwärtskompatibel ist.
 
Sony wird ja allem Anschein nach die PS4 Pro simulieren wenn es um AK der PS5 geht, daher ja auch die gleiche Anzahl an CUs. Um die Kompatibilität zu maximieren wird die PS5 sich also wahrscheinlich zur PS4 Pro degradieren. Das ist jetzt nichts Neues, Nintendo macht das mit den Handhelds schon immer so, der NDS hat sich als GBA ausgegeben(wobei hier sogar 1:1 der GBA Chip verbaut war), der 3DS gibt sich als DSi aus, wenn man DS Spiele startet.

MS hat bei der Xbox One X einen anderen Weg genommen und emuliert die Xbox 360 Games, weshalb man bessere Auflösung und Framerates sieht.

Bei der Series X wird man aber offenbar einfach die One X Spiele abspielen können, ohne die Hardware zu drosseln. Wahrscheinlich dank Direct X ähnlich wie man es vom PC kennt, auf dem man auch auf moderner Hardware 10+ Jahre alte Direct X Software spielen kann, da die neueste Schnittstellenversion auch immer die Instruktionen der alten beherrscht und die Hardware grundsätzlich abwärtskompatibel ist.
Genau, "wahrscheinlich" und nicht Fakt. Muss man halt sehen.
 
nana nicht gleich rumgiften weil Microfts Lösung zukunftsorientiertet ist, ich bin mal auf die optischen Unterschiede der einzelnen Versionen gespannt, aber das Game wird definitiv Day 1.
 
nana nicht gleich rumgiften weil Microfts Lösung zukunftsorientiertet ist, ich bin mal auf die optischen Unterschiede der einzelnen Versionen gespannt, aber das Game wird definitiv Day 1.
Ich denke es wird auf der One X ganz ordentlich in 1080p laufen und aussehen, wer mehr will, sollte lieber auf die Nextgen warten. Die 60FPS wird es wohl nicht erreichen. Ich hoffe meine Maschine (i7 8700K@5GHz/GTX1070Ti@2GHz) wird zumindest 1440p@60fps schaffen, nach einigem Getweake, werde jedenfalls die Benchmarks im Auge behalten, sollte das nicht erreichbar sein, werde ich wohl oder übel auf die Nextgen Grafikkarten warten und mir das Game erst dann holen.

Habe mir schon damals für den Witcher 3 ne neue Grafikkarte besorgt und würde das wieder für Cyberpunk machen, allerdings kommt ne 2080Ti die in ein paar Monaten obsolet wird nicht in Frage.
 
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