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PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ihr mit eurer Grafik, das sah einfach mega gut aus. Allein das Design der Umgebungen bzw. die Welt,grandios. Da sieht Dying Light eher langweilig aus in dieser Sache
Gerade die Umgebungsgrafik wirkt etwas altbacken und seltsam flach texturiert, was letztlich auch am alpha build liegen mag...
 
Grafisch wird das top, auch auf PS4, da mach ich mir keine Sorgen.
Die Action sah super aus. Ich kann mir vorstellen, dass sich paar Leuts am Gunplay stören könnten, ich finde es passend.
Nur schade, dass CDPR das 50 minütige Video so zusammengeschnitten hat.
Enttäuschend fand ich den hoch angepriesenen Charakter Editor. Da hatten die EA Sports Games von 2012 umfangreichere Möglichkeiten. Hoffentlich kommt da noch mehr.

Egal, das wird ein Fest. 2020 wird einfach nur krank.
 
Das ist halt jetzt genau (wie befürchtet) eben diese Mamutaufgabe, mit der CDPR leben muss... die Erwartungshaltung schießt einfach ins Unermessliche, wie es wohl zuvor in diesem Ausmaß bei keinen anderen Spiel jemals der Fall war. Nicht Wenige erwarten - ich selbst will mich da gar nicht ausschließen, nichts Geringeres als DAS beste Game/ RPG aller Zeiten, ob nun ganz bewusst oder insgeheim.

Bei diesem Grundtenor kann CDPR nur verlieren, denn schon nur ein sehr gutes oder gar herausragendes Spiel (wovon ich fest ausgehe!) wird großflächig latente Enttäuschung auslösen und das haben weder das Spiel, noch die Dev's verdient....

Aber ja, auch ich bin ein klein wenig ernüchtert, ob der grafischen Präsentation (Stichwort: enorme Erwartungshaltung) bei der Umgebung, gleichwohl ich mir dessen bewusst bin, dass es nur ein alpha Build ist... aber Stand JETZT hat mich die Dying Light 2 Gameplay Demo hinsichtlich Optik und Interaktion mit der Umwelt tatsächlich klar mehr beeindruckt.

Sorry, ich weiß du bist jetzt selbst keiner von der Sorte und ich quote dich nur exemplarisch.

Aber diesen nonsense wie "gemessen an den hohen erwartungen kann man nur verlieren" ist imo riesengroßer bullshit.
Ja .... analog zum hype steigen auch die erwartungen expotentiel die man so nicht gänzlich decken wird. Und ja, umso größer der hype umso lauter wird letztendlich zwangsläufig das gemecker.

aber who fucking cares????

Ich? nope.
Seit wann interessiert mich das gewäch einzelner, solange ICH meinen spass haben werde. Und davon ist absolut auszugehen!

CDPR? nope.
Seit wann ist das heuli heuli, weini weini in irgenwelchen versiften Internetspaces wie disem forum wichtig, sofoern man mehrere Millionen Copys seines Spiels verkauf? Gerade wegen dem großen hype der auch noch marketingkosten sparrt.

Richtig, CDPR dont gave a shit ... genau wie ich.

Den CDPR kann nicht nur verlieren, sie werden mit hoher gewißheit der Gewinner sein!

:nix:
 
Gameplay gefällt mir super und die Grafik sieht doch absolut in Ordnung aus für ein OW Game mit den Möglichkeiten. Auf Pro und X wird es nochmal schicker und 6 Monate nach Release erscheint die Nextgen. Da wird es ein gigantisches Upgrade geben.
 
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Gameplay gefällt mir super und die Grafik sieht dich absolut in Ordnung aus für ein OW Game mit den Möglichkeiten. Auf Pro und X wird es nochmal schicker und 6 Monate nach Release erscheint die Nextgen. Da wird es ein gigantisches Upgrade geben.
war PC-Version. Laut nvidia nutzt die gezeigte Spielversion Echtzeit-Raytracing und wurde auf einem PC mit einem Geforce RTX 2080 Ti aufgenommen.
 
war PC-Version. Laut nvidia nutzt die gezeigte Spielversion Echtzeit-Raytracing und wurde auf einem PC mit einem Geforce RTX 2080 Ti aufgenommen.
Weshalb ich auch nicht glaube das assets ihren Weg auf den Next-Gen Plattformen zurück finden, das Spiel wurde Plattformübergreifend downgegradet. Ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren.
 
Weshalb ich auch nicht glaube das assets ihren Weg auf den Next-Gen Plattformen zurück finden, das Spiel wurde Plattformübergreifend downgegradet. Ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren.
Sieht aber trotzdem immer noch sehr gut aus.
Auf Konsole natürlich am schlechtesten, aber auch da wird es immer noch toll aussehen.
 
Weshalb ich auch nicht glaube das assets ihren Weg auf den Next-Gen Plattformen zurück finden, das Spiel wurde Plattformübergreifend downgegradet. Ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren.

Warts ab, die Redengine wird auch den RTX 2080ti Nachfolger gnadenlos vergewaltigen, so wie es The Witcher 3 mit den damaligen GPU Schlachtschiffen tat.

Quasi das 'Irreversible' der GPU Welt und die RTX 3080ti wird von Monica Bellucci verkörpert :coolface:

Die Ultra Settings, die vom Entwickler vordefiniert werden, werden wohl wieder nur ~25% des maximal Möglichen darstellen.
Diese Engine ist einfach nur zu krass :banderas:
 
Man muss aber auch echt sagen, dass das Gameplay Video STARK komprimiert ist (neben der Tatsache, dass es alles andere, als der finale Build ist)... gerade auf high-end Hardware wird das Game in nativem 4K und high-res Texturen etc. schon einges her machen... zumindest um die PC Version (The Witcher 3 dabei auch im Hinterkopf) muss man sich wohl keine Sorgen machen...

Wenn man sich das
anschaut, auch wenn die Kompression des Videos ebenfalls stark ist, sieht das ganze schon fett aus!!!
 
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Man muss aber auch echt sagen, dass das Gameplay Video STARK komprimiert ist (neben der Tatsache, dass es alles andere, als der finale Build ist)... gerade auf high-end Hardware wird das Game in nativem 4K und high-res Texturen etc. schon einges her machen... zumindest um die PC Version (The Witcher 3 dabei auch im Hinterkopf) muss man sich wohl keine Sorgen machen...

Wenn man sich das
anschaut, auch wenn die Kompression des Videos ebenfalls stark ist, sieht das ganze schon fett aus!!!

Komprimierung mag das Eine sein. Aber es ist augenscheinlich, dass es zwischen der E3 2018 (dein Video oben) und der Präsi gestern einen Unterschied gibt.

Vergleich offizielle screenshots

image_cyberpunk_2077-40937-2618_0003.jpg


vs

image_cyberpunk_2077-38565-2618_0001.jpg



oder Charakterdetails:

173260-1567267703.jpg

121ece-1567267709.jpg


vs

2bdeea-1567267691.jpg
 
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Denke auch das es gestern eher die PS4 Version war, zumindest vermute ich das die PS4 Version so aussieht. Auf einen Highend Rechner oder gar NextGen wird es ganz anders aussehen. CDP hat immer von anpassbarer Streaming Technologie gesprochen um es auf allen Systemen laufen zu lassen. Dann habe ich nach der X Version einen Grund es auf der Scarlett oder PS5 nochmal zu zocken.
 
Denke auch das es gestern eher die PS4 Version war, zumindest vermute ich das die PS4 Version so aussieht. Auf einen Highend Rechner oder gar NextGen wird es ganz anders aussehen. CDP hat immer von anpassbarer Streaming Technologie gesprochen um es auf allen Systemen laufen zu lassen. Dann habe ich nach der X Version einen Grund es auf der Scarlett oder PS5 nochmal zu zocken.
zum letzten Mal: Das Video gestern stammt von der PC-Version inkl. Raytracing mit einer GeForce RTX 2080 Ti.
 
@DECKIMBAL
Anhand deiner Screens vom aktuellen GP Video sieht du "wunderbar" wie blurry das Ganze ist, was eindeutig auf die Videoqualität zurückzuführen ist, in 4K und Natura sieht das schon ganz anders aus.
es handelt sich um offizielle Screenshots! Keine abfotografierten aus einem gestoppten Video. Ganz generell wird im aktuiellen Built viel mehr Unschärfe verwendet, vor allem im Hintergrund.
 
es handelt sich um offizielle Screenshots! Keine abfotografierten aus einem gestoppten Video. Ganz generell wird im aktuiellen Built viel mehr Unschärfe verwendet, vor allem im Hintergrund.
Na die Screens stammen direkt aus dem Video, ob offiziell oder nicht und anhand der Videoqualität können ergo auch keine Wunder bei den Pics erwartet werden! Die native Auflösung sieht mir hier allenfalls nach 720p aus...
Das Spiel ist noch n knappes 3/4 Jahr in Entwicklung (eine Verschiebung halte ich ebenfalls für absolut möglich), gezeigte wurde ein alpha build, der zudem auch noch alt ist und das alles in mieser Videoqualität... das sind erst mal Fakten. Skeptisch kann und darf man bleiben, aber irgendwelche Urteile jetzt schon zu fällen ist alles andere als aussagekräftig.
Alleine der Umstand WIE GROSSARTIG TW3 auf dem.PC immer noch aussieht, stimmt mich letztlich dann doch ziemlich optimistisch.
 
cyberpunk soll wohl mittlerweile nicht mal mehr third person cutscenes haben... wofür überhaupt noch der charakter editor....
 
Überflüssig macht es den Chara Editor jetzt nicht, aber irgendwie schon bitter.

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass CDPR die Kohle ausgeht und jetzt groß anfangen Feautures zu streichen.
 
cyberpunk soll wohl mittlerweile nicht mal mehr third person cutscenes haben... wofür überhaupt noch der charakter editor....

Morrowind, Oblivion oder Skyrim gespielt?

Für was in diesen Spielen Charaktereditoren?

Zumal die Elder Scrolls Games praktisch die ersten waren, die so umfangreiche Editoren gehab haben...

Praktisch kein Gamer hat diese Games aus der Thrid Person Sicht gespielt.

Finde die Wahl der Perspektive sehr gut. Mit der Ego Perspektive kommt die Immersion bzw. das Körpergefühl viel besser rüber.
Und diese beide Elemente sind nun mal nur mithilfe der Ego-Perspektive richtig gut umsetzbar. In Riddick hat das z.B. extrem gut funktioniert; Die Ego Perspektive funktioniert also auch bei cineastischen Games, wenn man es richtig hinbekommt. Bei den letzten Elder Scrolls Titlen war die Dramatik und Inszenierung hingegen richtig mies. Kommt also wirklich darauf an, wie es umgesetzt wird.

Und ein Mix bzw. ein Wechseln je nach Situation zwischen Außen und Innen Perspektive (gerade beim Deckungssystem ) wie bei den letzten Deus Ex, hat nicht wirklich gut funktioniert.

Wenn man beispielsweise Thief 1 vs Splinter Cell vergleicht, dann sieht man, dass sich etwa Stealth Spiele in beiden Perspektiven spielen lassen - aber eben auch, dass sich beide Spiele deutlich anders spielen. Oder eben Resident Evil 7 vs den anderen Resident Evil 4.
 
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Man wird seinen Charakter mit Sicherheit immer noch ständig im Inventar vor die Nase gesetzt kriegen. In einem first person game auch FP cutscenes zu haben war etwas, dass ich HL2 noch sehr gelobt wurde, bin mir nicht sicher, ob man die Entscheidung jetzt verteufeln muss. Dazu hat das game Ray Tracing, man wird sich also überall drin spiegeln xD
 
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