• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Seid ihr heute Abend dabei?
20Uhr

Auf keinen Fall, hab keine Lust mir schon jegliches Wow-gefühl im Vorfeld zu nehmen, noch dazu weil man es ja noch nicht spielen kann.
Ich weiß es kommt, ich weiß es ist von den Witcher Machern, ich weiss es hat cyberpunksetting, und mehr will ich nicht mehr wissen, da mich das schon voll überzeugt das Spiel haben zu wollen.
Wahrscheinlich wird nach der Demo sowieso das "momentan noch" völlig sinnbefreite "Aber" kommen und versucht irgendwas zu finden das man kritisieren kann .... nagut hoffe zumindest das es nicht so kommen wird ^^.

Livestream läuft gerade...neues Gameplay, viele neues Infos...läuft seit 20 Uhr.

GOTG das sieht so unfassbar geil aus :banderas:

R8qCcwM.gif

Hab jetzt mal ein bisschen den stream verfolgt. Also manchmal sieht das spiel echt übelst mies aus. Sollten das ausschnitte aus der aktuellen konsolenfassungen sein dann warte ich lieber auf die next gen version

Hab jetzt mal ein bisschen den stream verfolgt. Also manchmal sieht das spiel echt übelst mies aus. Sollten das ausschnitte aus der aktuellen konsolenfassungen sein dann warte ich lieber auf die next gen version

Das gezeigte ist die PC Version mit einer RTX 2080 ti, wie bisher alles was man zu Cyberpunk gesehen hat.
Diese Specs wird auch die Next Gen nicht haben

Man darf nicht vergessen, dass es Open world ist. Aber ich muss auch sagen, dass das Game letzte E3 2018 optisch mehr hergemacht hat.

Irgendwie war die Grafik in den vorherigen Trailern besser. Das hier sieht stellenweise schon eher nach Current Gen aus. Aber auch sonst hat mich das irgendwie nicht vom Hocker gehauen. Hätte mir gewünscht das mal eine Quest gezeigt wird von Anfang bis Ende, aber hier wurde die ganze Zeit wild rumgeschnitten, hin und her gesprungen usw.

Ne, also da gefiel mir der Stream zu Dying Light 2 vor einigen Tagen deutlich besser.

Irgendwie war die Grafik in den vorherigen Trailern besser. Das hier sieht stellenweise schon eher nach Current Gen aus. Aber auch sonst hat mich das irgendwie nicht vom Hocker gehauen. Hätte mir gewünscht das mal eine Quest gezeigt wird von Anfang bis Ende, aber hier wurde die ganze Zeit wild rumgeschnitten, hin und her gesprungen usw.

Ne, also da gefiel mir der Stream zu Dying Light 2 vor einigen Tagen deutlich besser.

Finde ich auch, Punkt an Techland.

Nichtsdestotrotz werden beide Spiele barbarisch gut :banderas:

Tjo, sieht leider nach dem erwarteten Downgrade aus, wenig überraschend, da es auch auf den Vanilla-Konsolen laufen muss und es dann mit skalieren einfach nicht mehr getan ist. Selbe wie bei Witcher 3 damals. Eine PS5-Version ist nicht mehr von nöten, ich werds auf der Pro spielen.

Dachte 15min. Gameplay. Es sind 15min.Ausschnitte.
Sehr enttäuschend. Aber was man sah, sah schon gut aus. Grafik Top und Gameplay sieht auch in Ordnung aus

Tjo, sieht leider nach dem erwarteten Downgrade aus, wenig überraschend, da es auch auf den Vanilla-Konsolen laufen muss und es dann mit skalieren einfach nicht mehr getan ist. Selbe wie bei Witcher 3 damals. Eine PS5-Version ist nicht mehr von nöten, ich werds auf der Pro spielen.
Definitive Advanced wird schon auf die NextGen kommen mit hübscher grafischer Aufwertung.

Das ist halt jetzt genau (wie befürchtet) eben diese Mamutaufgabe, mit der CDPR leben muss... die Erwartungshaltung schießt einfach ins Unermessliche, wie es wohl zuvor in diesem Ausmaß bei keinen anderen Spiel jemals der Fall war. Nicht Wenige erwarten - ich selbst will mich da gar nicht ausschließen, nichts Geringeres als DAS beste Game/ RPG aller Zeiten, ob nun ganz bewusst oder insgeheim.

Bei diesem Grundtenor kann CDPR nur verlieren, denn schon nur ein sehr gutes oder gar herausragendes Spiel (wovon ich fest ausgehe!) wird großflächig latente Enttäuschung auslösen und das haben weder das Spiel, noch die Dev's verdient....

Aber ja, auch ich bin ein klein wenig ernüchtert, ob der grafischen Präsentation (Stichwort: enorme Erwartungshaltung) bei der Umgebung, gleichwohl ich mir dessen bewusst bin, dass es nur ein alpha Build ist... aber Stand JETZT hat mich die Dying Light 2 Gameplay Demo hinsichtlich Optik und Interaktion mit der Umwelt tatsächlich klar mehr beeindruckt.

Grafisch war es doch top?!
In bewegten Bildern auf eurem TV wird es sich nochmals anders entfalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das gezeigte Material war gut....nicht mehr nicht weniger. Dieser unglaubliche Hype um dieses Spiel muss erstmal vom fertigen Produkt bestätigt werden. CD Red ist extrem ambitioniert....ob alle Elemente nachher auch perfekt ineinander greifen muss sich erst noch zeigen. Übermäßig geflasht bin ich von den zusammen geschnittenen Schnipseln jetzt nicht....und das bezieht sich jetzt nicht auf die Grafik....

Grafisch war es doch top?!
In bewegten Bildern auf eurem TV wird es sich nochmals anders entfalten.
Ich fand es jetzt auch nicht schlecht, aber es sah spürbar eingedampfter als noch vor einem Jahr aus, das kann keiner leugnen. Deutlich geringerer Poly-Count, viel weniger Ramsch, der rumliegt. Viel freie, graue, glänzende, sterile Oberflächen und weniger Umgebungsdetails. Es wird jetzt auch viel mehr mit DoF/Unschärfe gearbeitet um Resourcen zu sparen.
Es muss ja auch auf current Gen laufen und da war es klar, dass ein deutlicher Sprung von W3 weg nicht möglich sein wird.

Ganz ehrlich, die Grafik ist mir bei dem Spiel mit das egalste. Witcher 3 Niveau reicht da völlig aus. CDPR games punkten durch Story, Welt, Immersion, etc...

Letztlich zählt der Content und da gibt es nichts besseres als CDPR games. Nicht mal das alte BioWare käme da an CDPR rann.

Zurück
Top Bottom