PS5/XSeries/Switch2/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ist bei der Switch 2 Version das komplette Spiel auf dem Modul? Überlge gerade auch, ob ich zuschlagen soll.
Ja. Nur wenn du DE willst ist das Sprachpaket kostenlos im eShop zu laden!

Sonst nur EN drauf. Texte wären aber DE usw schon vorhanden.
Geht nur um Sprachausgabe. Paket war iwwas ziwschen 2,5GB oder so.

Ja. Nur wenn du DE willst ist das Sprachpaket kostenlos im eShop zu laden!

Sonst nur EN drauf. Texte wären aber DE usw schon vorhanden.
Geht nur um Sprachausgabe. Paket war iwwas ziwschen 2,5GB oder so.
Danke :) Das ist zu verkraften...wenn der Rest drauf ist, ist es wirklich eine Überlegung wert.

@mermaidman Auch dir danke! Bin mal auf deine Eindrücke gespannt.

Ist halt NMS Level an Unterschied.
War einfach zu früh, dass man schon vor dem Addon die PS4/One bei Konsolen hätte skippen sollen war dann der Rest.

Trotzdem hatte es damals schon die Magie. Sonst wäre ich nicht so lange hängen geblieben. Bin jetzt in PL angekommen und hab wieder über 23 Stunden schon versenkt :uglygw:
Und noch immer seh ich neue Dinge/Wege und entdecke Details. Das darf man schon auch loben nach 150 Stunden plus.

CP ist einfach :love:

Ich hatte bisher 3 Abstürze, jedoch alle im HH. Dies noch als Info.

Da ich mir sogar Kingdom Come Deliverance auf der Switch Lite komplett mit DLC gegeben habe UND damit trotzdem viel Spaß hatte, werden mich die seltenen framedrops bei den nahezu 100% 40fps bei Cyberpunk sichert nicht stören. Das wird eine sehr smoothe Angelegenheit erst recht durch 120hz/ VRR.

Hab's ja kurz vor Switch 2 Release auf SX angefangen und überlege das jetzt noch für die Switch 2 zu holen da ich ab dem WE ein Paar Tage unterwegs bin und generell gerne abends im Bett weiterspielen würde.

Lohnt sich sagste? :-D
Der Akku der Switch ist bei Volllast hier und maximaler Helligkeit so bei 1,45 Stunden. Nur als Hinweis.
Frisst recht :coolface:

Aber eben.
Da hatte ich alles auf Max und sogar noch meine KH wurden darüber versorgt!
Nur als Hinweis. Ansonsten absolute genialer Port in diesem Formfaktor.

Kommt drauf an wie du halt auch spielen willst. Wenn Mobil eben ein Thema ist, dann is Switch natürlich cool.
Geht auch beides im Gerätemix, da Crosssave! :)

@Valcyrion

Hast Du im HH Modus mal am Strom gespielt? Wenn das so zieht, wird die Switch 2 dabei warm? Geht beim Spielen der Lüfter? Bisher ist das Ding ja so leise bzw völlig stumm wie die Lite - aber Mario Kart scheint auch nicht so demanding zu sein.

@Valcyrion

Hast Du im HH Modus mal am Strom gespielt? Wenn das so zieht, wird die Switch 2 dabei warm? Ist geht generell der Lüfter? Bisher ist das Ding ja so leise bzw völlig stumm wie die Lite - aber Mario Kart scheint auch nicht so demanding zu sein.
Das ist sehr interessant.
Bei MKW wird es echt wärmer als bei CP eine Stunde zb.
Auch im Dock wird die bei MKW wärmer und der Lüfter pustet mehr!

-
Am Strom direkt nicht. Aber Powerbank in einer fast 3,5 Std CP Session.
Lüfter nur spührbar Luftzügchen bei Hand drüber oder ma mit Augen drüber gucken. Nicht hörbar!
Supergeil

Nomade, Street Kid oder das andere?

Ich hasse solche Entscheidungen...

Frage an die glücklichen Switch 2 Version Spieler: Welche Belohnungen bekommt man, wenn man sich registriert? Bzw. lohnt sich das überhaupt? Würde eher drauf verzichten wollen es sei denn natürlich, da gibt es was mega cooles für.

Nomade, Street Kid oder das andere?

Ich hasse solche Entscheidungen...

Frage an die glücklichen Switch 2 Version Spieler: Welche Belohnungen bekommt man, wenn man sich registriert? Bzw. lohnt sich das überhaupt? Würde eher drauf verzichten wollen es sei denn natürlich, da gibt es was mega cooles für.
Nomad ist zum Start gut.

Mit Registrierung kannst du Crosssave über verschiedene Plattformen verwenden.

Nomad ist zum Start gut.

Mit Registrierung kannst du Crosssave über verschiedene Plattformen verwenden.

Da steht auch, dass es da Belohnung gibt. Naja egal, hab jetzt einfach so als Nomade angefangen und der erste Eindruck ist ganz gut im HH Performance Modus. Nur das extreme Motion Blur aus der Hölle hab ich direkt ausgeschaltet. Alter, da bekommt man ja Kopfschmerzen von.

So. Akku leer und das ist wohl auch gut so, sonst würde ich wohl noch bis morgen früh weiterzocken.

Nachdem ich die Trainingsmissionen gemacht und mir die Steuerung bissl angepasst habe (HH Variante mit Gyro beim Zielen auf hoher Sensitivität), hab ich dann die erste richtige Mission noch gemacht und es bockt einfach total. Sieht klasse aus, läuft viel besser als erwartet und spielt sich richtig gut so. Die deutsche Synchronisation ist auch gut gelungen. Fällt mir gerade richtig schwer aufzuhören.

Guten Morsche,

ich hab mal ein paar Screenshot-Vergleiche von CP2077 auf SW2 und XSX gemacht. Ihr könnt euch ja selbst ein Urteil bilden. Ich zu meinem Teil bin sehr beeindruckt von der SW2-Optik. Klar, es gibt deutlich weniger Bevölkerung. Aber ansonsten ist das meiner Meinung nach schon imposant für so ein kleines Gerät. Bei der Switch 2 sind die Kontraste stärker ausgeprägt als bei der Series X. Was man bevorzugt, ist Geschmackssache.

Switch 2

SW2-2.jpg

Series X

XSX-2.jpg

Switch 2

SW2-3.jpg

Series X

SXS-4.jpg

Switch 2

SW2-31.jpg

Series X

SXS-15.jpg