PS5/XSeries/Switch2/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Vor allem sieht das auf dem Switch 2 Screen noch mal besser aus als auf Screenshots.

Absolut beeindruckend und auch wie flüssig das trotzdem läuft. Bitte kommt jetzt nicht angerannt und sagt, alles unter 60fps ist ne Ruckelorgie. Denn wie smooth das tatsächlich ist, merkt man vor allem beim Gyro-aiming oder auch mit der Maus - selbst kleinste Bewegungen werden ohne jede Verzögerung direkt umgesetzt. Es spielt sich richtig, richtig toll.

Und was auch richtig krass ist: Die Switch macht nicht das leiseste Geräusch dabei. Wärmeentwicklung ist auch so gut wie nicht zu spüren. Das ist fast wie Magie, wenn man sich mal anschaut, was sonst nötig ist, um dieses Spiel mit der Grafik flüssig darzustellen.

Ist echt ein Top Spiel auf der S2 geworden. Respekt für die Leistung!

Als Vorzeigetitel für die technischen Möglichkeiten der Switch eignet sich das Teil bestens.

Ja und ich habe in DogTown entschieden, dass ich dass Ding in einen 100% PT ziehe als langzeit Spielchen übern Sommer noch. Schön beim PonR dann offen lassen.

Einfach weil es wieder so Bockt. Sollte noch ein Pro Patch kommen kann ich auch wieder hin und her dank Crosssave. Aber einfach geil so zu zocken mit der Switch.

• Lob
Reaktionen: New
Die Stadt wirkt aber so tot auf der Switch 2. Naja, am besten ist Cyberpunk eh auf dem PC. Brutal was man da alles rausholen kann.
Ja ich brauchs auch nicht mehr spielen aber ist doch nett, dass man es jetzt auf allen Konsolen spielen kann. Es war ein sehr gutes Spiel aber kommt an die Genialität eines Witcher's nicht ran.

Ja ich brauchs auch nicht mehr spielen aber ist doch nett, dass man es jetzt auf allen Konsolen spielen kann. Es war ein sehr gutes Spiel aber kommt an die Genialität eines Witcher's nicht ran.
Mittlerweilen muss ich sagen, dass ich schon einen min gleichstand sehe.

Lässt man das Setting ausser acht, da Geschmackssache, ist CP in der Hinsicht sogar nun doch ein Hauch besser, finde ich. Grade PL arbeitet erneut alles sauber aus.

Für mich wird es sich in vielem, status quo heute, auch etwas GTAVI daran messen müssen.

Yep, ist nämlich besser! #teamv :p
sloth no GIF

:coolface:
Witcher 3 ist imo schon ein absolutes Ausnahmespiel.

Mir hat Cyberpunk allein vom Setting viel besser gefallen und hat mich völlig gehabt. Fantasy/Mittelalter etc. ist einfach nicht mein Ding. Hatte Cyberpunk auch auf ps5 platiniert und beim Add-On 100% geholt und dann endlich im Dezember mit dem Witcher zum dritten Mal angefangen. Spiele ich seit dem auch recht regelmäßig auf Series hoffentlich endlich mal durch, zumindest habe ich noch nicht abgebrochen. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Off Topic... Aber nachdem ich im Cyberpunk 2077 nie reingekommen bin, wäre natürlich ein Witcher 3 inkl. Nextgen Update auf der Switch 2 auch noch ne gute Idee 😁

Ich kann mich noch nicht so wirklich entscheiden ob Performance- oder Qualitätsmodus (ich beziehe mich hier nur auf den HH Modus, da ich nicht am TV spiele).

Klar, man merkt unmittelbar nach dem Wechsel schon, dass Qualität etwas weniger flüssig ist. Nach ner kurzen Weile fällt (mir) das aber nicht mehr auf. Was aber auffällt, ist das schärfere Bild... Bei der Grafik an sich, sehe ich da gar keinen so richtig spürbaren Unterschied ABER ich sehe es an der Schrift. Im Grafik Modus kann ich doch alles irgendwie besser lesen. Ich denke, ich bleibe wohl erstmal dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
vielleicht haben wir es der switch 2 version zu verdanken dass cyberpunk 2077 noch ordentlich updates und dlc bekommt. update 2.3 kommt ja am 26.06 und es gibt hinweise dass noch mehr kommen könnte. ich hab dieses video gefunden wo darüber gesprochen wird:

Yep, ist nämlich besser! #teamv :p
Klar das kannst du gerne so sehen, ich habe halt ein allgemeines Problem mit selbst erstellten Charakteren und das ist auch Cyberpunk unabhängig, da ist kein Spiel eine Ausnahme. Ich kann mich einfach mehr identifizieren wenn es einen ausgearbeiteten Charakter gibt. Cyberpunk ist super und gameplaymäsig deutlich geschmeidiger als Witcher aber wenn du da V aufführst oh Boi, der Char ist ne absolute Pappnase. Ein Geralt brauch nicht mal ein Satz sagen und der hat schon mehr Substanz als ein V im ganzen Spiel. Zwar hört sich das jetzt so an als würde ich Cyberpunk eher schlecht reden aber das betrifft nur den eigenen Char. Alles andere ist top ob Nebencharaktere oder was das Spiel sonst zu bieten hat. Habe es ja selbst mehrere 100 Stunden gespielt. Ich bin halt einfach mehr in der kompletten Witcher Lore drin.

• Lob
Klar das kannst du gerne so sehen, ich habe halt ein allgemeines Problem mit selbst erstellten Charakteren und das ist auch Cyberpunk unabhängig, da ist kein Spiel eine Ausnahme. Ich kann mich einfach mehr identifizieren wenn es einen ausgearbeiteten Charakter gibt. Cyberpunk ist super und gameplaymäsig deutlich geschmeidiger als Witcher aber wenn du da V aufführst oh Boi, der Char ist ne absolute Pappnase. Ein Geralt brauch nicht mal ein Satz sagen und der hat schon mehr Substanz als ein V im ganzen Spiel. Zwar hört sich das jetzt so an als würde ich Cyberpunk eher schlecht reden aber das betrifft nur den eigenen Char. Alles andere ist top ob Nebencharaktere oder was das Spiel sonst zu bieten hat. Habe es ja selbst mehrere 100 Stunden gespielt. Ich bin halt einfach mehr in der kompletten Witcher Lore drin.

Passt imo schon so.

V ist halt ein niemand der in diese ganze Geschichte reingezogen wird.

Könnte mir aber gut ein Cyberpunk vorstellen wo man jemand mit mehr Erfahrung wie zb. den Charakter von Idris Elba oder den Japaner spielt.

Alles gut. Möchte es dir auch gar nicht ernsthaft schlecht reden oder so. Primär mag ich CP2077 als Game einfach lieber, in Witcher 1,2 oder 3 ( :awesome: ) bin ich nie richtig reingekommen. Das schreibe ich aber eher mir zu als dem Game.
Und in den meisten Fälle stimme ich dir da zu, was selbsterstellte Charaktere betrifft. Aber nicht so bei V! :coolface: V hat einfach auch "Persönlichkeit". Die vollständige, gute Vertonung trägt da vermutlich ernorm zu bei. Finde es enorm stimmungsfördernd, wenn ein Main Character auch tatsächlich spricht, tatsächlich mit der Welt interagiert, es Aktionen & Reaktionen gibt etc.

"Stumme Helden" funktionieren für mich mittlerweile einfach gar nicht mehr oder mindestens deutlich schlechter. Aber CDPR hat hier ganze Arbeit geleistet.

Deswegen: Mein "ist besser" war mehr aus einer CW'ischen War-Laune heraus, sowohl Geralt als auch V sind einfach mega gute Charaktere in mega guten Games (auch wenn ich an Witcher trotzdem komischerweise keinen Spaß finde :coolface:)

• Lob
Ich kann mich noch nicht so wirklich entscheiden ob Performance- oder Qualitätsmodus (ich beziehe mich hier nur auf den HH Modus, da ich nicht am TV spiele).

Klar, man merkt unmittelbar nach dem Wechsel schon, dass Qualität etwas weniger flüssig ist. Nach ner kurzen Weile fällt (mir) das aber nicht mehr auf. Was aber auffällt, ist das schärfere Bild... Bei der Grafik an sich, sehe ich da gar keinen so richtig spürbaren Unterschied ABER ich sehe es an der Schrift. Im Grafik Modus kann ich doch alles irgendwie besser lesen. Ich denke, ich bleibe wohl erstmal dabei.
Bin auch bei Qualität hängen geblieben, eben wegen dem klar schärferen Bild. Die 40fps fühlen sich zwar wirklich etwas besser an, aber man merkt einfach das es etwas matschiger wird. Dann lieber 30fps und das qualitativ hochwertigere Bild, lässt sich ja trotzdem einwandfrei spielen.

• Lob
Zurück
Top Bottom