Nach 75-80h habe ich das Spiel nun durchgespielt. Ich finde, der Titel macht sehr vieles richtig. Leider gibt es weiterhin nervige Bugs, die teilweise wirklich nerven. Wie oft ich das Spiel neustarten musste weil ich nicht interagieren konnte mit aufgabenrelevanten Items. Nach dem Neustart der Software ging es dann immer direkt. Das ich manchmal mit meinen Autos in der Brücke oder Leitplanke festgesteckt habe, fand ich da schon teilweise belustigend. Ich frage mich, wie schlimm das Spiel im Urzustand war was Bugs betrifft.
Grundsätzlich ist das Spiel jedoch wirklich klasse. Die Charaktere sind toll. Die Entscheidugen wirken als hätten sie Gewicht und das Kämpfen ist ziemlich facettenreich. Wobei mir die Quickhacks teilweise zu stark erschienen. Ganze Gegnerauswellen in dem man 1-2 Verseuchung macht, war schon der ganz bequeme Weg, gerade zum Ende hin.
Das Spiel entwickelt seine Charaktere recht glaubhaft (innerhalb des Spieleiniversums) und die Nebenaufgaben (die richtigen) sind wirklich toll ausgearbeitet. Die Gegner-KI dürfte gern noch etwas schwerer zu knacken sein (Quickhacks auch da zu stark, imo) Auf Schwer erwarte ich durchaus mehr Herausforderung als „Lass dich wenig treffen“
Wenn ich mir neben den Bugs etwas verändert wünschen dürfte, dann wäre es das die Belohnungen anders ausfallen je nachdem, ob man Gegner tötet und ob man entdeckt wird. Das Spiel gib da ein bisschen vor dir mehr zu ermöglichen und hält es dann leider nicht so. Interessant an dem Spiel finde ich zudem das wie gut die Nebengeschichten in die Hauptgeschichte eingebaut sind. Es wirkt als würde man erst durch die Nenenaufgaben die ganze Geschichte erleben und spielen. Sehr cool gemacht, dadurch wirken die Hauptaufgaben eher wie die Nebenaufgaben und sehr kurz, dabei ist das nicht der Fall, glaube ich.