PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.

muri23

L12: Crazy
Seit
15 Sep 2014
Beiträge
2.481
Xbox Live
Muri23
PSN
Brubaker23
Never ever kommt der nextGen Patch in diesem Jahr.
Ich gehe von April/Mail 22 mit dem Bezahl DLC aus.
Denkbar ist auch, dass es dann in den Gamepass kommt.
 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
14.530
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Es gibt doch auch bisher keine PS5 oder Series X Fassung, das sind die One und PS4 Fassung im Abwärtskompatibilitätsmodus, das dieser auf der Xbox besser läuft und daurch eine leicht bessere Fassung bisher ermöglicht ist auch nichts neues, manche sollten hier mal nicht so Dünnhäutig sein.

kommt darauf an worauf man mehr wert legt. Ist einem die Framerate wichtiger, dann bevorzugt man die PS5 Version, willst du mehr Passanten, dann die Series X. Da ich aber beides will...warte ich noch ab :coolface:

Gut, dass seit nem halben Jahr die PS4 Version bei mir im Regal rum steht...
das toppe ich mit fast nem Jahr :isaac:
 

Reinhart

L11: Insane
Seit
18 Sep 2019
Beiträge
1.982
ich warte noch. Hab mir die Vergleichsvideos angesehen. Auf der PS5 in der Tat deutlich weniger Passanten, dafür auf der Series X ne instabile Framerate. Die paar Monate kann ich dann noch warten. Will das Spiel eigentlich schon genießen. Und wenn das mit den Passanten auf der PS5 nicht gefixt wird, dann lade ich mir die Series X Version runter. Hab ja das PS4 Steelbook hauptsächlich für die Sammlung.
Soll jetzt wirklich kein WAR werden, aber mit VRR ruckelt auf der SX nichts (stabile 60fps) und die Abstürze, die CP zum Teil unspielbar machten, traten auch überwiegend auf der PS5 auf.
Falls dein TV VRR unterstützt, kannst du bedenkenlos zur Xbox-Version greifen, aber ich persönlich würde an deiner Stelle noch etwas mehr Geduld aufbringen und auf den Next-Gen Patch warten.

@Beavis89
Ich sehe zwischen den beiden Modi echt kaum einen Unterschied, sind es im Quality-Mode denn mehr Passanten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
14.530
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Soll jetzt wirklich kein WAR werden, aber mit VRR ruckelt auf der SX nichts (stabile 60fps) und die Abstürze, die CP zum Teil unspielbar machten, traten auch überwiegend auf der PS5.
Falls dein TV VRR unterstützt, kannst bedenkenlos zur Xbox-Version greifen, aber ich persönlich würde an deiner Stelle noch etwas mehr Geduld aufbringen und auf den Next-Gen Patch warten.

@Beavis89
Ich sehe zwischen den beiden Modi echt kaum einen Unterschied, sind es im Quality-Mode denn mehr Passanten?

hab kein VRR :isaac:
 

sircav

L12: Crazy
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
2.242
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Hehe, habe über 130h damit auf der Ps4Pro gezockt, und fand es Atemberaubend gut.
Es muss einem halt ums Spiel gehen nicht um die Technik, dann sollte es auch mit dem Spielspass klappen 8).
Auf next gen Konsolen hab ich nur eben mal kurz reingelinst.
Muss sagen das ich bis auf Fps keinen signifikanten Unterschied bemerkte, und deswegen noch warte bis ich einen neuen ernsthaften Run mache.
Sollte es bis dahin noch nicht geupgradet sein, ist mir auch egal 8)
 

Sephii

L11: Insane
Seit
15 Jun 2009
Beiträge
1.860
Xbox Live
S3ph1r0th66
PSN
Sephiyozora
Da muss ich widersprechen. Auf der PS5 lief es damals zum Release signifikant smoother als mit der Ps4 Pro. Wie es jetzt ist weiß ich nicht. Ich hatte generell kaum Probleme mit dem Spiel außer das es alle 4std immer abgestürzt ist was schon lästig war xD ...ok da war das Spiel aber auch noch massiv im Alpha Status.
 

LuckyJack

L09: Professional
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
1.188
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Durch meine schlechten Erfahrungen mit Witcher 1-3 was Bugs angeht, wollte ich eigl. den NG-Patch abwarten damit mein Spielerlebnis nicht getrübt wird................. die negativen Berichte am Anfang haben mich auch etwas abgeschreckt.

Allerdings bin ich langsam das warten Leid und hier sind ja doch einige positive Stimmen zum Spiel. Denke werde es um Weihnachten auch mal angehn(immer die beste Zeit für sowas bei mir - bucklige Verwandtschaft ist abgereist, man hat alle Zeit der Welt, Frau kuschelt sich zufrieden mit Decke und Switch in eine Couchecke und man ganz entspannt zocken:D)
 

sircav

L12: Crazy
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
2.242
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Da muss ich widersprechen. Auf der PS5 lief es damals zum Release signifikant smoother als mit der Ps4 Pro. Wie es jetzt ist weiß ich nicht. Ich hatte generell kaum Probleme mit dem Spiel außer das es alle 4std immer abgestürzt ist was schon lästig war xD ...ok da war das Spiel aber auch noch massiv im Alpha Status.

Also doch mit mir einer Ansicht, den ich schrieb ja:

Das ich "Bis auf Fps"8) keinen signifikanten Unterschied bemerkte ^^
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
53.278
Nö mich stören die 30 Frames nicht, möchte halt lieber die optisch schönere Variante, daher hat man ja auch die Auswahl, die Xbox Fassung ist auch keine Geisterstadt ohne Passanten :banderas:
cb47wkcm.jpg
Sieht gut aus, erinnert an die Version die ich mit meiner alten Grafikkarte hatte, glaube 1800p@30FPS ist der Series X Qualimode, ganz gut gelungen, Lighting wurde etwas reduziert zu PC High Settings afaik aber langt eigentlich auch und wenn man keinen direkten Vergleich hat, merkt man den Unterschied eh nicht so.

Aha..die PS5 Version hat also nur ne Geisterstadt? :rolleyes:
Leider ja, das haben wir aber im War schon zur Genüge festgestellt. Es gibt auch Youtube Videos die spezifisch den Unterschied zum neuen 1.3 Patch und der 1.1 Version darstellten, hier wurde bei allen Versionen(sogar am PC) an der Bevölkerungsdichte gedreht und zwar nach Unten. Auf PS4/One/PS5(notgedrungen weil 1:1 PS4 Version) wurden hier fast alle Passanten entfernt zu den vorherigen Versionen um die Performance in den Griff zu kriegen. Zumindest die PS4 Pro Version läuft dadurch mit einem relativ stabilen 30FPS Lock. Die PS5 hat nichts davon gehabt, weil da schon vorher die 60FPS stabil liefen.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was da bei CDPR so lange dauert, die hätten die Nextgen Versionen schon lange releasen können und sollen.

Für die aktuellen neuen Konsolen dürfte es noch garnichts geben, kenne nicht die genauen Patch Notes von 1.31 aber bisher nur alles gegen Bugs.
Die Series X hat definitiv einige Anpassungen erhalten aber halt nur oberflächlich und was schnell ging. Deshalb gibts ja auch 2 Modi mit Quality oder Performance.
 

Beavis89

L12: Crazy
Seit
28 Sep 2018
Beiträge
2.361
Xbox Live
Beavis89
Ah ok, dachte die beiden Modis gibts auch für beide alten Konsolen, hatte nur immer was von Bugs beseitung bei den Patches mitbekommen, man hätte das Spiel direkt für die neuen Konsolen bringen sollen, da wäre viel Theater erspart geblieben :nix:
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
53.278
Ah ok, dachte die beiden Modis gibts auch für beide alten Konsolen, hatte nur immer was von Bugs beseitung bei den Patches mitbekommen, man hätte das Spiel direkt für die neuen Konsolen bringen sollen, da wäre viel Theater erspart geblieben :nix:
Viele Bugs kommen durch die zu schwachen CPUs der lastgen zustande soweit ich das gelesen habe, deshalb hat man da auch die NPCs entfernt um die CPUs zu entlasten. Und der Series X Quality Mode läuft in viel höherer Auflösung als der der One X. Die PS5 hingegen läuft 1:1 wie auf der PS4 Pro, nur halt mit doppelt so viel FPS(unlocked framreate + vsync).

One/One X:
In the case of the Xbox One, now the game runs at a dynamic resolution of 720p to 900p.

For Xbox One X, this resolution jumps from 1224p to 1368
Series X:
You get one mode for quality - a 30fps option that prioritises a higher resolution ranging between lowest 1512p, and 1728p highest.

And then there's Series X's performance mode, which guns for 60fps, but drops that resolution range to between 1080p and 1296p.
Series S:
It's true, there is no 60fps mode and while 1440p is the maximum resolution target, it spends more of the time at a native 1080p instead.

Series S und X haben allerdings beide mehr NPC-Dichte als One und One X und auch andere grafische Verbesserungen zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
14.530
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Sieht gut aus, erinnert an die Version die ich mit meiner alten Grafikkarte hatte, glaube 1800p@30FPS ist der Series X Qualimode, ganz gut gelungen, Lighting wurde etwas reduziert zu PC High Settings afaik aber langt eigentlich auch und wenn man keinen direkten Vergleich hat, merkt man den Unterschied eh nicht so.


Leider ja, das haben wir aber im War schon zur Genüge festgestellt. Es gibt auch Youtube Videos die spezifisch den Unterschied zum neuen 1.3 Patch und der 1.1 Version darstellten, hier wurde bei allen Versionen(sogar am PC) an der Bevölkerungsdichte gedreht und zwar nach Unten. Auf PS4/One/PS5(notgedrungen weil 1:1 PS4 Version) wurden hier fast alle Passanten entfernt zu den vorherigen Versionen um die Performance in den Griff zu kriegen. Zumindest die PS4 Pro Version läuft dadurch mit einem relativ stabilen 30FPS Lock. Die PS5 hat nichts davon gehabt, weil da schon vorher die 60FPS stabil liefen.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was da bei CDPR so lange dauert, die hätten die Nextgen Versionen schon lange releasen können und sollen.


Die Series X hat definitiv einige Anpassungen erhalten aber halt nur oberflächlich und was schnell ging. Deshalb gibts ja auch 2 Modi mit Quality oder Performance.

ach das heißt auf der PS5 hat es nie eine Anpassung gegeben wie bei der Series X Version z.B? Das wird ja immer lustiger xD
 

Hazuki

L18: Pre Master
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
16.657
ach das heißt auf der PS5 hat es nie eine Anpassung gegeben wie bei der Series X Version z.B? Das wird ja immer lustiger xD

Was wird daran lustiger? Hast du das mit der höheren NPC Dichte auf der XSX zb. immer noch nicht verstanden und warum dies so ist?
Auf beiden neuen Konsolen ist es ein reiner AK Titel, native Series/PS5 Versionen gibt es nicht und der Grund warum die XSX Version mehr bieten kann liegt daran, dass die Series Konsolen in der AK auf Systemebene arbeiten und zumindest auf die reine komplette Rohpower zugreifen können. Während bei der PS5 die AK in verschiedenen (PS4)Modes arbeitet.

Ist ja nicht das erste AK Game welches auf der XSX mehr Modis oder Grafikeinstellungen ggü. der PS5 bietet, obwohl es keine native Next Gen Optimierungen gab.
 
Top Bottom