PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Übrigens bestätigen die Mitarbeiter nach Schreier das was ich seit Release hier schreibe, da ich den Laden besser kenne als jeder andere User auf CW.

Die Manager glaubten bis zum Day One Patch an eine "CDProjektMagic". Genau die Schiene fuhr man mit Witcher 3, nur dass dort der Konsolenrelease auch halbwegs funktionierte.

Aus meiner Sicht sollten kein Studio mehr zukünftig seine Entwicklervision unter "work in progress - does not represent the final look of the game" vorstellen. Diese wird dann eh ignoriert. Und wer sich 2018 erinnert, wollte CDPR erstmal die Demo gar nicht der Öffentlichkeit freigeben. Hinterher ein schwerer Fehler das zur Gamescom anders entschieden zu haben.

Nach der Vorstellung einer falschen Grafik bei Witcher 3 im Jahre 2014 (Wo es diesen Deppenhinweis nicht mal gegeben hat) die zweite Lektion für CDPR.

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste Problem ausm Jahr 2020:

But by the end of 2019, management finally acknowledged that Cyberpunk needed to be delayed. Last January, the company pushed the game’s release to September. In March, as the pandemic began ravaging the globe and forcing people to stay inside, CD Projekt staff had to complete the game from their homes. Without access to the office’s console development kits, most developers would play builds of the game on their home computers, so it wasn’t clear to everyone how Cyberpunk might run on PS4 and Xbox One. External tests, however, showed clear performance issues.

Steht doch hier:

qg2gdwcq.png

13mio haben sie verkauft!
Das wird dann auch der größte Teil der Kunden, weil die Updates einfach zu lange auf sich warten lassen.
Oder denkst du es warten nochmal 13mio Kunden auf die Updates ? haha

13 Milionen sind die Gesamtverkaufszaheln, du denkst alle würden auf den alten Konsolen verkauft, ich wüsste gerne wieviele davon wirklich und sagen wir es sind 4 Millionen, davon warte nsicher einige auf den Next Gen Patch besonders wenn sie es zurückgegeben haben und kaufen es dann halt nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ist nur, dass die Crunchkritiker (mit so gut wie einer Ausnahme) nicht schon September existent waren, wo ich so gut wie alleine stand als ich in dem Thread diesbezüglich zerissen wurde. :kruemel:

Der Witz ist nur, dass es auf der 2018er Fake-Demo stand, dass es nur ne Fake-Demo ist.
Genau, deshalb ist es okay, dass gar nichts mehr im endgültigem Spiel ist. Mit so einer Ausrichtung ist man natürlich ein Topstudio wie Rckstar oder NaughtyDog :goodwork:

Genau, deshalb ist es okay, dass gar nichts mehr im endgültigem Spiel ist. Mit so einer Ausrichtung ist man natürlich ein Topstudio wie Rckstar oder NaughtyDog :goodwork:

Pro: Solange man am Ende die Journalisten das endgültige Spiel bewerten lässt und keine durchchoreografierte Messedemo, sehe ich wenig Probleme mit wenn man den Journalisten seine Entwicklervision präsentiert um zu schauen wie diese angenommen werden.

Contra: Der Fehler war es die durchchoreografierte Messedemo anders als geplant doch 2018 dem Publikum zu präsentieren. Was ich schon schrieb. Und selbst die wurde geschnitten, die Katana hat man nicht als Publikum gesehen. Ironischerweise hätte man eher das Wandklettern wegschneiden müsssen, die Katana ist nämlich im Spiel.

Grafisch hat CDProjekt aus der Witchergeschichte gelernt. Beim nächsten Spiel sieht man als Publikum hoffentlich dann überhaupt keine Gameplayvideos, wenn diese nicht schon fix sind:

Zuletzt bearbeitet:

Das meiste ist ja weiterhin drin? Es gibt punktuell einige Anpassungen, aber davon zu sprechen, dass "nichts mehr im endgültigen Spiel ist" zeigt nur, wie völlig ahnungslos du bist.

Das meiste ist ja weiterhin drin? Es gibt punktuell einige Anpassungen, aber davon zu sprechen, dass "nichts mehr im endgültigen Spiel ist" zeigt nur, wie völlig ahnungslos du bist.

Eigentlich kam sogar mit der Katana (Hat das Publikum 2018 nicht gesehen, nur die Journalisten) wiederum einiges zum Spiel so gesehen sogar dazu, während anderes (Wandklettern, wurde aber vor Release auch so kommuniziert) weggefallen ist.

Nö von den den ganzen technischen Systemen, die präsentiert wurden sind ist gar nichts da wie oft beschrieben und im Artikel auch vermerkt.
Grafisch hat CDProjekt aus der Witchergeschichte gelernt. Beim nächsten Spiel sieht man als Publikum hoffentlich dann überhaupt keine Gameplayvideos, wenn diese nicht schon fix sind:
Toll, das Spiel ist immer noch kaputt, welches du als Game of the Gen betitelt hast.

Ich habe vor Release ab dem Moment aufgehört das Game als GotG zu bezeichnen, als Gamestar meinte es wird ein sehr schlechtes Chaossystem haben.
Du mit deinem sinnfreien Chaossystem. Dass du es überhaupt angenommen hast und im Nachhinein schon CDPR Kompetenzen absprichst vernünftiges zu liefern wie in Witcher 3, beweist deine Voreingenommenheit und die sehr merkwürdigen Ausreden wie eben das Chaossystem oder die Vertikalität oder sonst welche abstrusen Sachen. Man kann jetzt mittlerweile einfach aus akzeptieren, dass das Spiel einfach technisch nicht liefert und das ganz unabhängig der Bugs und der Performanceproblemen bei den last gen Konsolen. Ändert ja offensichtlich auch nichts daran, dass es trotzdem gemocht werden kann wie eben seichte Nintendospiele. Mittlerweile gibt es doch genug Ruderei seitens CDPR und Aussagen hinter der Kulisse.

"Nachhinein"

Das Game wird aber nicht Rockstar vom Open World Thron stürzen können. Das Chaos-System ist unrealistischer. Halt Deus Ex als Open World

Bei Rockstar ist die Story Kulisse zur Welt. Bei Cyberpunk die Welt Kulisse zur Story.

Das Übergame was beide Welten vereint wird Cyberpunk 2077 nicht.

Objektiv gesehen wird Rockstar daher seine Open World Krone behalten. CDProjekt wird mit Storytelling und RPG Elementen stark punkten müssen um die Schwäche auszugleichen. Die Welt ist nun mal nicht immersiv genug um sich selbst zu erzählen.

Subjektiv kann es mir aber eh egal sein, werde eh Schleichen und niemanden killen. Daher ich diese Mechaniken nicht mal brauche. Ich zocke keinen Amokläufer als RPG Figur.

Wird halt die Open World Version von dem da:

Und jetzt schlag mal auf wann ich das schrieb.

Du versucht bei mir Inkonsequentheiten zu finden um ad hominem Stricke zu drehen und scheiterst damit, da ich einer der wenigen User bin die nicht irgendeinem Hype blind bis zum Release folgen, um dann blind nach Release beim Negativhype mitzumachen, sondern ich Maßstäbe habe, die sich nicht willkührlich verändern.

Anders als andere User mit ihrer Voreingenommenheit, die vor Release das GTA Design nicht mögen und mit "Bei GTAV wärst du richtig" bashen, aber nach Release vermeidlich GTA Mechaniken vermissen und ausgerechnet mit GTA III kommen.

Ich bin eine feststehende konsequente Wand gegen die du mit deinem Kopf die ganze Zeit über gegenknallst, weil du darauf hoffst die Wand bestehe hoffentlich aus Gummi und löse sich damit von selbst auf. Der Vorteil ist, dass der Knall nicht schmerzt, weil man eigens aus Gummi besteht. Immerhin wolltest du mir nicht die Frage letztens beantworten ob du Deus Ex und Dishonored überhaupt gezockt hast, als du die Kampfsysteme miteinander verglichen hast.

Nö von den den ganzen technischen Systemen, die präsentiert wurden sind ist gar nichts da wie oft beschrieben und im Artikel auch vermerkt.

Nö, das ist im Artikel nicht vermerkt.

Genauso erfunden wie "bis zum Release".

Zuletzt bearbeitet:
Zu der GOTG Sache. Ich habe MultiXero und dich vertauscht. Beide Threads sprachen von einem GOTG und die Argumente fand ich in beiden Threads dumm :nix:. Ändert aber an deiner Voreingenommenheit nichts, weil du weiterhin das Spiel und noch abstruser das Studio durch merkwürdige und haltlose Argumente verteidigst.

Um Deus Ex zu verteidigen. Das Spiel hat ganz andere Stärken wie das Level-Design und die Objekte und Türen, die nicht resetet werden, wenn man mit denen interagiert hat und ein Skill/Spell System, dass auf alles genannte starke Auswirkungen hat und so viele Optionen ermöglicht. Eben das Ausschlagende am Spiel und alles was Cyberpunk nicht hat.
Cyberpunk hat einfach technisch nichts besonderes zu bieten. Ich habe Cyberpunk vorher den Style eines GTA unterstellt, weil es nicht wirklich Cyberpunk aussah und die Stadt wie in einem Rockstarspiel präsentiert wurde. Der Style ist weiterhin nicht wirklich Cyberpunk und die Stadt, ist technisch allerhöchstens auf GTA 3 Niveau, ein PS2 Spiel. Ob es dafür jetzt 5 km Wolkenkratzer gibt, bringt mir was außer einer Kulisse nichts Die soziale Interaktion, die eine isolierte Siedlung geben sollte wie im Faketrailer wurde ja gestrichen wie in Schreiers Artikel eben nochmals vermerkt und btw ein Punkt was etwas Cyberpunk feeling rüber gebracht hat im Trailer. Von mir aus kannst du zu gute halten, dass man doch ein Auto fahren kann und mit einer Waffe schießen kann. Nur ist das auch eher unterdurchschnittlich gelöst.

Wenn "Studio verteidigen" in diesem Forum bedeutet, dass man nicht vor Release willkührlich alles auf Pro packt und man dafür angefeindet wird wenn man das Crunchen kritisiert, nach dem Release nicht alles auf Contra packt, weil man nicht glaubt, dass ein Unternehmen Betrug begehen wollte, um dann mit Refunds das Geld wieder zu verlieren, stattdessen man annahm, dass die Manager selbst an einem "CDProjekt Day One Patch Magic" glaubten, was Schreier nun auch berichtete (Der Teil wird aus irgendeinem Grund gar nicht angesprochen. Wunder, wunder), dann hat das Wort verteidigen bei dir ne merkwürdige Definition.

Und was heißt haltlose Argumente? Das meiste was Schreier in seinem Bericht geschrieben hat, hab ich bereits schon erwähnt. In seinem Bericht liest man nichts von einem lang geplanten Betrugsversuch, sondern vom CDProjektMagickiff.

Zu der GOTG Sache. Ich habe MultiXero und dich vertauscht. Beide Threads sprachen von einem GOTG und die Argumente fand ich in beiden Threads dumm :nix:. Ändert aber an deiner Voreingenommenheit nichts, weil du weiterhin das Spiel und noch abstruser das Studio durch merkwürdige und haltlose Argumente verteidigst.

Begehst den Fehler mir haltlos Dinge vorzuwerfen und wagst es dann noch weiter öffentlich auszusprechen, dass ja nur ich voreingenommen von uns beiden sei und nur ich haltlose Argumente ausführe. Ironic.

Zuletzt bearbeitet:
Um Deus Ex zu verteidigen. Das Spiel hat ganz andere Stärken wie das Level-Design und die Objekte und Türen, die nicht resetet werden, wenn man mit denen interagiert hat und ein Skill/Spell System, dass auf alles genannte starke Auswirkungen hat und so viele Optionen ermöglicht. Eben das Ausschlagende am Spiel und alles was Cyberpunk nicht hat.

Ich habe mir ne Stunde Zeit gegeben um zu überlegen was mit "Objekte und Türen, die nicht resetet werden" gemeint sein soll und komme immer noch nicht drauf. Ist damit gemeint, dass die Leveln von Deus Ex HR nicht in die Hubwelt integriert sind und man die daher eh kein zweites Mal besucht?

In MD war nämlich der Fall, dass einfach alles wieder resetet wurde, wie der Einbruch in eine Bank. (Wobei ich nicht weiß wie es im Shooterweg ausschaut). Und "kreativerweise" gab es sogar Gründe mehrmals in diese Bank einzubrechen.

Edit: Und ob sich Deus Ex HR bzw. MR merkt wenn ich in der Hubwelt in eine Wohnung eingebrochen bin um Objekte umzustellen, wenn die Hubwelt gewechselt wird, weiß ich nicht mehr.

Deus HR hat ja zwei Versionen von Detroit und Hengsha
Deus Ex MD sechs Versionen von Prag (3x2).

In Deus Ex HR kann man ja in Detroit irgendwo den Strom abstellen. Ob dieser abgestellt ist, wenn man Detroit nach Hengsha wieder besucht? Keine Ahnung mehr. So wichtig wars mir.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn "Studio verteidigen" in diesem Forum bedeutet, dass man nicht vor Release willkührlich alles auf Pro packt und man dafür angefeindet wird wenn man das Crunchen kritisiert, nach dem Release nicht alles auf Contra packt, weil man nicht glaubt, dass ein Unternehmen Betrug begehen wollte, um dann mit Refunds das Geld wieder zu verlieren, stattdessen man annahm, dass die Manager selbst an einem "CDProjekt Day One Patch Magic" glaubten, was Schreier nun auch berichtete (Der Teil wird aus irgendeinem Grund gar nicht angesprochen. Wunder, wunder), dann hat das Wort verteidigen bei dir ne merkwürdige Definition.

Und was heißt haltlose Argumente? Das meiste was Schreier in seinem Bericht geschrieben hat, hab ich bereits schon erwähnt. In seinem Bericht liest man nichts von einem lang geplanten Betrugsversuch, sondern vom CDProjektMagickiff.

Begehst den Fehler mir haltlos Dinge vorzuwerfen und wagst es dann noch weiter öffentlich auszusprechen, dass ja nur ich voreingenommen von uns beiden sei und nur ich haltlose Argumente ausführe. Ironic.
Was für ein ein Pro und Contra? Gewöhne es dir an, dass Leue nicht deine Gedankengänge nutzen. CDPR hat kein technisch besonderes Produkt rausgebracht und noch weniger haben sie überhaupt ein ausgreiftes Produkt gebracht. Mehr ist nicht zu schreiben.

Zurück
Top Bottom