PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ganz ehrlich, also wer auf der SX zocken will keinesfalls zögern. 5 Stunden gezockt, keinen (!) Absturz und einfach nur die Zeit vergessen. Was für geile Dialoge und Charas, die Welt „atmet“ ja regelrecht und überall passiert was, wusselt was und wird gequasselt. Wurde einfach vollends eingesogen nun wo ich mir die Zeit nahm.
Inventar braucht kurz etw Eingewöhnung, aber das wars dann auch.

Wenn das so weitergeht muss ich mir die Frage stellen warum ich das Game so lange verpackt lies. Wohl wegen den berechtigten Stimmen was die Base Version betrifft. Warum ich nun begonnen habe lag auch daran dass der wahre Nextgen Patch noch dauert und ich jetzt aber einfach Bock hatt. Dachte wenn Mist brech ich halt ab. Denkste ! :) Habe mit viel üblem gerechnet, am Ende war es bisher sehr harmlos. Par clipping Fehler thats it. Grade eben der Quality Mode gefällt mir auf der SX.Wurde seit Release wohl einiges gemacht.

Musste mich grad echt zwingen aufzuhören, love it und sieht mehr als ordentlich aus im Vergleich mit den anderen Konsolenversionen. :banderas:

Mir war da nicht ganz klar das die SX nebst der höheren Auflösung und zb. höhere Objektdichte auch andere „exklusive“ Verbesserungen hat. Es lässt sich also durchaus sehen.

Und ja, die Vertikalität ist schon sehr geil und ich versteh nun auch warum dass das viel Ressourcen frisst und ne Herausforderung is. Schon sehr einzigartig und faszinierend wie Night City Aufgebaut is.
Hab als Konzerner begonnen :)

Auch cool wie viele Möglichkeiten man hat Aufgaben zu lösen, die ganzen Skilltrees mag ich in der Art wie die Möglichkeiten bieten usw.

Par Bilder (wären mit 4K HDR aufgenommen, kann ich aber so nicht hochladen) aus der SX Version ^^













Meine Einstellungen sind :
HDR

  • Nits – 1000
  • Tone-Mapping – 1.30
  • Paper White – 140


Grafikoptionen

  • Film Grain – aus
  • Chromatic Aberration – aus
  • Depth of Field – ein
  • Lens Flare – ein
  • Motion Blur – aus

8) Nice
Lass dir nix eintrichtern, was zählt ist der Fun den "Du" dabei hast und kein anderer ^^.
Kann dich voll verstehen, war auf Ps4pro schon absolut begeistert
 
So da ich Valhalla durch habe geht's mit Cyberpunk weiter. Ab welchen Level kann denn die Missionen mit Gefahr sehr hoch machen? Bin Stufe 20 und bekomme übelst auf die Nüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Schreiers Artikel über Cyberpunk mit 20 Mitarbeitern:

Fans and journalists were wowed by Cyberpunk 2077’s ambition and scale. What they didn’t know was that the demo was almost entirely fake. CD Projekt hadn’t yet finalized and coded the underlying gameplay systems, which is why so many features, such as car ambushes, were missing from the final product. Developers said they felt like the demo was a waste of months that should have gone toward making the game.


Das gesamte Spiel war bis zum Release einfach fake :nix:

 
Der Bericht von Schreier zeigt ein weiteres mal auf, dass sich das Management völlig übernommen hat und in seiner Ignoranz alles auf die Mitarbeiter geladen hat und sich in einer Spirale zu dem Punkt manövriert hat an dem sie sich momentan befinden....

Wie egsagt, ich hab es durchgespielt (PS4 Version auf PS5) und es war OK bis gut....hatte seine starken Momente aber auch einiges an Bockmist.
Hab ich Lust es mit dem nextgen Update nochmal zu zocken....ehrlich gesagt nein! Mal sehen wie die AddOns werden....vielleicht motivieren die mich nochmal.
 
Der Bericht von Schreier zeigt ein weiteres mal auf, dass sich das Management völlig übernommen hat und in seiner Ignoranz alles auf die Mitarbeiter geladen hat und sich in einer Spirale zu dem Punkt manövriert hat an dem sie sich momentan befinden....

Wie egsagt, ich hab es durchgespielt (PS4 Version auf PS5) und es war OK bis gut....hatte seine starken Momente aber auch einiges an Bockmist.
Hab ich Lust es mit dem nextgen Update nochmal zu zocken....ehrlich gesagt nein! Mal sehen wie die AddOns werden....vielleicht motivieren die mich nochmal.
beste:


ist halt auch ein gutes beispiel wenn als antwort auf crunch folgt, dass entwickler x doch gesagt hat, dass keiner zum crunch gezwungen wird.

doch
 
beste:


ist halt auch ein gutes beispiel wenn als antwort auf crunch folgt, dass entwickler x doch gesagt hat, dass keiner zum crunch gezwungen wird.

doch

Wenn Überstunden mit Crunch gleichgesetzt werden, sind wir wirklich am Tiefpunkt angelangt. Problematisch sind Situationen, in denen Mitarbeiter unbezahlt Überstunden machen müssen, bis sie umfallen (-> Crunch), nicht bezahlte Überstunden, wie es sie in absolut jeder Branche gibt und wie sie wohl absolut jeder Mensch der Welt erlebt.
 
Jo sry, hatte das wohl nicht wirklich richtig im Kopf.
Mit 40 nur noch Mittelere, bilde mir trotzdem ein so um 35 rum noch die ein oder andere hohe quest gesehen zu haben.

Weiß auch gar net ob das wirklich nur am Level gemessen wird oder welche Skills man hat und so. Als Netrunner kann man auch serh hohe Quest früh machen sobald man Systemneustart hat^^
 
Es sind aber nicht 13 Millionen vlt in deinen Träumen. Wäre auch nützlich zu wissen wieviel der 13 Millionen sind Old Gen.

Steht doch hier:

qg2gdwcq.png



13mio haben sie verkauft!
Das wird dann auch der größte Teil der Kunden, weil die Updates einfach zu lange auf sich warten lassen.
Oder denkst du es warten nochmal 13mio Kunden auf die Updates ? haha
 
Schade, ist nur, dass die Crunchkritiker (mit so gut wie einer Ausnahme) nicht schon September existent waren, wo ich so gut wie alleine stand als ich in dem Thread diesbezüglich zerissen wurde. :kruemel:


Aus Schreiers Artikel über Cyberpunk mit 20 Mitarbeitern:

Fans and journalists were wowed by Cyberpunk 2077’s ambition and scale. What they didn’t know was that the demo was almost entirely fake. CD Projekt hadn’t yet finalized and coded the underlying gameplay systems, which is why so many features, such as car ambushes, were missing from the final product. Developers said they felt like the demo was a waste of months that should have gone toward making the game.

Das gesamte Spiel war bis zum Release einfach fake :nix:


Der Witz ist nur, dass es auf der 2018er Fake-Demo stand, dass es nur ne Fake-Demo ist.

90.png


Mit der Demo ist die 2018 Version gemeint, die die Entwicklervorstellung zeigten. Schon 2019 fing man jedoch an wie ich bereits aufzeigte diesbezüglich zu rudern. Journalisten haben ja noch ne exklusive Demo bekommen im Jahre 2018.

Das mit dem Fake gilt jedoch nicht für die Versionen vom letzten Jahr, die die Journalisten zur endgültigen Bewertung des Spiels bekamen, da Gamestar genau das beschrieben hat, dass Elemente vom Chaossystem nicht enthalten sind.

Daher ist das "Bis zum Release" falsch.


Steht auch so hier:


In 2018, they had little but a (mostly) fake demo.



 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach 55 Std. habe ich das Spiel geschafft. Das ende war auch ziemlich cool das ich ausgewählt habe.

Es ist auch gutes Spiel, mit einer Synchronisation, die seinesgleichen sucht. Auch die Story weiß zu begeistern. Aber leider hat das Spiel auch seine Fehler, wie die Bugs und eine schwachen Open-World Formel. Insgesamt ne gute 8/10 aber.
 
So, nach 55 Std. habe ich das Spiel geschafft. Das ende war auch ziemli9ch cool das ich ausgewählt habe.

Es ist auch gutes Spiel, mit einer Synchronisation, die seinesgleichen sucht. Auch die Story weiß zu begeistern. Aber leider hat das Spiel auch seine Fehler, wie die Bugs und eine schwachen Open-World Formel. Insgesamt ne gute 8/10 aber.
echt so kurz das spiel? ich bin jetzt bei ca. 30std., dann habe ich ja nicht mehr lange
 
Zurück
Top Bottom