PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Bei einigen Missionen frage ich mich doch ziemlich, wie man das mit Stealth packen soll. Ich spiele hauptsächlich als Melee und selbst das scheint teilweise fast unmöglich und ich muss auf Schusswaffen zurückgreifen.

Bei einigen Missionen frage ich mich doch ziemlich, wie man das mit Stealth packen soll. Ich spiele hauptsächlich als Melee und selbst das scheint teilweise fast unmöglich und ich muss auf Schusswaffen zurückgreifen.

Hat das Game ein Nonlethalscharfschützengewehr? Ohne sollte es in der Tat weitaus schwieriger werden.

Mal zum Lootproblem, das imo kein Lootproblem ist. CP2077 ist doch beileibe nicht das erste RPG, wo die NPCs und Mobs genau das Loot drohen, was sie selbst "tragen".
Ist ja bei jedem Bethesda RPG so, sei es ein Fallout oder Elder Scrolls. Und zu 90% ist es schlechter als das was trägt.
Taugt meist noch nicht mal als sell loot so das man es nicht mitnimmt weil es die Tragelast verschwendet.
Und ehrlich gesagt, ist mir das sogar lieber, da es viel realistischer ist und man nur das mitnimmt was sinn macht. Das fördert bei mir die Imersion ungemein.

Das macht dann den guten loot, den es ja in CP2077 durchaus gibt, viel wertiger.
Und es ist nun mal glaubwürdiger, als die Kanalratte die den 2Händer +3 oder das Gangmitglied mit Messer das die Smart LMG droped.
Ist jetzt ein Punkt, der mich "bislang" überhaupt nicht gestört hat. Ich plündere die Gegner auch immer nur auf der Suche nach Munition. Ich fände es auch schade, wenn ich alle paar Sekunden auf eine neue Überwaffe oder mega starke Kleidung stoßen würde. Mittelalter-Rollenspiele hatten für mich immer die größte Immersion, wenn ich noch nicht mit Glas- oder legendären Drachenrüstungen rumgerannt bin.

Spiel hat schon so ein paar Macken, die mir wirklich kolossal auf den Sack gehen.

V hatte wieder einen seiner Anfälle, der anzeigt, dass Johnny so allmählich seinen Körper übernimmt. Seitdem hat seine Technik eine Macke, wodurch das Bild ständig flackert und es hört und hört einfach nicht mehr auf. Das ist so unfassbar nervig, dass es mich regelrecht aggressiv macht. Ich hab die Haupthandlung weitergespielt in der Hoffnung, dass er mal seine beschissenen Medikamente nimmt und das wieder aufhört aber er hält das wohl nicht für nötig. Unnötigerweise wird mir die Karte nicht mehr angezeigt, weswegen ich den Weg jetzt manuell suchen muss. Gab schon so ein paar Momente, wo es mich regelrecht wütend gemacht hat.

Meine XSX ist gestern während Cyberpunk verstorben. Ansonsten fand ich es im Perfomance Modus echt super spielbar. Inszenierung usw sind wirklich genial gemacht war so bei ca 11 Std Spielzeit. Man muss denke ich dem Spiel noch ein paar Updates Zeit geben. Ab 1.04 hatte ich dennoch auf der XSX keine Probleme, naja bis auf das versterben der Konsole. Denke aber es liegt an der Konsole nicht am Spiel, da sie nicht mal warm war. Sie ging einfach nur aus(Netzteil sicherlich defekt) mal sehen wie lange es dauert bis ich sie repariert bekomme xD

Messerwurf hilft sehr. Ohne Kills ist es aber wirklich unfassbar schwer. Ich komme oft sehr weit mit dem schleichen aber an irgendeinem Punkt verkack ich es immer und dann ist eh Inferno ^^

Meine XSX ist gestern während Cyberpunk verstorben. Ansonsten fand ich es im Perfomance Modus echt super spielbar. Inszenierung usw sind wirklich genial gemacht war so bei ca 11 Std Spielzeit. Man muss denke ich dem Spiel noch ein paar Updates Zeit geben. Ab 1.04 hatte ich dennoch auf der XSX keine Probleme, naja bis auf das versterben der Konsole. Denke aber es liegt an der Konsole nicht am Spiel, da sie nicht mal warm war. Sie ging einfach nur aus(Netzteil sicherlich defekt) mal sehen wie lange es dauert bis ich sie repariert bekomme xD
Was ist denn nur mit den Nextgenkonsolen los :hmm:

Ja etwas verwaschen wegen der Auflösung von 1080p aber 60fps und Grafik wird ja eh noch verbessert mit nextgen patch
Ja, die Konsolen sind eher verwaschen. Das liegt aber nicht an 1080p (bin auf PC gewechselt und spiele da auch nur mit 1080p) sondern am extrem starken TAA. Denke hier werden die Next Gen Konsolen bessere AA-Techniken bekommen, sodass sie knackiger werden :)

Es sieht nicht mehr verwaschen aus auf der XSX. Wie oft denn noch!? :bang:

"(Optional) Befreie XY ohne Alarm auszulösen" - 10 Gegner und ohne hohe Fertigkeiten kein heimlicher Zugang.
"Besfreie XY" - Super leichter Zugang und nur fünf Gegner

Tu mir etwas schwer den Punkt in den Missionen zu finden wo ich stealthen kann, eh es mir in den Sinn kommt bin ich schon mitten im Geschehen.

Konsolenversion kann bis 21.12 zurück gegeben werden. Konsolen erhalten im Januar und Februrar dicke Patches. Nächste Woche kommt auch noch einer ...

Aber im ersten Absatz liest man es heraus. Sagte ich ja schon am Weekend das es knallharter Vorsatz war, da man wusste das man im + mit über 8M PreOrders ist ... deswegen hatte man wohl gesagt, „... lasst mal 3 Wochen verschieben und schauen was noch geht!“ Wird schon klappen mit der Konsolenversion ... hauptsache wir ballern es vor Christmas noch raus und jetzt im Europa Lockdown.

Ende vom Lied kennen wir ja ... Die hätten das mal im Februar bringen müssen und fast alles wäre wohl gut geworden bzw. keine Alpha Version auf Vanilla Konsolen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Das Schreiben entschuldigt natürlich die hingerotzten Versionen nicht, aber die Rücknahme von Spielen ist ein kundenfreundlicher Zug. Vorausgesetzt das klappt dann auch wirklich so.

Ich meine auch ein einmaliger Zug. Zumindest bei Triple A Spielen und auch wenn es nur eine Woche geht bzw die meisten wohl nicht mitbekommen werden.

Zurück
Top Bottom