PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Wie geil einfach die Welt oder Atmo ist. Bei Nacht und Regen fühlt man sich praktisch in die Welt von Blade Runner versetzt. Dieses Spiel ist grandios. Nach den Witcher-Spielen der nächste Kracher von CDPR. Die Messlatte für First-Person-RPG's liegt nun richtig hoch. Gefällt mir auch besser als jedes Deus Ex.

Wie geil einfach die Welt oder Atmo ist. Bei Nacht und Regen fühlt man sich praktisch in die Welt von Blade Runner versetzt. Dieses Spiel ist grandios. Nach den Witcher-Spielen der nächste Kracher von CDPR. Die Messlatte für First-Person-RPG's liegt nun richtig hoch. Gefällt mir auch besser als jedes Deus Ex.

Wird wohl nie mehr ein Deus Adam Jensens Ex 3 kommen :hmm:

Bin bei ca. drei Stunden und am Anfang von Akt 1. Jackie gefällt mir bis jetzt sehr gut, mag Ihn sehr :)

Mich stört aber das die Karte voll ist mit Aktivitäten. Man wird beinahe erschlagen. Die Schriftgröße stört mich ebenfalls.

Technisch geht es für mich absolut in Ordnung. Hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Zocke auf PS5 mit dem aktuellsten Patch.

Bis jetzt ist es OK, aber da wird sicher noch vieles kommen, hab ja kaum was vom Game gesehen. Ich möchte einfach ein RPG mit tollen Haupt- und Nebenquests und ich denke das bekomme ich hier :)

Wie würdet ihr eigentlich

Fallout

CP2077

GTA

Skyrim

miteinander vergleichen?

Ich meine nicht von der Wertung, sondern vom Spiel - Genre. Was machen die Spiele für sich aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet ihr eigentlich

Fallout

CP2077

GTA

Skyrim

miteinander vergleichen?

Ich meine nicht von der Wertung, sondern vom Spiel - Genre. Was machen die Spiele für sich aus?
Vergleiche CP 2077 eher mit Vampire Bloodlines oder Witcher 3. Es geht um Story und Entscheidungen. Und viele Dialoge. Und ganz wichtig: Um Atmosphäre. Das ist keine Sandbox und kein RPG wie Skyrim/ Fallout, wo die Story völlig banal und nebensächlich ist. Die Story ist die treibende Kraft, die Nebenmisionen haben Wert und sind alle interessant. Aber es gibt einen roten Faden und keine Ubisoft-Open-World, wo tausend belanglose Dinge und langweilige Aktivitäten zu finden sind. Du wirst keintausend Stunden in diesem Spiel verbringen. Eher 30-90 (je nachdem). Mehr Qualität statt Quantität.

Das Bild wirkt zynisch, sorry :coolface:

ist das No Mans Sky Team :coolface: Steht auch Hello Games hinten an der Wand.

Was mach ich jetzt? PS5 Version oder auf der 1060er? PS5 hat 60fps aber relativ wenig passanten. Ich könnte die PS5 auch an den 1440p monitor anschließen, der ist nicht so groß wie der 4k TV. Ich glaube ich kann nicht warten und ein neuer PC kommt gerade nicht in Frage kurz vor Weihnachten (kein bock jetzt zu bauen und die GPUs die ich will sind überteuert oder nicht erhältlich)

Deux Ex Feeling beim eigenen Apartment. :awesome:

Man bin ich froh, dass Cyberpunk das Deus Ex in Open World ist und nicht wie die letzten Jahre abfällig vorgeworfen nur ein GTA in Cyberpunkgewand. Und auf einmal die Grundessenz der Cyberpunkgenre sein soll mit Augmentierungen durch die Straßen zu meucheln.

Zurück
Top Bottom