PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Stealth hat schon immer länger gedauert als Shooter :P

Aber für mich eher was für den zweiten Durchgang, wenn ich weiß was es im Spielverlauf noch so an Möglichkeiten gibt und alles verstanden habe. Aktuell ist mir das mit dem hacken, ablenken und sabotieren noch zu umständlich.

Am PC kann man mit dem Controller schnellspeichern, wenn man ins Menü geht und dann Y drückt. Ist zwar nicht so schnell wie F5 aber schneller als es komplett manuell auszuwählen.

Laden auch? Hab die Option noch nicht gesehen, spiele aber auch mit Maus und Tastatur. Muss mal schauen welcher Knopf das da ist.

32:9 wird nicht nur mehr Leistung fressen, sondern die doppelte Leistung, da 2x 16:9.

Und die Badlands sehen mit meiner RTX3070 rein grafisch gesehen besser aus als die Wüste aus RDR2. Und ich zocke 16:9, da ichs auf den Fernseher übertrage.

Ich spiel es auch in 32:9 in 5120x1440 auf meinem 49" Monitor und hab konstant um die 50 fps und keine Probleme.

Spiel es auch auf der 3080 mit 32 GB RAM und dem neuen Zen3 5800x

:nix:

Vielleicht sind weniger Leute auf den Straßen weil es Ausgangsbeschränkungen gibt ✌️

Mir ist das mit den Passanten Latte. Sind imo genug vorhanden. Also leer ist was anderes.

Ich spiel es auch in 32:9 in 5120x1440 auf meinem 49" Monitor und hab konstant um die 50 fps und keine Probleme.

Spiel es auch auf der 3080 mit 32 GB RAM und dem neuen Zen3 5800x

:nix:

Bei mir bremst auch die CPU Nachts in der Stadt. Daran merke ich Next Gen.

Muss meine CPU aus dem Jahre 2013 nächstes Jahr wechseln.

[Nein, das hat keine Auswirkung auf das Game. Entweder man schraubt paar Regler runter, man lockt die fps oder ignorierts, da die fps sich nur bei Bereichwechsel verändern. Oder zockts auf dem Monitor mit G-Sync.]

Kurz gesagt: CDPR hat vielleicht nicht das geliefert was Sie selbst und wir uns von diesem Spiel erträumt haben. Aber Sie haben ein starkes Fundament für die Zukunft gesetzt und gesellen sich neben BotW und RDRD2 auf den Thron der Open World Games.

BotW - Interaktion mit einem Open World Game
RDRD 2 - Lebendigkeit eines Open World Games
CP2077 - Storytelling eines Open World Games

This

Zuletzt bearbeitet:
Da es kein Quicksave / -load gibt ist mir ein Stealth / No Kill Durchgang viel zu umständlich.

Quicksave gibts am PC, F5 aber kein Quicload.

@mogry

Geht schon nur wenn sie dich mal entdeckt haben seh ich momentan keine Chance das das wieder aufhört und sie dich vergessen. Mal sehen ob es dafür Implantate gibt.

@mogry
Geht schon nur wenn sie dich mal entdeckt haben seh ich momentan keine Chance das das wieder aufhört und sie dich vergessen. Mal sehen ob es dafür Implantate gibt.

Jo, wenn man entdeckt wird ist es stand jetzt bei mir auch vorbei, wie in Deus Ex.

Dann schaltet das Game in den Shootermodus. Entweder man ladet und spielt den Spielwechsel.

Mal zum Lootproblem, das imo kein Lootproblem ist. CP2077 ist doch beileibe nicht das erste RPG, wo die NPCs und Mobs genau das Loot drohen, was sie selbst "tragen".
Ist ja bei jedem Bethesda RPG so, sei es ein Fallout oder Elder Scrolls. Und zu 90% ist es schlechter als das was trägt.
Taugt meist noch nicht mal als sell loot so das man es nicht mitnimmt weil es die Tragelast verschwendet.
Und ehrlich gesagt, ist mir das sogar lieber, da es viel realistischer ist und man nur das mitnimmt was sinn macht. Das fördert bei mir die Imersion ungemein.

Das macht dann den guten loot, den es ja in CP2077 durchaus gibt, viel wertiger.
Und es ist nun mal glaubwürdiger, als die Kanalratte die den 2Händer +3 oder das Gangmitglied mit Messer das die Smart LMG droped.

Mal zum Lootproblem, das imo kein Lootproblem ist. CP2077 ist doch beileibe nicht das erste RPG, wo die NPCs und Mobs genau das Loot drohen, was sie selbst "tragen".
Ist ja bei jedem Bethesda RPG so, sei es ein Fallout oder Elder Scrolls. Und zu 90% ist es schlechter als das was trägt.
Taugt meist noch nicht mal als sell loot so das man es nicht mitnimmt weil es die Tragelast verschwendet.
Und ehrlich gesagt, ist mir das sogar lieber, da es viel realistischer ist und man nur das mitnimmt was sinn macht. Das fördert bei mir die Imersion ungemein.

Das macht dann den guten loot, den es ja in CP2077 durchaus gibt, viel wertiger.
Und es ist nun mal glaubwürdiger, als die Kanalratte die den 2Händer +3 oder das Gangmitglied mit Messer das die Smart LMG droped.

Jupp.

Auch möchte ich hier hervorheben, wie gut der Rollenspiel-Aspekt in Cyberpunk implementiert wurde.

Spiele einen Ex-Konzerner und bislang fühlt es sich auch so an ... sauber, CD Projekt RED! 👍

Weihnachten, so eine Sch.... liebe Zeit.
Weswegen ich jetzt keine Zeit mehr zum zocken hab.
Naja, nix geht über Family ;)
9h also nun 23h im Game, hats mich heute an "Nomads Soul" erinnert(alter Schinken Pc und Dc glaub ich von oder mit David Cage).
Vielleicht auch nur weil ich eine Nomadin spiele.
Die Sprüche die man hie als weiblicher Char zugeworfen bekommt, alle Achtung 8)
Auch wenns wie immer wahrscheinlich nicht viel bewirkt hats mich heute bei einigen Nebenquests gefreut zu sehen das Char-stats und Skilks durchaus in Gesprächen je nach Stat-Lvl Einfluss nehmen.
Atmosphärisch zu 95% fast schon Reizüberflutung hats mich wiedereinmal voll wieder begeistert.
Beim Versuch immer alle Optionale Ziele mit zu erledigen war ich auch immer gut beschäftigt, bis jetzt beschränkte sich das bis auf einmal immer auf Stealth-Erfolge.
Was ich total mag ist das die Antwort-auswahlmöglichkeiten vom Char, zwar noch den Sinn der Auswahl trifft, er aber sehr oft andere Worte dafür benutzt.
Vom Grundton der Story her gesehen finde ich es bis jetzt, Ende Akt 1 oder Prolog(keine Ahnung 8) eine Mischung aus Robocop und Totall Recall, ach eigentlich musste ich schon an sehr viele Referenzen denken.

Aber jetzt mal ehrlich, bin ich zu dumm oder gibt es wirklich keine Taschenlampe oder ähnliche Lichtquelle für dunkle Orte ?
Die Steuerung glitcht des öftern mal über niedrige Objekte, ist mir jetzt paar mal passiert beim schleichen. Schwups war ich 5meter weiter vorne drübergeglitcht.
Seitdem versuche ichs halt zu umgehen, ist problemlos möglich soweit.
Tja, dann ^^

Ich zitier mich mal selbst aus dem anderen thread ...

Es spielen 3 Leute auf PS4 aber mehr als ein dutzend heulen uns 20+ Seiten im CP2077 Thread die Ohren zu, wie beschissen es auf dieser läuft???

Wollt ihr mich verarschen?

Zurück
Top Bottom