PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Lädt es jemand im PS Store? Hab keine Möglichkeit es zu laden bzw. wurde der Pre-Load gar nicht ausgeführt.
 
Wieso gibts bei der PS Version nur Deutsche Sprachausgabe?
Englisch muss "noch installiert" werden,
finde die Sprachdatei aber nirgends.
 
Kommt wahrscheinlich noch wenn die Server sich beruhigt haben, wahrscheinlich.

Seit einer halben std bleibt es munter bei 3min???.
 
Ich hoffe vor neuen Inhalten kommt das next gen Update. Das Spiel ist aktuell eine Schande auf den Konsolen was die Grafik angeht. Da ist BOTW von der Auflösung fast besser dran. Auf dem PC gibt es wenigstens schon jetzt 4k
 
Naja muss fürs Sprachpaket nochmals 4gb loaden dann werde ich mal auf die Heia gehen, habe nun so lange gewartet. Kann net mehr wird dann gg Mittag gespielt.
 
Muss für heute aufhören. Was nen Brett an Game. Die Story, die Inszenierung, die Immersion, die Synchronisation, die Charaktere ... uff! Nach rund 9,5Std. Spielzeit nun im 2.Akt :lol:

Was nen langer Prolog, hätte ich so nicht erwartet.

Ballerei und Steuerung top. Grafik von Hui bis pfui alles dabei. Inventar und Charakter System ist jetzt auch noch nicht mein Freund und überladen. Allgemein erschlägt das Spiel einen in Stunde 2-4 mit all seinen Dingen fand ich.

Aber das ist nen ganz grosses Game. Die Dialoge und Antwortmöglichkeiten waren schon richtig stark bisher.
Auch wenn man zufällig was optionales erledigt und es plötzlich massiven Einfluss auf die Hauptquest hat, obwohl ich vorher noch überlegte ob och da anrufe ........ interessant was für Stränge es so gibt in den Quests.

So richtig zum abtauchen das Game. Musste schon oft Lachen über die Sprüche und war richtig gespannt wie die Missionen enden bzw. die Charaktere miteinander agieren.

Glaube aber das Spiel wird einigen auch gar nicht gefallen und manche haben was anderes erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es auf dem PC nur englische Sprachausgabe? Muss das so, turnt mich gerade ziemlich ab.
Steam? Bibliothek, Spiel, Rechtsklick, Sprache, auf Deutsch stellen. Fuckt mich auch jedesmal ab.

Das Spiel ist bisher mega geil und ich bin nach 2 Stunden noch im Tutorial. Das Inventar ist aber die reine Katastrophe, wie schon beim Witcher. Tausend Dinge nach wenigen Minuten und man hat keine Ahnung, wofür die eigentlich sind und wie man irgendwas nutzt oder ausrüstet.

Technisch läuft es einwandfrei. ich nutze zwar kein Ray Tracing (halte ich für überbewertet, frisst nur Performance), aber ich habe weit mehr als 60 FPS auf 1080p mit Ultra-Einstellung (habe hochgeschraubt) mit meiner RTX 2060 Super. Treiber natürlich aktualisiert und DLSS eingeschaltet.

Wahrscheinlich könnte ich sogar auf 4K gehen, wenn ich nicht einen Bug hätte (das Bild zoomt dann stark rein und ich sehe nichts mehr) xD
 
Krass, dass klingt zum Teil ja echt bescheiden. Da die PS5 erst nächstes Jahr bei mir ins Haus kommt sollte ich wohl besser warten.
Auf der 4 scheint es ja katastrophal auszusehen

-schade, dabei wollte ich wenigstens mal reinschauen.
Kann es mir gar nicht vorstellen, wirklich so schwach? (also von der Grafik her)
 
Sieht die PS4 Version nur auf der PS5 so verschwommen aus, oder ist das auf der PS4 Pro bzw Slim genauso?

Edit: Ist zwar kein DF, aber besser als nix

 
Wenn man vorher die PC Version kurz spielt und wechselt dann zur PS5 - unfassbar :puppy: :fp::fp:
So einen Unterschied hätte ich niemals erwartet, selbst ohne dieses ominöse „NextGen“-Upgrade.
Denke hier sollte man besser noch Geduld haben und warten bis Cyberpunk in 21/22 mal wirklich fertig geliefert wird.
 
So, Kaffee schmeckt, Steam Update lädt. Gleich dann bis 17 Uhr im Home Office arbeiten.

Cyberpunk nur ein paar Klicks entfernt, das wird eine lange Schicht ...
 
Wenn man vorher die PC Version kurz spielt und wechselt dann zur PS5 - unfassbar :puppy: :fp::fp:
So einen Unterschied hätte ich niemals erwartet, selbst ohne dieses ominöse „NextGen“-Upgrade.
Denke hier sollte man besser noch Geduld haben und warten bis Cyberpunk in 21/22 mal wirklich fertig geliefert wird.

wie gut das ich noch am Trails of Cold Steel 4 zocken bin und mit FF7 Remaster, Judgment, Yakuza 7 und noch ein paar Games vor mir habe :coolface:
Ich glaube da warte ich echt auf das "Next Gen Update".
Scheint wohl mit einer 1080p *oder sogar darunter* Auflösung zu laufen. Anders kann ich mir dieses "verschwommene2 bei PS5 und Xbox Series X nicht erklären.
Der Grauschleier kann aber auch an einem schlechten HDR liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom