• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Finds lustig, dass vor allem die Konsolen-only Leute den Teaser und indirekt auch das Game und sogar CDProjekt haten in der News. Sagt einiges darüber aus, was hier abläuft. :smile5:

Zum Teaser: Hammer. Wenn die Ingame Grafik auch nur ansatzweise an diese Qualität herankommt, wird das Ding nicht nur im Gameplay super, sondern setzt auch neue Grafikmaßstäbe im RPG Bereich. Bis auf die Partikeleffekte bin ich da sogar ziemlich optimistisch, dass so eine Ingamegrafik 2014 erreicht werden kann.
 
Was läuft denn hier ab?
Zu viele Ungläubige :scan:

Bis dahin gibt es bestimmt auch gute Spiele auf der WiiU.

Fänd ich ehrlich gesagt ziemlich unrealistisch, allein dass sich in den Glasscherben alles perfekt spiegelt und wie viele Teile aus der Kugel entstehen ist auch krass. Glaub ich nicht dran :neutral:
Die Unreal Engine 4 kann doch schon so viele Partikel darstellen. Das ist kein Hexenwerk mehr. Das kommt davon, wenn man nur Konsolenspiele spielt und noch nie PhysiX gesehen hat. Vielleicht werden sich die Partikel nicht so perspektivisch korrekt spiegeln, aber ein Objekt in Millionen Partikel zerbröseln lassen... warum sollte sowas in der Next Gen nicht gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wüsste nicht wieso man nicht etwas skeptisch sein sollte. Imo kommt CD Project etwas zuviel Ruhm entgegen, was glaube ich vor allem daran liegt dass sie viele erfolgreich mit der Technik geblendet haben. Wenn ich sowas lese wie Bethesda und Bioware sehen alt dagegen aus :ugly:
Bioware hat in den letzten Jahren nicht mehr viel zu bieten aber immerhin hatten sie mal irgendwann Games mit spielerischer Substanz gemacht.
 
Lol! Als ob The Witcher 1 EE kein Spiel mit Substanz wäre. Du machst dich gerade lächerlich. Oder haben dich die unterbewerteten 75% der GameStar abgeschreckt?

Genau das.
CDP ist noch am steigen. Im Gaming-Olymp sieht das dann möglicherweise anders aus.
Du weißt aber, dass sie mit GoG die erfolgreichste Retro-Games Plattform der Welt im Rücken haben? Klar machen die damit nur einen Bruchteil der STEAM Einnahmen, aber es dürfte trotzdem eine starke finanzielle Basis darstellen. Außerdem haben sich beide Witcher Teil rund 4 Millionen Mal verkauft. So viel haben auch Baldur's Gate 1 und 2 zu Lebzeiten geschafft - und damals war der PC Markt noch verbreiteter als heute.
 
Witcher 1 kann ich leider nicht ausreichend beurteilen da nie durchgespielt.

Aber wenn es da so sehr viel anders ist als im 2. Teil dann orientieren sie sich hoffentlich da dran und machen nicht da weiter wo sie aufgehört haben. :ugly:
 
Naja, wüsste nicht wieso man nicht etwas skeptisch sein sollte. Imo kommt CD Project etwas zuviel Ruhm entgegen, was glaube ich vor allem daran liegt dass sie viele erfolgreich mit der Technik geblendet haben. Wenn ich sowas lese wie Bethesda und Bioware sehen alt dagegen aus :ugly:

Ich habe mit dem Witcher nicht wegen der Grafik angefangen.
Edit: Auch sollte man Buchkenntnisse und Witcher 1 gezockt haben wenn man mit dem Zweiten beginnen will, sonst versteht man wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTT pls.

Außerdem ist in CDP-Threads:

No-Critique.jpg
:v:

Weiter gehts mit einem Interview bei GT
 

Die eingangs erwähnte Einflussnahme auf den Storyverlauf ist leider nicht ganz das geworden, was ich erwartet hatte. Wer glaubt, ähnlich zahlreich Gespräche wie in Biowares jüngsten Rollenspielen beeinträchtigen zu können, ist auf dem Holzweg. Angeblich soll man am Ende des 1. Aktes zwei unterschiedliche Wege nehmen und damit den 2. Akt bestimmen können, überprüft habe ich das aus Ermangelung der Zeit aber noch nicht. Auch sonst bietet sich einem hin und wieder die ein oder andere Möglichkeit seinen Wunsch kund zu tun und bestimmte Ereignisse zu beeinflussen.


Man spielt in zwei unterschiedlichen Lagern und erlebt quasi eine andere Geschichte :ugly:
 
Zurück
Top Bottom