Cyberpunk 2077 - Ist es das beste Spiel aller Zeiten?

Ist Cyberpunk das beste Spiel aller Zeiten?


  • Stimmen insgesamt
    134
Die Frage kann man erst in 1, 2 Jahren beantwortet, wenn das Spiel fertig ist :coolface:
 
photomode_21122020_03fgkb9.png


Das Spiel ist einfach Genuss pur die paar Bugs und Glitches hauen mich noch nicht heraus. Und allein die Syncro ist Kinofeeling pur.
 
Nachdem den ganzen Bugs, Glitches und dem Täuschen der Kunden gab mir das Vergleichsvideo zwischen GTA 5 und CB den Rest. GTA 5 ist sieben Jahre alt und grafisch zwar nicht mehr so aktuell, aber die Details in der Spielwelt ist viel besser als in CB. Bzw. ebenbürtig oder wenn nur minimal schlechter.
Es gibt nicht mal eine aus dem Auto fallen Animation, keine Reifenplatzer, Autos bei einer Explosion verharren auf einer Stelle.
Das Spiel ist als Sale zwischen 10-max.15 Euro im Store zu holen. Mehr aber auch nicht. Zum Glück habe ich nicht zugeschlagen. Ich erahnte was da auf mich zukommt. Die PC Version und auch die echten Next Gen Versionen werden gut aussehen. Aber Rockstar Games wird mit GTA 6 CB alt aussehen lassen. Sogar RDR2 hat mehr Liebe zum Details als CB.

CB hätte einfach mehr Zeit gebraucht.
 
Nachdem den ganzen Bugs, Glitches und dem Täuschen der Kunden gab mir das Vergleichsvideo zwischen GTA 5 und CB den Rest. GTA 5 ist sieben Jahre alt und grafisch zwar nicht mehr so aktuell, aber die Details in der Spielwelt ist viel besser als in CB. Bzw. ebenbürtig oder wenn nur minimal schlechter.
Es gibt nicht mal eine aus dem Auto fallen Animation, keine Reifenplatzer, Autos bei einer Explosion verharren auf einer Stelle.
Das Spiel ist als Sale zwischen 10-max.15 Euro im Store zu holen. Mehr aber auch nicht. Zum Glück habe ich nicht zugeschlagen. Ich erahnte was da auf mich zukommt. Die PC Version und auch die echten Next Gen Versionen werden gut aussehen. Aber Rockstar Games wird mit GTA 6 CB alt aussehen lassen. Sogar RDR2 hat mehr Liebe zum Details als CB.

CB hätte einfach mehr Zeit gebraucht.
Auch mehr Zeit hätte nicht bei den Details geholfen, da zuerst die wichtigen Sachen anfangen müssen rund zu laufen. Gibt es einen Vergleich der manpower zwischen Rockstar und cdpr
 
Auch mehr Zeit hätte nicht bei den Details geholfen, da zuerst die wichtigen Sachen anfangen müssen rund zu laufen. Gibt es einen Vergleich der manpower zwischen Rockstar und cdpr

RDR2 hatte 3000 Mitarbeiter.
CDProjekt maximal 1.000.


 
Also ich habe mein spaß damit. Wenn man den Hype bedenkt, denn das Spiel hatte, ist es vielleicht schon eine Enttäuschung. Aber diesen schwarzen Peter, gebe ich eher den Medien, als CD Red und dem Spiel. Weil es ist schon geil.

Es macht spaß die Welt zu entdecken, diese bombastische Sprachausgabe (Deutsch), die Story, die Charakter und diese geile Grafik. Natürlich hat es auch Fehler, aber es macht mir verdammt spaß.

Also um meine eigne Frage zu beantworten: Nein, es ist nicht dass beste Spiel aller Zeiten. Aber wenn man seine Erwartung senkt, und das Spiel auf den Pc Spielt, kann man damit eine menge spaß haben.
 
Sorry, aber da war Condemned auf der 360 schon Atmosphärischer als das.... :D
Puh, ich habe beide Condemned Spiele durch. Doch kann ich Condemned mit CP2077 nicht miteinander vergleichen. Ähnlich wie das mit dem GTA-Vergleich. Das Spiel hat ganz klar andere Schwerpunkte. Der Vergleich zwischen Farcry2 und 5 ist nachvollziehbar aber hier ist es etwas hergeholt.
 
Aber diesen schwarzen Peter, gebe ich eher den Medien, als CD Red und dem Spiel.
ne... den hype hat cdpr selbst zu verantworten. wer hat denn nochmals keanu reaves für das spiel auf die bühne geholt und alles mögliche versprochen?
das marketing war für den arsch. allen voran auf den social media kanälen, auch wenn man das jetzt noch ungerne zugeben möchte.

und es ist schon dreist jetzt die medien dafür verantwortlich zu machen, obwohl cdpr diese noch bei den reviews dermaßen manipulert hat, sodass man die sichere 90 bei mc bekommt.

edit: klassiker und true... gerade das ende

 
Zuletzt bearbeitet:
Werden bei OC PC und Konsolen-Version nicht zusammengenommen unter einem Score? ^^

Ja, bei OC wird nicht zwischen den Versionen unterschieden. Das ist sinnvoll, wenn die Versionen ungefähr gleich gut sind. Es ist in diesem Fall aber natürlich nicht wirklich sinnvoll.

Die PC-Wertung ist leider durch den ganzen Shitstorm wohl etwas schlechter ausgefallen, als er hätte ausfallen können.
 
Zurück
Top Bottom