Cyberpunk 2077 - Ist es das beste Spiel aller Zeiten?

Ist Cyberpunk das beste Spiel aller Zeiten?


  • Stimmen insgesamt
    134
Ich freu mich schon den Elden Ring Thread zuzuspammen, wenn in der Open World Mechaniken fehlen die schon GTA 3 hatte Es wird wohl eine Open World haben, also erwarte ich ein GTA, wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden ist das Spiel crap. :kruemel:
Wo hat denn From Software behauptet, dass sie eine so lebendige Stadt anbieten werden, dass sie nicht mal auf Stand 2001 kommen?
 
Wo hat denn From Software behauptet, dass sie eine so lebendige Stadt anbieten werden, dass sie nicht mal auf Stand 2001 kommen?

Keine Ahnung, ist mir auch egal, ich erwarte einfach irgendwas. Wäre ja armselig wenn From Software keine Open World auf den Stand von 2001 kommt.
CD Project hat auch gesagt, man solle kein Wanted System wie in GTA erwarten und trotzdem wird der Vergleich hier alle paar Seiten rausgekramt.
tnt4life behauptet ja immer noch, dass Cyberpunk nichtmal eine OW besitzt. Alle lege ich auch einfach irgendwelche Maßstäbe an und definiere es mir so wie es mir grade gefällt.
Behauptet auch es gäbe keine KI und was ein Crowd System sein soll weiß ich auch nicht.

Hat Spiderman eigentlich ein Wanted System wenn ich unschuldige Zivilisten töte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Crowd-System im Sinne von Population, Menschenmenge, mit KI, die untereinander agiert und reagiert usw.. Wie es sich eben für eine richtige OW gehört.
Das war sogar der shit, laut CDPR damals. Gibt hier im Thread genug offizielle Videos seitens der Entwickler.

Was wurde daraus? Eine tote Kulisse mit Pappaufsteller NPC ohne KI.
Armselig.
 
Crowd-System im Sinne von Population, Menschenmenge, mit KI, die untereinander agiert und reagiert usw.. Wie es sich eben für eine richtige OW gehört.
Das war sogar der shit, laut CDPR damals. Gibt hier im Thread genug offizielle Videos seitens der Entwickler.

Was wurde daraus? Eine tote Kulisse mit Pappaufsteller NPC ohne KI.
Armselig.

Und was genau erwartest du? Ich hab in meinem Spiel eine riesige Menschenmenge in der Stadt und an jeder Ecke NPCs die miteinander interagieren. Überall Gespräche und Unterhaltungen. Die KI ist nicht toll, wenn man auf sie schießt, ja, und?

Zu was sind die NPCs ind GTA denn gut außer abzuschießen? Kann mich nicht daran erinnern, dass die sonderlich viel machen oder intelligent sind.
 
Niemand hier, hat das bekommen, was er erwartet hat. Wer anderes behauptet, lügt sich doch selbst an.

Ich hab gar nichts erwartet, habe mich nicht zum Spiel informiert, es erst 2 Monate vor Release vorbestellt und mehr bekommen demnach als ich erwartet habe.
Das es besser geht und es noch einige Fehler hat ist so aber dennoch ist das Spiel am PC grandios und das kann mir keiner miesreden seit 70 Stunden,
 
Du könntest mir auch einfach sagen was du erwartest anstatt mir ein 10 Minuten Video zu zeigen.

Aber beim überfliegen des Videos, stimmt, die NPCs haben keinen Tag- und Nachtzyklus, ansonsten sieht das jetzt nicht viel anders aus als das Endprodukt. Vielleicht mal nicht die PS4 Version als Grundlage nehmen.


Es gibt übrigens auch keine richtige oder falsche Open World, entweder ist ein Spiel Open World oder nicht.
 
Du könntest mir auch einfach sagen was du erwartest anstatt mir ein 10 Minuten Video zu zeigen.

Aber beim überfliegen des Videos, stimmt, die NPCs haben keinen Tag- und Nachtzyklus, ansonsten sieht das jetzt nicht viel anders aus als das Endprodukt. Vielleicht mal nicht die PS4 Version als Grundlage nehmen.
Schau dir dann einfach das Video an. Nichts ist davon beibehalten wurden und entschuldige nicht den miserablen Zustand des Spiels, weil du irgendwas erwartest hast. Was soll das für ein Argument sein? :ugly:
 
Schau dir dann einfach das Video an.

Also kannst du mir nicht sagen was er meint? Du willst ein Argument bringen, nicht ich. Warum sollte ich mir das selbst suchen.


Schau dir dann einfach das Video an. Nichts ist davon beibehalten wurden und entschuldige nicht den miserablen Zustand des Spiels, weil du irgendwas erwartest hast. Was soll das für ein Argument sein? :ugly:

Ich hab so ziemlich das bekommen was ich vom Spiel erwartet habe, was ihr erwartet habt ist weniger mein Problem. 86% und überwiegend positive Reviews zeigen auch recht eindeutig, dass die meisten ziemlich zufrieden sind mit dem Spiel. Die PC Version hat bei 81 Reviews nur 1 negatives. Aber wir sind die die blind gehypted wurden und uns alles schönreden müssen.....

Über die Last Gen Konsolenversionen rede ich hier gar nicht, das die Crap sind bezweifelt kaum jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist 2021 und das Gejammer geht immer noch weiter......ich werde dann auch mal weiter machen, kam die letzten Tage nicht dazu und werde mal die Hauptstory bischchen voran treiben
 
Die PC Version hat doch auch "nur" 86% bei MC, Tendenz fallend. Und da ist es ziemlich offensichtlich, dass es auch mehr Probleme und Schwächen hat als nur Bugs.

CDPR hat sich natürlich viel mehr vorgestellt. Von der PS4/XO Version müssen wir nicht mal sprechen.
 
2019:

“We have a police system that’s kind of a localized police system. It’s not like GTA where you get chased around the city, but they’ll just stop you there in some way.”

Das mit dem Versprechen eines GTA Wanted Systems was bis zu Release nicht konkretisierte wurde, bleibt immer noch falsch.

Die Idee war im Gegenteil ein Wanted System in einer dystopischen Welt zu haben wo man eben nicht ne halbe Stunde lang mit guten Skilles die halbe Stadt abknallen kann und dann einfach nach dem KO aus dem Krankenhaus/ der Polizeistation spaziert. Sondern das sofortige "Abschalten" eines Cyberpsychos. Die Umsetzung ist aber nicht wirklich gut, daher hätte man die Figuren unsterblich machen sollen.



Die PC Version hat doch auch nur "86%" bei MC, Tendenz fallend. Und da ist es ziemlich offensichtlich, dass es auch mehr Probleme und Schwächen hat als nur Bugs.

CDPR hat sich natürlich viel mehr vorgestellt. Von der PS4/XO Version müssen wir nicht mal sprechen.

Das Spiel hat eigentlich 87 %. Die eine Review mit 40 %, die sich beschwert, dass das Game wie Deus Ex ist, sollte man in die Tonne kloppen.


Der Beleg ist im Video oder kannst du die Argumente widerlegen :nix:

Das Argument mit den Entscheidungen und Konsequenzen hab ich schon zu genüge aufgezeigt, warum die reine Zählung Schwachsinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat eigentlich 87 %. Die eine Review mit 40 %, die sich beschwert, dass das Game wie Deus Ex ist, sollte man in die Tonne kloppen.
Uncharted 4 ist eigentlich auch ein 94% Spiel, da gabs auch ne 4/10 Wertung. Ist halt leider so, dass inzwischen jeder Hinz und Kunz spiele Testen darf und da mit einfließt.

Cyberpunk steht kurz davor auf 85% zu fallen. Die Wertungen kommen nicht von ungefähr, aber natürlich ist die 4/10 für die Tonne.
 
Da ich Deus Ex mag, kann mir die 40 % Wertung ("Spielt sich wie Deus Ex") ja egal sein oder? Immerhin wird ja darüber diskutiert warum man eigens gar nicht Spaß mit dem Game haben darf.

Selbst die größte Negativwertung gibt bekannt, dass es für mich das absolute Traumgame sein muss, ein Open World Deus Ex (Und das steht sogar so wörtlich "Wer das so erwartet, wird damit viel Spaß haben"). Was soll ich denn da machen?



"It the same Dialog" - egal ob man die Personen killt oder nicht.

Nein

Cool, das Game reagiert sogar auf deinen Spielstill

Ne Nebenquest in Akt 1:

Regina fragt sich warum ich die eine Olle nicht selbst abgemurkst habe, sondern diese in Auto lebendig verfrachte.

Und auch ganz am Anfang:

sagt Jakie, dass das Stealthen ein ungewöhnlicher Vorgang gewesen ist als die draufgängerische Art wie sonst immer, aber es Spaß gemacht hat.


Ne Ansammlung von Falschbehauptung. xD


Und in Dishonored macht es auch keinen Unterschied ob ich die Personen kille oder nicht, abseits dem Moralsystem und damit auf das Ende. Und solch ein Moralsystem wollte CDProjekt eben nicht einbauen, widerspricht der Philosophie gegen platten Schwarz/Weiß.



Edit: Und zum Shop von RDR2. Ich habe immer das Büchlein zum einkaufen genutzt, da ich kein Bock hatte mit 20 Tasten jedesmal die Items einzeln auszuwählen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ziemlich das bekommen was ich vom Spiel erwartet habe, was ihr erwartet habt ist weniger mein Problem. 86% und überwiegend positive Reviews zeigen auch recht eindeutig, dass die meisten ziemlich zufrieden sind mit dem Spiel. Die PC Version hat bei 81 Reviews nur 1 negatives. Aber wir sind die die blind gehypted wurden und uns alles schönreden müssen.....

Über die Last Gen Konsolenversionen rede ich hier gar nicht, das die Crap sind bezweifelt kaum jemand.
Es interessiert nicht was du und ich erwartet haben. Das Spiel hat nicht einen seiner Meilensteine erreicht. Wochen nach Release gibt es dazu jetzt zahllose Berichte und Videos. Also entweder hast du einfach weiterhin Spaß am Spiel oder hörst auf das Spiel merkwürdig in Schutz zu nehmen mit dummen Vergleichen zu Elden Ring. Argumentativ bringst du hier nichts.
 
Doch, die Umsetzung der Cyberpunkgenre als Grundstein auf das man weiter bauen kann.

Und sich auf Berichte mit Häufung von Falschbehauptungen zu stützen, macht die Sache auch nicht runder.

Und die Kritik, dass sich das Ende aus den Dialogen ergibt, ist eben die Kritik die auch schon gegen Witcher 3 erhoben worden ist (Und eigentlich auch schon Witcher 1 und 2 haben). Das IST die Kernstärke von CDProjekt, das was sie soooo gut macht in der Erzählung.

Denn in Witcher 3 waren die Entscheidungen in die Dialogen nicht willkürlich. Sie folgten einem bestimmten Prinzip. nämlich ob man Ciri als selbstverantwortliches erwachsenes Wesen ansieht oder Ciri immer noch wie ein Kleinkind behandelt bzw. es sogar metaphorisch verkauft.

Dass man also kein plattes Moralsystem vorgegeben bekommt wo man dann gleich sofort weiß worauf man eigentlich zusteuert, sondern die Konsequenzen sich aus den Entscheidungen ergeben, wo man eben NICHT weiß wann das stattfindet, ist eben die Kunst. Nicht jede Enterscheidung birgt Konsequenzene, die Dialoge bereiten sich auf die Entscheidung vor. Selbst seine zitierte Bloody Baron Quest hat nur in den wenigsten Dialogenoptionen überhaupt ne storyrelevante Konsequenz. Andere Dialogoptionen bereiten auf die Entscheidung vor, indem man alleine durch unterschiedliche Dialogantworten schon beeinflusst wird.

Der Unterschied zu Witcher 3 ist, dass die meisten Entscheidungen meist in der eigenen Questreihe erfolgen, mit wenigen Ausnahmen. In Cyberpunk aber die Sidequest sich in die Hauptstory einwirken, heißt wie man das Endgame erlebt. (Laut Gamestar, ich muss erst noch so weit kommen). Dagegen wäre das Questdesign von Witcher 3 - auch wenn schon höher als in anderen Games - im Vergleich altbackender.

Das versteht der platte Youtube aber nicht, der sogar behauptet es gäbe keine unterschiedliche Dialoge bei einem No Kill Run.
 
Es interessiert nicht was du und ich erwartet haben. Das Spiel hat nicht einen seiner Meilensteine erreicht. Wochen nach Release gibt es dazu jetzt zahllose Berichte und Videos. Also entweder hast du einfach weiterhin Spaß am Spiel oder hörst auf das Spiel merkwürdig in Schutz zu nehmen mit dummen Vergleichen zu Elden Ring. Argumentativ bringst du hier nichts.

Ich hab meine Spaß keine Sorge, aber warum sollte ich aufhören das Spiel „merkwürdig in Schutz zu nehmen“ wenn ihr hier seitenlang Unsinn schreibt und den Mist auch noch täglich wiederholt. Und der Vergleich zu Elden Ring ist natürlich dumm, sollte mit dem Beispiel auch deutlich rüberkommen und auf tnts merkwürdige Behauptungen Cyberpunk habe keine Open World zielen (also völliger Blödsinn) oder dein „kann nicht das was GTA kann“. Das ist schön, wollte es auch nicht, wie Naru seit Tagen aufzeigt. Liegt also wohl doch eher daran was du erwartet hast.
 
Ich hab meine Spaß keine Sorge, aber warum sollte ich aufhören das Spiel „merkwürdig in Schutz zu nehmen“ wenn ihr hier seitenlang Unsinn schreibt und den Mist auch noch täglich wiederholt. Und der Vergleich zu Elden Ring ist natürlich dumm, sollte mit dem Beispiel auch deutlich rüberkommen und auf tnts merkwürdige Behauptungen Cyberpunk habe keine Open World zielen (also völliger Blödsinn) oder dein „kann nicht das was GTA kann“. Das ist schön, wollte es auch nicht, wie Naru seit Tagen aufzeigt.

Ich fand den Vergleich mit Elden Ring mehr als Klasse. Nur weil es keine Stadt mit Autos gibt, darf das Game nicht dadurch erst ein schlechteres Chaossystem haben. Vor allem wenn man so den Begriff "Open World" definiert. Die Gesetze der Physik fingen nicht erst an als das Automobil erfunden wurde.


Liegt also wohl doch eher daran was du erwartet hast.

Bitte komm bei oem nicht mit dem Argument was er erwartet hat. Er ist neben miko der User mit ner Agenda. Vor der Veröffentlichung hat er noch kritisiert, dass das Game wie ein GTA aussieht. Jetzt spielt es zu schlecht als GTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön, wollte es auch nicht, wie Naru seit Tagen aufzeigt. Liegt also wohl doch eher daran was du erwartet hast.
Das Spiel wollte die Messlatte heben und fällt auf den Stand von 2001 im Bezug zu Stadtsimulation. RPG Dialogsystem ist Fassade und kommt nicht mal an Mass Effect aus 2006 ran, weöches damals schon komplexe Dialogsystem stark verinfachte um ein actionlastiges Spiel zu bieten. 14 Jahre später und das Dialogsystem hätte lieber gar nicht da sein sollen um eine bessere Story zu präsentieren. Gunplay ist einfach scheiße. schlechter ist stealth und noch viel schlechter ist der EInsatz von Augmentationen in einem Cyperpunkspiel. Das Spiel erfüllt als Spiel einfach nichts gutes und dabei reden wir nicht mal von der katastrophalen Lage um die Bugs.
 
Mass Effect und komplexes Dialogsystem - Getränk ausspuck - xD

Mit Witcher 1 hat CDProjekt schon mit Bioware Black/White-Dialogsystem die Böden geschrubt.


Wenn ich mich recht erinnere wird sogar hervorgehoben welches die GUTE Antwort ist und welches die BÖSE Antwort ist. Und welches die NEUTRALE Antwort ist. GUTE Antwort ist oben, BÖSE Antwort ist unten, und NEUTRALE Antwort ist in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom