Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Finds nicht so gut, wenn man auf "Optionen" drückt und zuerst ein "News-Funktionen" oder "Blog-Funktionen" kommt, statt gleich das Menü. Muss dann immer zwei mal drücken. Nervig ein wenig.
Also die Gestensteuerung gefällt mir verdammt gut
Ich wäre aber dafür das du die Leiste oben wo Consolwars App steht breiter machst und dort auch das Aktualisierungssymbol hineintust. Ich finde es siehst so fehl am Platz aus in der App.
Ich finde es auch toll das du die Menüpunkte jetzt auf die Menütaste gelegt hast. Um einiges Praktischer mMn.
Als Negatives gibt es nur zu sagen das ich ich mich nicht einloggen kann...
Sonst Top und ich würde sagen es fehlt nur noch der Optische Feinschliff, dann steht der veröffentlichung im Android Market nichts mehr im wege
Funktion 1 | Funktion 2
News | Blogs | Forum
Kommt drauf an was du mit "schnell" meinst, ein Mal klicken muss man ja mindestens, macht ein zweiter Klick so viel aus?Ja, genau. So scheints was zu taugen. Da ja die News im Hintergrund weiterlädt, wenn man z. B. ein Blog liest, ist es praktisch, wenn man schnell umschalten kann. Dies kann man im Moment eben nicht.
Nachrichten und Shoutbox kann man sicher unter "Mehr" verstecken, so oft wird das nicht verwendet.
Problem ist, dass man nicht mehr als sechs Menüpunkte gleichzeitig auf's Menü legen kann (es sei denn ich bau ein eigenes Custom-Menü), ansonsten werden fünf angezeigt und der Rest unter "Mehr" als Submenü gelegt. Wenn alle wichtigen Funktionen drinnen sind, werd ich schauen welche Punkte man sofort erreichen sollte und welche auch in ein Untermenü verfrachtet werden können.
Sinnvoll für mich wäre: Für jede View zwei wichtige Funktionen (oder nur eine, falls die View nicht mehr hergibt) direkt im Menü anzeigen, dann noch dazu News, Blogs, Forum als Schnellzugriff und den Rest als Submenüpunkt (der ja sowieso per "Mehr" erst aufgeklappt werden muss).
Also solch ein Aufbau:
Funktion 1 | Funktion 2
News | Blogs | Forum
Restliche Funktionen
Andere Vorschläge?
Ticket für Leiste verstecken/breiter machen ist schon erstellt (und mir zugewiesen ), aber bisher haben noch andere Dinge höhere Prio.^^
Das mit dem Einloggen versteh ich bei dir wirklich nicht, es funzt sonst bei allen....verwendeste für dein Passwort vllt. iwelche Sonderzeichen? (Die ich vllt. als UTF-8 formatiert weitergeben sollte) Propier mal dein Passwort kurz umzustellen auf reine Buchstaben/Zahlen und versuchs dann bitte nochmal, dann könnte man den Fehler bei dir vllt. finden und ich weiß was ich zu tun hätte.^^
Zum optischen Feinschliff:
Bisher hat sich noch niemand erbarmt und mal schöne Designtemplates rausgerückt.
Da kommen übrigens noch nen Haufen neuer Features rein, ich denke es ist noch viel zu früh für den Market.^^
Ok d.h. du gibst ein:Mein Passwort besteht nur aus Buchstaben
Ok d.h. du gibst ein:
wingnut
xxxxxxxx
und es kommt immer ein fehlgeschlagener Login?
Hmm welches Modell haste denn und welche Android-Version? Irgendeine Custom-ROM drauf?Ja genau so ist es
Hmm welches Modell haste denn und welche Android-Version? Irgendeine Custom-ROM drauf?
Ansonsten, falls du dir die Mühe machen willst und es dir nichts ausmacht, kannste mir auch den CW-spezifischen Log per PM schicken. "log collector" aus dem Market saugen https://market.android.com/details?id=com.xtralogic.android.logcollector und ausführen.
Bitte noch die Stelle 09-12 20:25:39.390: INFO/********XMLANFANG*******(11208): <!>de.consolewars.api.parser.AbstractSAXParser 198<!> http://www.consolewars.de/api/authenticate.php?apitoken=X&username=einschnaehkeee&password=XXXXXXX
bearbeiten, sonst seh ich dein CW-Hashpasswort (macht zwar eh nix aus, da ich damit nix anfangen kann, aber sicher ist sicher ).
Thx.^^Sorry habe den beitrag gerade erst gelesen ich werde es nachher mal machen.
Mir ist ein Bug aufgefallen. Bei der Blog Ansicht werden die Newsblogs und normale Blogs zusammen gewürfelt.
https://github.com/JakeWharton/Android-ViewPagerIndicatorIst das Swipen ein Standard Activity oder selbstgemacht?
Vervollständige finde ich gut.
Bitte entfern den Aktualisierungsbutton, der nervt
Wie wäre es mit "Pull to refresh"?
Ich würd die neuste Version gern raushauen, aber sie is eben noch nicht fertig.^^ Kontextmenü funzt bisher nur bei News, die Actionbar muss überall angepasst werden und paar DAO-Methoden müssen noch geschrieben werden. Aber du hast Glück, DU kannst dafür sorgen, dass das Ganze schneller vonstatten geht. Interesse? :v:Wo gibts die neueste Version? Auf code.google finde ich nur die 1.5 :confused:
P.s.
Sieht geil aus
:v:
"Pull to refresh" steht schon auf meiner Todo-wenn-ich-denn-mal-Zeit-hab-Liste.
Ich würd die neuste Version gern raushauen, aber sie is eben noch nicht fertig.^^ Kontextmenü funzt bisher nur bei News, die Actionbar muss überall angepasst werden und paar DAO-Methoden müssen noch geschrieben werden. Aber du hast Glück, DU kannst dafür sorgen, dass das Ganze schneller vonstatten geht. Interesse? :v: