CWDroid *reloaded*

also bei mir geht es nicht zu laden O.o
Hmm vllt. nochmal vollständig die alte Version deinstallieren (vor allem auch alle Daten löschen) und dann nochmals versuchen zu installieren?



Was anderes:

Ich weiß übrigens immer noch nicht so recht wie ich am besten das mit den Kommentaren lösen sollte. Scroll to load (oder ein Druck auf einen "Weiter"-Button) wäre überhaupt kein Problem, aber es gibt manchmal News mit hunderten von Kommentaren und dann müsste man ja scrollen ohne Ende. Deshalb wäre Paging schon ein Muss imo. Vllt. könnte man das ja auch über so ne Seekbar machen (siehe auch die Optionen). Also unten eine Seekbar einblenden, mit der man dann einfach durch die Kommentare blättern kann? Wie seht ihr das?

Bisher sieht's so aus:
shot000004p.png
 
klingt vielleicht nun blöd, aber was ist, wenn du bei der Sicht links und rechts Platz opferst, damit man Buttons dort drücken kann? Quasi ein horizonter Streifen nach unten auf beiden Seiten mit Buttons.
 
klingt vielleicht nun blöd, aber was ist, wenn du bei der Sicht links und rechts Platz opferst, damit man Buttons dort drücken kann? Quasi ein horizonter Streifen nach unten auf beiden Seiten mit Buttons.

Klingt net blöd, hab ich mir auch schon überlegt.^^
Ich will ja noch die Actionbar oben auch noch vom User ausblenden lassen können, damit vor allem im Quermodus oben mehr Platz entsteht. Dann könnte man seitlich wunderbar Platz für Buttons haben.
Man könnte es sogar so machen, dass man hochkant die Buttons (oder sonst was) unten macht und Quer die Buttons seitlich oder auch hoch in die Actionbar verfrachtet, die ja dann auch wieder Platz hat, wenn sie denn angezeigt wird. :p Ich probier mal bissl rum und poste paar Möglichkeiten in Screenshotform. :)
 
Eine option zum Auswählen der Farbpalette wäre toll. Ich kann mich mit dem vielen Schwarz nicht anfreunden.

Und bitte erhöhe die Auflösung der Icons. Auf dem Galaxy Nexus sind sie alle Unscharf. Am schlimmsten ist das CW Logo oben links in der Ecke
 
Eine option zum Auswählen der Farbpalette wäre toll. Ich kann mich mit dem vielen Schwarz nicht anfreunden.

Und bitte erhöhe die Auflösung der Icons. Auf dem Galaxy Nexus sind sie alle Unscharf. Am schlimmsten ist das CW Logo oben links in der Ecke

Meinste jetzt generell das Schwarz oder an einigen Stellen?

Ansonsten könnte ich auch etwas einbauen, das dem User die Möglichkeit gibt ganz gezielte Farbanpassungen vorzunehmen. Ich hab schon mal diesen Colorpicker benutzt und er lässt sich wunderbar bedienen.^^
https://market.android.com/details?id=com.keithwiley.android.ubercolorpickerdemo&hl=de

Oder reicht einfach die Möglichkeit zwischen altem blauen und neuem schwarzem umzuschalten?


Das mit den Icons ist mir bewusst, density independence ist einfach nur noch nicht auf ner hohen Priorität.^^ Falls sich jemand findet, der das jetzt schon machen will, kann er sich gerne melden. :)
Es muss nichts weiter getan werden, als die vorhandenen Icons zu nehmen und auf ca. 1,5-fache Auflösung zu bringen bzw. runterzuladen (ich geh immer von mdpi aus und meine Icons sind meist 48x48 Pixel groß, für hdpi müssen sie aber 72x72 Pixel sein) und dann in den res/drawable-hdpi Ordner zu schieben. Alles andere geschieht automatisch. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich eine neue Version schon erschienen oder noch nicht?
aktuell zeigt er bei mir keine News an.. und irgendwie komm ich von der App nicht ins Forum?

naja.. ichw arte aufs Update :D Du bist der Beste
 
ist eigentlich eine neue Version schon erschienen oder noch nicht?
aktuell zeigt er bei mir keine News an.. und irgendwie komm ich von der App nicht ins Forum?

naja.. ichw arte aufs Update :D Du bist der Beste

Jo klaro ist ne neue Version raus: http://code.google.com/p/cwappandroid/downloads/detail?name=cw_app.1.5.2.apk&can=2&q=#makechanges

Bitte noch vorher die alte Version über die Applikationsverwaltung vollständig vom Smartphone löschen.


Das mit den News ist komisch, die erscheinen nicht einmal, wenn du sie händisch lädst? (über Pfeil in der Actionbar oder über Menü)

Meinst du mit "nicht ins Forum kommen", dass überhaupt keine Seite geladen wird? Oder wird nur die Hauptseite geladen? Kommste in die Shoutbox? Dann wüßte man nämlich, dass die Cookies korrekt funzen (ich geh auf die Shoutbox mit exakt derselben Methode).


Falls es nach der Neuinstallation immer noch nicht klappt, sag Bescheid, dann guck ich mal, ob ich unter irgendwelchen Crashlogs was finde, das zu deinem Fehler passt.
 
ah Danke. mit der neusten Version klappt nun alles soweit wunderbar.
Ich werds mal genauer testen morgen ;) dann geb ich Feedback

aber sieht schon viel viel geiler aus als vorher
 
ah Danke. mit der neusten Version klappt nun alles soweit wunderbar.
Ich werds mal genauer testen morgen ;) dann geb ich Feedback

aber sieht schon viel viel geiler aus als vorher


freut mich, dass es gefällt. :)

hab übrigens grad gemerkt, dass Nachricht gerade gar nicht betrachtet oder verschickt werden können hab da wohl bißl geschlampt. :p fix kommt dann im nächsten Update. ^^
 
Meinste jetzt generell das Schwarz oder an einigen Stellen?

Ansonsten könnte ich auch etwas einbauen, das dem User die Möglichkeit gibt ganz gezielte Farbanpassungen vorzunehmen. Ich hab schon mal diesen Colorpicker benutzt und er lässt sich wunderbar bedienen.^^
https://market.android.com/details?id=com.keithwiley.android.ubercolorpickerdemo&hl=de

Oder reicht einfach die Möglichkeit zwischen altem blauen und neuem schwarzem umzuschalten?


Das mit den Icons ist mir bewusst, density independence ist einfach nur noch nicht auf ner hohen Priorität.^^ Falls sich jemand findet, der das jetzt schon machen will, kann er sich gerne melden. :)
Es muss nichts weiter getan werden, als die vorhandenen Icons zu nehmen und auf ca. 1,5-fache Auflösung zu bringen bzw. runterzuladen (ich geh immer von mdpi aus und meine Icons sind meist 48x48 Pixel groß, für hdpi müssen sie aber 72x72 Pixel sein) und dann in den res/drawable-hdpi Ordner zu schieben. Alles andere geschieht automatisch. ;-)

Zumindest bei Artikeln sollte man den graun Hintergrund beibehalten. Die weiße Schrift auf Schwarzem hintergrudn sieht scheisse aus und meine Augen schmerzen nach kurzer Zeit so als hätte ich Pilotwings auf dem 3DS gezockt :v:

Beim zweiten Part habe ich nur Bahnhof verstanden :v:
 
Ich finde die Icons irritierend, weiß gar nicht, was was soll.
 
Ich finde die Icons irritierend, weiß gar nicht, was was soll.

Beschreibungen darunter kommen noch.^^ Bis dahin kannste den Menübutton benutzen, um zu sehen, welches Icon was bedeutet. ;-)

Zumindest bei Artikeln sollte man den graun Hintergrund beibehalten. Die weiße Schrift auf Schwarzem hintergrudn sieht scheisse aus und meine Augen schmerzen nach kurzer Zeit so als hätte ich Pilotwings auf dem 3DS gezockt :v:

Beim zweiten Part habe ich nur Bahnhof verstanden :v:

Ja stimmt, ist mir heut auch auf'm Scheißhaus aufgefallen :v:, ich überarbeite das morgen und hau gleich ne neue Version raus.^^

Zum zweiten Part:
Mal angenommen du nimmst ein 48x48 Pixel-Bild und stellst es auf einem mdpi-Bildschirm dar - also mittlere Punktdichte - (wie der von meinem LG Optimus 3D) und nimmst dasselbe Bild und stellst es auf einem hdpi-Bildschirm dar - also hohe Punktdichte - (wie z.B. deinem Galaxy Nexus), dann stellste fest, dass sie nicht dieselbe Größe haben werden. Das liegt zum einen daran, dass die Auflösungen unterschiedlich sind und zum anderen an den eben genannten Punktdichten. Um dieses "Problem" in den Griff zu bekommen, dass das Bild einer bestimmten App auf dem einen Smartphone gleich wie auf einem anderen Smartphone aussieht, muss man unterschiedliche Bildgrößen verwenden. Dabei kann man ungefähr davon ausgehen, dass ein 48x48 Pixel-Bild ca. 50% größer sein muss, um auf einem hdpi-Bildschirm (deines) die gleiche Größe zu haben wie auf einem mdpi-Bildschirm (meines).

Um es sehr kurz zu machen: Du nimmst ein 48x48-Bild und haust es auf ein 72x72-Bild hoch, damit es gleich aussieht. ;-)
Bei Android ist es jetzt so, dass es vollkommen automatisch für den jeweiligen Bildschirm das richtige Bild hernimmt, wenn es denn im richtigen Ordner liegt.^^
D.h. man haut seine 72x72-Bilder in den drawable-hdpi-Ordner für hdpi-Bildschirme und die 48x48-Bilder in den drawable-mdpi für mdpi-Bildschirme rein, wie du auch hier an CWDroid sehen kannst: ;-)
http://code.google.com/p/cwappandroid/source/browse/#svn%2Ftrunk%2Fde.consolewars.android.app%2Fres
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Sprung gegenüber der vorherigen Version, sieht klasse aus :goodwork:

Aaaaaaaaber, ich kann in Formen nicht zum letzten Beitrag springen, der Threads werden immer auf der ersten Seite geöffnet, und wenn ich vom Quermodus zum Normalansicht wechsle, oder umgedreht, spring die App aus einen Thead automatisch in die Forenansicht :-?
 
Ein schöner Sprung gegenüber der vorherigen Version, sieht klasse aus :goodwork:

Aaaaaaaaber, ich kann in Formen nicht zum letzten Beitrag springen, der Threads werden immer auf der ersten Seite geöffnet, und wenn ich vom Quermodus zum Normalansicht wechsle, oder umgedreht, spring die App aus einen Thead automatisch in die Forenansicht :-?

Oh shit, da hab ich's mir aber zu einfach gemacht mit dem Forum-Fix und war zu faul alles durchzutesten. :angst:
Aber zum Glück gibt's ja euch. :v:

Morgen geht's mit dem Update wieder. ;-)
 
Man ist es doch selbst bei kommerziellen Produkten gewohnt Betatester zu sein xD
 
Zurück
Top Bottom