CWDroid *reloaded*

du bist soo toll.... :D ich liebe dich :aargh:

ich freue mich auf die neue Version


also kurz zur aktuellen:
soweit funzt alles. News klappen, Kommentieren geht
Shoutbox mag bei mir nur nicht.. muss ich nochmal gucken
 
du bist soo toll.... :D ich liebe dich :aargh:

ich freue mich auf die neue Version


also kurz zur aktuellen:
soweit funzt alles. News klappen, Kommentieren geht
Shoutbox mag bei mir nur nicht.. muss ich nochmal gucken

Wart erst mal ab wie dir die neuste Version gefällt, bevor du mich hier so sehr lobst.^^ :blushed: :p

Das mit der Shoutbox kommt komischerweise bei manchen Leuten vor, was ich mir net erklären kann. Aufs Forum kommste aber normal rein und wirst auch sofort eingeloggt? Vllt. einfach mal paar mal über den Refresh-Button die Shoutbox neuladen?


Was anderes:

Ok die neuste Version ist fertig, es gibt nur noch eine Sache, die vllt. Klärungsbedarf hat:

Das Springen auf den neusten Threadbeitrag im mobilen Forenstyle.
Es ist so, dass dieser Style standardmäßig keine Möglichkeit bietet automatisch auf den neusten Beitrag zu springen, er springt immer auf die erste Seite des Threads, so wie wenn man im normalen Style auf den Titel des Threads klickt, da springt man nämlich auch immer auf die erste Seite).

Folgende Möglichkeiten fallen mir ein, um mit der jetzigen CWDroid-Version diesen Umstand zu umgehen:

1. Man stellt im Kontrollzentrum unter den Einstellungen (http://www.consolewars.de/messageboard/profile.php?do=editoptions) bei "Themenanzeigeart:" folgendes ein: Linear Neueste Beiträge zuerst
Somit springt man egal in welchem Style auf die erste Seite und sieht die neusten Beiträge (die Einstellung hab ich seit Jahren, deshalb hatte ich auch nie Probleme mit dem mobilen Style :p).

2. Man geht den Umweg über "Normale Ansicht" (ganz unten). D.h. BEVOR man auf einen Thread klickt, geht man erst auf "Normale Ansicht", bekommt den Standardstyle zu Gesicht, klickt wie sonst auch immer auf den Thread (letzte Seite) und man wird dann automatisch von CWDroid auf die letzte Seite im mobilen Style weitergeleitet.

3. Alternativ geht auch der Umweg über "Normale Ansicht" so: NACHDEM man auf den Threadtitel im mobilen Style geklickt hat, landet man auf der ersten Seite, wählt ganz unten "Normale Ansicht", bekommt den Standardstyle zu Gesicht, klickt dann auf "letzte" und wird von CWDroid auf die letzte Seite mit den neusten Beiträgen weitergeleitet.


Folgende Möglichkeiten fallen mir ein, bei denen ich das ganze "komfortabler" gestalten könnte, falls jemand nicht die Möglichkeiten 1-3 vorzieht:

4. Simple Lösung: Jedes Mal, wenn jemand auf eine bestimmte Threadseite will, wird eine URL mit folgender Struktur aufgerufen:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/ThreadID-NameDesThreads/pageSeitennummerDesThreads
Falls nun jemand auf einen Thread klickt, könnte hintendran immer eine riesengroße Zahl anhängen, um zur letzten Threadseite zu gelangen.
Z.B. http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/76522-CWDroid-*reloaded*/page99999999999999999999999
Damit landet man immer auf der letzten Threadseite. Natürlich nur gesetzt den Fall, dass es nicht mehr als 99999999999999999999999 Seiten eines Threads gibt (was eher unwahrscheinlich ist :ugly:).
Ich könnte in die Actionbar eine Toggleaction einbauen, bei der man dieses Verhalten on-the-fly ein- und ausschalten könnte.


5. Komplexere Lösung: Eine Action, mit der ich für den User automatisch die Einstellung im 1. oberen Vorschlag vornehme. D.h. ich stell es global um und der User kann es dann auch global wieder ändern.



Für mich wären natürlich Vorschläge 1-3 mit dem wenigsten Aufwand verbunden, da ich dafür nichts mehr machen müsste. Aber wenn sich viele melden, die den Aufwand für 4 oder 5 (oder beide) rechtfertigen, dann könnt ich die auch umsetzen. :)
 
vllt. liegt es an was anderem... hab schon mehrmals versucht zu reloaden usw. kein Erfolg

vllt. mag er imo nicht, aber vllt. ja morgen... ist bei mir am PC nciht anders
Shoutbox ist glaub ich selbst von CW direkt nicht perfekt ;)

bin aber auf die neue Version gespannt.

Mit den Beitraegen springen ist mir so nicht aufgefallen eigentlich^^
geestoert hat es bisher mir persoenlich soo nicht direkt.. darum sag ich einfach mal, das was fuer dich weniger Aufwand ist :)
 
vllt. liegt es an was anderem... hab schon mehrmals versucht zu reloaden usw. kein Erfolg

vllt. mag er imo nicht, aber vllt. ja morgen... ist bei mir am PC nciht anders
Shoutbox ist glaub ich selbst von CW direkt nicht perfekt ;)

bin aber auf die neue Version gespannt.

Mit den Beitraegen springen ist mir so nicht aufgefallen eigentlich^^
geestoert hat es bisher mir persoenlich soo nicht direkt.. darum sag ich einfach mal, das was fuer dich weniger Aufwand ist :)

Ja das ist halt etwas problematisch, da die Shoutbox auf Flash basiert und das macht ja bekanntlich häufig mal irgendwelche Mätzchen.^^



Benutzte denn das mobile Forum per CWDroid oder eher nur für News- und Blogfunktionen? ;-)
 
Und schwups schon wieder ne neue Version draußen. :)

Hab nicht viel verändert, deshalb kann man sie ruhig über die alte installieren, sollte keine Probs bereiten.

cwapp153.png


Changelog:
- Man bekommt vom News- und Bloglesen keinen Augenkrebs mehr. :v:
- Kontrollzentrum ist jetzt über eine Action erreichbar.
- Beim Kippen verliert man die Seite nicht.

Mehr fällt mir net ein. :p
 
Ich schreibe Grad von cwdroid jetzt. Die app will ich gerne nutzen für News schnell lesen, im Forum kurz gucken was neu ist bei meinen threads, deswegen dax benutzerkontrollzentrum. Schulhof wäre nice wenn die klappt wegen kurz chatten mit Leuten. Was mir eben auffiel, kann man gesendete Kommentare in der News bearbeiten?
 
Ich schreibe Grad von cwdroid jetzt. Die app will ich gerne nutzen für News schnell lesen, im Forum kurz gucken was neu ist bei meinen threads, deswegen dax benutzerkontrollzentrum. Schulhof wäre nice wenn die klappt wegen kurz chatten mit Leuten. Was mir eben auffiel, kann man gesendete Kommentare in der News bearbeiten?

Schulhof *damn you auto correct!* :D

Ja du kannst Kommentare direkt bearbeiten. Einfach bei deinem Kommentar oben den Header klicken und kurz halten, dann ploppt eine Quickaction-Box auf und dann kannste "Bearbeiten" klicken. ;-)
Formatierung ist noch net so dolle und du wirst HTML-Tags sehen, aber für kleine Korrekturen kann man es benutzen.

Aber gut dass du es angesprochen hast, ich hab's gleich mal gefixt, dass das HTML nicht mehr angezeigt wird beim Editieren. Im nächsten Update isses drin. :)

Die Quickactions gibt's übrigens auch bei News und Blogs, aber es funzen noch nicht alle.^^
 
Mir ist aufgefallen, dass fettgeschriebene Texte kursiv angezeigt werden und kursivgeschriebene Texte fett.
 
llol.. ich liebe Autokorrektur.. manchmal kommen da echt lustige Sachen raus.. :lol:

Danke schon mal fuer das Fixen der Sachen usw. ^^ ich kenn das, da ich auch mal was geschrieben hatte fuer IRC Bots xD

liegt das allgemein an CW oder an der App an sich wegen den Smileys, dass die so klein angezeigt werden?

Folgende Fehler hab ich noch entdeckt gehabt bei der Vorversion (nicht die aktuelle von heute)

- beim umkippen bleibt Bild weiss
- wenn ich im Forum einen Beitrag schreibe und dann auf aktualisieren klicke, kommt die Standardansicht
- Shoutbox geht nicht (aber halb so wild ^^)
- wenn man scrollt, kommt nachdem Forenende noch ewig weisses Feld, sprich.. die Seite an sich fuers Forum ist 5x so lang wie sie ein sollte, ist aber nicht immer so hab ich das Gefuehl

Ideen:
wenn man einen KOmmentar postet in News/Forum, kannst du dann noch machen, dass er automatisch aktualisiert danach oder ist das nicht machbar?

am besten waere es vllt sogar, wenn wir im ersten Post hier im Thread eine Liste machen (also du wohl eher) mit Features, die noch gemacht werden muessen, gefixt werden, eingebaut werden usw :)

hab das in anderen Sachen gsehen und empfand das als sehr hilfreich :D
 
llol.. ich liebe Autokorrektur.. manchmal kommen da echt lustige Sachen raus.. :lol:

Danke schon mal fuer das Fixen der Sachen usw. ^^ ich kenn das, da ich auch mal was geschrieben hatte fuer IRC Bots xD

liegt das allgemein an CW oder an der App an sich wegen den Smileys, dass die so klein angezeigt werden?

Folgende Fehler hab ich noch entdeckt gehabt bei der Vorversion (nicht die aktuelle von heute)

- beim umkippen bleibt Bild weiss
- wenn ich im Forum einen Beitrag schreibe und dann auf aktualisieren klicke, kommt die Standardansicht
- Shoutbox geht nicht (aber halb so wild ^^)
- wenn man scrollt, kommt nachdem Forenende noch ewig weisses Feld, sprich.. die Seite an sich fuers Forum ist 5x so lang wie sie ein sollte, ist aber nicht immer so hab ich das Gefuehl

Ideen:
wenn man einen KOmmentar postet in News/Forum, kannst du dann noch machen, dass er automatisch aktualisiert danach oder ist das nicht machbar?

am besten waere es vllt sogar, wenn wir im ersten Post hier im Thread eine Liste machen (also du wohl eher) mit Features, die noch gemacht werden muessen, gefixt werden, eingebaut werden usw :)

hab das in anderen Sachen gsehen und empfand das als sehr hilfreich :D

Achja zu den Icons wollt ich mich schon längst mal äußern und hab's jedes mal verpennt, sorry.^^
Also es liegt vllt. daran, dass meine Bildskalierung vllt. Scheiße baut und sie deshalb so klein herauskommen. Ich werd da mal rumprobieren, dass nicht alles so klein herauskommt. ;-)

Zu den Fehlern:

- Du meinst wahrscheinlich das Kippen des Forums bzw. der Shoutbox. Das wird deshalb weiß, da Android so konzipiert ist, dass die angezeigte Oberfläche neugestartet wird, wenn eine Konfigurationsänderung vorgenommen wird. Das Kippen ist so eine Änderung.^^ Ich muss einfach diese Änderung noch abfangen, dass das Forum nicht neugeladen wird. ;)
- Meinst du mit "Aktualisierung" der Refresh-Button oben? Der lädt bisher nur das Forum immer wieder neu, aber du hast recht, sollte lieber die gerade aktuelle Seite geladen werden. Ich hab's grad mal geändert. :)
- Welche Meldung kommt denn bei dir bei der Shoutbox? Dass es initialisiert wird und dann geht's einfach nicht mehr weiter?
- Das mit dem viel zu großen Foreninhalt ist mir auch schon aufgefallen. Iwie checkt er da net wie er die Seite auf den Schirm klatschen kann. Aber wenn man z.B. kippt und wieder zurück, wird es wieder korrekt dargestellt. Ich bin da auch über dieses Verhalten etwas verwundert.


Das mit der automatischen Aktualisierung kann ich machen, jo. :)


Hier kann man übrigens auch Ideen eintragen, falls einem etwas auffällt:
http://code.google.com/p/cwappandroid/issues/list

Dann seh ich es auch direkt in meiner Entwicklungsumgebung und kann gezielt daran arbeiten.^^
Jeder ist gern dazu eingeladen dort Sachen einzutragen, die ihm einfallen. Man braucht nur einen Google-Account, um dort was reinzuschreiben.
 
Danke erstmal fuer die gute Antwort.

Bin mit soweit allem zufrieden..

wegen der Shoutbox nochmal
jap. er sagt er initialisiert in 2 Sekunden... das wars ^^
 
Danke erstmal fuer die gute Antwort.

Bin mit soweit allem zufrieden..

wegen der Shoutbox nochmal
jap. er sagt er initialisiert in 2 Sekunden... das wars ^^

Aber im normalen Androidbrowser geht bei dir die Shoutbox?


Mal zu den Youtubelinks:
Wenn du auf den Link klickst, geht bei dir kein Auswahlfenster auf, bei dem du zwischen Browser und Youtube-App wählen kannst? Das kommt bei mir nämlich automatisch. Aber ich könnt's auch manuell anstupsen.
 
ich probier es nochmal

aber die Shoutbox ging letztens... anscheinend eher SB problem ;)
aber hat schon mal funktioniert. war sehr cool ^^ da sind die Smileys i.O.

wegen dem Auswahlfenster muss ich nochmal gucken.. ich sag dann nochmal bescheid
 
@einschnaehkeee:

Eventuell interessiert es dich als Android-Entwickler:

RIM giving away BlackBerry PlayBook to Android Developers

Are you an Android app developer who has been dying for a free BlackBerry PlayBook? RIM is willing to make your dreams come true. All you need to do is to submit your re-packaged Android app for use on the BlackBerry PlayBook 2.0 update. Because of the PlayBook's ability to run Android apps, developers should have no problem getting their work running on BlackBerry.

(Quelle: phonearena.com)/(Quelle: devblog.blackberry.com)
Android-App "umprogrammieren" und in die BlackBerry App World hochladen - und dafür das PlayBook kostenfrei abstauben. Ich würde sofort zuschlagen, wenn ich bloß eine Android-App hätte - oder überhaupt eine fähige App programmieren könnte. :sorry:

Oder darf ich die App einreichten und mir das PlayBook zusichern? :p


:v:

Spaß beiseite! Es gibt bestimmt einige CW-Mitglieder, die mit einen BlackBerry-Smartphone unterwegs sind. Eine entsprechende App wäre da doch sehr passend.
 
@einschnaehkeee:

Eventuell interessiert es dich als Android-Entwickler:


Android-App "umprogrammieren" und in die BlackBerry App World hochladen - und dafür das PlayBook kostenfrei abstauben. Ich würde sofort zuschlagen, wenn ich bloß eine Android-App hätte - oder überhaupt eine fähige App programmieren könnte. :sorry:

Oder darf ich die App einreichten und mir das PlayBook zusichern? :p


:v:

Spaß beiseite! Es gibt bestimmt einige CW-Mitglieder, die mit einen BlackBerry-Smartphone unterwegs sind. Eine entsprechende App wäre da doch sehr passend.

Thx für die Info.^^

Ich werd's mal versuchen, obwohl ich mir net viele Chancen einrechne. ;)

Hab die App jetzt mal kompatibel zu deren Laufzeitumgebung gemacht, da die App so wie sie jetzt ist, nicht kompatibel ist. Ist alles etwas eingeschränkter bei denen. Die App behält aber trotzdem noch die volle Funktionalität. Du hättest also mit der aktuellen gar nichts anfangen können, wenn du keine Ahnung hast, welche Änderungen durchzuführen sind. :p


Mal guggn ob die App durchgeht, ich trag dich dann im kommenden CWDroid-Impressum als "Sponsor" ein. :v:
 
Meine Fresse dauert das lang, um sich bei den BB-Heinis anzumelden. Da muss man sogar seinen Perso einscannen und noch ein bis zwei Tage warten, damit man seine App in den Store stellen kann. Wat is dat denn für nen Kack? :-?

Und dann ist der Emulator NOCH beschissener als der bei Android. :v:
 
App funktioniert nicht mehr bei mir =/
Kurz nach dem Öffnen der App kommt die Standard-Android-Fehlermeldung (...muss geschlossen werden).
Neustarten des Phones bzw neuinstallieren der App bringt nüscht =/
 
Zurück
Top Bottom