du bist soo toll....
ich liebe dich
ich freue mich auf die neue Version
also kurz zur aktuellen:
soweit funzt alles. News klappen, Kommentieren geht
Shoutbox mag bei mir nur nicht.. muss ich nochmal gucken
Wart erst mal ab wie dir die neuste Version gefällt, bevor du mich hier so sehr lobst.^^
Das mit der Shoutbox kommt komischerweise bei manchen Leuten vor, was ich mir net erklären kann. Aufs Forum kommste aber normal rein und wirst auch sofort eingeloggt? Vllt. einfach mal paar mal über den Refresh-Button die Shoutbox neuladen?
Was anderes:
Ok die neuste Version ist fertig, es gibt nur noch eine Sache, die vllt. Klärungsbedarf hat:
Das Springen auf den neusten Threadbeitrag im mobilen Forenstyle.
Es ist so, dass dieser Style standardmäßig keine Möglichkeit bietet automatisch auf den neusten Beitrag zu springen, er springt immer auf die erste Seite des Threads, so wie wenn man im normalen Style auf den Titel des Threads klickt, da springt man nämlich auch immer auf die erste Seite).
Folgende Möglichkeiten fallen mir ein, um mit der jetzigen CWDroid-Version diesen Umstand zu umgehen:
1. Man stellt im Kontrollzentrum unter den Einstellungen (
http://www.consolewars.de/messageboard/profile.php?do=editoptions) bei "Themenanzeigeart:" folgendes ein: Linear Neueste Beiträge zuerst
Somit springt man egal in welchem Style auf die erste Seite und sieht die neusten Beiträge (die Einstellung hab ich seit Jahren, deshalb hatte ich auch nie Probleme mit dem mobilen Style
).
2. Man geht den Umweg über "Normale Ansicht" (ganz unten). D.h. BEVOR man auf einen Thread klickt, geht man erst auf "Normale Ansicht", bekommt den Standardstyle zu Gesicht, klickt wie sonst auch immer auf den Thread (letzte Seite) und man wird dann automatisch von CWDroid auf die letzte Seite im mobilen Style weitergeleitet.
3. Alternativ geht auch der Umweg über "Normale Ansicht" so: NACHDEM man auf den Threadtitel im mobilen Style geklickt hat, landet man auf der ersten Seite, wählt ganz unten "Normale Ansicht", bekommt den Standardstyle zu Gesicht, klickt dann auf "letzte" und wird von CWDroid auf die letzte Seite mit den neusten Beiträgen weitergeleitet.
Folgende Möglichkeiten fallen mir ein, bei denen ich das ganze "komfortabler" gestalten könnte, falls jemand nicht die Möglichkeiten 1-3 vorzieht:
4. Simple Lösung: Jedes Mal, wenn jemand auf eine bestimmte Threadseite will, wird eine URL mit folgender Struktur aufgerufen:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/ThreadID-
NameDesThreads/
pageSeitennummerDesThreads
Falls nun jemand auf einen Thread klickt, könnte hintendran immer eine riesengroße Zahl anhängen, um zur letzten Threadseite zu gelangen.
Z.B.
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/76522-
CWDroid-*reloaded*/
page99999999999999999999999
Damit landet man immer auf der letzten Threadseite. Natürlich nur gesetzt den Fall, dass es nicht mehr als 99999999999999999999999 Seiten eines Threads gibt (was eher unwahrscheinlich ist
).
Ich könnte in die Actionbar eine Toggleaction einbauen, bei der man dieses Verhalten on-the-fly ein- und ausschalten könnte.
5. Komplexere Lösung: Eine Action, mit der ich für den User automatisch die Einstellung im
1. oberen Vorschlag vornehme. D.h. ich stell es global um und der User kann es dann auch global wieder ändern.
Für mich wären natürlich Vorschläge 1-3 mit dem wenigsten Aufwand verbunden, da ich dafür nichts mehr machen müsste. Aber wenn sich viele melden, die den Aufwand für 4 oder 5 (oder beide) rechtfertigen, dann könnt ich die auch umsetzen.