CWDroid *reloaded*

Danke Squall,
ich denke mal da stimmt iwas mit dem Cookie-Syncen nicht. Früher war da alles ok, ich muss mal in den alten Code gucken, vllt. hab ich ja irgendeine Kleinigkeit verändert und es spackt deshalb rum.^^

Bei dem letzten Bild haste recht, es hat einfach noch nicht die Daten vollständig in die Datenbank gespeichert und den User auf "eingeloggt" gesetzt, deshalb lädt die App per Default die Hauptseite. :)

so, eben auch probiert. Cooles App, einzig allein die Shoutbox fehlt noch. Und ins Forum komme ich komischerweise nicht?! Gibt es etwa eine neue Version dem, was auf der ersten Seite abgebildet ist?

Thx für's Testen.^^
Die Shoutbox und das Forum sollten eigentlich gehen, wenn du dich in die App einlogst. Aber es beschweren sich immer wieder Leute, dass bei ihnen die Shoutbox nicht funzt, ich weiß da leider keinen Rat, denn ich hatte auf meinen Geräten noch nie Probleme mit Shoutbox und Forum. Vllt. hilft ja eine Neuinstallation? (vorher die App löschen)

Und ja den ersten Post der Seite hab ich mal wieder aktualisieren, die verlinkte immer noch auf die alte Version der App.^^


Nächste Version der App kommt wohl schon in den nächsten Tagen. Dann mit Queransicht (hab's gestern getestet, läuft tadellos^^), schwarzem Design, überarbeiteten Kommentaren und hoffentlich funktionierendem mobilen Forum. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm es scheint als würde das Forum es nicht mehr zulassen, dass man den mobilen Style per mobilem Androidgerät anschaut, ohne ihn auch im Kontrollzentrum umzustellen. Jedenfalls kann ich weder mit meinen Smartphones, noch mit nem Honeycomb-Tablet das mobile Forum durchklicken, ohne auf den Standardstyle zu kommen.
Könnte das vllt. auch jemand von euch testen? Einfach im mobilen Browser das eingeben, wenn ihr in CW eingeloggt seid:
http://www.consolewars.de/messageboard/?styleid=14
Und dann bitte mal im Forum rumklicken und schauen, ob der mobile Style immer noch zu sehen ist. Im normalen Desktopbrowser funzt es immer noch einwandfrei, aber bei den Androidgeräten eben nicht mehr.

Falls es jetzt ein generelles Problem ist, sehe ich eine Lösung:

Ich füg bei den Optionen einen Punkt hinzu, bei dem man entscheiden kann, ob man das Forum im Standard- oder Mobilmodus sehen will. Falls man den mobilen Modus vorzieht, stell ich für den User das "Style des Forums" automatisch um, wenn er auf das Forum per App geht.
http://www.consolewars.de/messageboard/profile.php?do=editoptions
Problem: Er sieht den Mobilmodus dann IMMER, auch in seinem normalen Desktopbrowser, da es eben fest in seinem Kontrollzentrum umgestellt wurde. Wenn er man es wieder auf die alte Einstellung "CW-Standard" umstellt, wird's wieder wie vorher.

Lösung: Beim Schließen der App, oder wenn der User es wünscht/sagt, stell ich es wieder um.


Was sagt ihr zu dem Vorschlag?
 
Ist schon freakig, selbst wenn ich im Mobile Browser im Kontrollzentrum auf mobile Ansicht stelle, bleibt es auf dem Smartphone beim CW Standart, im PC Browser wiederum ist dann die mobile Ansicht zu sehen, verkehrte Welt :ugly:

Habe durch Zufall entdeckt dass man zu jederzeit im Forum die Ansich ändern kann, nicht nur in dem Kontrollzentrum, einfach ganz ruterscrollen xD

screenshot_2012-01-05cbxqd.png


-------

screenshot_2012-01-058kblh.png



-------

screenshot_2012-01-05e2loo.png


Blöd halt nur dass der ganze Spass vorbei ist, sobald man die nächste Ebene öffnet :kruemel:
Kannst du vielleicht eine Option einbauen welche jederzeit die Einstellung vornimmt, also auf jeder Ebene neu die Einstellung setzt?

Gut wäre natürlich dein Vorschlag in den Optionen einen entsprechenden Punkt einzubauen, einfach so in der Art:
* Immer Mobile Ansicht verwenden
* Immer Standart Ansicht verwenden

Und bei Beenden der App immer automatisch auf Standart zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von mir angesprochene "Problem" ist gar keins. Hab's mal wieder getestet und man kann hinter jeder Forums-URL einfach "?styleid=14" anhängen und man landet immer auf der mobilen Seite; ich Depp hatte das iwie vollkommen verdrängt. xD

D.h. es ist für mich sehr einfach immer den User auf die gewünschte Seite zu lotsen ohne iwas bei ihm im Kontrollzentrum umzustellen. :)


Neuste Version geht übrigens bald raus, hier schon mal paar kleine Häppchen:

Icons muss ich noch überarbeiten und resortieren:

shot000002i.png


Queransicht:

shot000006.png


Könnte man auch noch im schwarzen Style machen und ich bau noch ne Möglichkeit ein das ganze Zeug oben auszublenden:

shot000009.png
 
Sieht top aus! :)

Hätte hier einen Vorschlag für das PN's Logo.

mail_2.png
 
ich würde das Exit-Icon auch als Menüpunkt hinzufügen bei den Buttons. Und zwar ganz unten oder als Letztes. ;)
 
Japp, einfach ein weitere Button dazu machen, sonst wirkt's bissel komisch aussehend. :p Ist aber nur meine Meinung.
 
Japp, einfach ein weitere Button dazu machen, sonst wirkt's bissel komisch aussehend. :p Ist aber nur meine Meinung.

Aso, du meinst, dass da lieber zwei Dreier- oder drei Zweier-Reihen hingehören, statt dem Fünfergespann?^^ ;-)

Damit das Ganze symetrischer wird, könnt ich auch die Optionen in einen extra Screen packen mit zugehörigem Icon. Wollt ich sowieso mal machen, da da noch eine ganze Menge mehr Zeug reingehört als bisher. Aber das mach ich erst im nächsten Update, erst Mal das jetzige stable machen, das hat iwie noch zu viele Fehler.^^
 
Zwei Icons hätte ich da noch:

Übersicht
Contact.png


Shoutbox

124284_43289_128_chat_monotone_speech_talk_icon.png


Für News und Forum finde ich nichts :hmm:
 
Die sind perfekt! :goodwork:

Das Pad Für die News und die Kugel für das Board würden passen. :)
Dein Shoutbox Icon sieht auch besser aus als mein Vorschlag. :)
 
Vielleicht ist das hier auch eine Hilfe für dich.

http://developer.android.com/design/index.html

Wurde heute erst veröffentlicht. Design Guidelines :)

Danke, sehr hübsch, das mit den Icons war für mich das bisher interessanteste. :)

Hier die neuste Version mit verändertem Design:

cwapp152.png


Jetzt gibt's auch überall ne Actionbar und Queransicht. :)


Um das Dropdownmenü kümmer ich mich noch, deshalb musste vorerst noch mit dem emulierten Menü bzw. Buttons auf dem Homescreen leben, wingnut. ;-)

Achja das Icon für die Optionen funzt noch net, deshalb net wundern, wenn beim Drücken nix passiert. :p
 
also bei mir geht es nicht zu laden O.o

edit: Okay, geht nun. Macht einen super Eindruck bis jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom