CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, du sagst es doch selber!
'Technische Leistungsfähigkeit'!

Das wäre so, als wenn man z.B einen Formel 1-Wagen auf eine Matschpiste werfen würde.
Was nützen da einem viel PS?

Stell dir vor: Da wird doch tatsächlich ein Upgrade präsentiert, das das Formel 1-Auto auf `m Matsch genauso gut schlittern lässt wie auf der Rennpiste und der Rennstall denkt gar nicht dran von einem neuen Fahrzeugtypus zu sprechen. Playstation Move anyone? :kruemel:

Nerazar schrieb:
Aber ich sehe, Gaymboy, du hast auch nicht wirklich Lust, zu differenzieren, hm? :)

Ich habe bloß keine Lust, mich in der Rolle des Marketingopfers zu suhlen und denke lieber für mich selbst. Man kann auch alles auseinanderfaseln wie einen langen, zähen Kaugummi. Aber deiner ist gerissen, fürchte ich. :wink2:
 
Da kommt man ja auch nicht sehr oft zum schießen.
Inwiefern wird man durch´s Schießen (übrigens substantiviert) schneller müde? :lol:
Naja, deine Antwort interessiert mich eh nicht. Noch einer auf der Ignorieren-Liste. Hat die PS3 wieder ein Verkaufszahlen-Tief oder wieso sind die Zornys noch zorniger als sonst? :neutral:

Letzte Bemerkung zu dir: Deine sexuelle Orientierung interessiert niemanden. Die meisten Menschen tollerieren euch schon lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
du soltlest zuerst mal lernen was das wort schachmatt bedeutet, ich geb dir gerne schachunterricht und anschließend noch deutschunterricht wenn du willst.

edgeworthconfidentb.gif


Natürlich weiß ich, was das Wort bedeutet. Gaymboy konnte damals in der Argmentation weder nach Vorne, noch nach Hinten, weil ich ihn gepinnt habe und er dann gut 10min lang seinen "Finish Spruch" ständig editiert hat, weil er nix passendes darauf antworten konnte.

Ich spiele kein Schach mehr, seit dem ich die härtere Variante entdeckt habe, nämlich Go. Und ich würde mich über deinen Deutschunterricht freuen. :blushed:

schachmatt wurde keiner hier gesetzt schon garnicht qooby, da der vergleich von peter vorne und hinten nicht passt!

Ach, wir reden von Qooby. Ich würde ihn nicht einmal genauer beachten, der schreibt in letzter Zeit sowieso nur mehr Countertrolls. Jemand, der sich nun als "Erwacher" in den Himmel penetriert und uns alle wie Fanboys hinstellt... braucht das War-Forum unbedingt. :v:

früher war das gebotene am limit, jede konsole lief am absoluten limit und hatte absolute grafikkronen oder atmokronen, metal gear solid, super mario 64, Conker, bla bla bla und die wii hinkt eben in diesem segment also wo sollte peter in schachmatt gestellt haben?

Netter Counter, aber doch noch weit daneben: Wir sind noch nicht am Limit der Wii angekommen und wir werden erst Ende der Gen sehen, ob's für eine bessere GameCube Grafik ausreichen wird. Aber wenn man den ersten Hype-Berichten von Topper glauben darf, scheint Monster Hunter Tri wirklich gut auszusehen. Und die Atmosphäre der Spiele bedarf keiner Messung.

er hat doch absolut recht was er schreibt, wer sich bei shootern heutzutage noch über die padsteuerung aufregt, hätte es früher schon machen sollen und nicht erst jetzt in der 7. konsolengen xD

Ich habe niemals etwas zu der Steuerung in diesen Thread geschrieben. Ätsch, Vater, Ätsch. :P Ich war schon als Kind der Meinung, dass Shooter-Steuerung per Pad absolut scheiße ist und eine Maus niemals ersetzen kann. Nun ja, mit der Wii muss ich erst ein wenig Erfahrung sammeln, aber Metroid Prime Trilogy scheint echt gut damit zu funktionieren. :v:
 
Weißt du, was der Unterschied zwischen den "N Leuten" und dir ist, Qooby? Von Ersteren streitet keiner den Nutzen neuer Technologien wie HD-Grafik ab. Aber du und deinesgleichen tun das bei Motion Controls sehr wohl. Daher ist es einigermaßen dämlich, hier mit dem Vorwurf der technischen Altbackenheit und der Angst vor Neuem zu argumentieren für euren Standpunkt. Denn es wirkt einfach nur lachhaft und widersprüchlich. Ich lasse mir sicher nicht von jemanden irgendwas über technische Ansprüche erzählen, der selbst beim kleinsten Anzeichen einer neuen Technologie die Flucht ergreift. :lol:

Und wieder fail, ich mag de Wii remote und finde sie in manchen Genres echt gelungen, nur ist mir die technische Seite nicht so unwichtig wie angeblich dir und co. :lol:

Mein Standpunkt ist Technik und Eingabecontroller muss stimmen, und nicht nur eins von beiden.
Beim N64 hat Nintendo auch einen genialen Controller und überaus edle Technik gebracht. Genau das ist der richtige Weg und nicht so ne Sauerei wie mit der Wii, wo man einfach die letzte Konsole ein wenig übertaktet, die in ein neues Design steckt und als neue Konsole verkauft und die Leute glauben dass dann auch noch :lol:
 
edgeworthconfidentb.gif


Natürlich weiß ich, was das Wort bedeutet. Gaymboy konnte damals in der Argmentation weder nach Vorne, noch nach Hinten, weil ich ihn gepinnt habe und er dann gut 10min lang seinen "Finish Spruch" ständig editiert hat, weil er nix passendes darauf antworten konnte.

Ich spiele kein Schach mehr, seit dem ich die härtere Variante entdeckt habe, nämlich Go. Und ich würde mich über deinen Deutschunterricht freuen. :blushed:



Ach, wir reden von Qooby. Ich würde ihn nicht einmal genauer beachten, der schreibt in letzter Zeit sowieso nur mehr Countertrolls. Jemand, der sich nun als "Erwacher" in den Himmel penetriert und uns alle wie Fanboys hinstellt... braucht das War-Forum unbedingt. :v:



Netter Counter, aber doch noch weit daneben: Wir sind noch nicht am Limit der Wii angekommen und wir werden erst Ende der Gen sehen, ob's für eine bessere GameCube Grafik ausreichen wird. Aber wenn man den ersten Hype-Berichten von Topper glauben darf, scheint Monster Hunter Tri wirklich gut auszusehen. Und die Atmosphäre der Spiele bedarf keiner Messung.



Ich habe niemals etwas zu der Steuerung in diesen Thread geschrieben. Ätsch, Vater, Ätsch. :P Ich war schon als Kind der Meinung, dass Shooter-Steuerung per Pad absolut scheiße ist und eine Maus niemals ersetzen kann. Nun ja, mit der Wii muss ich erst ein wenig Erfahrung sammeln, aber Metroid Prime Trilogy scheint echt gut damit zu funktionieren. :v:


mir und vielen anderen is durchaus klar das die wii einiges mehr an leistung hat wie der cube allerdings is das doch etwas zu wenig und ich denke nicht das mann da abwarten sollte immerhin zeigt smg ja bereits wie es geht!

was mich persönlich aufregt ist, wieso kein game bis dato nicht an smg heranreicht? nicht mal nintendo selber macht sich anscheinend die mühe obwohl sie es könnten da ich sie als fähig genug ansehe :) haben genug studios, genug geld haben sie auch gemacht also wieso nicht mal investieren in die engines oder middlewares?

irgendwie sieht mann bei der wii momentan keine steugerung, bei der 360 nur noch langsam! irgendwie schade das momentan nur noch sony im stande ist neues in punkto inszenierung und grafik zu zeigen und umzusetzen. da lob ich mir das komplette ICE team und die world wide studios die so toll zusammenarbeiten was mann an jedem exklusiven von sony gepublisheden titel sieht (in den credits)

und ja monster hunter tri sieht geil aus doch leider is es imo zu wenig, da sollten mehr titel anknüpfen und wenn es geht dann bitte von nintendo selber ich hoffe da das sie sich bei zelda richtig mühe geben das hat mich bei zelda immer schon abgeschreckt das die levels zu wenig detail bieten (im vergleich zu anderen aspekten des games) weswegen ich mir den kauf der wii auch verschoben habe!

ich gib zu bis vor einem jahr hat mich zelda nie interessiert, verstehe auch nicht was so über mega geil drann sein soll naja sei´s drumm!

hab hier ein n64 liegen mit majoras mask nur irgendwie komm ich schon im ersten level nicht weiter xD bin ich tatsächlich zu doof für das game? egal btt :D

nimm mir das mit dem schach nicht übel, hab gestern und vorgestern zu viel mit kratos gedaddelt und da wird mann leicht zornig :v:
 
Qooby schrieb:
Steuerung hat man auch immer schön weiterentwickelt, aber ich würde nie behaupten, das ich in Zukunft nur noch Motion Controller brauche. Wobei ich aber eindeutig sagen kann, dass ich keine veraltete Optik mehr haben will, wenn da schon deutlich mehr machbar ist.

Ich würde auch heute noch jede neue Konsole kaufen, die einen *normalen* Controller hat, da ich darauf die Spiele auch weiterhin gut und genau zocken kann, wenn aber dafür auf der technischen Seite sich was getan hat.

Ein Analogstick lässt 3D Spiele sich angenehmer zocken, aber ich konnte auch Mario 64 DS mit Digikreuz zocken und meinen Spaß haben und das komplett ohne Analogstick.

So wie die Wii Fraktion aber argumentiert, dann machen alle genialen Spiele von damals keinen Spaß mehr, da man die nicht mit Motion Gedöns zocken kann und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wenn die Steuerung verfeinert wird, ist es schön, aber egal wie sie daherkommt, sie klappt auch dann immer noch wunderbar, wie alle Konsolen bisher unter Beweis gestellt haben.
Der Fail liegt also wie üblich ganz auf deiner Seite. Ganz davon abgesehen, dass in meinem Post explizit der Hinweis darauf ist, dass der Vorwurf nicht allein an dich, sondern an deinesgleichen geht. Wer damit gemeint ist, brauche ich wohl kaum nennen.

Und natürlich bestätigt dein Post ein weiteres Mal die von mir hier bereits angesprochene dumme Voreingenommenheit. Mehr als wiederholt zu betonen, dass mir Grafik und Technik sehr wohl am Herzen liegen und mich deutlichst an der Wii stören, kann ich nicht. Wenn das nicht reicht, um diese simple Tatsache zu vermitteln, liegt das nicht an mir, sondern an deiner Begriffsstutzigkeit, nichts für ungut.
 
mir und vielen anderen is durchaus klar das die wii einiges mehr an leistung hat wie der cube allerdings is das doch etwas zu wenig und ich denke nicht das mann da abwarten sollte immerhin zeigt smg ja bereits wie es geht!

was mich persönlich aufregt ist, wieso kein game bis dato nicht an smg heranreicht? nicht mal nintendo selber macht sich anscheinend die mühe obwohl sie es könnten da ich sie als fähig genug ansehe :) haben genug studios, genug geld haben sie auch gemacht also wieso nicht mal investieren in die engines oder middlewares?

also die gutaussehenden Wii-Spiele sind in der Pipeline. Hier ein Beitrag von Che (Xenoblade VS Final Fantasy XIII). Es wird mit der Zeit schon besser, der Wii-Zug springt nun auf der DS-Welle langsam auf :v:

irgendwie sieht mann bei der wii momentan keine steugerung, bei der 360 nur noch langsam! irgendwie schade das momentan nur noch sony im stande ist neues in punkto inszenierung und grafik zu zeigen und umzusetzen. da lob ich mir das komplette ICE team und die world wide studios die so toll zusammenarbeiten was mann an jedem exklusiven von sony gepublisheden titel sieht (in den credits)

und ja monster hunter tri sieht geil aus doch leider is es imo zu wenig, da sollten mehr titel anknüpfen und wenn es geht dann bitte von nintendo selber ich hoffe da das sie sich bei zelda richtig mühe geben das hat mich bei zelda immer schon abgeschreckt das die levels zu wenig detail bieten (im vergleich zu anderen aspekten des games) weswegen ich mir den kauf der wii auch verschoben habe!

Ich würde einfach mal abwarten. Fragile schaut für jetzige Verhältnisse auch gut aus und hat laut den ersten Testberichten hier im Forum eine Bombenatmosphäre. Werd's mir auch kaufen :v: "Dunkelblau-Düstere postapokalyptische Welt" aus der Sicht eines überlebenden Kindes klingt schon mal gut.

ich gib zu bis vor einem jahr hat mich zelda nie interessiert, verstehe auch nicht was so über mega geil drann sein soll naja sei´s drumm!

hab hier ein n64 liegen mit majoras mask nur irgendwie komm ich schon im ersten level nicht weiter xD bin ich tatsächlich zu doof für das game? egal btt :D

nimm mir das mit dem schach nicht übel, hab gestern und vorgestern zu viel mit kratos gedaddelt und da wird mann leicht zornig :v:

Beginn mal mit dem SNES/GBA-Zelda (A Link to the Past), das ist die Einstiegsdroge :v: danach kannst du auf OoT/TP umsteigen und den Rest irgendwann spielen. Zelda ist godlike. :v:

Es sei dir verziehen. :v:
 
was mich persönlich aufregt ist, wieso kein game bis dato nicht an smg heranreicht? nicht mal nintendo selber macht sich anscheinend die mühe obwohl sie es könnten da ich sie als fähig genug ansehe :) haben genug studios, genug geld haben sie auch gemacht also wieso nicht mal investieren in die engines oder middlewares?
Tja, das Problem ist wohl Konsolenübergreifend xD !
Ne im Ernst mal! Welche Maßstäbe nimmst du denn?? Gamerankings???
Ich denke mal, es gibt genügend Leute, die auch die nur 90er-titel oder auch 80er-Titel zu schätzen wissen! Wii-Spiele haben es auch nicht so leicht wie Spiele, die von den grossen Third-Partys (Ubisoft, EA & co.) auf den HD-Konsolen erscheinen! Dort können ja Reviewer schon fast gar nicht schlecht bewerten, wenn die Optik 1a ist!
Uncharted 2, z. B., halte ich für sehr Überbewertet! Ich fand das Spiel klasse, aber niemals hätte ich es als bestes PS3-Spiel in dem Jahr gekrönt!
Man muss immer nach sich selber gehen! Kein Mensch verlangt von dir ein Wii-Spiel zu zocken! Aber wer im Forum über eine Konsoile mitreden/lästern will, sollte aus eigenen Erfahrungen mitreden, sonst kommt nur Hörensagen und Nachbabbelei als Argumente auf! Und das basiert auf keiner Grundlage! ;-)
 
Ich glaube, er sprach bei Mario Galaxy nicht von der allgemeinen Spielqualität, sondern von der Grafik. Und damit hat er ja auch absolut Recht. Es ist ja eine mehr oder weniger große Zumutung, wenn mehr als drei Jahre nach Release die Wii-Spiele von 3rd Partys noch immer überwiegend schlechter als Gamecube-Durchschnitt aussehen.
 
Ich glaube, er sprach bei Mario Galaxy nicht von der allgemeinen Spielqualität, sondern von der Grafik. Und damit hat er ja auch absolut Recht. Es ist ja eine mehr oder weniger große Zumutung, wenn mehr als drei Jahre nach Release die Wii-Spiele von 3rd Partys noch immer überwiegend schlechter als Gamecube-Durchschnitt aussehen.

Achso, okay ....

Ich finde das auch ne Schande! Wenn ich überlege, wie einige Release-Titel auf dem Cube damals aussahen und viele Spiele heute einfach nur so grottig aussehen!

Sagt aber auch vieles über dem Mut der Thirds aus! Sie investieren weniger, weil sie Angst vorm finanziellen K.O. haben! Passiert das allerdings nem großen Third (Capcom, Ubi, EA z.B.) ist das einfach nur noch peinlich! Klar müssen sie Haushalten! Aber die können sich noch nen Ruf finanzieren!

Jedenfalls ist die Wii im Grunde um einiges Leistungsfähiger als der Cube! MP3 hat`s bewiesen oder halt andere Spiele aus dem Hause Nintendo (Brawl z.B.)...
 
Das ist ja schön und gut, aber das Problem ist, dass mir als Konsument diese theoretische Mehrleistung nur dann nützt, wenn ich sie auch praktisch zu sehen bekomme. Ansonsten handelt es sich nur um verschwendetes Potential, das ich beim Kauf mitbezahlt habe, ohne dafür was zu bekommen. ;)
 
Das ist ja schön und gut, aber das Problem ist, dass mir als Konsument diese theoretische Mehrleistung nur dann nützt, wenn ich sie auch praktisch zu sehen bekomme. Ansonsten handelt es sich nur um verschwendetes Potential, das ich beim Kauf mitbezahlt habe, ohne dafür was zu bekommen. ;)

Das ist sowieso klar! Oder meinst du, dass ich begeistert von den besagten Grafik-versagern bin??

Aber ich tadel die Spiele, indem ich sie nicht kaufe! In meiner Sammlung hab ich nur klasse Wii-Spiele...
 
Das ist sowieso klar! Oder meinst du, dass ich begeistert von den besagten Grafik-versagern bin??

Aber ich tadel die Spiele, indem ich sie nicht kaufe! In meiner Sammlung hab ich nur klasse Wii-Spiele...

und die klasse Wii Spiele sind fast alle hauptsächlich von Nintendo, deswegen möchte ich ja auch das die 3rds sich komplett von der Wii zurückziehen und ihre Spiele auf die HD Konsolen schmeißen.

Man kauft eine N Konsole nur wegen den Big N Spielen, in dieser Gen erst recht. :)
 
und die klasse Wii Spiele sind fast alle hauptsächlich von Nintendo, deswegen möchte ich ja auch das die 3rds sich komplett von der Wii zurückziehen und ihre Spiele auf die HD Konsolen schmeißen.

Man kauft eine N Konsole nur wegen den Big N Spielen, in dieser Gen erst recht. :)

ist eine meinung, mit der man "leben" kann. wenn du jetzt noch aufhören würdest, alle die das anders sehen, als bline "nin-zombies" zu verunglimpfen - wäre wir alle 1-2 schritte weiter. danke.
 
Mehringer:

Red' keinen Stuss daher, ich rede die ganze Zeit von der technischen Generation, habe sie von der chronologischen unterschieden und das sehr früh anfangs erklärt. Als Du in die Diskussion eingestiegen bist, war das Thema hier jedem klar.

ich war von anfang an bei der diskussion dabei und habe jeden einzelnen post gelesen, und daher weiß ich dass du erst ziemlich spät in der diskussion überhaupt den begriff "technische generation" erwähnt hast.
wenn es jedem klar war worüber du schreibst, warum wiedersprachen dir dann andere ebenfalls genauso wie ich? ich denke das waren z.b. petergerri, nerazer und calvin soweit ich mich erinnern kann.
 
und die klasse Wii Spiele sind fast alle hauptsächlich von Nintendo, deswegen möchte ich ja auch das die 3rds sich komplett von der Wii zurückziehen und ihre Spiele auf die HD Konsolen schmeißen.

Man kauft eine N Konsole nur wegen den Big N Spielen, in dieser Gen erst recht. :)

Entweder das...
ODER ABER... sie legen sich mal richtig ins Zeug! Ich will keine Rail-Versionen großer Games, sondern richtige, wo man nicht nur in Sachen Optik ein Wii-Game sieht, sondern auch Gameplaytechnisch...
 
und die klasse Wii Spiele sind fast alle hauptsächlich von Nintendo, deswegen möchte ich ja auch das die 3rds sich komplett von der Wii zurückziehen und ihre Spiele auf die HD Konsolen schmeißen.

Man kauft eine N Konsole nur wegen den Big N Spielen, in dieser Gen erst recht. :)

Es gibt jedoch auch (wenige) Ausnahmen. Ich hätte nichts dagegen, wenn fähige 3rd-Parties auf der Wii entwickeln und sich wirklich Gedanken machen, wie man Motion Control sinnvoll einsetzten könnte. Ich gebe dir Recht wenn du mit den 3rd-"Parties" hauptsächlich die Publisher Ubisoft und EA meinst (die meiner Meinung nach hauptsächlich dafür verantwortlich sind).

Ja, ich habe die Wii hauptsächlich auch wegen den Big-N Titeln, aber leider sah ich nicht wirklich viel von Big-N in dieser Gen. Wenn ich ehrlich bin, hat es mich ein wenig gestört, dass sie auf der letzten E3 ein neues Metroid und SMG 2 angekündigt haben. Sie hätten ja eindeutig mehr Franchises und diese Gen sehe ich sehr wenig davon. :(
 
Entweder das...
ODER ABER... sie legen sich mal richtig ins Zeug! Ich will keine Rail-Versionen großer Games, sondern richtige, wo man nicht nur in Sachen Optik ein Wii-Game sieht, sondern auch Gameplaytechnisch...

Die Sache ist ja, dass sie sich am Anfang teils ins Zeug gelegt haben.

Ok, nicht grafisch, aber in den ersten 18 Monaten gab es wirklich ein paar verdammt gute oder zumindest gute Spiele.

Das hat dann irgendwann aufgehört.

Dann kamen die Rail-Games und die Nischenspiele.
Imo viel schlimmer als irgendwas mit Casual...
 
Naja, deine Antwort interessiert mich eh nicht. Noch einer auf der Ignorieren-Liste. Hat die PS3 wieder ein Verkaufszahlen-Tief oder wieso sind die Zornys noch zorniger als sonst?

Also wenn du alle, die von deiner Lieblingskonsole nichts halten, auf die Ignore-Liste setzt, wird das ein sehr einsamer Konsolenkrieg für dich! :lol:
 
Natürlich weiß ich, was das Wort bedeutet. Gaymboy konnte damals in der Argmentation weder nach Vorne, noch nach Hinten, weil ich ihn gepinnt habe

Wenn ich in deinem Schrift gewordenen Wutausbruch irgendein Argument gefunden hätte, kannst du dir sicher sein, dass ich darauf eingegangen wäre. :)

Miles schrieb:
und er dann gut 10min lang seinen "Finish Spruch" ständig editiert hat, weil er nix passendes darauf antworten konnte.

Ja ne, is klar. Wenn es mit argumentbefreitem Rumgemotze nicht so Recht klappen will, muss natürlich gelogen werden. :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom