CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ein dummes Gelabber von dir habe ich eigentlich eh schon erwartet, danke das du dich schön weiter in meiner Schublade gemütlich machst^^
Ich lag also doch richtig mit dir. :)

Aber stell ich mich genau mal so affig hin, PS360 Last Gen und Wii dann eben LastLastGen. *lustig* :lol:
Und darum rüstet jetzt die LastGen auf LastLastGen nach, um aktuell zu bleiben, was? :lol:

Die HD-Konsolen haben technisch einen Schritt in die Gaming-Zukunft gemacht gegenüber ihren Vorgängern - und die Wii auch, nur einen anderen. Wer das abstreitet, ist ein Idiot.
 
wieso macht ihr es von der grafik abhängig ?
der cube hätte nichtmal die hälfte gekonnt von der wii.
die wii kann mehr leisten als nur die neue kontroller eigenschaften.
in der nindendo linie ist also die wii wie ihr das nennt next gen
 
Die HD-Konsolen haben technisch einen Schritt in die Gaming-Zukunft gemacht gegenüber ihren Vorgängern - und die Wii auch, nur einen anderen. Wer das abstreitet, ist ein Idiot.

Durch apodiktische Statements werden Deine Äußerunge nicht glaubhafter. Und selbst wenn es so wäre, den Schritt des Wiis ziehen die HD-Konsolen nun nach, damit bleibt dem Wii nur noch der Nachteil der bescheidenen Grafik.

Ergo: Wii = Technisch Last Gen. Wie ja schon völlig richtig gesagt wurde, zeigt sich das auch überdeutlich daran, mit welchen Geräten jeweils die Multis gebildet werden.

Wer das abstreitet, ist ein Idiot.


mogry:

Jetzt wird's völlig albern. Der Wii hat bisher nichts gezeigt, daß vermuten läßt, daß er doppelt so stark wäre wie der Cube.
 
War natürlich auf niemanden speziell bezogen. Ich halte hier doch alle für intelligent genug, einen Schritt nach vorne nicht als Schritt nach hinten zu interpretieren. Hoffentlich.

@Terminator: Leg mir die technischen Specs für die CurrentGen schwarz auf weiß vor oder lass die Diskussion bleiben.
 
@Terminator: Leg mir die technischen Specs für die CurrentGen schwarz auf weiß vor oder lass die Diskussion bleiben.

Man braucht ja nur die technischen Datenblätter des Gamecubes mit denen der Wii zu vergleichen. -Und nimm mal endlich die Tomaten von den Augen! Sieht doch unmöglich aus. :shakehead3:
 
Man braucht ja nur die technischen Datenblätter des Gamecubes mit denen der Wii zu vergleichen. -Und nimm mal endlich die Tomaten von den Augen! Sieht doch unmöglich aus. :shakehead3:

Zeig sie mir bitte einmal. Ich habe mir noch nie solche Spec-Sheets angeschaut, würde es gerne mal selbst sehen.
(keine Provokation, ich möchte wirklich wissen, woher ihr die alle immer habt)
 
Zeig sie mir bitte einmal. Ich habe mir noch nie solche Spec-Sheets angeschaut, würde es gerne mal selbst sehen.
(keine Provokation, ich möchte wirklich wissen, woher ihr die alle immer habt)

Die würde von uns hier eh keiner verstehen. :coolface:
Aber selbst ein Leie erkennt bei der Gegenüberstellung der wichtigsten Daten, wie nahe die Wii der letzten und fern der jetzigen Gen ist.

EDIT:

Interessant auch der Vergleich zwischen Wii und der ersten XBox.

CPU-Taktung:

Wii: 729 Mhz; Xbox: 733 Mhz

Grafik-Takt:

Wii: 243 Mhz; Xbox: 233 Mhz

Speicher:

Wii: 88 MB; Xbox: 64 MB

Auflösung:

Wii: Bis zu 480p; Xbox: Bis zu 1080i

:kruemel:

Die Daten der 360 lass ich jetzt mal unter den Tisch fallen. Ich will euch nicht noch mehr beschämen. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig sie mir bitte einmal. Ich habe mir noch nie solche Spec-Sheets angeschaut, würde es gerne mal selbst sehen.
(keine Provokation, ich möchte wirklich wissen, woher ihr die alle immer habt)

http://arstechnica.com/gaming/news/2007/09/gamecube-1-5-the-numbers-behind-the-wiis-technology.ars

bsw

Auch Julian Eggebrecht, welche bei der Konzeption der TEVs mitewirkt hat, bezeichnete den Wii als Gamecube 1.5, und das bedeutet in der Sprache eines Entwicklers das sich das Gerät in der gleichen Generation befindet.
Das es nun wirklich nur 50% sind, glaube ich zwar selbst fast nicht, ändert aber nichts an der Bezeichnung.
 
Auch Julian Eggebrecht, welche bei der Konzeption der TEVs mitewirkt hat, bezeichnete den Wii als Gamecube 1.5, und das bedeutet in der Sprache eines Entwicklers das sich das Gerät in der gleichen Generation befindet.

ich bezweifle gar nicht, dass die wii technisch weit unter den anderen steht, aber eggenbrecht sagt viel wenn der tag lang ist. der singt immer nur das lied, seines jeweiligen auftraggebers :-)
weiss noch genau, wie der in der letzten gen die ps2 gebasht hat :ugly:
 
Seid ihr schon wieder bei dieser absurden Generations-Debatte? Die Wii ist Current-Gen. Punkt. Aus. Nur weil einige offenbar nicht verkraften können, dass Nintendo damit Erfolg hat und deshalb die Wii quasi zur Nicht-Konkurrenz erklären wollen, müsst ihr euch hier nicht immer im Kreis drehen.
 
http://arstechnica.com/gaming/news/2007/09/gamecube-1-5-the-numbers-behind-the-wiis-technology.ars

bsw

Auch Julian Eggebrecht, welche bei der Konzeption der TEVs mitewirkt hat, bezeichnete den Wii als Gamecube 1.5, und das bedeutet in der Sprache eines Entwicklers das sich das Gerät in der gleichen Generation befindet.
Das es nun wirklich nur 50% sind, glaube ich zwar selbst fast nicht, ändert aber nichts an der Bezeichnung.

Ah, okay.

Mich persönlich stört's nicht, dass der Cube 1.5 so schwach ist, ich hätte mir dieses "Upgrade" auch für die PS3 gewünscht, damit die PS2-Spiele total abwärtskompatibel werden. Natürlich ist es auch schade, wenn man aus der Wii nicht mehr rausholt oder rausholen möchte, aber von einem Rückschritt kann man andererseits auch net sprechen. Die Steuerung ist bei einigen Spielen wirklich sehr gut und hat deshalb auch ihren verdienten Platz in dieser Gen, wie auch der DS im Vergleich zur PSP. Weiß nicht, warum ihr noch immer bei diesem Thema "hängt"? :-?
 
Seid ihr schon wieder bei dieser absurden Generations-Debatte? Die Wii ist Current-Gen. Punkt. Aus.

Nö! Punkt. Aus.

Calcin schrieb:
Nur weil einige offenbar nicht verkraften können, dass Nintendo damit Erfolg hat und deshalb die Wii quasi zur Nicht-Konkurrenz erklären wollen, müsst ihr euch hier nicht immer im Kreis drehen.

Dieser Casual-Kasten ist erst eine Konkurrenz, wenn auch Sony und MS mit ihrer Bewegungssteuerung im Alterheim wildern. Kein Core-Gamer kauft sich dieses Ding als Ersatz für eine aktuelle Spielkonsole. Höchstens -wie ich mal- als Ergänzung, um SMG gespielt zu haben. -Ein schönes Spiel übrigens! Nur kam es leider ein halbes Jahrzehnt zu spät.
 
Seid ihr schon wieder bei dieser absurden Generations-Debatte? Die Wii ist Current-Gen. Punkt. Aus. Nur weil einige offenbar nicht verkraften können, dass Nintendo damit Erfolg hat und deshalb die Wii quasi zur Nicht-Konkurrenz erklären wollen, müsst ihr euch hier nicht immer im Kreis drehen.

wir kommen hier ja einfach nicht zur meta-diskussion. liest ja eh nur jeder das, was ihm gerade passt. 9 von 10 leuten sagen etwas differenziertes, die 10te radikalen nonsense. darauf kommt irgendjemand, greift den billigbash auf und stellt das so hin, als würden das alle so sehen --> und so weiter und so fort, bis in alle ewigkeit.

Gemessen an einem imaginären, aber technisch anmutenten, Generationsbegriff, ist die Wii nicht "Current Gen" ( wie ich den begriff next gen hasse, wir leben scheinbar nicht mehr in der gegenwart) - kann man so stehen lassen. praktisch ist sie das aber eben doch - ob man das mag oder nicht, bleiben jedem selbst überlassen.
 
Gemessen an einem imaginären, aber technisch anmutenten, Generationsbegriff, ist die Wii nicht "Current Gen" ( wie ich den begriff next gen hasse, wir leben scheinbar nicht mehr in der gegenwart) - kann man so stehen lassen. praktisch ist sie das aber eben doch - ob man das mag oder nicht, bleiben jedem selbst überlassen.
Fang du jetzt nicht auch nich an mit so 'nem Mist. Doch, auch wenn man den Generationenbegriff rein technisch begreift, ist Wii Current-Gen. Wir hatten vor Tagen mal eine Definition, wonach sich ein Hauptmerkmal eines technischen Geräts deutlich weiterentwickeln muss, um zu einer nächsten Generation zu gehören. Die Wii hat ein Hauptmerkmal weiterentwickelt (die Steuerung), ergo gehört sie auch zu dieser Generation. Es ist absurd, das auch nur irgendwie in Frage zu stellen, nur weil Nintendo einen anderen Weg gewählt hat als MS oder Sony. In jeder (!) Auflistung wird die Wii der siebten Konsolengeneration zugeordnet. Dass diese jetzt plötzlich alle rein chronologisch sein sollen, ist eine fantasievolle Ausrede. Aber es ist nun mal nichts anderes als eine Ausrede.
 
Die Wii hat ein Hauptmerkmal weiterentwickelt (die Steuerung), ergo gehört sie auch zu dieser Generation.

So wie Sony mit ihrem Eye-Toy Gedöns schon Jahre vorher. Nur ist die Firmenleitung viel zu anständig, um das als neue Konsolen(!)-Generation zu vermarkten. Es hat sich ja nur die Steuerung in eine andere Richtung entwickelt. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. :shakehead3:
 
Seid ihr schon wieder bei dieser absurden Generations-Debatte? Die Wii ist Current-Gen. Punkt. Aus. Nur weil einige offenbar nicht verkraften können, dass Nintendo damit Erfolg hat und deshalb die Wii quasi zur Nicht-Konkurrenz erklären wollen, müsst ihr euch hier nicht immer im Kreis drehen.

Dann bringt doch endlich mal den Kampf der beiden SD-Twins Wii vs. Xbox360 oder NextGen (PS3) vs. CurrentGen (Xbox360). Wird langsam Zeit, oder. :goodwork:
 
Was interessiert es ob die Wii CurrentGen oder LastGen ist?
Ist für mich so ne typische Diskussion wo keiner gewinnen kann, denn was kommt dabei raus? Nichts
Ob Mario Galaxy jetzte ein CurrentGen oder LastGen Titel ist mindest nicht die Qualität davon, genausowenig wie das "CurrentGen" Label die Qualität eines Uncharted 2 nicht steigen lässt.

Die einzigen die was davon haben sind die Fanboys
"Gnihihi Wii ist soooo LastGen :uglylol:" oder "Tihihihi Wii ist soooo CurrentGen :lol:"

Aber gut, da bin ich wieder beim Versuch Logik ins War-Forum zu bringen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom