CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dann biste eben nicht für die Padsteuerung zu haben is ja kein Problem, doch die etlichen Leute die ständig online zocken, sogar bis um 9:00 in der Früh (durchgemacht natürlich) sehen das komplett anders.

Habe ich auch nie bestritten (auf Ego-Shooter bezogen).;)

mir kommt es halt so vor als würdest du generell probleme haben mit der shootersteuerung auf den anderen konsolen, doch die mehrheit sieht das eben nicht so!

is ja nicht so das die wiimote komplett grütze wäre, ich selber bin auch schon ziemlich gespannt auf socom 4 mit Move das gebe ich offen und ehrlich zu ich warte schon sehnsüchtig auf so ne steuerung nur dann muss es a) passen und b) genau sein. ob die wiimote ungenau oder nicht ist will ich damit nicht sagen nur: wieso kommt mann mit beiden steuerungen nicht zurecht? wieso jetzt aufeinmal nur mit der wiimote?

wieso kam die erkenntnis nicht schon früher? so wie es qooby ja schon angedeutet hat.

Ja, ich habe einfach ein Problem damit, da ich umgelernter Linkshänder bin, deshalb habe ich ziemliche Koordinationsschwierigkeiten damit, mich mit dem einem Stick zu bewegen und gleichzeitig mit dem anderen zu zielen(bei Third Person ist´s auch blöd, aber da geht es noch ganz gut), was aber nichts an meiner Meinung ändert, dass jemand der einigermaßen geübt im Umgang mit Wiimote und Nunchuck ist, einem sehr guten Padspieler bei Ego-Shootern klar überlegen ist, weil es mit der WM-NC-Kombo einfach intuitiver und präziser ist.
Erstens ist eine reale Zielbewegung ein direktes Anvisieren des Ziels per Hand-Auge-Koordination und keine, in ihrer Maximal-Geschwindigkeit/Beschleunigung begrenzte, Annäherung hin zum Ziel, wie bei einem Analogstick,
zweitens ist man mit der WM+NC-Kombo in der Bewegung flexibler, da man sich nicht ausschließlich mit einem langsamen Analogstick dreht, sondern durch das Bewegen des Cursors aus der Deadzone, was viel schneller geht und so hat man gleichzeitig noch den Stick zum Strafen, versuch mal mit einem Pad zu springen, im Sprung eine 2/3-Drehung durchzuführen und dabei nen Headshot zu plazieren, mit der WM-NC-Kombo ist das kein Großes Problem.

und noch was: es tut mir leid falls sich manche von mir als fanboy abgestempelt fühlen ich weiß ich schreibe ziemlich oft N-fan oder N-boy doch damit mein ich keinesfalls Fanboys denn das würde ich dann schon dazu schreiben! also nimmt es mir bitte nicht übel!

und bitte hört doch auf mit den verallgemeinerungen ala HD-gamer und non HD-gamer :P

Wie ich schon in meinem EDIT geschrieben habe, du warst damit nicht explizit gemeint, aber es gibt User hier, bei denen ist diese Masche unabstreitbar zu erkennen.;-)

wir sind alle gamer, sonst wären wir nicht hier ;)

Naja, das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen.*g*
 
So, ich hab zwar kein problem damit, weiter über meinen Freundeskreis zu schreiben, aber versuchen wirs doch lieber mal wieder mit dem, angeblichen, Thema.


Ich behaupte mal angesichts der hier aufgestellten Punktevergaben, müsste die Wii gegen die 360 gewinnen :-)
 
hmm.. komisch mein bruder is auch linkshänder xD der beschwert sich gottseidank nie :D

zum rest kann ich leider nichts sagen da ich bisher shooter in der art nicht gezockt habe, aber sobald ich move für die ps3 habe können wir gerne die diskussionen um die steuerung fortführen :)
 
Taromisaki666 schrieb:
Erstens ist eine reale Zielbewegung ein direktes Anvisieren des Ziels per Hand-Auge-Koordination und keine, in ihrer Maximal-Geschwindigkeit/Beschleunigung begrenzte, Annäherung hin zum Ziel, wie bei einem Analogstick,

Ich kenn die Vorteile. Leider halten sie nur ca. 30 Minuten bis die ersten subtilen Ermüdungserscheinungen sie wieder aufwiegen. Um einem Gamepad-Schützen steuerungstechnisch überlegen zu sein, muss man nachwievor zur Maus greifen.
 
Mehringer:

Red' keinen Stuss daher, ich rede die ganze Zeit von der technischen Generation, habe sie von der chronologischen unterschieden und das sehr früh anfangs erklärt. Als Du in die Diskussion eingestiegen bist, war das Thema hier jedem klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die Vorteile. Leider halten sie nur ca. 30 Minuten bis die ersten subtilen Ermüdungserscheinungen sie wieder aufwiegen. Um einem Gamepad-Schützen steuerungstechnisch überlegen zu sein, muss man nachwievor zur Maus greifen.
du musst nicht deine unfähigkeit immer berichten.die wii ist was für zocker.nicht für dich.
 
hmm.. komisch mein bruder is auch linkshänder xD der beschwert sich gottseidank nie :D

Umgelernter Linkshänder, soll heißen, ich war Linkshänder, bis mein Vater und meine Großmutter als ich 3 war, auf die Idee kamen, dass ich besser Rechtshänder sein sollte.:fp:
Deshalb habe ich ganz leichte Gleichgewichtsschwierigkeiten, mittelschwere Rechts/Links- sowie Koordinationsprobleme und kann mich nicht so gut orientieren, wie normalerweise.

zum rest kann ich leider nichts sagen da ich bisher shooter in der art nicht gezockt habe, aber sobald ich move für die ps3 habe können wir gerne die diskussionen um die steuerung fortführen :)
Gerne.:)

EDIT:

Ich kenn die Vorteile. Leider halten sie nur ca. 30 Minuten bis die ersten subtilen Ermüdungserscheinungen sie wieder aufwiegen. Um einem Gamepad-Schützen steuerungstechnisch überlegen zu sein, muss man nachwievor zur Maus greifen.

Wie ich schonmal erwähnt habe, 10 Stunden Metroid Prime 3 mit 2 kurzen Pinkelpausen, überhaupt kein Problem.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mogry schrieb:
du musst nicht deine unfähigkeit immer berichten.die wii ist was für zocker.nicht für dich.

Echte Zocker spielen ihre Shooter natürlich nicht auf einer niedrig aufgelösten Casual-Konsole mit Rasselsteuerung.
Ich mein hey.. ich hätte dich längst niedergeknallt, bevor die 480p mich in Sichtweite gepixelt hätten.

Taromisaki schrieb:
Wie ich schonmal erwähnt habe, 10 Stunden Metroid Prime 3, überhaupt kein Problem.

Da kommt man ja auch nicht sehr oft zum schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echte Zocker spielen ihre Shooter natürlich nicht auf einer niedrig aufgelösten Casual-Konsole mit Rasselsteuerung.
Ich mein hey.. ich hätte dich längst niedergeknallt, bevor die 480p mich in Sichtweite gepixelt hätten.



Da kommt man ja auch nicht sehr oft zum schießen.
metroid noch nicht gespielt auf wii.dan wüstest du das es blödsinn ist was du schreibst.
doch ne grafik hure.
rasselsteurung ??du peilst auch garnichts
 
metroid noch nicht gespielt auf wii.

Jo, hab es durch.

P.S.: Nichts gegen dich persönlich, aber deine Schreibweise wirkt etwas.. zurückgeblieben. :neutral: Vielleicht solltest du nochmal ein bisschen daran arbeiten, bevor du dich ins Internet traust. Man fühlt sich nur bedingt unterhalten, wenn man sich den Gedanken nicht verkneifen kann, mit einem 10-jährigen zu schreiben.

Taromisaki666 schrieb:
Ein weiterer Beweis dafür, dass du es nicht gezockt hast und infolgedessen auch nicht weißt wovon du schreibst.

Also wenn DAS für dich viel Geballer ist, dann fass besser niemals ein Call of Duty an. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab es durch.

P.S.: Nichts gegen dich persönlich, aber deine Schreibweise wirkt etwas.. zurückgeblieben. :neutral: Vielleicht solltest du nochmal ein bisschen daran arbeiten, bevor du dich ins Internet traust. Man fühlt sich nur bedingt unterhalten, wenn man sich den Gedanken nicht verkneifen kann, mit einem 10-jährigen zu schreiben.

und wenns einfach nur n legastheniker ist ? alle mal bisschen lockerer werden....
 
und wenns einfach nur n legastheniker ist ? alle mal bisschen lockerer werden....

Ein Legastheniker hat lediglich Probleme mit der Rechtschreibung.. Okay, vielleicht ist er auch einfach nicht der Hellste. Aber dann muss er damit leben wenn man ihm das vorhält, weil er ebenfalls persönlich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
... :-?

Dabei war die Stimmung doch so fein.

Wir könnten ja wieder zu der Diskussion springen mit der 'technischen Generation'.
Wie wäre es mit folgendem Kompromiss:

Die Wii hat eine andere technische Generation gegenüber den HD-Konsolen.
Und ist nicht Generationen dahinter oder Dergleichen.

Warum?
Weil die Technik sich nicht wirklich nur in der 'Leistung' äußert.

Als Vergleich: Wenn jemand einen Wandschrank als Konsole hätte, die dann aber super viel Leistung hätte und $30.000 kostet...
... hätte diese Konsole keine Chance.

Da hilft auch das Argument nicht, die Konsole 'sei mehrere Generationen weiter vorne'.
Das ist dann auch nur das Argument der Leute, die krampfhaft ihre Investition verteidigen müssen.

Man muss sehr viel bedenken, wenn es um 'Technik' geht, meiner Meinung nach.
Und man kann es nicht so leicht runterbrechen in 'scheiß Technik :lol2:' oder 'Boah, geile Technik :o' wie das hier auf CW sehr oft gemacht wird.

Wenn die Wii 'technisch nicht gleichauf' sein soll, bezieht sich das nur auf einen sehr sehr kleinen Aspekt der 'Technik' dahinter.
Und diese Aussage, Terminator, so oft du sie bringst und so sehr du von ihr erhoffst, zu 'provozieren' ist ... inzwischen nichts mehr wert.
2007 oder so hätte man damit noch irgendwie punkten können.

Aber jetzt weiß es jeder Gamer, dass die Wii sich technisch von den anderen Konsolen sehr unterscheidet.
Ob zum Guten, oder zum Schlechten, darf jeder für sich entscheiden und nein, dafür gibt es nicht wirklich eine 'faktische' Ebene.
Außer, wir wollen wirklich Pixel zählen lernen... Aber nur die Wenigsten hier haben das Know-How für eine richtige technische Analyse.

Terminator... zähle ich jetzt mal nicht dazu, no offense :kruemel:
 
Wenn man eine Konsolengeneration nicht nach ihrer technischen Leistungsfähigkeit bemisst, wonach denn dann!?

MS und Sony haben wenigstens noch den Schneid die neue Steuerung optional anzubieten, ohne gleich Etikettenschwindel zu betreiben und eine neue Konsolengeneration auszurufen, wie Nintendo es getan hat. Einmal den Würfel weiß angepinselt, durch die Müllpresse gejagt, ne Fernbedienung beigelegt und `n Software-Update drauf geklatscht -> Fertig ist die Wii! :uglyclap:

Nene, so leicht sollte man sich als Kunde durch Marketingtricks dann doch nicht verarschen lassen.
Wii ist Last Gen mit Eye-Toy ähnlicher Peripherie und nichts was eine Sonderbehandlung verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine Konsolengeneration nicht nach ihrer technischen Leistungsfähigkeit bemisst, wonach denn dann!?

Ja, du sagst es doch selber!
'Technische Leistungsfähigkeit'!

Das wäre so, als wenn man z.B einen Formel 1-Wagen auf eine Matschpiste werfen würde.
Was nützen da einem viel PS?

Überhaupt, wie 'bemisst' man technische Leistungsfähigkeit?

Weil die meisten, die das 'bemessen' wollen, eben keine Ahnung von der Materie haben, gibt es hier recht viel Streit um nichts :)
Und selbst wenn die Wii nur(!) die Leistungsstärke eines GameCube hätte(!).

Zeig' mir ein Spiel auf PS360 mit Self-Shadowing :ol:
Nene... Die 'technische Leistungsfähigkeit' ist bei der Wii genauso gegeben, wie bei den anderen Konsolen.

Man muss effizienter damit umgehen und sich vielleicht Tricks ausdenken, um Effekte zu erzielen, die man auf den anderen beiden Konsolen durch die schiere 'Leistung' herausholen kann...
... aber die Effekte bleiben da die selben, das Gesamtbild am Ende somit auch gut.

Aber ich sehe, Gaymboy, du hast auch nicht wirklich Lust, zu differenzieren, hm? :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom