CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich in deinem Schrift gewordenen Wutausbruch irgendein Argument gefunden hätte, kannst du dir sicher sein, dass ich darauf eingegangen wäre. :)

Also um mich wütend kriegen zu können, muss mehr geschehen, das verspreche ich dir. Außerdem habe ich gestern die ganze Zeit chillig diesen Track im Background gehört. :v:

http://www.youtube.com/watch?v=I6YwdreWfFs

:P

Ja ne, is klar. Wenn es mit argumentbefreitem Rumgemotze nicht so Recht klappen will, muss natürlich gelogen werden. :lol:

Ich bin selbst Leiter eines vBs und weiß, dass man jede Änderung in einen editierten Beitrag anschauen kann, egal wie oft dieser auch geändert wurde.

Böse gelaufen, nicht wahr, Gaymboy? :v:
 
Ich bin selbst Leiter eines vBs und weiß, dass man jede Änderung in einen editierten Beitrag anschauen kann, egal wie oft dieser auch geändert wurde.

Böse gelaufen, nicht wahr, Gaymboy? :v:

Ja, für dich! :lol:

Wie man an dem Beitrag sehen kann, habe ich 4 Minuten nach dem Post einen Edit vorgenommen. -Weil ich -obwohl es mir ständig passiert- Doppelposts zu vermeiden versuche und deinen Blödschwall vor dem Edit noch nicht gelesen habe. :happy2:
 
Also wenn DAS für dich viel Geballer ist, dann fass besser niemals ein Call of Duty an. xD

Mache ich sowieso nicht, imo gibt´s nichts langweiligeres als den 100. Aufguss eines Weltkriegsshooters zu spielen, aber aber SMG2 ist nur ein Mappack :lol:, da spiele ich lieber sowas wie Half-Life 2 oder UT.:-)

Stell dir vor: Da wird doch tatsächlich ein Upgrade präsentiert, das das Formel 1-Auto auf `m Matsch genauso gut schlittern lässt wie auf der Rennpiste und der Rennstall denkt gar nicht dran von einem neuen Fahrzeugtypus zu sprechen. Playstation Move anyone? :kruemel:

Ja, und nach dem ersten Sprung bricht der Wagen dann trotzdem durch.;)
 
Ja, für dich! :lol:

Wie man an dem Beitrag sehen kann, habe ich 4 Minuten nach dem Post einen Edit vorgenommen. -Weil ich -obwohl es mir ständig passiert- Doppelposts zu vermeiden versuche und deinen Blödschwall vor dem Edit noch nicht gelesen habe. :happy2:

Da hast du Recht. Aber ich beziehe mich auf deinen nächsten Beitrag, wo du 10min lang editiert hast. Tja, ich hab dich wieder gepinnt, mein Guter. :v:

Und bitte trage mehr zur der eigentlichen Diskussion bei, Herr Möchtegern-Kern. :P ;)
 
Da hast du Recht. Aber ich beziehe mich auf deinen nächsten Beitrag, wo du 10min lang editiert hast.

Achso, den. Ja nu.. der hat aber nie dir gegolten, sondern Mogry.. und die Originalversion war vielleicht etwas zu dick aufgetragen. Im Gegensatz zu dir habe ich noch eine gewisse Beißhemmung und erkenne von selbst wenn ich es übertreibe! :goodwork:
 
Und jetzt lasst ma die persönlichen Anfeindungen stecken und setzt euch gegenseitig auf die Ignore - thx
 
Stell dir vor: Da wird doch tatsächlich ein Upgrade präsentiert, das das Formel 1-Auto auf `m Matsch genauso gut schlittern lässt wie auf der Rennpiste und der Rennstall denkt gar nicht dran von einem neuen Fahrzeugtypus zu sprechen. Playstation Move anyone? :kruemel:

Stell dir vor:
Das Beispiel hast du falsch verstanden :kruemel:

Ich geb' dir nen kleinen Ruck:

Eine CPU wie CELL ist gar nicht für Videospiele konzipiert worden.
Damit umzugehen erfordert viel Zeit, Know-How und Anstrengung.

Welche Teile einer Hardware welche Leistung, auf welche Art und Weise bringen sollen... Darum ging es mir im Endeffekt.

Wenn ein Hersteller es schafft, eine gut programmierbare, technisch auf diverse Art und Weisen ausgereifte Hardware, fehlerfrei, auf den Markt zu werfen... zu einem guten Zeitpunkt, denn die Kosten hierfür sind nicht auf 'Hol dir doch nen Nebenjob, wenn du dir das leisten willst'-Niveau...

Dann ist die Technik hinter der Konsole ausgereift und nichts Anderes. :)
Dann hat man genau die Generation getroffen, die gerade läuft.

Alles darüber... ist 'Zukunftsmusik', jedoch nicht in der positiven Nuance.

Kurzum: Jede der Plattformen hat ihre Eigenheiten, Stärken und Schwächen.
Und solange jede Plattform in etwa die selben technischen Prozesse nach außen hin darstellen kann, was ja der Fall ist...

... ist keine 'Generation' dazwischen, wie man es hier so fahrlässig sagst und so fahrlässig du es sagst :)

Vielleicht ist das Darji-Beispiel gar nicht so verkehrt, nach all der Zeit?

Soll heißen:

Wenn die PS3 oder die HD-Konsolen allgemein... So, wie hier gerne dargestellt wird, eben die Formel 1 sein soll...
Dann ist Wii, jetzt mal das Beispiel weitererdacht, eben die NASCAR-Division oder Ähnliches.

Und kein Mensch würde hierbei sagen, dass eine Sache 'technisch um Generationen besser oder schlechter' ist. Weil es keinen Sinn macht.

Und Gaymboy: Es ist immer wieder schön, Fanboys wie dich in die Ecke zu argumentieren ;-)
Du hast mir immer noch nicht gesagt, wie du 'technische Generation' definieren würdest und welche exakten Vorraussetzungen es gibt, um eine 'neue technische Generation' einzuläuten. Solange du mir das nicht schlüssig bringen kannst, ist jedes Gehabe von dir, mehr als ohnehin schon, als reinstes Fanboy-Gerede entlarvt worden :ol:

Zumal der 'du hast dich blenden lassen'-Spruch ohne Probleme retour gehen kann.
Als ob die PS3 wirklich das Beste auf dem Markt wäre :lol:
Und als ob du das genauso herargumentieren könntest :)
 
Nerazar:

Selbst wenn ich Deiner Argumentation folgen würde - was ich nicht tue - wäre das jetzt spätestens mit dem Erscheinen der Bewegungssteuerungen der HD-twins erledigt. Dem Wii ist damit sein Alleinstellungsmerkmal genommen und ist somit endgültig nur noch und in jeder Beziehung Last Gen!

FF XIII setzt nach meinem Wissen Self-Shadowing ein.


Mehringer:

Ich habe auf die ersten Entgegnungen sogleich die Differenzierung zwischen techischer und chronologischer Generation gebracht und dann immer und immer wieder wiederholt und erläutert. Jede andere Behauptung ist Blödsinn.
 
Stell dir vor:
Das Beispiel hast du falsch verstanden :kruemel:

Ich geb' dir nen kleinen Ruck:

Eine CPU wie CELL ist gar nicht für Videospiele konzipiert worden.
Damit umzugehen erfordert viel Zeit, Know-How und Anstrengung.

Kein CPU ist nur für Spiele konzipiert, auch nicht die PowerPC von IBM, auf welche alle CPU der Konsolen der aktuellen Konsolen basieren. Unterschied ist das man bei Cell weniger Erfahrung einfließen lassen kann als dies bei den anderen der Fall ist.

Wenn ein Hersteller es schafft, eine gut programmierbare, technisch auf diverse Art und Weisen ausgereifte Hardware, fehlerfrei, auf den Markt zu werfen... zu einem guten Zeitpunkt, denn die Kosten hierfür sind nicht auf 'Hol dir doch nen Nebenjob, wenn du dir das leisten willst'-Niveau...

Dann ist die Technik hinter der Konsole ausgereift und nichts Anderes. :)
Dann hat man genau die Generation getroffen, die gerade läuft.

Die PS2 ist auch noch auf dem Markt, läuft fehlerfrei und ist billig, heißt trotzdem nicht das sie sich in der Generation der PS3 bewegt, ganz einfaches Beispiel.
 
Die PS2 ist auch noch auf dem Markt, läuft fehlerfrei und ist billig, heißt trotzdem nicht das sie sich in der Generation der PS3 bewegt, ganz einfaches Beispiel.

Sony sollte sie standardmäßig mit zwei kabellosen Mikrofonen ausrüsten, rosa anpinseln und SingStation nennen. Dann wär nach Nerazars Definition die nächste Konsolengeneration schon heute eingeläutet. :kruemel:
-Natürlich völlig abwärtskompatibel zur PS2!
5.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Erscheinen der Bewegungssteuerungen der HD-twins erledigt. Dem Wii ist damit sein Alleinstellungsmerkmal genommen und ist somit endgültig nur noch und in jeder Beziehung Last Gen!

Genau das, keiner wird nun behaupten das PS3 und 360 nochmal einen Gen nach vorne gehen, nur weil sie jetzt auch Motion Steuerung anbieten.

Die Wii ist leider nur ein leicht übertakteter GameCube mit einem neuen Controller, aber das ist eindeutig zu wenig, um hier von einer Next Gen oder jetzt auch von Current Gen zu sprechen.

Es hieß auch am Anfang die Wii ist eine New Gen und nicht in der Next Gen (PS360) dabei. PS2 wurde auch nicht zu einer Next Gen, obwohl sie schon innerhalb der Last Gen recht erfolgreich Eyetoy eingeführt haben.

Die Wii ist zwar am Markt in dieser Current Gen vertreten, aber nicht auf technischer Sicht. Da sind sie für jedermann sichtbar eine Gen zurück, leider. :x
 
Es hat noch immer keiner die Mindest-Hardwareanforderungen für eine Konsole der CurrentGen vorlegen können. Solange das nicht passiert, müssen wir die Generationen wohl oder übel nur zeitlich definieren, und da ist die Wii auf einer Stufe mit PS3 und 360, Ende der Diskussion.
 
Es hat noch immer keiner die Mindest-Hardwareanforderungen für eine Konsole der CurrentGen vorlegen können. Solange das nicht passiert, müssen wir die Generationen wohl oder übel nur zeitlich definieren, und da ist die Wii auf einer Stufe mit PS3 und 360, Ende der Diskussion.

Mindestanforderungen sind die, das die Spiele in einer Gen auf Multiplattform Basis in etwa gleich aussehen, ohne komplett für eine Plattform neu entwickelt zu werden.

Grad die Multispiele sehen auf PS360 und dem PC sich sehr ähnlich, da sie genau in der selben Gen derzeit liegen, die Wii kann dem nicht mehr nachkommen, und deshalb muss die Wii Version immer extra angepasst werden, oder was auch gerne gemacht wird, man macht einen PS2/Wii Multititel...das wird wohl schon alles sagen. :)
 
Mindestanforderungen sind die, das die Spiele in einer Gen auf Multiplattform Basis in etwa gleich aussehen, ohne komplett für eine Plattform neu entwickelt zu werden.

Grad die Multispiele sehen auf PS360 und dem PC sich sehr ähnlich, da sie genau in der selben Gen derzeit liegen, die Wii kann dem nicht mehr nachkommen, und deshalb muss die Wii Version immer extra angepasst werden, oder was auch gerne gemacht wird, man macht einen PS2/Wii Multititel...das wird wohl schon alles sagen. :)
Ne. Ich sehe sehr deutliche Unterschiede zwischen den PC- und den HD-Konsolen-Versionen. PS360 LastGen confirmed? :goodwork:
 
Mit ein Grund, warum die sog. technischen Generationen nur noch... bedingt sinnvoll sind, sage ich mal. Und nicht zu vergessen, dass nach Qoobys messerscharfer Schlussfolgerung das SNES und der GBA dieselbe Generation sind. :v:
 
oder was auch gerne gemacht wird, man macht einen PS2/Wii Multititel...das wird wohl schon alles sagen. :)

Es handelt sich ja auch um die 1:1-Fassung einer Konsole der letzten Generation, die man etwas übertaktet hat. Um das zu ignorieren, muss man schon ein gehöriges Marketingopfer sein. Dabei finde ich diese Family-Heititei-Werbungen von Nintendo nun nicht gerade besonders ansprechend. Aber sie richten sich ja auch an eine andere Zielgruppe. :coolface:

EDIT:

Peter Gerri schrieb:
Und nicht zu vergessen, dass nach Qoobys messerscharfer Schlussfolgerung das SNES und der GBA dieselbe Generation sind.

Jetzt werden wieder messerscharf Handhelds mit Standkonsolen vermischt. Immer der Indikator, dass das N-Vokabular sich dem Ende nähert. :awesome: Funktioniert bei diesem Miles auch immer prächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Ich sehe sehr deutliche Unterschiede zwischen den PC- und den HD-Konsolen-Versionen. PS360 LastGen confirmed? :goodwork:

So ein dummes Gelabber von dir habe ich eigentlich eh schon erwartet, danke das du dich schön weiter in meiner Schublade gemütlich machst^^
Ich lag also doch richtig mit dir. :)

Aber stell ich mich genau mal so affig hin, PS360 Last Gen und Wii dann eben LastLastGen. *lustig* :lol:
 
Mit ein Grund, warum die sog. technischen Generationen nur noch... bedingt sinnvoll sind, sage ich mal. Und nicht zu vergessen, dass nach Qoobys messerscharfer Schlussfolgerung das SNES und der GBA dieselbe Generation sind. :v:

Ich denk mir eher, dass das ein Versprecher ist und er damit sagen wollte, dass das Niveau von SNES und GBA auf einem Level ist. Naja, für den DS gilt das Teilweise auch noch, aber das soll ja kein Hindernis sein Spaß auf der Keksdose zu haben. :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom