CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehe ich das Richtig oder machen wir unsere Spieletreff jetzt schon wirklich im War-Bereich aus? :v:

für irgendwas muss man den wahnsinn hier ja nutzen :blushed:

ausserdem zeigt sich hier gut, wie sozial man wird, wenn man nichts zu zocken hat :freude: :angst:

@pete....okay. dann übernächste woche endlich wieder und in zukunft unter der woche.

und nun Back to off-topic bitte :)
 
PeterGerri:

Es ging um Argumentationsleere. Das hindert mich natürlich nicht daran, auch mal unangenehme Wahrheiten auszusprechen.


Miles:

Der ganze Wii an sich ist schon Retro!
 
PeterGerri:

Jungen Welpen fehlt noch der Überblick über das Ganze und sie verrennen sich schnell in die falsche Ecke... :P


Mehringer:

Jetzt bitte nicht albern werden. Ohne nachzulesen würde ich sagen, daß ich gleich bei meiner zweiten Erwähnung des Begriffs Generation erklärt habe, was ich genau meine. Und wenn Du in diesem Thread mitgelesen hast, hattest Du keine Chance dieser Unterscheidung zu entkommen.

Wenn der Unterschied so viel größer sei: Warum ist dann das zweithöchstbewerteste Spiel des Wii The Legend of Zelda: Twilight Princess, das auch grafisch gute Noten bekam, in einer praktisch 1-1 Kopie auf dem Cube erhältlich?

nein hast du definitiv nicht, sonst wäre diese diskussion erst gar nicht zustande gekommen, da ich nicht auf eine diskussion eingehen würde, wenn ich wüsste dass du recht hast. und wenn du das in deinem ersten post zu diesem thema genau gesagt hättest worum es dir geht hätte ich gewusst was du meinst und dass du hierbei recht hast. dem war aber nicht so.

weil es die grafik nur um ein kleines bisschen besser war und die hardware nicht ausgereizt wurde, wie üblich bei einem port. wenn sie die gesamte grafik auf wii top limit pushen wollten, hätten sie viel zu viel zeit gebraucht, und die hatten sie nicht weil das game sowieso schon ein ganzes jahr zu spät dran war.
 
Qooby: Jetzt raunz nicht herum, wenn Peter dich Schachmatt gesetzt hat. Denn was er geschrieben hat, ist ja auch wahr: Wie konnte man früher so etwas spielen und jetzt keinen Respekt mehr vor den Games haben?

In meinen Augen bist'n Fake von einem echten Spieler. Die Wii-Steuerung eignet sich für einige Games sehr gut und es wird auch nicht anders bei Move und Natal dann sein. Es macht keinen Unterschied, auf welcher Konsole eine Bewegungssteuerung wäre, wenn sie gut umgesetzt wird.

Und eines, für die schlauen Hasen: Die PSX wurde mehr ausgereizt, als das N64. Ein grafisches PSX-Gourmet a'la Vagrant Story wäre in dieser Konsolengeneration auch am Saturn und N64 möglich gewesen, wenn Erstere nicht unheimlich schwer zum programmieren war (Shenmue Alpha war ja schließlich ein GUT aussehendes Saturn-Spiel damals) und Zweitere ein Modullimit hätte.


du soltlest zuerst mal lernen was das wort schachmatt bedeutet, ich geb dir gerne schachunterricht und anschließend noch deutschunterricht wenn du willst.

schachmatt wurde keiner hier gesetzt schon garnicht qooby, da der vergleich von peter vorne und hinten nicht passt!

früher war das gebotene am limit, jede konsole lief am absoluten limit und hatte absolute grafikkronen oder atmokronen, metal gear solid, super mario 64, Conker, bla bla bla und die wii hinkt eben in diesem segment also wo sollte peter in schachmatt gestellt haben?

er hat doch absolut recht was er schreibt, wer sich bei shootern heutzutage noch über die padsteuerung aufregt, hätte es früher schon machen sollen und nicht erst jetzt in der 7. konsolengen xD

ich frag mich ja genuso wie qooby wie manch einer überhaupt über die shooter herziehen kann wenn er sie garnicht gezockt hat? zb.: taromisaki schreibt er habe nur halo 2 mit dem pad gezockt? das liegt dann wohl klar an ihn selber anstatt am pad wenn mann bedenkt wie gut sich die shooter verkaufen und wie oft es online gezockt wird, hinkt die aussage halt irgendwo!

ich war ja immer schon so objektiv wie es nur geht aber was in letzter zeit von so manchen N-Boys erzählt wird geht auf keine Kuhhaut mehr, wielange zockt ihr bitte? er seit der Wii? wer mit dem Pad nicht umgehen kann sollte dem Pad nicht die schuld geben sondern sie lieber bei sich selber suchen.

und jetzt schlagt euch wieder die köpfe ein so wie ihr es schon seit tagen macht, anstatt mal etwas zu zocken :shakehead::shakehead::shakehead:
 
Mal all die Trolle hier ausser Acht gelassen ( nein, ich meine nicht alle hier damit. die betreffenden werden sich schon angesprochen fühlen.)

Das wage ich stark zu bezweifeln, es fühlen sich ja nicht mal die Staffler im Bewertungs-Thread angesprochen, selbst, wenn man sie direkt anspricht.:-P
 
darkganon schrieb:
die firma dankt wenn ich dir btw hier schonma sehe...nächste woche freitag zeit?

Wo ihr gerade eure Formalitäten für den nächsten Kindergeburtstag regelt.. gibt es hier eigentlich nur Moderatoren, die auf der Gehaltsliste von Nintendo stehen? :awesome:
 
schachmatt wurde keiner hier gesetzt schon garnicht qooby, da der vergleich von peter vorne und hinten nicht passt!

früher war das gebotene am limit, jede konsole lief am absoluten limit und hatte absolute grafikkronen oder atmokronen, metal gear solid, super mario 64, Conker, bla bla bla und die wii hinkt eben in diesem segment also wo sollte peter in schachmatt gestellt haben?

er hat doch absolut recht was er schreibt, wer sich bei shootern heutzutage noch über die padsteuerung aufregt, hätte es früher schon machen sollen und nicht erst jetzt in der 7. konsolengen xD
Selbstverständlich passt der Vergleich. Wie und wieso, habe ich schon erklärt, das müsste jetzt allerdings wieder ein paar Seiten her sein. Die Kurzfassung davon: nur weil man damals nichts Besseres gewohnt war, muss man es nicht heute auch noch wollen. Wieso stellt diese Logik bei der Grafik niemand in Frage, aber bei der Steuerung wird ein Aufhebens drum gemacht? Natürlich taugt das Gamepad in manchen Belangen noch durchaus, aber genauso natürlich gibt es Spiele und Dinge, die einfach mit den neuen Steuerungsmöglichkeiten deutlich besser sind, daran gibt's nix zu rütteln. Da hilft dir jetzt auch deine ziemlich künstlich wirkende Aufregung nicht.

Ich weiß nicht, das Ganze hier wirkt teilweise wie ein Laientheater oder eine Schmierenkomödie, in der Dinge hochdramatisiert werden, die nicht der Rede wert sind. Und man bekommt auf seine Beiträge keine ordentlichen Antworten, weil Leute wie Terminator und Co. sich in den meisten Fällen beim Verfassen der Kommentare weniger vom tatsächlichen Inhalt der Beiträge als von ihren Vorurteilen gegenüber ihren Verfassern leiten lassen. Wieso sollte man sich das eigentlich gefallen und dann obendrein oftmals auch noch beleidigen lassen? Wird langsam lästig.

Wo ihr gerade eure Formalitäten für den nächsten Kindergeburtstag regelt.. gibt es hier eigentlich nur Moderatoren, die auf der Gehaltsliste von Nintendo stehen? :awesome:
Mit dem Grad an sachlicher Diskussionfähigkeit gehörst du gemäß der Bedingungen in deiner Signatur definitiv auf deine eigene Ignorierliste. Was soll der Quatsch?
 
schau mal peter:
grafi: grafik von heute is in jedem fall besser als die von früher zu 100%, egal in welchem aspekt, egal in welchem game, genre, usw., usf.

steuerung: steuerung von heute is teilweise besser als die padsteuerung von gestern oder früher, da es nur bedingt in ein paar genres passt oder generell erstmal zeit investiert werden muss um das game komplett daraus auszulegen und das is der unterschied!

noch ein unterschied: ich glaube die wenigsten hier im board egal ob HD, oder non HD gamer werden die wiimote oder generel ne mote im shooterbereich verteufeln, ich selber halte es auch für ne gute alternative obwohl ich es noch nicht angezockt habe! doch bis es wirklich mal anständige games gibt die sich wirklich von der steuerung absetzen vom pad dauert das bestimmt noch ein weilchen! ich denke jeder der mal sowas ausprobiert wird eingestehen (viele tun es ja jetzt schon) das es doch garnicht so schlecht sei und es endlich das ist worauf mann gewartet hat (pointerfunktion)

doch im gegensatz sehe ich hier jeden N-Fan motzen über die Padsteurung da es ja jetzt die Wiimote gibt, und wenn ich dann lesen muss das sich die "ach so tollen wii shooter spieler" noch fast keine shooter mit dem Pad gezockt haben fass ich mir doch an den Kopf oder würdest du das nicht tun?

hier wird doch die Padsteuerung im shooterbereich heruntergeredet was ich so überhaupt nicht verstehe, ich mein ich zocke shooter schon seitdem ich 7 bin (Doom, Blood, Heretic, Hexen, Shadow warrior, Doom 2 und etliche andere) auf dem PC, der erste shooter auf der Konsole liegt schon so lange zurück das ich mich hier nicht erinnern kann, doch woran ich mich erinnern kann is das ich absolut null probleme habe, NULL!

und dann erzählen hier welche im Thread das die wiimote besser wäre für shooter indem sie einen ganzen shooter gezockt haben? irgendwie banal oder nicht?
 
ich frag mich ja genuso wie qooby wie manch einer überhaupt über die shooter herziehen kann wenn er sie garnicht gezockt hat? zb.: taromisaki schreibt er habe nur halo 2 mit dem pad gezockt? das liegt dann wohl klar an ihn selber anstatt am pad wenn mann bedenkt wie gut sich die shooter verkaufen und wie oft es online gezockt wird, hinkt die aussage halt irgendwo!

Lies mal genauer, ich habe geschrieben, dass Halo 2 der einzige Konsolen-Ego-Shooter gewesen ist, den ich durchgespielt habe.
Angefangen habe ich einige, aber es hat eben keinen Sinn, wenn es immer auf dasselbe Ergebnis hinausläuft, aber genau das ist hier eben das große Problem, ein Großteil der User sieht und liest nur das was er will, schreibt jemand was gutes über Nintendo oder was schlechtes über einen der anderen beiden Hersteller, ist er gleich ein Pika (wie ich diese Viecher hasse :kotz:), das ist einfach die Lieblingsmasche der HDler, das ist einfach, man braucht seinen Kopf nicht anstrengen, um sich irgendwelche Argumente zu überlegen und bekommt dann von seinen Anhängseln immer schön die Eier gekrault.
Ist halt wie auf dem Grundschulhof, da zählt auch nicht das, was logisch ist, sondern wer am lautesten schreien kann.

EDIT:

Ist jetzt nicht speziell gegen dich gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann biste eben nicht für die Padsteuerung zu haben is ja kein Problem, doch die etlichen Leute die ständig online zocken, sogar bis um 9:00 in der Früh (durchgemacht natürlich) sehen das komplett anders.

mir kommt es halt so vor als würdest du generell probleme haben mit der shootersteuerung auf den anderen konsolen, doch die mehrheit sieht das eben nicht so!

is ja nicht so das die wiimote komplett grütze wäre, ich selber bin auch schon ziemlich gespannt auf socom 4 mit Move das gebe ich offen und ehrlich zu ich warte schon sehnsüchtig auf so ne steuerung nur dann muss es a) passen und b) genau sein. ob die wiimote ungenau oder nicht ist will ich damit nicht sagen nur: wieso kommt mann mit beiden steuerungen nicht zurecht? wieso jetzt aufeinmal nur mit der wiimote?

wieso kam die erkenntnis nicht schon früher? so wie es qooby ja schon angedeutet hat.

und noch was: es tut mir leid falls sich manche von mir als fanboy abgestempelt fühlen ich weiß ich schreibe ziemlich oft N-fan oder N-boy doch damit mein ich keinesfalls Fanboys denn das würde ich dann schon dazu schreiben! also nimmt es mir bitte nicht übel!

und bitte hört doch auf mit den verallgemeinerungen ala HD-gamer und non HD-gamer :P

wir sind alle gamer, sonst wären wir nicht hier ;)
 
Mit dem Grad an sachlicher Diskussionfähigkeit gehörst du gemäß der Bedingungen in deiner Signatur definitiv auf deine eigene Ignorierliste.

Ich würde mir erst darum Sorgen machen, wenn ein verblendeter Fanboy wie du mir auf die Schulter klopfen würde. Euer gegenseitiges Angeschleime zum Beispiel.. da wäre weder ich, noch Kant zu fähig. :coolface:

mogry schrieb:
versuch mal logik zu denken,und logik zu antworten.
mogry schrieb:
sagte ich ich nicht schon,logisch denken und antorten.
klappt woll noch nocht.

Nintendeutsch ftw xD
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal peter:
grafi: grafik von heute is in jedem fall besser als die von früher zu 100%, egal in welchem aspekt, egal in welchem game, genre, usw., usf.

steuerung: steuerung von heute is teilweise besser als die padsteuerung von gestern oder früher, da es nur bedingt in ein paar genres passt oder generell erstmal zeit investiert werden muss um das game komplett daraus auszulegen und das is der unterschied!
Schon klar. Aber du stimmst mir sicher zu, dass eine Steuerung, die neue technische Möglichkeiten bringt, ohne die alten zu verlieren, grundsätzlich ebenfalls besser ist, da sie einfach mehr Optionen bietet, oder?
(Und damit ist hier konkret nicht mal die Wiimote gemeint. Die Wegrationalisierung eines zweiten Analogsticks halte ich für eine sehr große Failentscheidung, gerade bei Shootern.)

doch im gegensatz sehe ich hier jeden N-Fan motzen über die Padsteurung da es ja jetzt die Wiimote gibt, und wenn ich dann lesen muss das sich die "ach so tollen wii shooter spieler" noch fast keine shooter mit dem Pad gezockt haben fass ich mir doch an den Kopf oder würdest du das nicht tun?
Hier wäre es einfach leichter, einfach Namen zu nennen. Das Problem in der Diskussion sind, zumindest aus meiner Sicht, hauptsächlich die Pauschalisierungen und Vorurteile. Wenn mir jemand an den Kopf wirft, dass ich Unsinn schreibe, weil X und Y, meinetwegen, soll sein. Wenn mich ein Qooby aber dumm von der Seite anmacht, weil "wir N Leute" angeblich nur N64-Grafik wollen, komme ich mir recht dick verarscht vor, weil ich erstens im Nintendo-Bereich fast als Grafikhure gelte und zweitens auf der Wii am meisten die veraltete Grafik hasse und daraus auch noch nie einen Hehl gemacht habe. Aber was ich tatsächlich denke und schreibe interessiert halt in den meisten Fällen nicht. Denn die sehen nur mein Avatar und argumentieren halt mal wild drauflos entsprechend ihrem Vorurteil vom HD-Grafik ablehnenden, mario-liebenden Nintendosklaven. Würde es dir gefallen, wenn ich dir sagen würde, dass deine Meinung hier nicht zählt, weil Playstation-Besitzer grundsätzlich eh alle Idioten sind? Da kämst du dir auch nicht besonders respektiert vor, oder?

hier wird doch die Padsteuerung im shooterbereich heruntergeredet was ich so überhaupt nicht verstehe, ich mein ich zocke shooter schon seitdem ich 7 bin (Doom, Blood, Heretic, Hexen, Shadow warrior, Doom 2 und etliche andere) auf dem PC, der erste shooter auf der Konsole liegt schon so lange zurück das ich mich hier nicht erinnern kann, doch woran ich mich erinnern kann is das ich absolut null probleme habe, NULL!

und dann erzählen hier welche im Thread das die wiimote besser wäre für shooter indem sie einen ganzen shooter gezockt haben? irgendwie banal oder nicht?
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Und nach der kann ich sagen, dass ich es so wahrnehme, dass sich mit der Wiimote schneller, genauer und dabei auch noch ruhiger zielen lässt als mit Gamepads. Und ich spiele zwar nicht übermäßig viel, aber in "normalen" Maße Shooter.
Wenn ich Twilight Princess auf der Wii durchspiele und danach nochmal Wind Waker am Cube zocke und dann einen regelrechten Schock bekomme, wie steif und unkomfortabel das Zielen mit Enterhaken bzw. Bogen mit den Controlsticks in dem Spiel ist (was mehr oder weniger gleichzusetzen mit Shootersteuerungen ist), dann muss das ja wohl einen Grund haben.

Ich sage nicht, dass man keine Gamepads mehr verwenden darf. Im Gegenteil, es gibt einige Spiele und Genres, in denen die Gamepads besser sind. Tatsunoko vs. Capcom habe ich sofort mit dem Gamepad gespielt, weil es mit der Wiimote für mich unspielbar war. Aber dort, wo ich Verbesserungen wahrnehme, will ich natürlich die Wiimote nutzen dürfen und bin auch froh, wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme.

Ich würde mir erst darum Sorgen machen, wenn ein verblendeter Fanboy wie du mir auf die Schulter klopfen würde. Euer gegenseitiges Angeschleime zum Beispiel.. da wäre weder ich, noch Kant zu fähig. :coolface:
Jetzt lies mal hier den Beitrag und setz das in Kontext zu dem, was du da gerade geschrieben hast. Dann wirst du einsehen, dass deine Meldung nicht das Geringste mit Vernunftsorientierung zu tun hat.
Und mit Ganon und Miles bin ich persönlich befreundet, RL und so. Hat nichts mit Schleimen zu tun, das waren wir schon, bevor Ganon Mod wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit Ganon und Miles bin ich persönlich befreundet, RL und so. Hat nichts mit Schleimen zu tun, das waren wir schon, bevor Ganon Mod wurde.

Ach deswegen müsst ihr euch immerzu die Eier schaukeln. :coolface: Emotional befangen sein und anderen Leuten mangelnde Fähigkeit zur Sachlichkeit vorwerfen. Ts, ts.. du bist mir ja einer! :shakehead3:
 
mir bleibt nur noch eines zu sagen :)

absolutes dito ;)

das is glaub ich ein grund was die meisten bemänglen werden bei der art von steuerung (2. fehlender stick)

wissen eigentlich die leute hier das ich mir zuerst ne wii zulegen wollte noch bevor ich mir die ps3 kaufen wollte?

doch die technik hat mich dann abgeschreckt, und im endeffekt dann der spielesupport :cry:

(technik bezieht sich jetzt nicht nur auf die grafik)

btw.: da fällt mir grade was ein :) was mir persönlich immer auf die nerven geht is wenn gesagt wird HD gamer schauen immer nur auf grafik xD, das stimmt nicht und wird nie stimmen. es is nämlich nicht nur die grafik was sich von der wii abhebt sondern physik, animationen, sound, online anbindung, spezielle funktionen etc., also bitte leute lass das endlich mal stecken denn auch wir HD gamer gucken auf das gameplay ;)

egal wie gut die grafik noch sein wollte, wenn das gameplay mies ist wird es nicht gekauft und nicht gezockt. so wie haze zb.: :v: hab ich mir ausgeliehen aus der videothek um es mit kartoffel im coop zu zocken, doch bis zum 3. level sind wir nie gekommen xD

so ein crap game das gibt es ja nicht xD
 
Ach deswegen müsst ihr euch immerzu die Eier schaukeln. :coolface: Emotional befangen sein und anderen Leuten mangelnde Fähigkeit zur Sachlichkeit vorwerfen. Ts, ts.. du bist mir ja einer! :shakehead3:
Die Auswahl ist hier aktuell nicht sehr groß. Sicherlich wirst du verstehen, dass ich nicht denen die Eier zu kraulen gedenke, welche meiner Argumentation nur Fanboy-Vorwürfe und Beleidigungen entgegensetzen. :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss schon alle 3 konsolen haben.ist bei jeden etwas dabei.
hab mich aber auch an die wii steurung gewöhnt.besonders shooter lassen sich jetzt viel besser spielen.spiel nur noch online mit mein bruder.
würde es schon arg vermissen die wii steurung
 
Die Auswahl ist hier aktuell nicht sehr groß. Sicherlich wirst du verstehen, dass ich nicht denen die Eier zu kraulen gedenke, welche meiner Argumentation nur Fanboy-Vorwürfe und Beleidigungen entgegensetzen. :wink2:

Wenn du gut bist, kann ich mir ja mal ein nettes Wort für dich ausdenken. :coolface:

Aber: Argumente != Behauptungen :kruemel:
 
jetzt komm der überhammer: wir kennen sogar dein_vater RL :blushed: diese emotionale befangenheit ist wirklich grausamst!1!!!!elf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom