CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darum gehts es doch überhaupt nicht. :rolleyes1:

Ich habe auch einen Heidenrespekt davor, dass die Leute früher mit Pferdekutschen von A nach B gezogen sind, aber trotzdem fährt heute kein Arsch mehr so zur Arbeit!

Und genau aus diesem Grund rüsten jetzt alle drei auf Bewegunssteuerung um.
 
Qooby: Jetzt raunz nicht herum, wenn Peter dich Schachmatt gesetzt hat. Denn was er geschrieben hat, ist ja auch wahr: Wie konnte man früher so etwas spielen und jetzt keinen Respekt mehr vor den Games haben?

Ja klar hat er das. :lol:
Das N64 Optik damals gut aussah, bestreite ich nicht, hab die Gen doch selber miterlebt und genug sauteure Module damals gekauft^^
Auch war es deutlich angenehmer etwas auf dem N64 zu zocken, als sich den Pixelbrei der PSone anzutun.

Nur ist die Grafik, sowie meine Ansprüche mit der Zeit gestiegen.
Die Spiele, die damals erschienen sind immer noch genial und optisch echt schön, aber das liegt auch sehr stark an den Gefühlen und meiner damaligen Wahrnehmung, die ich mit der Zeit verbinde. Ich hab kein Problem, einen Klassiker von damals zu zocken und daran Spaß zu haben, aber nun ist weitaus mehr möglich und deswegen erwarte ich auch jetzt natürlich mehr.

Mir will doch hier keiner wohl erzählen er würde heute gerne noch neue Spiele in N64 Optik zocken wollen. :oops:

Und stell dir vor, du würdest heute mit dem gamen beginnen, würdest du dich dann für die veraltete Grafik entscheiden oder für den heutigen Standard? Wenn ich ein Kind der Neuzeit wäre, würde ich aufjedenfall die Spiele von heute zocken wollen.
Komm mir jetzt nicht mit die Klassiker waren besser.
Es geht hier nur um die Optik und nicht die Spiele an sich.

Und Mario 64 in zeitgemäßer HD Optik wäre mir heute auch viel lieber als in N64 Optik, als Beispiel. :)
 
Ja klar hat er das. :lol:
Das N64 Optik damals gut aussah, bestreite ich nicht, hab die Gen doch selber miterlebt und genug sauteure Module damals gekauft^^
Auch war es deutlich angenehmer etwas auf dem N64 zu zocken, als sich den Pixelbrei der PSone anzutun.

Nur ist die Grafik, sowie meine Ansprüche mit der Zeit gestiegen.
Die Spiele, die damals erschienen sind immer noch genial und optisch echt schön, aber das liegt auch sehr stark an den Gefühlen und meiner damaligen Wahrnehmung, die ich mit der Zeit verbinde. Ich hab kein Problem, einen Klassiker von damals zu zocken und daran Spaß zu haben, aber nun ist weitaus mehr möglich und deswegen erwarte ich auch jetzt natürlich mehr.

Mir will doch hier keiner wohl erzählen er würde heute gerne noch neue Spiele in N64 Optik zocken wollen. :oops:

Und stell dir vor, du würdest heute mit dem gamen beginnen, würdest du dich dann für die veraltete Grafik entscheiden oder für den heutigen Standard? Wenn ich ein Kind der Neuzeit wäre, würde ich aufjedenfall die Spiele von heute zocken wollen.
Komm mir jetzt nicht mit die Klassiker waren besser.
Es geht hier nur um die Optik und nicht die Spiele an sich.

Und Mario 64 in zeitgemäßer HD Optik wäre mir heute auch viel lieber als in N64 Optik, als Beispiel. :)

Kann es sein, dass du ne Grafikhure bist?
 
Ja klar, die einen halten mich für nen N Fanboy, da ich SMG als bestes Spiel in dieser Gen halte und deiner einer hält mich für nen Sony Anhänger :lol:

Irgendwie scheine ich ich keine Schublade zu passen. :-)
Ich halte dich nicht für einen Sony-Anhänger. Ich halte dich für einen konfusen Troll. Nur um das richtig zu stellen.

Aber ich stelle mich nicht mit einem Affen auf eine Stufe, du vergleichst hier wirklich mit damals, wo Nintendo noch die Messlatte für Grafik und Gameplay aufgestellt hat mit heute, wo sie die Grafik Messlatte komplett an die Konkurrenz abgegeben haben.
Du kapierst offensichtlich nicht, was mein Post aussagen sollte. Du hast versucht, die Meinung von Wii-Spielern, welche Teile des neuen Steuerungsschemas für überlegen halten, ins Lächerliche zu ziehen mit dem Argument "Warum hat euch das dann damals nicht gestört?". Dasselbe lässt sich, wie ich demonstriert habe, genauso auf die Grafik anwenden, bei der es ja nicht minder radikale Aussagen von passionierten HDlern gibt (Augenkrebs, SD könnte man sich 2010 nicht mehr antun, blablabla).
Sowohl für Grafik als auch für die Steuerung gilt, dass wir damals halt an das damals Mögliche gebunden und dementsprechend damit zufrieden waren. Aber heute ist einfach Besseres verfügbar und der Standard, zumindest auf manchen Konsolen. Warum sollte man das dann nicht besser finden dürfen?

Damals war das N64 im Vergleich zum Saturn und PSone, die alle in der selben Gen sich befanden grafisch ein wenig vor raus und hat die Grafik messlatte noch höher gestellt, als man das Expansion Pak auf den markt gebracht hat.
Da du diese Gen ja nicht miterlebt hast, nochmal für dich, Donkey Kong 64 lief nichtmal ohne Expansion Pak, wurde sogar zusammen mit dem Spiel gebundelt und auch verkauft. Ohne Expansion pak hätte Donkey Kong 64 nie so gut ausgesehen wie es damals dann plattform übergreifend umwerfend aussah. Nintendo wollte den Zockern einen grafischen Orgasmus bieten, was sie mit vollster Expansion Pak Unterstützung auch wirklich geschafft haben.
Hast du wieder von den bunten Pillen genascht? :lol:

Der jetzige Konsolengrafik Standard ist aber nun deutlich weiter und deswegen sind nun auch die Ansprüche deutlich höher. keiner behauptet hier, dasN64 zu seiner Zeit hässlich war, aber wii Grafik ist jetzt einfach nur veraltet, wenn man sieht, wo die Konkurrenz sich derzeit bewegt. :-)
Und wer bestreitet das? Richtig, niemand. Und in gewissen Belangen ist auch ein Gamepad hoffnungslos veraltet. Das kann auch niemand bestreiten. Tun übrigens auch die Firmen nicht - sowohl Microsoft als auch Sony bezeichneten jetzt im Zuge des Nachziehens bereits beide ihre neuen Steuerungsmodelle als die Zukunft des Videospielens.
 
Mit dem Unterschied das Spiele im Laufe der Zeit nicht zwingend schlechter werden.

Ich bezweifel, dass Pferdekutschen heute anderen physikalischen Gesetzen unterliegen als anno dazumal. Es gibt ja immer noch Nostalgiker, die sich so etwas gerne antun. Aber auch die sind froh, wenn sie nach ihrem kurzen Ausflug in die Vergangenheit wieder in ihrem Benziner sitzen.

Und genau aus diesem Grund rüsten jetzt alle drei auf Bewegunssteuerung um.

Unternehmerische Entscheidungen werden ja aus wirtschaftlichen Gründen gefällt. In diesem Fall wollen die beiden Konsolenhersteller im Rentner- und Kindergartenteich fischen, weil es bei Nintendo auch schon so schön geklappt hat. Core-Spieler werden sie damit keine neuen gewinnen. -Die sind eh schon alle bei MS oder Sony unter der Haube. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und stell dir vor, du würdest heute mit dem gamen beginnen, würdest du dich dann für die veraltete Grafik entscheiden oder für den heutigen Standard? Wenn ich ein Kind der Neuzeit wäre, würde ich aufjedenfall die Spiele von heute zocken wollen.
Komm mir jetzt nicht mit die Klassiker waren besser.
Es geht hier nur um die Optik und nicht die Spiele an sich.

Sorry, aber das ist nicht möglich ;)

Wenn ich nur nach der Grafik ginge müsste ich natürlich auf die heutigen Konsolen zurückgreifen.

Geht es aber um das gesamtbild...würde ich das SNES oder das N64 der PS3 oder der 360 vorziehen ;)
 
Unternehmerische Entscheidungen werden ja aus wirtschaftlichen Gründen gefällt. In diesem Fall wollen die beiden Konsolenhersteller im Rentner- und Kindergartenteich fischen, weil es bei Nintendo auch schon so schön geklappt hat. Core-Spieler werden sie damit keine neuen gewinnen. -Die sind eh schon alle bei MS oder Sony unter der Haube. :)
Deshalb sind beide Unternehmen so verzweifelt bemüht, bei jeder Gelegenheit zu betonen, wieviele tolle Corespiele für die Systeme rauskommen werden und dass man sie nicht nur für Casualkram bereitstellen will.
 
Ich bezweifel, dass Pferdekutschen heute anderen physikalischen Gesetzen unterliegen als anno dazumal.

Welche Rolle spielt das?

Der Punkt ist, dass Autos Kutschen in jeder beziehung überlegen sind.
Von der Umweltverschmutzung vielleicht mal abgesehen ;)

Für Spiele gilt das nicht.

Da kann ein 20 JAhre altes Spiel heutige Vertreter durchaus alt aussehen lassen.

Außer in der Grafik.
Aber Spiele bestehen aus mehr...aber das hatten wir ja schon...
 
Darum gehts es doch überhaupt nicht. :rolleyes1:

Ich habe auch einen Heidenrespekt davor, dass die Leute früher mit Pferdekutschen von A nach B gezogen sind, aber trotzdem fährt heute kein Arsch mehr so zur Arbeit!

Well:

Vorallem dieses übertriebene ohne Remote kann man nichts mehr zocken geht mir so dermassen auf den sack, als ob ich als Zocker all die Jahre immer beim zocken aller N Spiele mir die ganze Zeit gedacht habe, man was für ne beschissene Steuerung Nintendo diesen tollen Spielen verpasst hatte.

Was interessiert es Qooby, ob die Leute mit Remote eben besser zu Recht kommen? Es eignet sich eben für einige Spiele sehr gut, ob nun (Light)Gun-Shooter, Puzzle oder Sportspiele. Was gibt's daran auszusetzen? Gar nichts.

Das ist ein schlechtes Beispiel, den auch heute werden Pferdekutschen noch immer verwendet, meist für zeremonielle Angelegenheiten. Es ist eben eine Tradition - und so ist es auch bei Spielen. Ein plötzliches Schlechtreden seiner Roots ist einfach nur Unehrenhaft. Der Weg des Gamings ist lange und hat sich oft gewandelt. Habt Respekt davor, den diese Techniken haben den Weg für den heutigen Standard geöffnet.

Nur ist die Grafik, sowie meine Ansprüche mit der Zeit gestiegen. Die Spiele, die damals erschienen sind immer noch genial und optisch echt schön, aber das liegt auch sehr stark an den Gefühlen und meiner damaligen Wahrnehmung, die ich mit der Zeit verbinde. Ich hab kein Problem, einen Klassiker von damals zu zocken und daran Spaß zu haben, aber nun ist weitaus mehr möglich und deswegen erwarte ich auch jetzt natürlich mehr.

edgeworthconfidentb.gif


Gestiegen? Du meintest eher ein wenig zu Kopf gestiegen. Soweit ich mitbekomme und auch im N-Bereich lese, hast du eine lange Zeit ständig dieses HD-Argument gebracht, wobei keiner widersprochen hat, aber es auch Punkte gab, die nicht eingehalten wurden (bzw. aktuelle Deckungsbeiträge zu HD habe ich vor Tagen HIER im Thread gepostet, erst 4/10 Leuten hat HD im Jahr 2010 - nun rechne zu 2006 zurück, hf).

Mir will doch hier keiner wohl erzählen er würde heute gerne noch neue Spiele in N64 Optik zocken wollen. :oops:

Eigentlich gehört das noch zum oberen Punkt, aber ich schreib's mal hier rein: Wenn das Game gut ist und seine Berechtigung hat, werde ich's spielen. Ich bin in der RPG Tsukuru (Edit, Typo) Szene tätig, das heißt 2D 16 bis 32-bit Grafik. Für mich ist das ein Design - und wenn ein Entwickler nicht fähig ist mehr als N64-Optik zu bieten, aber ein gutes Game hat und es Spaß macht, dann werde ich es spielen. Grafik ist nur eine Präsentationsform, aber kein Grund ein Spiel nicht zu probieren.

Und stell dir vor, du würdest heute mit dem gamen beginnen, würdest du dich dann für die veraltete Grafik entscheiden oder für den heutigen Standard? Wenn ich ein Kind der Neuzeit wäre, würde ich aufjedenfall die Spiele von heute zocken wollen.

Du fragst hier den falschen User, ich bin ganz den Roots verschrieben mit Soundtrackeinkäufen und Pixelgrafik. Ich kann darauf keine weitere Antwort geben, als "wo muss ich unterschreiben?".

Komm mir jetzt nicht mit die Klassiker waren besser.
Es geht hier nur um die Optik und nicht die Spiele an sich.

Nicht so fest'e Qooby, wenn du nun ein wenig nachdenkst, weißt du, dass du diese Argumentation nicht gewinnen kannst, überhaupt, wenn es zu legendären Spielen kommt. Aber ich lasse diesen Spaß lieber Peter, wenn er Lust auf dieses Thema hat.

Und Mario 64 in zeitgemäßer HD Optik wäre mir heute auch viel lieber als in N64 Optik, als Beispiel. :)

Wäre eine Option, ja. Kann sogar kommen. Trotzdem ändert es nichts daran, dass viele Leute es gut finden, egal ob nun in klassischer oder HD-Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gehört das noch zum oberen Punkt, aber ich schreib's mal hier rein: Wenn das Game gut und seine Berechtigung hat, werde ich's spielen. Ich bin in der RPG Tskuru Szene tätig, das heißt 2D 16 bis 32-bit Grafik. Für mich ist das ein Design - und wenn ein Entwickler nicht fähig ist mehr als N64-Optik zu bieten, aber ein gutes Game hat und es Spaß macht, dann werde ich es spielen. Grafik ist nur eine Präsentationsform, aber kein Grund ein Spiel nicht zu probieren.
Die waren Gewinner sind grafisch vielfältige Sleeperhits wie Bit Boy. :awesome:
 
Deshalb sind beide Unternehmen so verzweifelt bemüht, bei jeder Gelegenheit zu betonen, wieviele tolle Corespiele für die Systeme rauskommen werden und dass man sie nicht nur für Casualkram bereitstellen will.

So wie uns Reggie? xD

Welche Rolle spielt das?

Der Punkt ist, dass Autos Kutschen in jeder beziehung überlegen sind.
Von der Umweltverschmutzung vielleicht mal abgesehen ;)

Für Spiele gilt das nicht.

Da kann ein 20 JAhre altes Spiel heutige Vertreter durchaus alt aussehen lassen.

Über so eine wunderbare Tour mit der Pferdekutsche geht auch nichts drüber! Aber vielleicht gibt es da doch einen kleinen Unterschied: Die tut man sich auch ohne Nostalgiegründe an. Wären alte Spiele im Gesamtkonzept wirklich so überlegen, würden sich die Neueren gar nicht mehr verkaufen.
 
PeterGerri:

Ja, man kann sich auch alles schönreden.

Miles:

Nun klar, nun kommen wieder die Verkaufszahlen. :rolleyes: Und ich muß Dir gar nichts mehr bieten, die Liste der Überspiele der HD-Konsolen ist jetzt schon so lang, daß es jedem NINTENDO-Fan die Tränen in die Augen treibt. Es ist geradezu rührend zu sehen, wie Du/Ihr an jedem Konkurrenzspiel dann irgendwelche vermeintlichen Mängel herbeiredet.

Naja, bilde Dir doch ein, daß das Programm des Wiis noch irgend etwas mitzubestellen hätte. Die Musik spielt trotzdem woanders.


P.E% + Nerazar:

Ach wie süß, jetzt fuchteln wir auch auf den Top-PS3-Spielen...:rolleyes: Ihr habt bloß einen wichtigen Punkt übersehen: Die Fuchtelsteuerung, die ja die PS3 jetzt schon teilweise kann, ist immer ALTERNATIV. Man kann sie ausschalten, was ich auch immer tue.


AMW:

Wir wollen doch bitte bei der Wahrheit bleiben. Ich sagte nicht in den "meisten" ich sagte in vielen. Aber in dem Punkt haben ich mich tatsächlich geirrt, Punkt. Ich hatte das "Kopie" mit der Steuerung durcheinander geworfen. Es bleibt bei der einen negativen Bewertung für die Steuerung von RE 4 Wii - auch wenn die recht gut begründet ist.

darkganon:

Wenn Bewegungssteuerungen für Shooter so toll sind - warum werden diese jetzt gerade für "Move" für die PS3 angepaßt, daß nicht so "viel von der Seite von der Seite kommt"?


Spidey264

Ich schalte "Aim-Assist" bei jedem Spiel aus - auch bei PSP-Spielen!


Qooby:

Oh, oh, hart aber wahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären alte Spiele im Gesamtkonzept wirklich so überlegen, würden sich die Neueren gar nicht mehr verkaufen.

Kappes.

Spieler brauchen Nachschub.

Ist auch in jedem Industriezweig so.

Was meinst du warum ständig neue Autos und waschmaschinen auf den Markt kommen? ;)
Verkauft sich einfach besser, auch wenn das Teil von vor 5 Jahren nun auch nicht viel schlecter ist.

Hätten wir nur die Spiele von vor 10 Jahren...es gäbe keinen Markt mehr.
Es muss neue Spiele geben.

Mehr nicht.
 
mir ist vollkommen gleich, was für ein prob eine bestimmte aussage haben soll - das ist doch schon ne frage der logik, dass man schon mit einer simplen lightgun besser nen shooter spielen kann, als mit einem festen pad. auch wenn das pad nicht schlecht ist, das wichtige wort hier ist BESSER. wenn ein bestimmter entwickler das so nicht packt, ist das, das prob des herstellers. würd auch keiner n pad dafür verantwortlich machen, dass game x und y ne mistige steuerung hat ;)

ist mir nun allerdings auch völlig egal, weil wer jetzt noch der meinung ist, dass eine auf der grundlegenden anwendung einer motionststeuerung basierende hardware, beim beispiel eines shooters, weniger vorteile bieten sollte als ein klassisches pad - der könnte wohl ohnehin nur mehr durch games überzeugt werden, wo man beides spielt. um pure argumente gehts da doch gar nicht mehr ;) und eigentlich auch nicht um die wii-mote....weil die ohnehin nur n prototyp ist. das eine direktere steuerung eine vereinfachung ist, sollte ja eigentlich hm.....nennen wirs mal klar sein *g
 
Kann es sein, dass du ne Grafikhure bist?

Kannst auch ne andere Schallplatte auflegen, oder nur diesen 1 Hit Einzeiler. :lol:

Ich halte dich nicht für einen Sony-Anhänger. Ich halte dich für einen konfusen Troll. Nur um das richtig zu stellen.

Besser ein konfuser Troll, als so ein Schwätzer, der nur aus Hersteller Hass komplett auf gute Spiele einer fremd Konsole verzichtet.
Im Gegensatz zu dir zocke ich jede Perle und lass mich von meiner Fanboy Brille mir nicht die Hände binden. :-)

Du kapierst offensichtlich nicht, was mein Post aussagen sollte. Du hast versucht, die Meinung von Wii-Spielern, welche Teile des neuen Steuerungsschemas für überlegen halten, ins Lächerliche zu ziehen mit dem Argument "Warum hat euch das dann damals nicht gestört?". Dasselbe lässt sich, wie ich demonstriert habe, genauso auf die Grafik anwenden, bei der es ja nicht minder radikale Aussagen von passionierten HDlern gibt (Augenkrebs, SD könnte man sich 2010 nicht mehr antun, blablabla).
Sowohl für Grafik als auch für die Steuerung gilt, dass wir damals halt an das damals Mögliche gebunden und dementsprechend damit zufrieden waren. Aber heute ist einfach Besseres verfügbar und der Standard, zumindest auf manchen Konsolen. Warum sollte man das dann nicht besser finden dürfen?

So ein Schmarn, du setzt Steuerung mit der Technik einer Konsole gleich, ich glaub du spinnst.

Alle bisherigen Konsolen boten für ihre Plattform einen sehr guten Controller, mit denen man die Spiele auch immer Pixel genau und auch wunderbar steuern konnte. Als Eingabegeräte erfüllen sie alle ihren Zweck. Zwar gabs auch kleine Ausreißer wegen der Größe oder auch der Ergonomie, aber die Spiele ließen sich trotzdem gut spielen.

NES, PC Engine, SNES, Mega Drive, Saturn, PSone, N64, Dreamcast, PS2, GameCube, XBOX, Wii, PS3, XboX 360...alle diese Konsolen kann ich wunderbar spielen und alle haben einen Controller mit denen ich alles ganz genau und gut spielen kann. Ich komme sogar mit dem fetten XBOX 1 Controller gut zurecht, das SlimPad liegt angenehmer, aber als Eingabegerät funktioniert der fette auch wunderbar.

Steuerung hat man auch immer schön weiterentwickelt, aber ich würde nie behaupten, das ich in Zukunft nur noch Motion Controller brauche. Wobei ich aber eindeutig sagen kann, dass ich keine veraltete Optik mehr haben will, wenn da schon deutlich mehr machbar ist.

Ich würde auch heute noch jede neue Konsole kaufen, die einen *normalen* Controller hat, da ich darauf die Spiele auch weiterhin gut und genau zocken kann, wenn aber dafür auf der technischen Seite sich was getan hat.

Ein Analogstick lässt 3D Spiele sich angenehmer zocken, aber ich konnte auch Mario 64 DS mit Digikreuz zocken und meinen Spaß haben und das komplett ohne Analogstick.

So wie die Wii Fraktion aber argumentiert, dann machen alle genialen Spiele von damals keinen Spaß mehr, da man die nicht mit Motion Gedöns zocken kann und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wenn die Steuerung verfeinert wird, ist es schön, aber egal wie sie daherkommt, sie klappt auch dann immer noch wunderbar, wie alle Konsolen bisher unter Beweis gestellt haben.
Das einzige wo sich die Konsolen immer stark von einander abgetrennt haben war von der Techischen/Grafischen Seite.
 
Miles:

Nun klar, nun kommen wieder die verkaufszahlen. :rolleyes: Und ich muß Dir gar nichts mehr bieten, die Liste der Überspiele der HD-Konsolen ist jetzt schon so lang, daß es jedem NINTENDO-Fan die Tränen in die Augen treibt. Es ist geradezu rührend zu sehen, wie Du/Ihr an jedem Konkurrenzspiel dann irgendwelche vermeintlichen Mängel herbeiredet.

Naja, bilde Dir doch ein, daß das Programm des Wiis noch irgend etwas mitzubestellen hätte. Die Musik spielt trotzdem woanders.

Ich hab erst letztes Posting meine Edgeworth-Animation gepostet, jetzt muss ich mich wohl zurückhalten.

Also. Das Thema VKZ ist mir zu seicht, da musst du bei mir dich mehr anstrengen. Und diese plötzlichen Stimmungsschwankungen sind auch so 08/15 von dir, erst zuhören und dann draufbashen. Aber ich lasse dich gerne wissen, dass ein wahrer Consolero von Überall das Beste sich nimmt. Deine Argumentation failt deswegen, weil du krampfhaft probierst überzeugend zu sein, wie dieser kultige Zeitgenosse. :v:

jump.jpg

Vielleicht klappt's ja mal, wenn du die Spiele mal länger als 15min spielt, who knows. :v:
 
Miles:

Äh, soll das eine Antwort sein - oder geht's Dir gerade nicht gut? Nur ein kleiner Tipp: Das mit den VKz kam von Dir!
 
Das Ironische ist ja, dass die japanische Version Bit Man wirklich nach einer stark verbesserten Version aussieht, wie es eigentlich damals bei uns sein hätte sollen.
bitboyforwiiware.jpg
:kruemel:

Ne. Im Gegensatz zu dem scheinen MS und Sony nämlich das, was sie sagen, auch wirklich zu glauben ;)

Ja, man kann sich auch alles schönreden.
Damit kennst du dich ja aus. :)
Es zeichnet sich eine gewisse Auffälligkeit ab, welche Leute, sobald sie mit Gegenargumenten konfrontiert werden, nur mit Schönreden, Fanatismus und Fanboy zu antworten wissen... :lol:

Besser ein konfuser Troll, als so ein Schwätzer, der nur aus Hersteller Hass komplett auf gute Spiele einer fremd Konsole verzichtet.
Im Gegensatz zu dir zocke ich jede Perle und lass mich von meiner Fanboy Brille mir nicht die Hände binden. :-)
Lieber ein kompetenter Diskussionpartner mit einem Konsolenvorzug als ein konfuser Troll, sage ich mal. :)

So ein Schmarn, du setzt Steuerung mit der Technik einer Konsole gleich, ich glaub du spinnst.
Gleichfalls.

Steuerung hat man auch immer schön weiterentwickelt, aber ich würde nie behaupten, das ich in Zukunft nur noch Motion Controller brauche. Wobei ich aber eindeutig sagen kann, dass ich keine veraltete Optik mehr haben will, wenn da schon deutlich mehr machbar ist.

Ich würde auch heute noch jede neue Konsole kaufen, die einen *normalen* Controller hat, da ich darauf die Spiele auch weiterhin gut und genau zocken kann, wenn aber dafür auf der technischen Seite sich was getan hat.

Ein Analogstick lässt 3D Spiele sich angenehmer zocken, aber ich konnte auch Mario 64 DS mit Digikreuz zocken und meinen Spaß haben und das komplett ohne Analogstick.

So wie die Wii Fraktion aber argumentiert, dann machen alle genialen Spiele von damals keinen Spaß mehr, da man die nicht mit Motion Gedöns zocken kann und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich habe noch niemanden getroffen, der das so sagt, aber deine Wahrnehmung ist in der Hinsicht sicherlich sehr zuverlässig... :kruemel:

Klar kann man Spiele mit der bisherigen Steuerung zocken. Trotzdem sind Motion Controls Teil der Gaming-Zukunft. Ein Teil, den ich genauso wenig missen möchte wie den grafischen Fortschritt.

Wenn die Steuerung verfeinert wird, ist es schön, aber egal wie sie daherkommt, sie klappt auch dann immer noch wunderbar, wie alle Konsolen bisher unter Beweis gestellt haben.
Das einzige wo sich die Konsolen immer stark von einander abgetrennt haben war von der Techischen/Grafischen Seite.
Ja, bis zu dieser Gen, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miles:

Äh, soll das eine Antwort sein - oder geht's Dir gerade nicht gut? Nur ein kleiner Tipp: Das mit den VKz kam von Dir!

Ich habe heute nichts über VKZ geschrieben und sehe auch keinen Grund darüber zu diskutieren, wenn es nicht zitiert wurde und gerade etwas spannenderes zum Talken gibt, als das ewige Merry-Go-Round. :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom