CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich find viele 2d -games auch godlike und heute noch konkurrenzfähig - darf ich deshalb net auch meinen, dass 3d neue möglichkeiten bietet ? :ugly:

diese "was bisher gut war, reich auch in Zukunft"-mentalität ist doch viel zu simpel.

Diese Mentalität gibt es bei jedem und auf jeder Seite hier auf CW :)
Diejenigen, die meinen, die 'Wii-Grafik sei genug' machen sich genau dieser Mentalität 'schuldig'. Gleichermaßen, wie die Leute, die meinen 'Pad-Steuerung ist genug' :aehja:

CW is serious business :v:
 
Ohne Aim-Assist treffe ich bei PS3-Spielen nicht einen Blumentopf.
Bei der Wiimote schalte ich die Aim-Assist-Unterstützung (falls vorhanden) immer als erstes aus. ;)

CoD6 lässt sich allerdings auch mit Pad super spielen. Mit Killzone 2 bin ich hingegen gar nicht klar gekommen. Auch mit der Bad Company 1-Demo hatte ich wegen der Pad-Steuerung Probleme.

Ich weiß nicht woran das liegt, aber die drei neusten CoDs lassen sich wirklich hervorragend auf Konsolen spielen. Bei Bad Company sah das dann wieder ganz anderst aus.
 
Genauso, wie sich die 'Nintendos', ungleich der 'Sonys'(?), nicht an der Grafik der genannten Spiele stören und wissen, dass PadShooter, wenn sie durchdacht sind, auch sehr gut funktionieren können.
Es gibt halt genug Gegenbeispiele :)

Ja, heute nicht mehr. Zum Erscheinen war das was ganz anderes, aber nicht auf Bezug zu "stören"

Mit der WiiMote ist die Steuerung halt einfach besser, ergonomischer, immersiver, nimm', was du magst.
KillZone 2 mit Joystick würdest du inzwischen auch nicht spielen wollen, nech?

Ego-Shooter mit Joystick musste ich nie spielen. Aber viele spielen Beat'm ups gern noch mit Joystick :-P
 
Oder am PC :v: Zielen per Pfeiltasten :kruemel:

Naja, squall, ich glaube auch, dass 'Kritik' am Pad jetzt auch ... etwas hoch gegriffen ist, bei den meisten Usern.
Es geht halt anders und, meiner Meinung nach besser, mit der WiiMote bei Shootern.

Aber das macht die Pad-Spiele ja nicht schlecht, solange sie funktionieren.
 
Ich weiß nicht woran das liegt, aber die drei neusten CoDs lassen sich wirklich hervorragend auf Konsolen spielen. Bei Bad Company sah das dann wieder ganz anderst aus.
Bei Bad Company 2 ist Aim Assist im Multiplayer komplett ausgeschaltet. Vielleicht liegt´s daran.
 
du bist echt nicht geeignet für innovative spiele lange zu spielen.
wie schon gesagt,ich zocke nächte durch mit mein bruder.(shooter online)
und hatte noch nie beschwerden.
aber du mit dein 27j. biste echt schon alt.(eine dumme ausrede)
fas die wii blos nicht mehr an.könntest ja dich zum frührenter machen.

Ich befürchte nun eher, dass sie zur sprachlichen Grenzdebilität führt. Bei dem Friendcode-Hickhack und fehlendem Wii-Speak Support bleibt das ja nicht aus, wenn man nächtelang spielt.. außerdem wird man da doch ganz :quadrat: von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte nun eher, dass sie zur sprachlichen Grenzdebilität führt. Bei dem Friendcode-Hickhack und fehlendem Wii-Speak Support bleibt das ja nicht aus, wenn man nächtelang spielt.. außerdem wird man da doch ganz :quadrat: von.

aber trotzdem würde ich an deiner stelle die finger von der wii lassen.
könntest ja immer noch an früh rente vergammeln.
kannst einfach nicht mit der wii umgehen.
(ich bin multi)
 
Ich befürchte nun eher, dass sie zur sprachlichen Grenzdebilität führt. Bei dem Friendcode-Hickhack und fehlendem Wii-Speak Support bleibt das ja nicht aus, wenn man nächtelang spielt.. außerdem wird man da doch ganz :quadrat: von.

Das ist eher bei XBL und PSN der Fall, wenn man da hört was für eine Unterschicht unterwegs ist. Dann lieber kein voicechat. Bin bei XBL nur noch in privaten Chats unterwegs... dann muss man sich den ganzen Scheiß nicht mehr anhören.
 
Ich spiele schon seit PSone und N64 Shooter auf mit Pad, womit meine Verwunderung über die aktuelle Kritik groß ist, Nintendos scheint es bei, nach ihrer Meinung bis heute besten Shooter aller Zeiten, Perfect Darkt und Golden Eye, sowie Turok mit dem N64 Pad nicht gestört zu haben.

Genau das, ich hab diese Spiele wunderbar mit dem N64 Pad zocken können und nie nur annähernd dabei gedacht, das die Steuerung mies wäre. Im Gegenteil, fand sie sogar echt sau gut umgesetzt, vor allem Perfect Dark ließ sich wunderbar steuern.

Diejenigen die die Wii Remote so sehr loben, die zocken bestimmt auch erst seit der Wii, ansonsten kann ich mir es nicht erklären, wie dieselben Leute damals Perfect Dark und co zocken konnten und es geliebt haben, wenn die sich ja so mies gesteuert haben.

Alles künstliches Fanboy Geblubber und es wird nur immer in den raum geworfen, da die Wii sonst nirgends irgendwie mithalten kann und das muss ich als N Fan leider offen und ehrlich zugestehen.

Vorallem dieses übertriebene ohne Remote kann man nichts mehr zocken geht mir so dermassen auf den sack, als ob ich als Zocker all die Jahre immer beim zocken aller N Spiele mir die ganze Zeit gedacht habe, man was für ne beschissene Steuerung Nintendo diesen tollen Spielen verpasst hatte. :oops:

Aber so wie die meisten sich hier aufführen, könnte man wirklich denken, dass bisher nur Versager/ totale Loser auf N Konsolen zocken, die kein Spiel durchzocken konnten, da die Steuerung einfach immer zu schlecht war. :lol:

Genauso, wie sich die 'Nintendos', ungleich der 'Sonys'(?), nicht an der Grafik der genannten Spiele stören und wissen, dass PadShooter, wenn sie durchdacht sind, auch sehr gut funktionieren können.
Es gibt halt genug Gegenbeispiele :)

Mit der WiiMote ist die Steuerung halt einfach besser, ergonomischer, immersiver, nimm', was du magst.
KillZone 2 mit Joystick würdest du inzwischen auch nicht spielen wollen, nech?

blub blub blub, aber immer wieder doof stellen, man ich schäme mich für ehemalige N Fans.
als ob Perfect Dark, Turok 2 damals mies ausgesehen haben, gerade Turok 2 wurde extrem dafür gelobt wie toll es aussah, vorallem wenn man noch das Expansion pak genutzt hat und die Auflösung nochmal höher wurde. Perfect Dark ist optisch eh eines der stärksten, wenn nicht sogar das stärkste der ganzen N64 Ära und wurde damals wegen seiner genialen Optik überall gelobt. Aber nee, verzapg ruhig weitr deinen billgen Müll hier, ich schätze mal du hast diese Gen net selber miterlebt sonst würdest nicht so nen bullshit hier verzapfen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das, ich hab diese Spiele wunderbar mit der N64-Grafik zocken können und nie nur annähernd dabei gedacht, dass es irgendwie schlecht aussehen würde. Im Gegenteil, fand sie sogar echt saugut umgesetzt, vor allem Goldeneye und Donkey Kong 64 sahen wunderbar aus.

Diejenigen, welche die HD-Grafik so sehr loben, zocken bestimmt auch erst seit dieser Gen, ansonsten kann ich mir es nicht erklären, wie dieselben Leute damals Perfect Dark und Co. zocken konnten und es geliebt haben, wenn die ja so mies ausgesehen haben.

Alles künstliches Fanboy Geblubber und es wird nur immer in den Raum geworfen, da die meisten Grafikblender sonst nirgends irgendwie mithalten kann und das muss ich als Grafik-Fan leider offen und ehrlich gestehen.

Vor allem dieses übertriebene "ohne HD kann man nichts mehr zocken" geht mir so dermaßen auf den Sack, als ob ich mir als Zocker all die Jahre immer beim Zocken aller N-Spiele die ganze Zeit gedacht habe: "Mann, was für 'ne beschissene Grafik Nintendo diesen tollen Spielen verpasst hatte." :oops:

Aber so wie die meisten sich hier aufführen, könnte man wirklich denken, dass bisher nur Versager/totale Augenkrebsler auf N-Konsolen zocken, die kein Spiel durchzocken konnten, da die Grafik einfach immer zu schlecht war. :kruemel:
 
Genau das, ich hab diese Spiele wunderbar mit der N64-Grafik zocken können und nie nur annähernd dabei gedacht, dass es irgendwie schlecht aussehen würde. Im Gegenteil, fand sie sogar echt saugut umgesetzt, vor allem Goldeneye und Donkey Kong 64 sahen wunderbar aus.

Diejenigen, welche die HD-Grafik so sehr loben, zocken bestimmt auch erst seit dieser Gen, ansonsten kann ich mir es nicht erklären, wie dieselben Leute damals Perfect Dark und Co. zocken konnten und es geliebt haben, wenn die ja so mies ausgesehen haben.

der vergleich hinkt. was man "damals" gespielt hat, war ja auch grafisch zeitgemäß. und heute ist eben HD grafik zeitgemäß.
 
Genau das, ich hab diese Spiele wunderbar mit der N64-Grafik zocken können und nie nur annähernd dabei gedacht, dass es irgendwie schlecht aussehen würde. Im Gegenteil, fand sie sogar echt saugut umgesetzt, vor allem Goldeneye und Donkey Kong 64 sahen wunderbar aus.

Diejenigen, welche die HD-Grafik so sehr loben, zocken bestimmt auch erst seit dieser Gen, ansonsten kann ich mir es nicht erklären, wie dieselben Leute damals Perfect Dark und Co. zocken konnten und es geliebt haben, wenn die ja so mies ausgesehen haben.

Alles künstliches Fanboy Geblubber und es wird nur immer in den Raum geworfen, da die meisten Grafikblender sonst nirgends irgendwie mithalten kann und das muss ich als Grafik-Fan leider offen und ehrlich gestehen.

Vor allem dieses übertriebene "ohne HD kann man nichts mehr zocken" geht mir so dermaßen auf den Sack, als ob ich mir als Zocker all die Jahre immer beim Zocken aller N-Spiele die ganze Zeit gedacht habe: "Mann, was für 'ne beschissene Grafik Nintendo diesen tollen Spielen verpasst hatte." :oops:

Aber so wie die meisten sich hier aufführen, könnte man wirklich denken, dass bisher nur Versager/totale Augenkrebsler auf N-Konsolen zocken, die kein Spiel durchzocken konnten, da die Grafik einfach immer zu schlecht war. :kruemel:

Ein ganz witziger Fanboy hier. :lol:

Aber macht nur ruhig weiter so, ich hoffe nur nicht das BigN euch als Vorbild nimmt und dann wieder einige Gens zurückgeht und wieder N64 Optik bringt, laut dir war sie ja zweckmässig, mehr Power braucht der verbohrte kleine N fan ja nicht.

Lieber alles schön eckig wie damals , ahja, die Nebelwand war auch exzellent, seit dem die teils verschwunden ist, machen Spiele keinen Spaß mehr, die armen Augen sind nun den zu vielen kleinen sinnlosen Details ausgesetzt, weniger ist da deutlich mehr. :lol:

Deine Augen müssen heute richtig schmerzen, wenn Nintendo sich dann etwas anstrengt und sowas wie SMG auf die Beine stellt. xD
Scheiß Nintedo, wie könnt ihr euren anspruchslosen Gamern soviel Grafik bieten, die wollen N64 Optik und nicht mehr.

Damalswar die N64 Grafik Bombe und für mich war die N64 Optik deutlich schöner als die pixlige PSone Optik, eigentlich hättest PSOne spielen müssen, das sah noch bessser aus, da bot das N64 einfach viel zu viel schöne Bilder, du Sony Verräter. :lol:
 
der vergleich hinkt. was man "damals" gespielt hat, war ja auch grafisch zeitgemäß. und heute ist eben HD grafik zeitgemäß.

Ja, du hast es fast, denk jetzt noch einen Schritt weiter.;-)

EDIT:

Ich zocke übrigens seit dem NES und hasse es, mit Pads, Ego-Shooter zu spielen, es ist für mich einfach total unnatürlich aus der Egoperspektive mit einem Stick zu zielen, so als würde man mir als einzige Möglichkeit, ein Auto zu steuern, erlauben, mit den Füßen zu lenken.

Der einzige Ego-shooter, den ich bisher auf einer Konsole durchgespielt habe, war Halo 2, das war aber im Co-Op mit nem guten Partner, der den Großteil der Arbeit gemacht hat, außerdem war das Spiel beschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Qooby:
Ich habe deine Argumentationskette 1:1 aufgegriffen, also heul jetzt nicht ob ihrer Lächerlichkeit rum, denn die habe nicht ich verbrochen, sondern du. Da hilft es auch nix, wenn du alle anderen immer gleich als Fanboys betitelst. Bist nämlich selber keinen Deut besser. :)
 
Ein ganz witziger Fanboy hier. :lol:

Aber macht nur ruhig weiter so, ich hoffe nur nicht das BigN euch als Vorbild nimmt und dann wieder einige Gens zurückgeht und wieder N64 Optik bringt, laut dir war sie ja zweckmässig, mehr Power braucht der verbohrte kleine N fan ja nicht.

Lieber alles schön eckig wie damals , ahja, die Nebelwand war auch exzellent, seit dem die teils verschwunden ist, machen Spiele keinen Spaß mehr, die armen Augen sind nun den zu vielen kleinen sinnlosen Details ausgesetzt, weniger ist da deutlich mehr. :lol:

Deine Augen müssen heute richtig schmerzen, wenn Nintendo sich dann etwas anstrengt und sowas wie SMG auf die Beine stellt. xD
Scheiß Nintedo, wie könnt ihr euren anspruchslosen Gamern soviel Grafik bieten, die wollen N64 Optik und nicht mehr.

Damalswar die N64 Grafik Bombe und für mich war die N64 Optik deutlich schöner als die pixlige PSone Optik, eigentlich hättest PSOne spielen müssen, das sah noch bessser aus, da bot das N64 einfach viel zu viel schöne Bilder, du Sony Verräter. :lol:

xD :goodwork:
 
@Qooby:
Ich habe deine Argumentationskette 1:1 aufgegriffen, also heul jetzt nicht ob ihrer Lächerlichkeit rum, denn die habe nicht ich verbrochen, sondern du. Da hilft es auch nix, wenn du alle anderen immer gleich als Fanboys betitelst. Bist nämlich selber keinen Deut besser. :)

Ja klar, die einen halten mich für nen N Fanboy, da ich SMG als bestes Spiel in dieser Gen halte und deiner einer hält mich für nen Sony Anhänger :lol:

Irgendwie scheine ich ich keine Schublade zu passen. :-)

Aber ich stelle mich nicht mit einem Affen auf eine Stufe, du vergleichst hier wirklich mit damals, wo Nintendo noch die Messlatte für Grafik und Gameplay aufgestellt hat mit heute, wo sie die Grafik Messlatte komplett an die Konkurrenz abgegeben haben.


Damals war das N64 im Vergleich zum Saturn und PSone, die alle in der selben Gen sich befanden grafisch ein wenig vor raus und hat die Grafik messlatte noch höher gestellt, als man das Expansion Pak auf den markt gebracht hat.
Da du diese Gen ja nicht miterlebt hast, nochmal für dich, Donkey Kong 64 lief nichtmal ohne Expansion Pak, wurde sogar zusammen mit dem Spiel gebundelt und auch verkauft. Ohne Expansion pak hätte Donkey Kong 64 nie so gut ausgesehen wie es damals dann plattform übergreifend umwerfend aussah. Nintendo wollte den Zockern einen grafischen Orgasmus bieten, was sie mit vollster Expansion Pak Unterstützung auch wirklich geschafft haben.

Der jetzige Konsolengrafik Standard ist aber nun deutlich weiter und deswegen sind nun auch die Ansprüche deutlich höher. keiner behauptet hier, dasN64 zu seiner Zeit hässlich war, aber wii Grafik ist jetzt einfach nur veraltet, wenn man sieht, wo die Konkurrenz sich derzeit bewegt. :-)
 
Qooby: Jetzt raunz nicht herum, wenn Peter dich Schachmatt gesetzt hat. Denn was er geschrieben hat, ist ja auch wahr: Wie konnte man früher so etwas spielen und jetzt keinen Respekt mehr vor den Games haben?

In meinen Augen bist'n Fake von einem echten Spieler. Die Wii-Steuerung eignet sich für einige Games sehr gut und es wird auch nicht anders bei Move und Natal dann sein. Es macht keinen Unterschied, auf welcher Konsole eine Bewegungssteuerung wäre, wenn sie gut umgesetzt wird.

Und eines, für die schlauen Hasen: Die PSX wurde mehr ausgereizt, als das N64. Ein grafisches PSX-Gourmet a'la Vagrant Story wäre in dieser Konsolengeneration auch am Saturn und N64 möglich gewesen, wenn Erstere nicht unheimlich schwer zum programmieren war (Shenmue Alpha war ja schließlich ein GUT aussehendes Saturn-Spiel damals) und Zweitere ein Modullimit hätte.
 
Qooby: Jetzt raunz nicht herum, wenn Peter dich Schachmatt gesetzt hat. Denn was er geschrieben hat, ist ja auch wahr: Wie konnte man früher so etwas spielen und jetzt keinen Respekt mehr vor den Games haben?

Darum gehts es doch überhaupt nicht. :rolleyes1:

Ich habe auch einen Heidenrespekt davor, dass die Leute früher mit Pferdekutschen von A nach B gezogen sind, aber trotzdem fährt heute kein Arsch mehr so zur Arbeit!
 
Darum gehts es doch überhaupt nicht. :rolleyes1:

Ich habe auch einen Heidenrespekt davor, dass die Leute früher mit Pferdekutschen von A nach B gezogen sind, aber trotzdem fährt heute kein Arsch mehr so zur Arbeit!

Mit dem Unterschied das Spiele im Laufe der Zeit nicht zwingend schlechter werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom