CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch wenn mein Dragon's Lair Vergleich nicht so besonders gut war (thx Shorty für den 'Hinweis' :awesome:), so sollten wir uns doch einig sein, dass das Spiel etwas Besonderes ist, oder?

Imo kanns doch egal sein, ob's Rail, QTE oder Turnbased ist, wenn das Gesamtpackage überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junkman:

Vincent hat dir alles gesagt, was ich dir auch sagen wollte - halte uns nicht für so dämlich, dass wir diesen HR-Bash übersehen.
Solltest du wirklich gar nicht (natürlich nicht :ugly:) HR gemeint haben, würde ich an deiner Stelle mal an der Ausdrucksweise feilen, nur ein gut gemeinter Tip.

Wenn ich HR in diesem Thread nur erwähnt hätte...
Hab euch ja auch gefragt wo, oder wie ihr auf HR kommt ;-) ...
Mir ging es wirklich nur um die QTEs ! Und ich lasse jedem seine Meinung dazu, wie er QTEs findet! Mein Ding ist es nicht...
 
Miles, hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen, bevor du mich zitiert hast?
 
gaymboy:

ich glaub du bist echt der einzige der soooo probleme hat mit der wii zu spielen.
ich hab nächte durchgemacht mit mein bruder.und noch nie schmerzen gehabt.will echt mal wissen wie du spielst.muss ja schlimm sein.
(falsch gequotet)
der beitrag gelte gaymboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfspiele ist eines meiner Lieblingsgenres, also keine Sorge, ich würde das schaffen. XD
Aber ich glaube, du hast meinen Beitrag auch nicht gelesen, Mogry. Wo habe ich geschrieben, ich hätte Probleme, mit der Wii zu spielen? Das Gegenteil ist der Fall. XD
 
Dann fällt eben nicht der Arm, sondern das Handgelenk ab. Immerhin hat man ja die Wahl...

Oh, die Rheumadeckengamer melden sich wieder zu Wort.:awesome:

Wie kann es sein, dass ich nach einer 10-Stunden-Session Metroid Prime 3, weder im Arm noch im Handgelenk Ermüdungserscheinungen bei mir feststellen konnte?

Was mache ich richtig, oder besser gesagt, was macht ihr falsch?:-?
 
ach manche leute haben auch nach 1 std DS oder 1 Std n64 schmerzen gehabt - war mir auch nicht ganz klar, aber wenn man weniger spielt is der körper das eben nicht gewohnt :-)





:angst:
 
Wie kann es sein, dass ich nach einer 10-Stunden-Session Metroid Prime 3, weder im Arm noch im Handgelenk Ermüdungserscheinungen bei mir feststellen konnte?

Was mache ich richtig, oder besser gesagt, was macht ihr falsch?:-?

Du machst gar nichts falsch.

Da wollen ein paar einfach meckern und saugen sich was aus den Fingern.
Mehr nicht.
 
ach manche leute haben auch nach 1 std DS oder 1 Std n64 schmerzen gehabt

Ja, vor allem in den Augen! xD

darkganon schrieb:
- war mir auch nicht ganz klar, aber wenn man weniger spielt is der körper das eben nicht gewohnt :-)

An gewisse Dinge sollte man sich um seiner Gesundheit willen auch nicht gewöhnen. Aber wenn die N-Boys nach dieser Gen alle Arthritis haben, kommt Nintendo sicher wieder mit einer neuen Eingabeform auf den Markt! :awesome:
 
ach manche leute haben auch nach 1 std DS oder 1 Std n64 schmerzen gehabt - war mir auch nicht ganz klar, aber wenn man weniger spielt is der körper das eben nicht gewohnt :-)
Ich finde den DS mit dem herkömmlichen Stylus auch noch immer äußerst unbequem zu spielen! Seit Spirit Tracks verwende ich dazu eine umgedrehte Tuschefeder. ;)
 
Ich hab allein 3 negative Bewertungen bekommen, weil ich aufgedeckt habe, dass man auch in Heavy Rain fuchtelt. XD
 
Für den Trollversuch hätteste noch mehr verdient :P.

@ Junkman:

Es ist eigentlich klar, dass du auf HR anspielen wolltest, immerhin ging es doch gerade darum, und in dem Gesamtkontext lässt sich überhaupt nichts anderes schlussfolgern, als dass du nur mal schnell nen kleinen, dummen Bash ablassen wolltest. Gibs zu, anstatt dich wie ein kleines Kind rauszuwinden und lächerlich zu machen, noch ein Tip von mir.
Was bin ich heute wieder freundlich, jetzt aber schluss damit :ugly:.
 
@LoadedLimit:
Weiß nicht, was ihr habt. Ich habe euch gefragt, wieso Heavy Rain eine 8/10 in der Gamplay-Wertung verdient haben soll. Daraufhin kam Gaymboy mit "Interaktivität" und Junkman machte sich zurecht darüber lustig, weil QTE nunmal nicht gerade für Interaktivät stehen. Damit hat er Heavy Rain nicht schlechtgemacht, sondern einfach die Wahrheit gesagt, es sei denn ihr widersprecht den Thesen, dass
-Heavy Rain hauptsächlich aus QTE besteht
-QTE nicht gerade interaktiv sind (verglichen mit Spielen, nicht mit Filmen!)


Inwiefern war das von ihm also ein "Bash"? Was ist das deiner Meinung nach überhaupt?
 
Für den Trollversuch hätteste noch mehr verdient :P.

@ Junkman:

Es ist eigentlich klar, dass du auf HR anspielen wolltest, immerhin ging es doch gerade darum, und in dem Gesamtkontext lässt sich überhaupt nichts anderes schlussfolgern, als dass du nur mal schnell nen kleinen, dummen Bash ablassen wolltest. Gibs zu, anstatt dich wie ein kleines Kind rauszuwinden und lächerlich zu machen, noch ein Tip von mir.
Was bin ich heute wieder freundlich, jetzt aber schluss damit :ugly:.

xD ....
Ich sags nochmal! Ich habe den QTEs Interaktivität abgesprochen! Dahinter steh ich auch...
Wenn du das gleich in Kontext mit Heavy Rain bringen musst, kann ich auch nichts machen...

Auch wenn ich HR nie explizit erwähnt hatte, sprech ich logischerweise mit meinem QTE-Satz sämtlichen Spielen in den QTE-Sequenzen nen großen Teil der Interaktivität ab! Darunter fällt natürlich auch Heavy Rain (ja, ich hab die Demo gezockt und mein Ding ist das Spiel wirklich nicht)!

Mit mangelnder Interaktivität mein ich in dem Falle, dass man nur begrenzt handeln kann! Man ist auf die richtigen Tasten angewiesen! Bei Heavy Rain sammelt man so halt Informationen oder gibt der Story nen anderen Verlauf! Das ist auch eine Form der Interaktion!
Aber wie gesagt, darauf muss man stehen! Ich mag eher Spiele, wo man über lange Strecken, volle Kontrolle über seinen Charakter hat ... :-)

Kannst du jetzt mit dieser Antwort leben ?? Ich will niemanden, der mit HR spass hat, den Spass nehmen!
Ich hätte den QTE-Satz auch nicht gebracht, wenn ich nicht zuvor das Wort "Fuchteln" gehört hätte!
Ich hab ne PS3 und hab meinen Spass mit dem Gerät!
Das gleiche mit der Wii...
 
Dann fällt eben nicht der Arm, sondern das Handgelenk ab. Immerhin hat man ja die Wahl...

Hä?
Vielleicht habe ich es nicht genau ausgeführt, aber bei mir ist der ganze Arm abgestützt, die Hand auch dazu. Wenn ich jetzt ziele, geht das aus dem Handgelenk, Unterarm und Hand bleiben jedoch gestützt. Bei mir kommt nicht wirklich kein Energieaufwand der nennenswert wäre auf und benötigt eigentlich soviel wie wenn ich einen Knopf drücke (vielleicht ein wenig mehr). Ich habe Stunden Metroid Prime gezockt mit dieser "Technik" und hatte überhaupt keine Beschwerden, mein Handgelenk fällt ab oder ich wäre in irgendeiner Form davon ermüdet, oder sagen wir so, es ist genauso "ermüdent" wenn ich mit Maus und Tastatur auf den PC einen Ego-Shooter spiele (geht ja auch aufs Handgelenk und den ganzen Arm :uglylol:). Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie du das machst, dass du das Gefühl hast, dein Arm fällt ab!
 
Hä?
Vielleicht habe ich es nicht genau ausgeführt, aber bei mir ist der ganze Arm abgestützt, die Hand auch dazu. Wenn ich jetzt ziele, geht das aus dem Handgelenk, Unterarm und Hand bleiben jedoch gestützt.

Man kann sich natürlich auch eingipsen. Ich beweg mich aber auch gerne mal und hab nicht gern ständig meine gesamte Bio-Peripherie in Bewegungsstarre. Also.. glaub es mir oder lass es bleiben, aber das Ding und ich.. wir werden niemals Freunde.
Ich bin aber kein Fanboy und kann der Wiimote auch was Positives abgewinnen. Die Möglichkeit des geteilten Controllers finde ich sehr angenehm. Das alleine konnte aber nicht verhindern, dass ich meine Wii verkauft habe. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Sony uns Spielern diese Möglichkeit ebenfalls offen lässt. -Diesmal in 4D und high definition. :scan:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom