CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In Heavy Rain fuchtelt man auch!!!

Skandaaal!!11 xD

Die 2, 3 mal, die man den Controller schüttelt, sind so raffiniert in den Spielfluss eingeschleust, dass ich mich nicht mal dran erinnern konnte! :goodwork: Ich glaub, ich sollte noch einen Durchgang wagen. Das Game will einfach nicht an Faszination verlieren! :nerd:
 
OMG.
Neuer Tiefpunkt.
Junkman, der sich wieder wie ein kleines Kind hinten antrollt und über Dinge redet, von denen er keinen Schimmer hat, obwohl er seit zwanzig Seiten von Termi geknallt wird und P.E.% der sich einen abwedelt wenn bei Heavy Rain zwei, drei mal mitm Controller gewackelt wird.
Da lob ich mir Nerazar, der wenigstens noch ein bisschen Vernunft beweist :ugly:.
Naja, bin raus, der Thread ist sowieso im Eimer.
Aber wenigstens haben wir nen neuen War-Thread, wa :v:?
 
Bei UnCharted 2 muss man auch 'fuchteln' :kruemel:
Und das zieht sich durch manche TopGames der PS3 durch. :)

Muss ich als PS3ler ein Spiel spielen, das mich nicht interessiert? Außerdem ist gegen seltene Schütteleinlagen ja nicht unbedingt was einzuwenden, solange es nicht wie bei der Wii, zum albernen Grundkonzept gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich als PS3ler ein Spiel spielen, das mich nicht interessiert? Außerdem ist gegen seltene Schütteleinlagen ja nicht unbedingt was einzuwenden, solange es nicht wie bei der Wii, zum albernen Grundkonzept gehört.

Lustigerweise wirst du bei den wenigsten (nennenswerten?) Wii-Spielen das 'Fuchteln' wirklich im Grundkonzept finden.
Das einzige Beispiel, das mir einfällt, wären Spiele wie Mario vs. Sonic und gelegentliche QTEs wie bei Resident Evil (4). Meistens ist es bei Letzterem genauso 'selten', wie du es hier gerade aufmalst.

Und soetwas wie den Spin bei Mario... Naja... Wenn jetzt eine ruckartige Bewegung aus dem Handgelenk heraus auch 'fuchteln' ist, dann 'fuchtelt' die halbe Menschheit tagtäglich rum :kruemel:

Beim Benutzen eines Messers, zum Beispiel :v:

@ Loaded:
Danke :aehja: Man tut, was man kann :smile5:
 
Muss ich als PS3ler ein Spiel spielen, das mich nicht interessiert? Außerdem ist gegen seltene Schütteleinlagen ja nicht unbedingt was einzuwenden, solange es nicht wie bei der Wii, zum albernen Grundkonzept gehört.

Also in 500h World At War hab ich nie geschüttelt, sondern nur gezielt. Wieso ist Zielen also "Fuchteln" und Schütteln des Sixaxis "raffiniertes Fuchteln"? Weil auf dem Controller Copyca... äh Sony draufsteht? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise wirst du bei den wenigsten (nennenswerten?) Wii-Spielen das 'Fuchteln' wirklich im Grundkonzept finden.

Ich hatte selbst mal eine Wii und nennenswert sind einzig und allein SMG und NSMB. -Beides Spiele, die von einer HD-Auflösung mehr profitiert hätten, als von aufgesetzten Fuchteleinlagen.
 
OMG.
Neuer Tiefpunkt.
Junkman, der sich wieder wie ein kleines Kind hinten antrollt und über Dinge redet, von denen er keinen Schimmer hat, obwohl er seit zwanzig Seiten von Termi geknallt wird und P.E.% der sich einen abwedelt wenn bei Heavy Rain zwei, drei mal mitm Controller gewackelt wird.
Da lob ich mir Nerazar, der wenigstens noch ein bisschen Vernunft beweist :ugly:.
Naja, bin raus, der Thread ist sowieso im Eimer.
Aber wenigstens haben wir nen neuen War-Thread, wa :v:?

Zeig mir doch wo!! :nix:
Wenn du mir in meinen letzten 2 Posts heute Morgen nicht zeigen kannst, wo ich Dinge rede von denen ich keinen Schimmer habe, bist du ein Schwätzer...

Wie gewohnt halt...

-Der ein patchworkt sich Argumente von Review-Seiten zusammen und zwar über Spiele, die er nie gezockt hat und preisst das als Argumentation an...
-Ein anderer babbelt fleißig das Wort "Fuchteln" nach, spricht ihm Qualitäten ab, preisst aber im gleichen Atemzug die Interaktion von QTEs an...
-Und du stellst irgendwelche Behauptungen auf und kommst mir dazu noch mit "antrollen"! Fragt sich nur, wer sich hier "antrollt"... Wo warst du die letzten 20 Seiten?? :scan: ...

Kommt echt mal runter Leute..:shakehead:
 
Ich hatte selbst mal eine Wii und nennenswert sind einzig und allein SMG und NSMB. -Beides Spiele, die von einer HD-Auflösung mehr profitiert hätten, als von aufgesetzten Fuchteleinlagen.

Hm... Das kann gut wahr sein.
Zelda wäre eher ein Beispiel gewesen, wo die Wii wirklich glänzt.
Eigentlich alles mit Pointer-Steuerung.

Bei Motion+ musst du auf Red Steel 2 und Zelda warten, ehe ein richtiges Argument dafür kommt.
Allerdings erwarte ich da Großes.

Bei SMG fand ich die Controlleraufteilung jedoch klasse... Diese zweigeteilten Controller vermitteln ein Gefühl der Freiheit.

Während ich bei NSMBW das Retro-Feeling klasse fand. Hat mich gut an die NES-Zeit erinnert.
 
Also in 500h World At War hab ich nie geschüttelt, sondern nur gezielt. Wieso ist Zielen also "Fuchteln" und Schütteln des Sixaxis "raffiniertes Fuchteln"? Weil auf dem Controller Copyca... äh Sony draufsteht? :oops:

Fuchteln ist immer nachgerade dämlich. An der PS3 kommt man sich dank HD aber etwas weniger abgezockt dabei vor.
 
Hm... Das kann gut wahr sein.
Zelda wäre eher ein Beispiel gewesen, wo die Wii wirklich glänzt.
Eigentlich alles mit Pointer-Steuerung.

Bei Motion+ musst du auf Red Steel 2 und Zelda warten, ehe ein richtiges Argument dafür kommt.
Allerdings erwarte ich da Großes.

Nein, dieses Rumgehampel ist mir wirklich zu blöd. Dieser Pointer-Kram wäre hingegen im Grunde genommen eine feine Idee, führte er nicht so schnell zur Ermüdung. Da finde ich eine Maus um Welten angenehmer.

Nerazar schrieb:
Bei SMG fand ich die Controlleraufteilung jedoch klasse... Diese zweigeteilten Controller vermitteln ein Gefühl der Freiheit.

Während ich bei NSMBW das Retro-Feeling klasse fand. Hat mich gut an die NES-Zeit erinnert.

Da muss ich zustimmen. Wäre fein, wenn sich der Dildo ebenso nutzen ließe.
 
Zeig mir doch wo!! :nix:
Wenn du mir in meinen letzten 2 Posts heute Morgen nicht zeigen kannst, wo ich Dinge rede von denen ich keinen Schimmer habe, bist du ein Schwätzer...

Na, zum Beispiel sprichst du Heavy Rain die Interaktivität ab, ohne einen Schimmer vom Spiel zu haben:

Und was könnte auch interaktiver sein als QTEs ?!? xD ....

Du wirfst Termi vor, er soll doch bitteschön nicht über SMG herziehen, wenn er es kaum gespielt hat, dabei kann er es vermutlich sehr viel besser beurteilen, als du Heavy Rain.
Du argumentierst wirklich sehr wirr, auf niedrigen, provokanten Niveau, das hab ich ja schon bei unserer kleinen Uncharted 2-Debatte festgestellt (auch wenn ich nicht so viel Geduld hatte, wie Termi :ugly:) und kommst oft wieder angetrollt, wenn du Unterstützung von anderen NBoys bekommst.
Nichts für ungut, ich hab keinen Grund, hier irgendeine Seite zu wählen, hab Termi durchaus schon etwas Contra gegeben und stimme nicht komplett mit ihm überein, aber jeder der Augen im Kopf und klaren Verstandes ist, weiß, wer sich auf den letzten Seiten niveauvoll verhalten hat, und wer nicht. So viel möchte ich dir heute noch gerne mitgeben, gute Nacht :uglywink: :).

Wo warst du die letzten 20 Seiten?? :scan: ...

Och, hast du mich vermisst :)?
 
Fuchteln ist immer nachgerade dämlich. An der PS3 kommt man sich dank HD aber etwas weniger abgezockt dabei vor.

Die Wii ist hoffnungslos überteuert. Da gebe ich dir sogar Recht. So ist halt leider die Marktwirtschaft. Letzte Generation war es umgekehrt. Da wurde die PS2 teurer verkauft als der technisch überlegene Gamecube, den es inkl 4 Controller und Mario Kart für 66 (oder 99?) Euro gab. Und das, obwohl der GC jünger war.





Nein, dieses Rumgehampel ist mir wirklich zu blöd. Dieser Pointer-Kram wäre hingegen im Grunde genommen eine feine Idee, führte er nicht so schnell zur Ermüdung. Da finde ich eine Maus um Welten angenehmer.
Ich hab mal verrückterweise 19h World At War gezockt und hatte nur allgemeine Ermüdungserscheinungen, jedoch nicht an den Armen. Soviel zur Ermüdung... wieder einmal blödes Nachplappern ohne Erfahrung von der Materie zu haben.
 
@LoadedLimit

Ich hab mich schon gewundert warum dieser Junkman schon nach meinem ersten Beitrag hier persönlich wurde. :confused:

Nun weiß ich es ja. :coolface:
 
Die Wii ist hoffnungslos überteuert. Da gebe ich dir sogar Recht. So ist halt leider die Marktwirtschaft. Letzte Generation war es umgekehrt. Da wurde die PS2 teurer verkauft als der technisch überlegene Gamecube, den es inkl 4 Controller und Mario Kart für 66 (oder 99?) Euro gab. Und das, obwohl der GC jünger war.

Und nun soll mein kleines Fanboyherz zerbersten und wutentbrannt die PS-Marke verteidigen? xD
Tja, tut mir Leid.. Sony ist nicht minder behämmert als Nintendo. Beide versuchen so viel Kohle wie möglich abzugrasen. Der Unterschied ist nur, dass Sony etwas mehr in der Zielgruppe wildert, der ich angehöre.
Also.. normalgewichtige Männer in den späten Zwanzigern mit intaktem Sehvermögen.

P.E% schrieb:
Ich hab mal verrückterweise 19h World At War gezockt und hatte nur allgemeine Ermüdungserscheinungen, jedoch nicht an den Armen. Soviel zur Ermüdung... wieder einmal blödes Nachplappern ohne Erfahrung von der Materie zu haben.

Du bist durch jahrelanges Rumgewedel mit Sicherheit besser trainiert als ich in solchen Dingen. Das mit der fehlenden Erfahrung muss ich aber leider zurückweisen. Ich habe selbst über ein Jahr eine Wii besessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar hast du dich beim Spielen mehr angestrengt als nötig. Und wenn bei dir die Wii nur ein Jahr Staub fing, kannst du nicht von Erfahrung sprechen. Oder tat sie das etwa nicht?
 
Ich frage mich echt, wie einige ein Wii-Spiel mit Pointersteuerung spielen, dass der Arm ermüdet. Wenn ich ein Wii-Pointer-Spiel spiele, ist mein Arm irgendwie abgestützt und nur das Handgelenk bewegt sich. Das ist sicher kein Energieaufwand der nennenswert wäre und fällt über die Dauer nicht wirklich auch. Bsp: Wenn ich auf der Couche liege, stütze ich mich meinen rechten Arm und halte die Wiimote. Nun brauche ich nur das Handgelenk bewegen um zu zielen in der linken Hand ist der Nunchuck. Beim Sitzen geht auch einfach, die Arme einfach auf die Füße abstützen und los gehts. Das witzige dabei ist, ich spiele auch genauso wenn ich auf der PS3 zocke.
 
QTEs, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen, ein Reaktionsvermögen abverlangen, das Fuchtler nur erahnen können und so geschickt inszeniert sind, dass man das Gefühl hat, sämtliche Aktionen der Spielfigur selbst auszuführen! :goodwork:

Erfahrene Gamer kennen so etwas schon vom Urprinzip her.

Dragons_lair.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom