CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oh ich glaub du meinst das sehr sehr sehr stark verspätete spiel irgendwas mit of oder?

Die Verspätung war eine Ausnahme (und womöglich die Schuld von Infinity Ward), Call of Duty Vietnam wird wieder gleichzeitig erscheinen. Und wehe, wenn nicht, Treyarch!
Außerdem hast du Recht, dass Spiele keinen Spaß mehr machen, wenn sie 2 Jahre als sind. Super Mario Galaxy würde ich nicht mal zocken, wenn man mir ne Knarre an den Kopf halten würde. Super Mario Galaxy I (in Worten: eins) tzzz. Also bitte, Steinzeit. Wer tut sich sowas freiwillig an? Also echt jetzt... Tz.
 
Man muss das langfristig sehen, und diese Generation geht noch ne Weile. Das Auge spielt mit und das wichtigste ist nunmal die visuelle Wahrnehmung.

Der Sprung war halt etwas sehr... gewagt und ziemlich hoch.
Viele Entwickler und Publisher kommen da einfach nicht und haben die Mittel dafür nicht.

Einst war die Spieleindustrie so stark, weil man mit guten Ideen ohne Weiteres gute Spiele hat machen können.
Aber jetzt reichen Ideen halt nicht mehr so richtig...

Das Budget muss gewaltig sein, dazu dann noch bitte Werbung... Das ist schon viel.

Mir persönlich wäre ein etwas... graduellerer Anstieg lieber gewesen.
Aber ja, die Generation dauert noch an... Die Überlebenden können sich jetzt ja austoben :ugly:
 
Ich finde die emotionale einen Hauch wichtiger, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Ihr liegt beide falsch. Das Wichtigste bei einem Videospiel ist das Spielprinzip und der spielerische Reiz.
Ihr könnt ganz leicht den Test machen:
Man nehme Super Street Fighter 2 Turbo und verbessere die Grafik. Ist das Spiel dadurch besser? - Geringfügig.
Man nehme Super Street Fighter 2 Turbo und entferne das Blocken. Ist das Spiel dadurch schlechter? - Sehr sogar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heavy Rain ist ein regelrechtes Erlebnis und die QTEs sind hervorragend in Szene gesetzt und abwechslungsreicher als jegliches Rumgefuchtel.
 
Heavy Rain ist ein regelrechtes Erlebnis und die QTEs sind hervorragend in Szene gesetzt und abwechslungsreicher als jegliches Rumgefuchtel.

Der Film King Kong ist auch ein regelrechtes Erlebnis, aber was hat das mit Gameplay zu tun? Das zeigt jawohl eindeutig die Unvoreingenommenheit des Testers.
 
Der Film King Kong ist auch ein regelrechtes Erlebnis, aber was hat das mit Gameplay zu tun?

Unter einem Erlebnis verstehe ich etwas, woran ich interaktiv beteiligt bin. Aber da haben wir halt unterschiedliche Ansprüche.

P.E% schrieb:
Das zeigt jawohl eindeutig die Unvoreingenommenheit des Testers.

Ja.. ein bisschen mehr Unvoreingenommenheit würde dir vielleicht auch ganz gut tun.
 
Unter einem Erlebnis verstehe ich etwas, woran ich interaktiv beteiligt bin. Aber da haben wir halt unterschiedliche Ansprüche.
King Kong gefällt mir nicht mal. Aber ich würde verstehen, wenn man es ein "regelrechtes Erlebnis" nennt, da es gut in Szene gesetzt ist. Aber nochmal: Was hat das mit Gameplay zu tun?

Ja.. ein bisschen mehr Unvoreingenommenheit würde dir vielleicht auch ganz gut tun.
Kann sein. Dann erkläre mir bitte, wieso Heavy Rain eine 8/10 in Sachen Gameplay verdient? Gibt es neben den QTE noch etwas anderes?
 
Und was könnte auch interaktiver sein als QTEs ?!? xD ....

QTEs, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen, ein Reaktionsvermögen abverlangen, das Fuchtler nur erahnen können und so geschickt inszeniert sind, dass man das Gefühl hat, sämtliche Aktionen der Spielfigur selbst auszuführen! :goodwork:
 
King Kong gefällt mir nicht mal. Aber ich würde verstehen, wenn man es ein "regelrechtes Erlebnis" nennt, da es gut in Szene gesetzt ist. Aber nochmal: Was hat das mit Gameplay zu tun?

Keine Ahnung was der Film mit Gameplay zu tun haben soll. Davon hast DU doch geredet.

P.E% schrieb:
Kann sein. Dann erkläre mir bitte, wieso Heavy Rain eine 8/10 in Sachen Gameplay verdient? Gibt es neben den QTE noch etwas anderes?

Natürlich! Wie in anderen Adventures watschelt man durch die Gegend und interagiert mit Gegenständen oder lässt es bleiben. -Nur, dass man in Heavy Rain mit den Konsequenzen leben muss.
 
QTEs, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen, ein Reaktionsvermögen abverlangen, das Fuchtler nur erahnen können und so geschickt inszeniert sind, dass man das Gefühl hat, sämtliche Aktionen der Spielfigur selbst auszuführen! :goodwork:

:lol2: , sehr Orginell xD
Wir "fuchteln" zwar, dafür tut ihr "Button smashen" (um das mal in primitiver Wortwahl auszudrücken, der du ja ganz gut mächtig bist)... ...
 
Das Spiel wird nach dem Grundprinzip des Spiels bewertet, passt zu Heavy Rain, eine Action Steuerung mit saltos etc ? nein also hat man sich wohl ein weg gesucht, wo man mit aggiert, aber immernoch genug auf den Bildschirm aufpassen kann, umzusehen was da abgeht, aber das wollen einige halt nicht verstehen, für das was Heavy Rain sein will, ist es einfach Perfekt.

Türlich hatte die Steuerung macken, das hing aber an der Kamera.
Aber Heavy Rain wäre natürlich der überkiller, wenn es auf Wii oder 360 Exklusiv wäre, so ist es nur scheiße... Mir hat die abwechslung mal im Spiel total gefallen, und ich musste auch ganz anders aggieren im Spiel und ich würde ein weiteres Game in diesem Sinne sofort wiederkaufen.

Heavy Rain war von den ganzen Spielen die ich seit 2010 gekauft habe, (FF13, Demon Souls, MAG, und paar die mir nicht einfallen) das einzige was ich in Deutshcland für den Vollpreis gekauft habe. Ich hoffe das Spiel hat sich gut genug verkauft.
 
In Heavy Rain fuchtelt man auch!!!
Beweis: (zB bei ca 6:20, 6:40, 7:25, 7:35) http://www.youtube.com/watch?v=Ejo-_du11ZQ
Wobei die meisten Zornys ja sogar Zielen per Pointer und Lenken per Neigungssensoren als Fuchteln bezeichnen. Von letzterem scheint Heavy Rain voll zu sein. Heavy Rain ist ein Scheiß-Fuchtelspiel. Zu geil. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Heavy Rain-Demo gut :)
Ich mochte Fahrenheit sehr und das geht klar wieder in die Richtung.

Was ich allerdings schade finde, ist, dass man als Spieler doch nicht alle Konsequenzen herbeizaubern kann. Soweit ich das in der Demo so erleben durfte.

Als man als dicker Detektiv die Prostituierte retten musste... habe ich zunächst(beim ersten Anlauf) nicht schlecht gestaunt, als das Spiel wirklich jedes Schaffen/Versagen interaktiv umgesetzt hat in dem Kampf-QTE.
Leider war mein zweiter Versuch... vom selben Erfolg gekrönt.
Soll heißen: Dem Spiel war es egal, ob man jetzt alle geschafft hat, oder gar keines.

Ich wollte den dicken Kerl mal sterben lassen... Ging nicht ganz auf ;-)
Auch das Asthma-Spay muss man einnehmen, damit es weitergeht.

Somit ist HR nicht ganz so interaktiv, wie ich es mir vorgestellt habe, aber dennoch ganz gut dabei.

Am Ende gilt jedoch wohl:
Wer Fahrenheit gespielt hat, weiß, worauf er sich da einlässt.
Selbst die einzelnen Aktionen in Fahrenheit wurden ganz gut auf den Analogstick gelegt, sodass 'glaubhaft' rübergebracht wurde, was der Charakter da macht.
(z.B beim Wischen... links, rechts, links, rechts und so weiter :aehja: )

Ahja:
Heavy Rain ist für mich schon ein Spiel. Es hat zwar wenig, aber doch genug Gameplay.

Noch was:
Wenn ein PS3-User abwertend vom 'Fuchteln' (auf der Wii) spricht, muss er dringend die Konsole wechseln.
Bei UnCharted 2 muss man auch 'fuchteln' :kruemel:
Und das zieht sich durch manche TopGames der PS3 durch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom