CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und was wenn ich noch ein paar Test finde, die die Steuerung als suboptimal bezeichnen? Dann hätten auch die alle wieder keine Ahnung usw. Kann ich mir die Arbeit auch gleich sparen.

Du sparst dir die Arbeit weil es kaum weitere Reviews gibt die die Steuerung von Resident Evil 4 Wii Edition schlecht fanden, und das weißt du auch, immerhin hast du dir das Review rausgesucht das bei gamerankings die niedrigste[!] Wertung für Resident Evil 4 Wii Edition hat, und obendrein die einzige die unter [umgerechnet] 80% ist. Jetzt mit dieser Ausrede zu kommen "würde eh nicht angenommen werden" ist Schwachsinn³. Du hast behauptet das die Steuerung von Resident Evil 4 Wii Edition in den meisten Reviews schlecht angekommen sei. In diesem Punkt jetzt ist es vollkommen egal ob manche hier den Testern zustimmen oder nicht, deine Behauptung solltest du erstmal beweisen. Ich selbst habe dir zwei Reviews aufgezeigt die die Steuerung von Resident Evil 4 Wii Edition sehr gut fanden, das mindeste was du jetzt bringen müsstest wären drei Reviews wo dies nicht der Fall ist. Bislang hast du nur eines gebracht. Und eine Ausrede. Aber du hast dich [mal wieder] sehr gekonnt aus der Affäre gezogen [wahrscheinlich weil es wohl nur dieses einzige negative Review von einer größeren Seite gibt] in dem du dieses Thema ab da einfach ignoriert hast und flugs zum Thema "Wii hat schwaches LineUp weil Gamerankings es sagt" gewechselt bist. Leider hat es funktioniert und deine vorherige Behauptung über Resident Evil 4 Wii Edition wurde zum Glück für dich nicht weiter aufgegriffen.

Aber ich gebe dir gerne eine Chance: Zeige mir, neben Eurogamer, weitere Reviews wo die Steuerung von Resident Evil 4 Wii Edition als schlecht bezeichnet wird und ich bin durchaus geneigt, sollte ich nicht selber mehr positive Reviews finden, deiner Behauptung zuzustimmen. Keine Sorge, ich werde ganz sicher nicht sagen das die jeweiligen Tester keine Ahnung haben, denn [ich zitiere mich selbst] "Man kann ja die Steuerung von Resident Evil 4 Wii Edition persönlich finden wie man will". Und dies schließt Tester durchaus mit ein. :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sparst dir die Arbeit weil es kaum weitere Tests gibt die die Steuerung von Resident Evil 4 Wii Edition schlecht fanden, und das weißt du auch. Aber du hast dich [mal wieder] sehr gekonnta aus der Affäre gezogen in dem du dieses Thema ab da einfach ignoriert hast und flugs zum "Wii hat schwaches LineUp weil Gamerankings es sagt" gewechselt bist. Leider hat es funktioniert und deine vorherige Behauptung über Resident Evil 4 Wii Edition wurde zum Glück für dich nicht weiter aufgegriffen.

Ich stelle die Gegenthese auf, dass es für die Leute hier befriedigender ist, wenn er den Schwanz einzieht und sich in einer Hundehütte versteckt, weil man im Vorhinein wusste, dass es so kommen wird. Böse Zungen behaupten ja noch immer, dass man ein CW Erfolg bekommt, wenn man Terminator eine bestimmte Anzahl oft zum Schweigen bringt. :scan:
 
Na, zum Beispiel sprichst du Heavy Rain die Interaktivität ab, ohne einen Schimmer vom Spiel zu haben:
Also
a) Sprech ich generell den QTEs Interaktivität ab! Vorallem gegenüber Leuten, die der Wiimote spielbarkeit absprechen!
und
b) hab ich nicht Heavy Rain genannt:
Und was könnte auch interaktiver sein als QTEs ?!? xD ....
c) Hab ich übrigens die Demo von Heavy Rain gezockt, was mir auf alle Fälle aufzeigt, dass ich mit dem Spiel nicht sonderlich viel anfangen kann... Ist nicht mein Genre!

Du wirfst Termi vor, er soll doch bitteschön nicht über SMG herziehen, wenn er es kaum gespielt hat, dabei kann er es vermutlich sehr viel besser beurteilen, als du Heavy Rain.
Dass Terminator sich nicht mit SMG auseinandergesetzt hat, ist doch schon lang bekannt!
Und ausserdem! Wo ziehe ich über Heavy Rain her??
Kannst mir nicht sagen gell?! :lol:
Weisst du, das ist der Unterschied! Terminator ist hier im Thread und basht wo er nur kann Wii-Games!

Du argumentierst wirklich sehr wirr, auf niedrigen, provokanten Niveau, das hab ich ja schon bei unserer kleinen Uncharted 2-Debatte festgestellt (auch wenn ich nicht so viel Geduld hatte, wie Termi :ugly:) und kommst oft wieder angetrollt, wenn du Unterstützung von anderen NBoys bekommst.
Ich kann dazu nur sagen, wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es zurück!
Du sagst ich argumentiere auf provokantem Niveau?? Wer kommt hier denn, unterstellt mir, dass ich "angetrollt" (Provokant) komme und Heavy Rain bashe (niedriges Niveau, da du mir nicht mal die Stelle zeigen kannst, wo)?? :nix:

Nichts für ungut, ich hab keinen Grund, hier irgendeine Seite zu wählen, hab Termi durchaus schon etwas Contra gegeben und stimme nicht komplett mit ihm überein, aber jeder der Augen im Kopf und klaren Verstandes ist, weiß, wer sich auf den letzten Seiten niveauvoll verhalten hat, und wer nicht. So viel möchte ich dir heute noch gerne mitgeben, gute Nacht :uglywink: :).
Na wenn du es beurteilen kannst :lol: ! Du niveauvoller Mensch xD
Also bei Gelegenheit suchst mir raus, wo ich Dinge gebasht habe, die du mir unterstellst! Und wenn du das nicht kannst, zeigt es ja einiges über dich auf :scan: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst doch klar Bezug auf das Spiel, worauf auch sonst in dem Moment, da muss man sich nachher nicht dumm stellen und auf rhetorische Winkelzüge verweisen, so clever bist du nämlich nicht, das es nicht sofort auffällt was für ein lächerliches Theater du hier aufführst, das haben jetzt schon 4-5 Leute gemerkt allein auf den letzten Seiten.
 
Wie kann dann ein Spiel, das nur (?) aus QTE besteht, nämlich Heavy Rain, eine 8/10 in der Gameplay-Wertung erhalten? Es scheint, als würden für Zornys andere Dinge zählen. ;-)
Gutes Bsp wäre der lustige Terminator.


Was hast du den früher bei Adventures gemacht, nur sinnfrei mit der Maus in der Gegend rumgeklickt? Mich wurde es jetzt aber nicht wundern wenn dir die Kritik eines praktisch gameplaylosen Games dabei wohl nicht aufgefallen ist, wie so viel Millionen anderen.
Warum lässt du dem Medium Spiel nicht sein Potential welches sie haben und sich versuchen in jeden Bereich zu entfalten.
Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan davon, aber genaugenommen drückst du bei Mario auch nur in dem richtigen Moment die richtige Taste, mal ganz pragmatisch ausgedrückt.
 
Ich fand die Heavy Rain-Demo gut :)
Ich mochte Fahrenheit sehr und das geht klar wieder in die Richtung.

Was ich allerdings schade finde, ist, dass man als Spieler doch nicht alle Konsequenzen herbeizaubern kann. Soweit ich das in der Demo so erleben durfte.

Als man als dicker Detektiv die Prostituierte retten musste... habe ich zunächst(beim ersten Anlauf) nicht schlecht gestaunt, als das Spiel wirklich jedes Schaffen/Versagen interaktiv umgesetzt hat in dem Kampf-QTE.
Leider war mein zweiter Versuch... vom selben Erfolg gekrönt.
Soll heißen: Dem Spiel war es egal, ob man jetzt alle geschafft hat, oder gar keines.

Ich wollte den dicken Kerl mal sterben lassen... Ging nicht ganz auf ;-)
Auch das Asthma-Spay muss man einnehmen, damit es weitergeht.

Somit ist HR nicht ganz so interaktiv, wie ich es mir vorgestellt habe, aber dennoch ganz gut dabei.

Ich hab mir auch gewünscht, dass man Stellenweise mehr möglichkeiten hat die Geschichte fortzusetzen.
Ich glaube aber, das die total Freiheit nicht möglich ist.
I/wie muss man die Geschichte wenigstens ein bisschen linear gestallten um sie logisch erzählen zu können (Ist Teilweise auch nicht so gut gelungen in Heavy Rain).
 
Du nimmst doch klar Bezug auf das Spiel, worauf auch sonst in dem Moment, da muss man sich nachher nicht dumm stellen und auf rhetorische Winkelzüge verweisen, so clever bist du nämlich nicht, das es nicht sofort auffällt was für ein lächerliches Theater du hier aufführst, das haben jetzt schon 4-5 Leute gemerkt allein auf den letzten Seiten.

a) Hab ich mich erst wieder letzte Seite eingeklingt!
b) Hab ich QTEs verurteilt (in Bezug auf Interaktion, da ich das als eine sehr beschränkte Interaktion ansehe)

Also hört mal auf mir Dinge hier zu unterstellen! Oder kannst du ein Text von mir Quoten, wo ich explizit Heavy Rain bashe :sorry:

Ich wäre sehr begeistert, wenn ihr diese gegenseitigen Anpissereien mal sein lassen könntet.
Was kann ich sonst gegen Unterstellungen machen?? Muss mich ja auch irgendwie verteidigen! Von mir aus hört diese Anpisserei gerne auf ...
Aber wenn Dinge in den Raum geworfen werden, die ich so nicht stehen lassen kann, muss ich was tun ...
 
Ich frage mich echt, wie einige ein Wii-Spiel mit Pointersteuerung spielen, dass der Arm ermüdet. Wenn ich ein Wii-Pointer-Spiel spiele, ist mein Arm irgendwie abgestützt und nur das Handgelenk bewegt sich. Das ist sicher kein Energieaufwand der nennenswert wäre und fällt über die Dauer nicht wirklich auch. Bsp: Wenn ich auf der Couche liege, stütze ich mich meinen rechten Arm und halte die Wiimote. Nun brauche ich nur das Handgelenk bewegen um zu zielen in der linken Hand ist der Nunchuck. .

Dann fällt eben nicht der Arm, sondern das Handgelenk ab. Immerhin hat man ja die Wahl...
 
Dann fällt eben nicht der Arm, sondern das Handgelenk ab. Immerhin hat man ja die Wahl...

Ein wenig übertrieben ist das ja schon, werter Herr!
Schau mal, es kommt auf die Spielweise drauf an! Ich kenne Leute, die spielen Gran Tourismo 4 mit dem PS2-Pad, und gehen mit dem Körper bei jeder Kurve mit! Oder ich kenne Leute, die hämmern bei Tekken 5 die Buttons kaputt!

Wie du siehst, solche Extreme gibt es überall! Drum ist es doch im Grunde nicht gut, wenn man die Wii-Steuerung als Fuchtelsteuerung darstellt, aber solche Dinge ausser acht lässt ...
 
Mir dünkt, du willst dich hier bloß wichtig machen. Nach 19 Stunden von diesem Rumgekasper würde jedem normalen Menschen der Arm abfallen.

Wenn ich angeben wollte, hätte ich Zahlen wie Kills & Deaths genannt. Es waren wirklich 19 Std und zw. den Runden (ca 30-40 Sek) hab ich sogar hin und wieder Liegestütze gemacht. 19 Std Heavy Rain würde ich aber sicher nicht durchhalten, sondern bestimmt nach ein paar einschlafen.
 
Ein wenig übertrieben ist das ja schon, werter Herr!
Schau mal, es kommt auf die Spielweise drauf an! Ich kenne Leute, die spielen Gran Tourismo 4 mit dem PS2-Pad, und gehen mit dem Körper bei jeder Kurve mit! Oder ich kenne Leute, die hämmern bei Tekken 5 die Buttons kaputt!

Nichts gegen deinen Umgang, aber so habe ich als 6-Jähriger gespielt. Ich tue wirklich alles dafür um nicht zu verkrampfen. Wenn das Handgelenk aber ständig Neigungsbewegungen ausführen muss, bleibt das nach einiger Zeit nicht aus! Das können die Fanboys leugnen so lange sie wollen.
 
Nichts gegen deinen Umgang, aber so habe ich als 6-Jähriger gespielt. Ich tue wirklich alles dafür um nicht zu verkrampfen. Wenn das Handgelenk aber ständig Neigungsbewegungen ausführen muss, bleibt das nach einiger Zeit nicht aus! Das können die Fanboys leugnen so lange sie wollen.

Das sind auch Gelegenheitsspieler, wollte das auch nur mal als Beispiel nennen!
Jedenfalls hört sich "Fuchteln" sehr unkontrolliert an! Ich glaube aber, wenn ein Wii-Zocker in einem Videospiel-Forum angemeldet ist, wird er genug am Hobby interessiert sein, dass er nicht diese unkontrollierten Fuchtelanfälle hat, wie in den WiiSport-TV-Werbungen...
Drum ist es halt erstmal schwer, mit solchen Worten anklang zufinden (zumindest mit Argumenten gegenüber Wiiler)!

Was dich jetzt betrifft! Vielleicht verkraftet dein Handgelenk diese Bewegungen nicht!
Ich habe jedenfalls keine Probleme mit der Wii-Steuerung! Da find ich es schon anstrengender, wenn ich den DS3 längere Zeit in der Hand habe...

Vielleicht könntest du es aber lassen, gleich das Wort "Fanboy" zu benutzen! Es ist so, dass man nicht automatisch ein Fanboy ist, wenn man bei gewissen Dingen nicht gleich einer Meinung ist...
 
Junkman:

Vincent hat dir alles gesagt, was ich dir auch sagen wollte - halte uns nicht für so dämlich, dass wir diesen HR-Bash übersehen.
Solltest du wirklich gar nicht (natürlich nicht :ugly:) HR gemeint haben, würde ich an deiner Stelle mal an der Ausdrucksweise feilen, nur ein gut gemeinter Tip.
 
Weiß nicht, was ihr habt. Ich habe euch gefragt, wieso Heavy Rain eine 8/10 in der Gamplay-Wertung verdient haben soll. Daraufhin kam Gaymboy mit "Interaktivität" und Junkman machte sich zurecht darüber lustig, weil QTE nunmal nicht gerade für Interaktivät stehen. Damit hat er Heavy Rain nicht schlechtgemacht, sondern einfach die Wahrheit gesagt, es sei denn ihr widersprecht den Thesen, dass
-Heavy Rain hauptsächlich aus QTE besteht
-QTE nicht gerade interaktiv sind (verglichen mit Spielen, nicht mit Filmen!)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom