CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann nehmt eben Dead Space2, Battlefield, Red Dead Redemption, Mafia 2, Crysis 2 die großen Titel der 3rds erscheinen kaum auf Wii, die Liste geht so weiter.

Bei FFXIII die Grafik zu bashen ist sinnfrei.
 
Dann nehmt eben Dead Space2, Battlefield, Red Dead Redemption, Mafia 2, Crysis 2 die großen Titel der 3rds erscheinen kaum auf Wii, die Liste geht so weiter.

Bis auf Mafia 2 und Red Dead Redemption finde ich kein Spiel wirklich Erinnerungswürdig. Dead Space war schon auf den stärkeren Konsolen nicht der erhoffte Erfolg, Battlefield und Crysis sind wieder solche unnötigen Shooter, die sich wieder an die vernarrten "Adultgamer" richtet und spätestens in fünf Jahren vergessen sind. Klingt hart, aber es ist nun mal so, dass diese Spiele schon langsam wie der tägliche Einheitsbrei a'la gestellte deutsche Shows ähnelt: Kennst du eine Show, kennst du alle.
 
Bis auf Mafia 2 und Red Dead Redemption finde ich kein Spiel wirklich Erinnerungswürdig. Dead Space war schon auf den stärkeren Konsolen nicht der erhoffte Erfolg, Battlefield und Crysis sind wieder solche unnötigen Shooter, die sich wieder an die vernarrten "Adultgamer" richtet und spätestens in fünf Jahren vergessen sind. Klingt hart, aber es ist nun mal so, dass diese Spiele schon langsam wie der tägliche Einheitsbrei a'la gestellte deutsche Shows ähnelt: Kennst du eine Show, kennst du alle.

Es geht doch um gute Spiele nicht schlechte aber erfolgreiche Spiele, davon hab ich nichts.

Du sagst unnötige Shooter, dann sage ich die haben ihre feste Online Community und sind nicht unnötiger als so ein Japano Kram wie Sakura Wars, diese haben auch weit mehr Anhänger und ihre Daseinsberechtigung.
 
Dann nehmt eben Dead Space2, Battlefield, Red Dead Redemption, Mafia 2, Crysis 2 die großen Titel der 3rds erscheinen kaum auf Wii, die Liste geht so weiter.

Bei FFXIII die Grafik zu bashen ist sinnfrei.

Ja, das stimmt schon, dass die großen Titel der Thirds kaum auf der Wii erscheinen.
Aber was ist gegen kleinere Titel einzuwenden?

Die Trauma Center-Reihe ist z.B sehr klasse... Und mit Trauma Team kommt der Nachfolger halt exklusiv für die Wii.

Zwar ist es kein... Mainstream-Spiel und auch nicht für jeden so leicht zugänglich, aber ich kann die Reihe gerne weiterempfehlen.

Dead Space 2, Mafia 2 in Ehren... Aber wenn man die 'kleinen' Titel aus dem Radar verliert, verpasst man imho genauso viel.
 
Xenoblade -> Gras

Final Fantasy XIII -> Kein Gras

Hätten sie den hässlichen 2d-Rasen weggelassen, wäre vielleicht Power für das ein oder andere Polygönchen übrig geblieben, um zumindest in Ansätzen detaillierte Charaktere in` s Spiel zu bringen.

Nerazar schrieb:
Xenoblade -> Städte, offene Spielwelt

Nein danke! Wenn ich in die Stadt will, setz´ ich mich ins Auto. Was bringt einem auch eine offene Spielwelt, wenn man eh alles alles nacheinander abklappert, um es mal gesehen zu haben. Gut, man kann die Reihenfolge bestimmen. Aber die ist dann von der Dramatik natürlich nicht so umgesetzt wie in einem FF. Wenn ein Spiel von einer offenen Spielwelt profitieren soll, muss auch die gesamte Spielmechanik darauf ausgelegt sein. In GTA/Oblivion kann man abseits des Weges ein paar Passanten niedermetzeln, Massenkarambolagen verursachen oder sich von den Wachen jagen lassen. In Xenoblade darf man entscheiden, welche Truhe mal als erstes öffnet. :uglyclap:

Nerazar schrieb:
Final Fantasy XIII -> Keine Städte, lineare Spielwelt :v:

Final Fantasy verliert im späteren Verlauf seine Linearität. Aber so weit sind die meisten Hater wegen dem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad wohl nicht gekommen. Ich hab auch keinen Bock, stundenlang in irgendwelchen virtuellen Städten rumzulatschen. Wenn man sowas wie ein Leben hat, in dem auch Gequestet werden muss, bringt man auch nicht die Zeit mit um sich mit solchen Langweiligkeiten auseinanderzusetzen. Ich finde Square Enix hier im besten Sinne konsequent: Bevor sie irgendwas halbgares ins Spiel klatschen, lassen sie es besser gleich weg. Das ist im Zweifelsfall die bessere Desingentscheidung. Das was sie im Spiel gelassen haben, hat so einen hohen Perfektionsgrad, dass man die vermeintlich fehlenden Dinge nicht so vermisst, wie sie sonst wahrscheinlich gestört hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch um gute Spiele nicht schlechte aber erfolgreiche Spiele, davon hab ich nichts.

Du sagst unnötige Shooter, dann sage ich die haben ihre feste Online Community und sind nicht unnötiger als so ein Japano Kram wie Sakura Wars.

Es sei mal dahin gestellt, ob sie gut werden. Das wird erst ein eigener Test ans Tageslicht bringen, ob sie dann das Geld wert waren.

Ich muss auch zugeben, dass ich aus dem Alter raus bin, wo man jeden grafischen Shooter nachjagt, am Ende sind sie alle nur eine Enttäuschung und nur die Wenigsten wissen zu überzeugen.

Ob dieser "Japano-Kram" gut wird, werden wir dann auch sehen. Es ist aber einer der meistbekanntesten Titel in Japan und jedem ist der Name Sakura Wars beiläufig mal schon untergekommen.
 
Ja, das stimmt schon, dass die großen Titel der Thirds kaum auf der Wii erscheinen.
Aber was ist gegen kleinere Titel einzuwenden?

Die Trauma Center-Reihe ist z.B sehr klasse... Und mit Trauma Team kommt der Nachfolger halt exklusiv für die Wii.

Zwar ist es kein... Mainstream-Spiel und auch nicht für jeden so leicht zugänglich, aber ich kann die Reihe gerne weiterempfehlen.

Dead Space 2, Mafia 2 in Ehren... Aber wenn man die 'kleinen' Titel aus dem Radar verliert, verpasst man imho genauso viel.

Hab ja nicht gesagt dass auch nichtmal der ein oder ander gute bis sehr gute 3rd Nischentitel dabei ist, aber gegen die schiere Übermacht kommt es einfach nicht an, und woran das liegt ist ja nun geklärt. Aber der Lineup Vergleich mit den HD Konsolen kommt mir manchmal so vor wie der Technik Vergleich mit selbigen.
 
Lol, jetzt sind es natürlich die "unnötigen Shooter"! Als Ihr noch dachtet, daß der Wii im Shooter-Genre aufgrund seiner Steuerung etwas zu bestellen hätte, da fanden alle kleinen Nintendos Shooter toll.

Und um mal in Eurer Terminologie zu bleiben: Solche Spiele wie Bioshock sind First Person Action Adventures. :v:

Egal! Fakt ist, daß auf dem Wii kaum etwas erscheint, von "dem die Welt spricht". Kaum eines der angesagten Spiele ist ein Wii-Spiel, von SMG vielleicht mal abgesehen.

Und man könnte die Reihe fast endlos weiterführen und Ihr hättet Ausreden und Ausreden - um dann wieder die paar wenigen erwähnenswerten Titel auf dem Wii hochleben zu lassen.

Ich nenne trotzdem noch ein paar HD-Titel:

Assasins Creed, Tomb Raider Underworld, Prince of Persia, Fallout 3, Lost Planet, Gears of War, Batman Arkham Asylum, Resident Evil 5.

Das sind alles Spiele, die fast ausnahmslos übel "gepownt" haben und die in aller Munde waren. Sag' selbst, wer braucht da noch das Kümmerprogramm des Wii - und das auch noch in schlechter Technik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja nicht gesagt dass auch nichtmal der ein oder ander gute bis sehr gute 3rd Nischentitel dabei ist, aber gegen die schiere Übermacht kommt es einfach nicht an, und woran das liegt ist ja nun geklärt. Aber der Lineup Vergleich mit den HD Konsolen kommt mir manchmal so vor wie der Technik Vergleich mit selbigen.

Die Sache ist jetzt halt nur die... Was für den einen eine 'schiere Übermacht' ist, ist für den anderen 'kaum einen Blick wert'.

Jeder wird dir zustimmen, wenn du behauptest, dass die HD-Konsolen weit mehr... (extrem) hoch budgetierte Spiele haben.
Und auch in vielen Genres sehr viel besser repräsentiert sind (Man nehme z.B das Open-World-Genre á la GTA).
In anderen Genres allerdings schwächeln. (z.B Adventures?)

Aber ob das jetzt ein LineUp besser, oder schlechter macht... keine Ahnung.

Die PS2 hatte z.B kaum West-RPGs. War ihr LineUp somit schlecht(er)?
 
Das der Vergleich nicht angebracht werden kann wissen wir seit 2005.
Dein Wort in Gottes Ohr! Ist nur leider bis heute nicht bei allen in gewissen Fraktionskreisen (vornehmlich Sony) durchgedrungen. Leider.

@Terminator: Und Wii hat genauso Perlen und nicht nur ein "Kümmerprogramm". Sollen mich die Perlen auf dem einen System abhalten, die auf dem anderen auch zu spielen? Wie firmenhörig wäre das denn bitte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, jetzt sind es natürlich die "unnötigen Shooter"! Als Ihr noch dachtet, daß der Wii im Shooter-Genre aufgrund seiner Steuerung etwas zu bestellen hätte, da fanden alle kleinen Nintendos Shooter toll.

Und um mal in Eurer Terminologie zu bleiben: Solche Spiele wie Bioshock sind First Person Action Adventures. :v:

Egal! Fakt ist, daß auf dem Wii kaum etwas erscheint, von "dem die Welt spricht". Kaum eines der angesagten Spiele ist ein Wii-Spiel, von SMG vielleicht mal abgesehen.

Und man könnte die Reihe fast endlos weiterführen und Ihr hättet Ausreden und Ausreden - um dann wieder die paar wenigen erwähnenswerten Titel auf dem Wii hochleben zu lassen.

Ich nenne trotzdem noch ein paar HD-Titel:

Assasins Creed, Tomb Raider Underworld, Prince of Persia, Fallout 3, Lost Planet, Gears of War, Batman Arkham Asylum, Resident Evil 5.

Das sind alles Spiele, die fast ausnahmslos übel "gepownt" haben und die in aller Munde waren. Sag' selbst, wer braucht da noch das Kümmerprogramm des Wii - und das auch noch in schlechter Technik?

edgeworth-shrug.gif


So viel Gebashe, so wenig Backgroundwissen. Fangen wir mal an.

Zu deiner Freude wahrscheinlich muss ich dir mitteilen, dass ein guter Shooter tatsächlich auf der Wii nicht vorhanden ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Wii noch immer Luft nach oben hat und etwas sehr gutes kommen kann, wenn es kein Railshooter ist.

Und bitte nimm das Wort Fakt nicht in den Mund, wenn die VKZ bei bekannten Serien sehr wohl gut sind. Diverse Nintendo-Franchises haben sich auf dieser Konsole besser verkauft, als ihre Vorgänger überhaupt. Und ich wage zu bezweifeln, was Angesagt ist oder nicht. Letzten Endes muss man auch bedenken, dass Nintendo ihre Chance verbockt hat und die Wii nicht vor Raubkopierern geschützt hat, sonst hätten wir deutlich bessere Zahlen. Neverthess gibt es auf jeder Konsole Spiele, die erfolgreich sind.

Und deine Liste könnte man kontern, wenn es nicht eine zu lange Diskussion fördern würde. Wir sind wieder beim Punkt, wo wir streiten können, ob deine Liste wirklich so ansprechend sei mit gerade vier Unikaten.

Du musst mir interessantere Spiele bieten, die sich auf einem Level mit AC2, FA3, LP und Batman befinden. Diese Spiele haben ihre Berechtigung gut und oft verkauft zu sein, wie es auch bei Nintendo Franchises der Fall ist. Ich mach mir keine Sorgen, dass das "Kümmerprogramm" Wii tolle Games haben wird und bereits hat.
 
hm mal scherz beiseite jetzt wo du das sagst so eine mischung könnte richtig gemacht wahrscheinlich sogar sehr geil sein.

Wenn, dann würde dieses Spiel für HD-Konsolen erscheinen :v:
Vornehmlich für Playstation MOVE :kruemel:

Ich würde so ... lachen... oder keine Ahnung was, wenn MOVE jetzt tatsächlich mit sehr großem Entwicklerrückhalt daherkommt und richtig tolle und ambitionierte (und hoch budgetierte) MOVE-Spiele erscheinen werden und die Wii immer noch leer ausgeht.

Denn wirklich, geht's noch?

Die Wii-Steuerung ist prädistiniert für Dinge wie Ego-Shooter/FPS, zum Beispiel!
Und es gibt gerade mal 4 oder 5(!) nennenswerte Exemplare davon auf der Wii. (hochgestapelt)

Und keinen(!) Third-Person-Shooter (außer, man zählt Resident Evil dazu...).

Das ist doch einfach nur bitter :ugly:
Und das zeigt, dass die Industrie offenbar tatsächlich auf reine Hardwarepower abfährt... Und auf sonst nichts.

Auch, wenn man durch den sprichwörtlichen Grafikwahn schon große Opfer bringen musste.
 
Ein Modern Warfare lebt halt schon sehr, sehr stark von der Präsentation. Warum das aufgeben, um eine Steuerung zu vermeiden, von der die meisten Nicht-Fuchtler sowieso Stein und Bein schwören, dass sie viel toller und ihnen lieber ist?

Klar macht CoD4 auf der Wii auch sehr viel Spaß. Aber ich vermisse dort dennoch die geile Grafik der 360-Version.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom