CW wählt das Game of the Year 09!

GotY 09 ist...?

• Stimmen insgesamt
    267
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es stammt von einem japanischen studio, also ist es n jrpg, fertig und aus :-P

Als ob das die einzige Definition wär.

Aber ich hab jetzt keine Lust zu diskutieren. Demon's Soul's ist ein WRPG, wetstlicher geht das gar nicht mehr, mir egal aus welchem Land der Entwickler kommt.

Was für ein RPG ist es, wenn das Entwicklerteam brasilianisch ist? Ein SA-RPG?

in einem rpg wird meistens ne große story erzählt.
und in demon souls eben eine westliche und nicht ne ösliche geschichte, somit sollte ganz klar sein das es kein jrpg ist ;)

Bin gerade am Killzone 2 zocken, auf meiner neuen Glotze (Loaded ist endlich @ Full HD) - cooles Game, macht Laune. Über die Optik brauche ich wohl kaum noch Worte verlieren, einfach beeindruckend, wobei mich das Aliasing teilweise schon stört, aber es hält sich in Grenzen und bin wohl eh etwas empfindlich, was das angeht. Außerdem ist der ein oder andere Ruckler etwas unschön, wenn mal wirklich verdammt viel los ist. Davon abgesehen motiviert das Spiel mich von einem Raum zum anderen zu ballern, letzten Endes ist es allerdings leider doch nur ein ziemlich stumpfer Shooter, den ich persönlich nicht länger als ne Stunde am Stück zocken kann. Die pseudocoolen Prollsprüche gehen mir auch auf die Nerven. Insgesamt nen gutes Game, bin noch lange nicht durch, aber ich glaube nicht, dass ich dem Spiel am Ende mehr als ~80% geben würde, bin allerdings sowieso ziemlich kritisch in letzter Zeit. Zum Vergleich würde ich Halo 3 und Bioshock je ~85% geben, Crysis ~70%.

Bin mal gespannt auf Uncharted 2, damit wirds aber wohl nichts vor Januar.

IGN beschäftigt sich auch sehr mit den besten Spielen 2009 und hat schon mal die besten Spiele der einzelnen Konsolen gewählt (die konsolenübergreifende Wahl kommt im Januar). Was keinen überraschen sollte: Uncharted 2 ist das PS3-Game des Jahres. Jetzt wird es aber lustig: das Xbox360-Game des Jahres ist Assassin's Creed II. Scheinbar gibt es wirklich keine guten Exklusivgames für die Multibox.
Letztendlich ist es aber auch egal was für die Xbox gewählt wird, da die in der Finalrunde sowieso nicht mehr vertreten ist. :goodwork:

lol wieso hat XCHEGUEVARAX für 6 Spiele gevotet? :ugly:

@JD: tja, dieses Jahr war für die 360 dieses Jahr nunmal ziemlich mau. aber wen juckts, solange noch genug gute multigames kommen.

Bin gerade am Killzone 2 zocken, auf meiner neuen Glotze (Loaded ist endlich @ Full HD) - cooles Game, macht Laune. Über die Optik brauche ich wohl kaum noch Worte verlieren, einfach beeindruckend, wobei mich das Aliasing teilweise schon stört, aber es hält sich in Grenzen und bin wohl eh etwas empfindlich, was das angeht. Außerdem ist der ein oder andere Ruckler etwas unschön, wenn mal wirklich verdammt viel los ist. Davon abgesehen motiviert das Spiel mich von einem Raum zum anderen zu ballern, letzten Endes ist es allerdings leider doch nur ein ziemlich stumpfer Shooter, den ich persönlich nicht länger als ne Stunde am Stück zocken kann. Die pseudocoolen Prollsprüche gehen mir auch auf die Nerven. Insgesamt nen gutes Game, bin noch lange nicht durch, aber ich glaube nicht, dass ich dem Spiel am Ende mehr als ~80% geben würde, bin allerdings sowieso ziemlich kritisch in letzter Zeit. Zum Vergleich würde ich Halo 3 und Bioshock je ~85% geben, Crysis ~70%.

Bin mal gespannt auf Uncharted 2, damit wirds aber wohl nichts vor Januar.

Bei KZ2 sollte man sich ohne den MP gezockt zu haben kein Urteil erlauben, denn der ist das wahre Highlight bei dem Game :)

Uncharted 2 hat bei 4players gewonnen und im Fazit wurde den Naps nochmal ordentlich einen drau gegeben:

Uncharted 2 war kein hübscher Kniefall vor dem Mainstream, kein Blender für die Masse, sondern servierte die ideale Symbiose aus spielerischen und filmischen, aus komfortablen und fordernden Elementen. Es war nich "Casual" und nicht "Hardcore". Es war einfach spannend und schön. Es war das Abenteuerspiel par excellence.

Aber aber aber :cry2:

Uncharted 2 hat bei 4players gewonnen und im Fazit wurde den Naps nochmal ordentlich einen drau gegeben:

Uncharted 2 war kein hübscher Kniefall vor dem Mainstream, kein Blender für die Masse, sondern servierte die ideale Symbiose aus spielerischen und filmischen, aus komfortablen und fordernden Elementen. Es war nich "Casual" und nicht "Hardcore". Es war einfach spannend und schön. Es war das Abenteuerspiel par excellence.

Und noch einmal: http://www.eurogamer.de/articles/die-top-50-spiele-des-jahres-2009-platz-10-bis-1-artikel_8?page=5
:scan:

Also ich stimme noch nciht ab, da ich leider Gottes bisher nicht dazu gekommen bin UC2 zu spielen.
Denke aber trotzdem das es NSMB Wii bleiben wird, das Spiel ist einfach göttlich. Das beste was ich seit langem spielen durfte.

Wobi ich ehrlich sagen muss das ich bisher UC Teil 1 als bestes PS3 Spiel sehe und da ja Teil 2 in allen belangen besser sein soll würde die Wahll sicher sehr schwer werden.
Daher noch keine Stimme^^

Etwa das selbe 4players, das bei einer Vielzahl an Reviews falsche Tatsachen wiedergibt, aus voreingenommenen HD-Fanboys (Stilmittel: Pleonasmus) besteht und eigentlich für das steht, was in der Videospielindustrie und dem Zweig des Videospieljournalismus falsch läuft?

Ja, Gratulation, UnCharted 2 :aehja:
Gratulation auch in die PS3-Fanboys, die sich was darauf einbilden und es jedem unter die Nase halten wollen :-D

IMO ist UC2 zwar niemals ein GotY, da zu Eintönig (Ballern, mit immer gleichen Waffen auf immer gleiche Gegner; Klettern ohne Gefahr auf Absturz und wenn doch, dann zu faire Rücksetzpunkte)!
Aber ein klasse Spiel ist das trotzdem :goodwork:

Hätte aber lieber NSMBWii als GotY gesehen! Und wenn schon Third-Person, dann eher Resi5 ...

Uncharted 2 hats einfach verdient.
Selten hat ein Spiel die Konkurenz so deklassiert.

IMO ist UC2 zwar niemals ein GotY, da zu Eintönig (Ballern, mit immer gleichen Waffen auf immer gleiche Gegner; Klettern ohne Gefahr auf Absturz und wenn doch, dann zu faire Rücksetzpunkte)!
Aber ein klasse Spiel ist das trotzdem :goodwork:

Hätte aber lieber NSMBWii als GotY gesehen! Und wenn schon Third-Person, dann eher Resi5 ...

Oooooch :cry2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom