cw-user-treff

haettest du interesse an einem user-treff

  • ja, in ganz deutschland

    Stimmen: 3 4,6%
  • ja, in baden-wuerttemberg

    Stimmen: 4 6,2%
  • ja, in bayern

    Stimmen: 7 10,8%
  • ja, in berlin

    Stimmen: 12 18,5%
  • ja, in brandenburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • ja, in bremen

    Stimmen: 1 1,5%
  • ja, in hamburg

    Stimmen: 12 18,5%
  • ja, in hessen

    Stimmen: 4 6,2%
  • ja, in mecklenburg-vorpommern

    Stimmen: 2 3,1%
  • ja, in niedersachsen

    Stimmen: 3 4,6%
  • ja, in nordrhein-westfalen

    Stimmen: 15 23,1%
  • ja, in rheinland-pfalz

    Stimmen: 3 4,6%
  • ja, in saarland

    Stimmen: 2 3,1%
  • ja, in sachsen-anhalt

    Stimmen: 1 1,5%
  • ja, in schleswig-holstein

    Stimmen: 2 3,1%
  • ja, in thueringen

    Stimmen: 1 1,5%
  • ja, in oesterreich

    Stimmen: 4 6,2%
  • ja, in in der schweiz

    Stimmen: 5 7,7%
  • ja, in sachsen

    Stimmen: 2 3,1%

  • Stimmen insgesamt
    65
der zeitpunkt ist definitiv ein thema, und wenn wir wollen dass unter umstaenden auch user aus benachbarten bundeslaendern kommen koennen, bietet sich ein treffen tagsueber eigentlich an. ich glaube nicht dass allzuviele lust haetten irgendwo zu uebernachten (ich werde das aber wohl machen muessen, weil die anreise fuer mich ab nrw noerdlich sonst einfach zu weit ist). deswegen sind auch anfahrtswege groesser als 2h denke ich problematisch. deswegen hat hameln leider den nachteil dass zb jemand aus duesseldorf fast 3h anreisen muesste. dann waere glaube ich angesichts der anzahl an nrwlern etwas zentralerer punkt optimal, aber damit waere es dann wiederum fuer die relativ vielen nordmaenner- und -frauen zu weit. :( choices, choices.
Ja nun, man wird es nicht jedem recht machen können. Für mich wäre mittig von Deutschland schon zu weit, um für einen netten Nachmittag 8-10 Stunden an einem Tag im Zug zu sitzen. Aber ich bin auch alt und mag Komfort. Wie @CrsRoKk sagt, man kann nur einen Plan machen, je konkreter desto besser, je mehr Vorlauf desto besser, und dann entscheidet jeder für sich.

Zum Ort: so mittig wie möglich nutzt halt wenig, wenn die Anbindung schlecht ist.
Von daher bieten sich Großstädte imho immer etwas mehr an.
Wenn der kleine Ausflug in eine Stadt führt, die ohnehin sehenswürdig ist, motiviert das
auch sicher mehr für einen Kurztrip, als irgendein mittiges Kaff in Hessen oder Niedersachen.

Das große Bespaßungsprogramm sehe ich da auch nicht im Focus.
Wir können auch in den Wiener Saturn und Konsolen zählen.
In Wien hätte ich auch ne Couch zum pennen. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist das kein Problem, sondern steht und fällt mit der Planung. Es muss sich halt jemand finden, der die Nummer für euch organisiert. Wann soll das Treffen stattfinden, welche Location(s), was will man da machen (Suff!), Hotels, etc. Wenn ihr das rechtzeitig kommuniziert kann sich jeder darauf einstellen und beispielsweise günstig Zimmer und Tickets für einen ICE schießen, sobald der Fahrplan seitens der Bahn steht. Alles machbar. :)
wie gesagt, ich werde das organisieren. :) natuerlich in absprache mit allen interessierten. wie @Pongler richtig sagt, allen wird man es nicht recht machen koennen, sie es zeitpunkt, ort oder programm, aber das heisst nicht dass die locals, die sich ja am besten auskennen, nicht interessante vorschlaege machen koennen. :) selbstverstaendlich werde ich sobald wir wissen wo und was wir machen helfen rauszufinden wie man am besten und guenstigsten hinkommt (zb auch durch fahrgemeinschaften) helfen diese informationen zusammenzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich werde das organisieren. :) natuerlich in absprache mit allen interessierten. wie @Pongler richtig sagt, allen wird man es nicht recht machen koennen, sie es zeitpunkt, ort oder programm, aber das heisst nicht dass die locals, die sich ja am besten auskennen, nicht interessante vorschlaege machen koennen. :) selbstverstaendlich werde ich sobald wir wissen wo und was wir machen helfen rauszufinden wie man am besten und guenstigsten hinkommt (zb auch durch fahrgemeinschaften) helfen diese informationen zusammenzutragen.
Ich sehe es schon kommen

alaska-karte.jpg


;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also Gamescom Köln wäre eigentlich ideal gewesen. Liegt zentral und hat auch gaming Bezug. Schade das die schon diesen Monat ist sonst hätte man das sicher prima verbinden können.
 
Ich sehe es schon kommen

alaska-karte.jpg


;)
alaska waere doch wunderschoen, steht schon lange auf meiner liste. :love: aber dann wird das treffen eher so etwas wie "outlast". :lol:

oh, diese heroesxp klingt nicht schlecht! ist sicher eine kleinere und intimere veranstaltung (@Uli, ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber gamescom wuerde ich nicht packen, das waer mir viel zu viel), und koeln ist ja auch recht zentral fuer unsere nrwler. ;)
 
so meine lieben, es ist mittwoch und damit die deadline fuer die umfrage abgeschlossen. es ist zuletzt doch noch ein zweikampf mit hamburg geworden, aber nrw konnte sich knapp durchsetzen.

deswegen kommen wir zum naechsten schritt. dem zeitpunkt

mein vorschlag: samstag, september (up to discussion). ich denke nicht dass ein wochentag in frage kommt (job, familie etc.), und der september gaebe uns wahrscheinlich noch die moeglichkeit auch outdoor etwas zu unternehmen.

dann ein weiterer wichtiger punkt, der veranstaltungsort. hier bin ich auf eure vorschlaege angewiesen. als ortsvorschlaege hatten wir bisher

koeln (phantasialand)
duesseldorf (japanisches viertel, lasertag, 3d schwarzlicht minigolf, escape room)
bonn
gelsenkirchen
bielefeld
ibbenbueren
essen

hier wuerde ich sagen dass wir eure vorschlaege bis ende naechster woche, also dem 25.8. einholen. am besten mit konkreten vorschlaegen zum programm (siehe duesseldorf).
 
Da wir inzwischen alle größeren deutschen Städte, inklusive dessen Vororte durch haben und selbst die Schweiz und Österreich im Rennen war/ist, können wir das Ganze ruhig ein wenig erweitern.

Ich fange an...wer ist für Südfrankreich?

:coolface:
 
Da wir inzwischen alle größeren deutschen Städte, inklusive dessen Vororte durch haben und selbst die Schweiz und Österreich im Rennen war/ist, können wir das Ganze ruhig ein wenig erweitern.

Ich fange an...wer ist für Südfrankreich?

:coolface:
Schöne Gegend, aber zu viele Franzosen ^^
 
Gut ja das kann immer Mal passieren. :kruemel:
klar, deswegen "carpe diem!" :ol: aber bevor ich den loeffel abgebe moechte ich das zeug hier noch organisieren. ;) deswegen her mit den vorschlaegen, realistischen, also NRW, suedfrankreich wird leider nix (auch wenn sugar daddy @Valcyrion glaube ich frankreich und spanien offeriert hat!).
 
klar, deswegen "carpe diem!" :ol: aber bevor ich den loeffel abgebe moechte ich das zeug hier noch organisieren. ;) deswegen her mit den vorschlaegen, realistischen, also NRW, suedfrankreich wird leider nix (auch wenn sugar daddy @Valcyrion glaube ich frankreich und spanien offeriert hat!).
Ne, Spanien (Vigo) und Villafranca Sicula (IT)

Hau mir ab mit FR, ich hab ja noch Mühe mit unseren „welschen“ :coolface:
 
also leute, wie sieht es aus? gestern ist eigentlich die frist fuer die ortsvorschlaege verstrichen. leider habe ich von den nrwlern keine weiteren vorschlaege vernommen. um das ganze nicht ewig hinzuziehen wuerde ich sagen wir warten nochmals eine woche ab. sollte bis dahin nichts mehr einlangen, werde ich einfach einen ort und ein programm vorschlagen. wer dann kommt, kommt. ;)
 
Zurück
Top Bottom