cw-user-treff

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hrymr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

haettest du interesse an einem user-treff

• ja, in ganz deutschland

Stimmen: 3 4,6%
  • ja, in baden-wuerttemberg

Stimmen: 4 6,2%
  • ja, in bayern

Stimmen: 7 10,8%
  • ja, in berlin

Stimmen: 12 18,5%
  • ja, in brandenburg

Stimmen: 1 1,5%
  • ja, in bremen

• ja, in hamburg

Stimmen: 12 18,5%
  • ja, in hessen

• ja, in mecklenburg-vorpommern

Stimmen: 2 3,1%
  • ja, in niedersachsen

• ja, in nordrhein-westfalen

Stimmen: 15 23,1%
  • ja, in rheinland-pfalz

• ja, in saarland

• ja, in sachsen-anhalt

• ja, in schleswig-holstein

• ja, in thueringen

• ja, in oesterreich

• ja, in in der schweiz

Stimmen: 5 7,7%
  • ja, in sachsen

• Stimmen insgesamt
    65
wunderschoene altstadt, aber was kann man dort sonst noch so machen?
Bin nicht so der Sightseeing Tour Kenner. Was war denn die Idee was sollte den gemacht werden?
In der Stadt gibt es Eiscafe´s, Tschibo Laden, einen überteurten Donutshop, ein neu aufgemachtes große Café am Ring. Ein etwas neuerer Sushiladen der ständig propevoll ist (scheint richtig gut zu sein?!?). Eine Glaßbläserei die auch früher Touren angeboten haben um mal selbst etwas zu machen. Ein Museum und damit verbundene Touristenführung, durch die Stadt Hameln ältere Häuser und die damit verbundene Rattenfänger Sage wird durchleuchtet. Es gibt den Klüttürm und eine schöne Aussicht auf die Stadt und das schöne Weserbergland.

Oder der Bereich um

Schaumburg, Lippe - Porta Westfalica, Kaiser Wilhelm Denkmal?!?.

was sagen die hamburger und berliner zu hameln? und vor allem die anderen nrwler?

• Lob
Reaktionen: Avi
was sagen die hamburger und berliner zu hameln? und vor allem die anderen nrwler?
Ich glaube Die wissen noch nichtmal das die Stadt existiert?!?. Nrwler im Allgemein gerade in der Nähe da Hameln nah ander Bundeslandgrenze ist hat ein Problem mit den Ferientagen, da Nrwler mehr Ferientage im Jahr haben und meist ein zwei Wochen früher, ist die Stadt ziemlich überfüllt. Und sind deswegen auf die Nachbarn nicht sooo gut anzusprechen.

Vieleicht ist die Idee mit Bielefeld evtl. Paderborn doch eigentlich nicht schlecht?!?. Denn schließlich ist die Paderborner Brauerei dort, vieleicht kann man da eine Besichtigung beantragen?

Ist zufälligerweise ein Speditionskaufmann hier im Thread der könnte weiterhelfen so etwas zu organisieren oder jemand aus der Verwaltung?!?.

Im einzig wahren anständigen Teil Deutschlands und noch dazu im schönsten Teil mit den besten Manieren kaum CWler anzutreffen. :shakehead:

Eine Enttäuschung das so wenige in Bayern leben.
Oder vlt doch gut? :ugly:

Ich glaube Die wissen noch nichtmal das die Stadt existiert?!?. Nrwler im Allgemein gerade in der Nähe da Hameln nah ander Bundeslandgrenze ist hat ein Problem mit den Ferientagen, da Nrwler mehr Ferientage im Jahr haben und meist ein zwei Wochen früher, ist die Stadt ziemlich überfüllt. Und sind deswegen auf die Nachbarn nicht sooo gut anzusprechen.

Vieleicht ist die Idee mit Bielefeld evtl. Paderborn doch eigentlich nicht schlecht?!?. Denn schließlich ist die Paderborner Brauerei dort, vieleicht kann man da eine Besichtigung beantragen?

Ist zufälligerweise ein Speditionskaufmann hier im Thread der könnte weiterhelfen so etwas zu organisieren oder jemand aus der Verwaltung?!?.
Dann doch Herford, mit Herforder Pils :lick:

Gibt es jetzt eigentlich schon wirklich handfeste Infos oder nach wie vor seitenweise Geschreibsel über den Ort des Treffens? :coolface: Mir wäre es persönlich egal, würde tatsächlich fast überall hinfahren. Bin da entspannt und genügsam. ;)

• Lob
Gibt es jetzt eigentlich schon wirklich handfeste Infos oder nach wie vor seitenweise Geschreibsel über den Ort des Treffens? :coolface: Mir wäre es persönlich egal, würde tatsächlich fast überall hinfahren. Bin da entspannt und genügsam. ;)
die umfrage laeuft noch bis naechsten mittwoch, danach wird tacheles geredet. :ol: wenn wir uns aber schon vorher bezueglich ort einigen koennen umso besser. sobald wir wissen wo es stattfindet werden wir uns natuerlich konkret das "programm" anschauen (ein paar gute vorschlaege gab es ja schon bei diversen potentiellen orten).

Zuletzt bearbeitet:

als hamburger gesprochen: ist noch im rahmen des erträglichen von der anfahrtszeit, wenn man eine übernachtung einplant. und das wäre für mich eh die frage, bei allem was weiter als 2h weg ist. willst du mittags treffen, dass man abends wieder nach hause kann, oder abends was unternehmen, wo man quasi auf übernachtungsmöglichkeiten angewiesen ist? mit hinfahrt, rückfahrt, übernachtung, essen und trinken ist man halt auch locker bei 250€ für den spaß.

in berlin hätte ich leute, wo ich ins gästezimmer kann, von daher wäre das neben hamburg die beste alternative für mich. und man könnte on-topic ins https://www.computerspielemuseum.de/ gehen. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
als hamburger gesprochen: ist noch im rahmen des erträglichen von der anfahrtszeit, wenn man eine übernachtung einplant. und das wäre für mich eh die frage, bei allem was weiter als 2h weg ist. willst du mittags treffen, dass man abends wieder nach hause kann, oder abends was unternehmen, wo man quasi auf übernachtungsmöglichkeiten angewiesen ist? mit hinfahrt, rückfahrt, übernachtung, essen und trinken ist man halt auch locker bei 250€ für den spaß.

in berlin hätte ich leute, wo ich ins gästezimmer kann, von daher wäre das neben hamburg die beste alternative für mich. und man könnte on-topic ins https://www.computerspielemuseum.de/ gehen. :awesome:
der zeitpunkt ist definitiv ein thema, und wenn wir wollen dass unter umstaenden auch user aus benachbarten bundeslaendern kommen koennen, bietet sich ein treffen tagsueber eigentlich an. ich glaube nicht dass allzuviele lust haetten irgendwo zu uebernachten (ich werde das aber wohl machen muessen, weil die anreise fuer mich ab nrw noerdlich sonst einfach zu weit ist). deswegen sind auch anfahrtswege groesser als 2h denke ich problematisch. deswegen hat hameln leider den nachteil dass zb jemand aus duesseldorf fast 3h anreisen muesste. dann waere glaube ich angesichts der anzahl an nrwlern etwas zentralerer punkt optimal, aber damit waere es dann wiederum fuer die relativ vielen nordmaenner- und -frauen zu weit. :( choices, choices.

• Lob
der zeitpunkt ist definitiv ein thema, und wenn wir wollen dass unter umstaenden auch user aus benachbarten bundeslaendern kommen koennen, bietet sich ein treffen tagsueber eigentlich an. ich glaube nicht dass allzuviele lust haetten irgendwo zu uebernachten (ich werde das aber wohl machen muessen, weil die anreise fuer mich ab nrw noerdlich sonst einfach zu weit ist). deswegen sind auch anfahrtswege groesser als 2h denke ich problematisch. deswegen hat hameln leider den nachteil dass zb jemand aus duesseldorf fast 3h anreisen muesste. dann waere glaube ich angesichts der anzahl an nrwlern etwas zentralerer punkt optimal, aber damit waere es dann wiederum fuer die relativ vielen nordmaenner- und -frauen zu weit. :( choices, choices.
An sich ist das kein Problem, sondern steht und fällt mit der Planung. Es muss sich halt jemand finden, der die Nummer für euch organisiert. Wann soll das Treffen stattfinden, welche Location(s), was will man da machen (Suff!), Hotels, etc. Wenn ihr das rechtzeitig kommuniziert kann sich jeder darauf einstellen und beispielsweise günstig Zimmer und Tickets für einen ICE schießen, sobald der Fahrplan seitens der Bahn steht. Alles machbar. :)

Zurück
Top Bottom