Pongler
L20: Enlightened
- Seit
- 23 Jun 2007
Ja nun, man wird es nicht jedem recht machen können. Für mich wäre mittig von Deutschland schon zu weit, um für einen netten Nachmittag 8-10 Stunden an einem Tag im Zug zu sitzen. Aber ich bin auch alt und mag Komfort. Wie @CrsRoKk sagt, man kann nur einen Plan machen, je konkreter desto besser, je mehr Vorlauf desto besser, und dann entscheidet jeder für sich.der zeitpunkt ist definitiv ein thema, und wenn wir wollen dass unter umstaenden auch user aus benachbarten bundeslaendern kommen koennen, bietet sich ein treffen tagsueber eigentlich an. ich glaube nicht dass allzuviele lust haetten irgendwo zu uebernachten (ich werde das aber wohl machen muessen, weil die anreise fuer mich ab nrw noerdlich sonst einfach zu weit ist). deswegen sind auch anfahrtswege groesser als 2h denke ich problematisch. deswegen hat hameln leider den nachteil dass zb jemand aus duesseldorf fast 3h anreisen muesste. dann waere glaube ich angesichts der anzahl an nrwlern etwas zentralerer punkt optimal, aber damit waere es dann wiederum fuer die relativ vielen nordmaenner- und -frauen zu weit. choices, choices.
Zum Ort: so mittig wie möglich nutzt halt wenig, wenn die Anbindung schlecht ist.
Von daher bieten sich Großstädte imho immer etwas mehr an.
Wenn der kleine Ausflug in eine Stadt führt, die ohnehin sehenswürdig ist, motiviert das
auch sicher mehr für einen Kurztrip, als irgendein mittiges Kaff in Hessen oder Niedersachen.
Das große Bespaßungsprogramm sehe ich da auch nicht im Focus.
Wir können auch in den Wiener Saturn und Konsolen zählen.
In Wien hätte ich auch ne Couch zum pennen.
Zuletzt bearbeitet: