CW PC-Gaming-Thread

Okay, dann werd ich das demnächst mal machen. Hab zwar noch zwei einwandfrei funktionierende X360-Controller (während die dazugehörige Konsole lange den RRoD-Tod gestorben ist :uglylol:), aber ich vermute mal, die halten nochmal 10 Jahre, wenn ich danach gehen würde...
 
Ich habe das Upgrade durchgeführt und haptik und ergonomie sind tatsächlich nochmals ne Ecke besser. Verarbeitung imo auch.

Ich hatte zwischenzeitlich auch einen One Controller, war aber sehr unzufrieden, gerade auch mit der Qualität (ein Stick macht Geräusche, ein Knopf hängt). Jetz bin ich wieder bei meinem 3. 360 Controller und wie immer sehr zufrieden...
 
Ich schau mal, wenn ich den One Controller günstig wo bekomme schlag ich zu, so lange warte ich noch...

BTW, hab spaßhalber mal Forza 7 auf meinem altem Laptop mit ner GTX 960M (2 Gbyte VRAM) installiert... man muss Turn 10 wirklich zugute halten, Engines können die. Mit bisschen Einstellungen sind sogar da bei nativen 1080p die 60fps drin und sieht noch gut aus...
 
Ich hoffe, das ist keine Leichenschändung, was ich hier betriebe.

Letztes Jahr im November hab ich mir den PC aus meiner Signatur für 2000€ zugelegt.

Jetzt gerade hab ich meine Top 5 für 2018 erstellt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich dieses Jahr nur fünf Spiele gekauft habe, die auch 2018 erschienen sind. Von diesen fünf waren vier für die Switch und eines für den PC und das war Jurassic World Evolution.

Auf meiner High-End-Kiste hab ich bisher als High-End-Spiele lediglich The Witcher 3 und Assassin's Creed Origins gezockt.

Der PC hat sich im Endeffekt alleine für The Witcher 3 gelohnt, was ein unfassbar grandioses Spielerlebnis war aber jetzt würde ich meine Kiste dann doch echt mal wieder gerne ausreizen.

Deswegen meine Frage: Was ist denn momentan so der letzte heiße Scheiß auf dem PC, der meinen Rechner und meinen 4k-TV mal so richtig schön ins Schwitzen bringt?
 
Ich hoffe, das ist keine Leichenschändung, was ich hier betriebe.

Letztes Jahr im November hab ich mir den PC aus meiner Signatur für 2000€ zugelegt.

Jetzt gerade hab ich meine Top 5 für 2018 erstellt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich dieses Jahr nur fünf Spiele gekauft habe, die auch 2018 erschienen sind. Von diesen fünf waren vier für die Switch und eines für den PC und das war Jurassic World Evolution.

Auf meiner High-End-Kiste hab ich bisher als High-End-Spiele lediglich The Witcher 3 und Assassin's Creed Origins gezockt.

Der PC hat sich im Endeffekt alleine für The Witcher 3 gelohnt, was ein unfassbar grandioses Spielerlebnis war aber jetzt würde ich meine Kiste dann doch echt mal wieder gerne ausreizen.

Deswegen meine Frage: Was ist denn momentan so der letzte heiße Scheiß auf dem PC, der meinen Rechner und meinen 4k-TV mal so richtig schön ins Schwitzen bringt?
Shadow of the Tomb Raider (imho auch der beste Teil der Reihe, aber ich sehe in deiner Signatur, dass du noch Rise of the Tomb Raider spielen willst, also spiel erst Rise, das dürfte in 4k die GPU auch schön fordern)
Battlefield V
Star Citizen
Assassins Creed Odyssey
 
Shadow of the Tomb Raider (imho auch der beste Teil der Reihe, aber ich sehe in deiner Signatur, dass du noch Rise of the Tomb Raider spielen willst, also spiel erst Rise, das dürfte in 4k die GPU auch schön fordern)
Battlefield V
Star Citizen
Assassins Creed Odyssey

Die Signatur ist stark veraltet. Rise of The Tomb Raider hab ich schon durch und fand es auch echt gut. Shadow of The Tomb Raider ist eine gute Idee, das werd ich mir mal vormerken.

Aktuell quäle ich mich ja neben der Switch durch Assassin’s Creed Origins. Das will mir aber aus diversen Gründen nicht so richtig gefallen und ich befürchte, dass mir Odyssey aus denselben Gründen nicht gefallen wird.

Aber Shadow of The Tomb Raider ist eine sehr gute Idee.

Hat Battlefield V eine Einzelspielerkampagne?
 
Hat Battlefield V eine Einzelspielerkampagne?
Ja, mehrere kleine Geschichten. Ich habe bis jetzt nur eine gespielt aber es war imo ziemlich schlecht.
Es gibt noch Forza, falls du etwas damit anfangen kannst. Ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel für 2018 ein.
Lohnt sich aber auch immer mal ältere Spiele nachzuholen. Auf dem PC kann man mit der Zeit und neuer Hardware erst alles aus den Spielen rausholen wie z.B. GTA V mit einigen Settings die es auch heutiger Hardware nicht leicht machen. Titanfall 2 Singleplayer war sehr gut und das Spiel gibt es auch hinterher geworfen auf dem PC.
 
Die Signatur ist stark veraltet. Rise of The Tomb Raider hab ich schon durch und fand es auch echt gut. Shadow of The Tomb Raider ist eine gute Idee, das werd ich mir mal vormerken.

Aktuell quäle ich mich ja neben der Switch durch Assassin’s Creed Origins. Das will mir aber aus diversen Gründen nicht so richtig gefallen und ich befürchte, dass mir Odyssey aus denselben Gründen nicht gefallen wird.

Aber Shadow of The Tomb Raider ist eine sehr gute Idee.

Hat Battlefield V eine Einzelspielerkampagne?
ja, und auch mit Effekten zugepackt. Aber ich habe die nicht lange angefasst, lieber direkt in den MP eingestiegen, BF SP ist immer meh bis solala. Hättest du eine 2080ti, dann könntest dud ie Karte mit Raytracing noch mehr ins schwitzen bringen ^^

Sonst vielleicht Battlefront 2? Das hat auch eine gute SP Kampagne.
 
Problem ist, dass ich das Spiel mit Controller spielen muss, da ich es am 4k-TV zocken möchte. Als Monitor hab ich nur so ein ranziges 1080p-Ding, da kommen die Spiele nicht zur Geltung.

Da scheiden schnelle Shooter aus. Ich bin ja so schon ultraschlecht in diesen Spielen aber wenn ich mich in Battlefield oder CoD IIII dann noch mit Controller gegen die ganzen Profizocker mit Maus und Tastatur stelle, hab ich erst recht keine Chance mehr.

So extrem umfangreiche Spiele wie Forza 4 oder Odyssey möcht ich auch nicht mehr zocken. Eher kurze Einzelspielererlebnisse. Shadow of the Tomb Raider ist da eine gute Idee.


Ist denn in der Hinsicht etwas spektakuläres für 2019 geplant?
 
Odyssey soll wohl viel besser sein als Origins. Ich hab die Reihe überhaupt erst wieder mit Odyssey für mich entdeckt, auch weil Odyssey HART die Witcher 3 fans angeht was Grafik, Musik und Welt betrifft.
Ansonsten genieße ich grad Crosscode, auch wenn es da nix auszureißen gibt :p
Die Hoffnung für Red Dead Redemption in 2019 steht, Ansonsten vielleicht Dragon Quest XI oder FFXV?
Auch gibts für den PC ja Hellblade, was ziemlich gut aussehen soll
Im März erscheint das neue FROM Spiel Sekiro, das ist mein bisheriges 2019er Must Have.
 
Fuck me ...



Schaue ja gerade durch die Kampagnen-Runs von TheXPGamer und das Spiel schlägt total in eine Kerbe, von der ich nicht wusste, dass sie existiert. Allein schon, dass Necrons spielbar sind und ihre (eigene?) Kampagne haben:banderas:
 
Geht um eine AI die starcraft 2 pros besiegt hat.


Frage mich nun, ob sie taktisch gewonnen hat, oder durch schnelleres ausführen von Makros usw.

Äh hallo, das ist Deep Mind, übrigens auch schon der beste Schachspieler und der beste Go-Spieler der Welt. Das Ding basiert auf TPUs (https://de.wikipedia.org/wiki/TensorFlow_Processing_Unit) von denen jede ca. 100 PetaFlops = 100 000 000 000 000 000 Transaktionen pro Sekunde macht.

Bei Schach war das so gelöst, dass 8 TPUs erst gegeneinander in einem genetischen Algorithmus und dann der Gewinner (nach ca. 1 Vormittag) mal so eben die besten Computer abgezogen hat. Menschen gewinnen beim Schach schon lange nicht mehr

Eine AI spielt nicht taktisch, zumindest nicht im eigentlichen Sinn, sie analysiert Muster und nimmt dann den evolutionär ermittelten besten Zug und ja das Ding ist auch noch viel schneller und effizienter als ein Mensch (wahrscheinlich).
 
Zurück
Top Bottom