Abendlaender
L20: Enlightened
Banner Saga: Ziemlich gut
Just sayin'
Just sayin'
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Draygon: Grad nen Test dazu angesehenmein Gott ist das grottig. "Er ist ein Magier und er hat Zaubersprüche, aber in Wahrheit kann er eigentlich gar nichts!"
![]()
Das Schwarze Auge - Memoria, Point & Click Adventure von Daedalic, hat es echt mega in sich. Die Story und die gelungenen Twists am Ende sind der Burner. Hat mich echt mitgerissen.Hoffe die machen noch einen Teil
Ich finde es zum Wegschmeißen, dass du Steam boykottierst, aber OS X nutztIch finde die Betriebssystemangabe zum Wegschmeißen: Aktuelle OSX Version; so nach dem Motto "Unity kann auch für Mac exportieren, also knall noch schnell eine Mac Version drauf" "Für welches Betriebssystem?" "Keine Ahnung, mach einfach das Aktuelle, dann passt's schon, Oh Es Iks irgendwas."
Ich finde die Betriebssystemangabe zum Wegschmeißen: Aktuelle OSX Version; so nach dem Motto "Unity kann auch für Mac exportieren, also knall noch schnell eine Mac Version drauf" "Für welches Betriebssystem?" "Keine Ahnung, mach einfach das Aktuelle, dann passt's schon, Oh Es Iks irgendwas."
Nö, das wäre ja nicht e1337 und Indie genug. Ich stelle ihn mir mittlerweile einfach nur noch als Hipster vor ...Sei doch einfach froh, dass sich heutzutage immerhin einige Entwickler die Mühe machen und OSX für die paar interessierten unterstützen...![]()
Oh, das Regelwerk ist kein Problem, es ist die fehlende Kommunikation und die unsichtbaren Mechaniken. Ich habe das 2. Edition Advanced Dungeons & Dragons Regelwerk für Baldur's Gate gelernt, DSA wird wohl kaum schwerer sein. Es hat bloß eine Möglichkeit gefehlt dem Spieler die Regeln einfach zu erklären, Sachen wie Tooltips oder Rechtsklick für mehr Informationen. Schicksalsklinge ist ein DOS Spiel wo jeder einzelne Pixel gezählt hat, das war einfach ein Problem mit der Technik damals, aber ein modernes Spiel hat diese Einschränkungen nicht. Das war es was ich gemeint habe, nicht dass man das Regelwerk kürzen sollte.äh, du weißt schon, dass die DSA Spiele der Nordlandtrilogie für DSA-Fans gemacht wurden? Und es wäre suboptimal dann das rauszunehmen, was du als Schwäche bezeichnest (und zwar die genaue Umsetzung vom Regelwerk)
Ganz ehrlich, leg DSA weg und spiel ein anderes Spiel, wenn du dich schon an der Regelwerk-Umsetzung störst![]()
Ja, ist schon klar, wobei "OS X unterstützen" bei Unity nur ein Mausklick ist. Ich weiß nichteinmal ob du überhaupt einen Mac dafür haben musst, zumindest Windows Versionen konnte man bauen ohne überhaupt auf Windows zu sein. Ich meckere ja nicht bei anderen Spielen sondern spiele sie einfach. Na gut, ich meckere trotzdem, aber ich meckere bei so ziemlich allem irgendwoSei doch einfach froh, dass sich heutzutage immerhin einige Entwickler die Mühe machen und OSX für die paar interessierten unterstützen...![]()
Wieso? Das ganze Betriebssystem ist DRM-frei. OS X ist nicht iOS, es steht den Entwicklern frei wie viel und ob sie DRM verwenden wollen, Apple selbst setzt kein DRM ein. Ich konnte zum Beispiel meine alte Version von Pages (Textverarbeitungsprogramm) einfach von meiner Backup Platte ziehen, obwohl es im App Store nur die neue Version gab (Pages wurde komplett umgeschrieben und die neue Version ist... suboptimal). Versuch das mal mit einem Steam SpielIch finde es zum Wegschmeißen, dass du Steam boykottierst, aber OS X nutzt![]()
HiPhish;5110147 Ja schrieb:Schon klar, dass das bei Unity nicht viel mehr ist, aber es gab Zeiten, in denen selbst sowas zu viel Arbeit war.
Und wenn die Entwickler keine OSX Version kompilieren würden, dann würde der Fakt, dass sie dazu nur einmal eine Version in Unity bauen lassen müssen, nichts an der Unspielbarkeit auf deinem Mac ändern.
Wieso? Das ganze Betriebssystem ist DRM-frei. OS X ist nicht iOS, es steht den Entwicklern frei wie viel und ob sie DRM verwenden wollen, Apple selbst setzt kein DRM ein. Ich konnte zum Beispiel meine alte Version von Pages (Textverarbeitungsprogramm) einfach von meiner Backup Platte ziehen, obwohl es im App Store nur die neue Version gab (Pages wurde komplett umgeschrieben und die neue Version ist... suboptimal). Versuch das mal mit einem Steam Spiel![]()
Ohne jetzt wieder eine Steam Diskussion auslösen zu wollen (musste schon genug im Steam Thread schreiben), aber das geht bei Steam Spielen auch
![]()
Vielleicht bei einigen Ausnahmen inzwischen, aber ich weiß dass als ich Deus Ex ohne S**** spielen wollte ich einen Crack benutzen musste, ich konnte nicht einfach die Spieldateien herüberziehen.
Versuch das mal mit einem Steam Spiel![]()
vor wieviel Jahrzehnten hast du Steam nochmal benutzt?