CW PC-Gaming-Thread

Habt Ihr das mit AMD Mantle Idee mitbekommen? Sowas in der Art wie DirectX nur eben von AMD. Irgendwie bin ich von der Idee begeistert. Wenn AMD diese Sache für MacOSX und Linux verbreitet, könnte dann M$ abdanken :awesome: Kein Windows zwang mehr.

dd3uq46.gif

musste noch eben sein. :ugly:

Ich komme gerade von der Arbeit und ich nehme alle Glide und 3dfx Vergleiche zurück. Wenn Mantle Windows schaden kann, dann nur her damit, je mehr umso besser :evil:

Nicht unbedingt, sie verbauen mal das Eine, mal das Andere, je nachdem wer was gerade zu bieten hat. [...]
  • MacMini: Intel HD Graphics 4000
  • iMac: Intel Iris Pro, NVIDIA GeForce GT 750M, NVIDIA GeForce GT 755M und NVIDIA GeForce GTX 775M
  • MacPro: Dual AMD FirePro D300 und Dual AMD FirePro D500
  • MacBook Air: Intel HD Graphics 5000
  • MacBook Pro: Intel HD Graphics 4000, Intel Iris Graphics, Intel Iris Pro Graphics und NVIDIA GeForce GT 750M

Intel HD (APU) - Platzsparend, Stromsparend, ausreichende Grafikleistung für Unterwegs und den Heimanwender (Non-Gamer).
GeForce - relativ klein, da Mobile-Variante. Ausreichende Power, auch für Gamer unter Mac.
FirePro - Grafikkarten speziell für den Renderingbereich, Hauptaufgabe für > 90% aller MacPros.

Es macht wirklich viel Sinn, was Apple da verbaut ;)

Intel HD (APU) - Platzsparend, Stromsparend, ausreichende Grafikleistung für Unterwegs und den Heimanwender (Non-Gamer).
GeForce - relativ klein, da Mobile-Variante. Ausreichende Power, auch für Gamer unter Mac.
FirePro - Grafikkarten speziell für den Renderingbereich, Hauptaufgabe für > 90% aller MacPros.

Es macht wirklich viel Sinn, was Apple da verbaut ;)
Das wollte ich auch nicht bestreiten, ich wollte nur zeigen dass Apple nicht größtenteils AMD Karten verbaut. Sie nehmen das was gerade auf dem Markt ist und am besten zu den Produkten passt. (Ein "Mac Pro Mini", der einen richtigen Tower hat und erweitert werden kann wäre aber schön. Oder wenigstens die Möglichkeit über Thunderbolt eine externe Grafikkarte anzuschließen)

Wie komplett unerwartet, dass nun GTA V für den PC auftaucht ...

Hoffentlich bekommen Rockstar den Port besser hin als bei GTA4. Das war eine reine Katastrophe.

Professionel ist natürlich etwas anders. Und ja, es kommt auch auf die Qualität von FreeSync an. Aber ich bezahle sicherlich keinen Aufpreis für einen Monitor, wenn ich nicht weiss, ob ich in einem Jahr noch eine kompatible Grafikkarte drin habe. Aber wir werden sehen. ;)

Wurde gestern gepostet auf Computerbase.de als News. Es geht darum, dass man in den USA ein GSync Modul für den ASUS VG248QE, im Nvidia Shop, kaufen kann. Es gibt auch ein Video wie man es einbaut aber das ist leicht. Egal, aber das ist der interessante Abschnitt :ugly:

Für deutsche Kunden kommt das G-Sync-Kit ohnehin nicht in Frage, denn derzeit wird es über den Nvidia-Shop lediglich für amerikanische Länder angeboten. Zudem handelt es sich um ein zeitlich und auf besagtes Asus-Modell begrenztes Angebot. Diverse Hersteller bereiten jedoch erste Monitore mit integriertem G-Sync-Modul vor und zeigten einige davon auf der CES 2014. Auch hier deutet sich an, dass die Technik nicht gerade billig zu haben ist: Der Asus VG248QE wird inzwischen als G-Sync Edition für 529 Euro angepriesen. Ohne diese Technik kostete der Monitor zur Markteinführung 350 Euro (UVP), was einen Aufpreis von 179 Euro für G-Sync bedeuten würde

Quelle: ComputerBase.de

Zuletzt bearbeitet:
genau den asus monitor hab ich.
hat mich im november 300 bei amazon gekostet.

Hoffentlich bekommen Rockstar den Port besser hin als bei GTA4. Das war eine reine Katastrophe.
das Max Payne 3 PC Team wird anscheinend dafür verantwortlich sein, bei MP3 haben die ja einen guten Job gemacht.

Und GTA4 hatte ja nicht nur auf PC massive Probleme, Rockstar hatte die Engien damals nur nicht im Griff, die Addons liefen auf PC ja wunderbar.

das Max Payne 3 PC Team wird anscheinend dafür verantwortlich sein, bei MP3 haben die ja einen guten Job gemacht.

Und GTA4 hatte ja nicht nur auf PC massive Probleme, Rockstar hatte die Engien damals nur nicht im Griff, die Addons liefen auf PC ja wunderbar.

Nein... die Addons liefen nicht Wunderbar.. GTA IV lief nie irgendwie gut auf Systemen mit AMD CPU.
Max Payne 3 aber und so bin ich auch guter Hoffnung.

Das Schwarze Auge - Memoria, Point & Click Adventure von Daedalic, hat es echt mega in sich. Die Story und die gelungenen Twists am Ende sind der Burner. Hat mich echt mitgerissen. :) Hoffe die machen noch einen Teil

Das Schwarze Auge - Memoria, Point & Click Adventure von Daedalic, hat es echt mega in sich. Die Story und die gelungenen Twists am Ende sind der Burner. Hat mich echt mitgerissen. :) Hoffe die machen noch einen Teil

damals zum relase hat es ein ziemlich einen aufrur gegeben, wegen einen User in einem Forum. Ein Deadalic Mitarbeiter war gezwungen sich dort anzumelden.

Ich versuch mich grade an Realms of Arcania: Blade of Destiny.

Und versuchen ist das richtige Wort, weil ich irgendwie 20 Minuten in der Charaktererstellung hing :ugly:
Für Leute die keine große Ahnung vom schwarzen Auge Universersum haben ist das ja völlig überfordernt und man wird von der ersten Sekunde an allein gelassen.
Ich schimpfe ja gerne mal über ausufernde Tutorials, aber wenigstens eine Klassen beschreibung oder sowas in der Art hätte schon sein können :ugly:

Naja, ich versuch mal weiterhin mein Glück, ne Truppe hab ich jetzt, ob gut oder schlecht wird sich zeigen ;)

Ich versuch mich grade an Realms of Arcania: Blade of Destiny.

Und versuchen ist das richtige Wort, weil ich irgendwie 20 Minuten in der Charaktererstellung hing :ugly:
Für Leute die keine große Ahnung vom schwarzen Auge Universersum haben ist das ja völlig überfordernt und man wird von der ersten Sekunde an allein gelassen.
Ich schimpfe ja gerne mal über ausufernde Tutorials, aber wenigstens eine Klassen beschreibung oder sowas in der Art hätte schon sein können :ugly:

Naja, ich versuch mal weiterhin mein Glück, ne Truppe hab ich jetzt, ob gut oder schlecht wird sich zeigen ;)

sag dann mal, wie sich dieser verbuggte Mist von Designfehler so entwickelt hat. :ugly:

Fans sollten sowieso lieber das original von gog spielen, das ist auch grafisch stimmiger. ^^

sag dann mal, wie sich dieser verbuggte Mist von Designfehler so entwickelt hat. :ugly:

Fans sollten sowieso lieber das original von gog spielen, das ist auch grafisch stimmiger. ^^

Grafisch hat es sich schonmal sehr gebessert gegenüber den ersten Bildern und Videos die ich so gesehen habe.

Btw. Stufenaufstieg direkt zu beginn, also nochmal einige Zeit die ich damit verbringen werde :v:
Ich hoffe das wird besser wenn es endlich mal los geht.

EDIT: Großes Kino, jetzt wollte ich speichern und dann ist das Menü verschwunden, jetzt hab ich nicht gespeichert und kann nicht weitermachen.... Ich könnte hier heulen. :uglyclap:

So viel zu deinen angesprochenen Bugs....

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch hat es sich schonmal sehr gebessert gegenüber den ersten Bildern und Videos die ich so gesehen habe.
ja, die haben das Spiel wohl auch fleißig gepatcht, die hässlichen Charaktermodelle sollen/sollten auch ausgetauscht werden (aber die 2 (?) Entwickler haben ja sowieso nicht selbst modelliert sondern nur von irgendwelchen anderen Quellen gekauft). Das Spiel soll jetzt ja immerhin spielbar sein, aber von dem was ich so gehört habe kommt das Spiel leider immer noch nicht am Original ran.
EDIT: Großes Kino, jetzt wollte ich speichern und dann ist das Menü verschwunden, jetzt hab ich nicht gespeichert und kann nicht weitermachen.... Ich könnte hier heulen. :uglyclap:

So viel zu deinen angesprochenen Bugs....

:v:

Dabei fällt mir ein, dass diesen oder nächsten Monat Blackguards wohl fertig wird, dann kann ich das ja auch endlich anfangen ^^

Dabei fällt mir ein, dass diesen oder nächsten Monat Blackguards wohl fertig wird, dann kann ich das ja auch endlich anfangen ^^

Ist wohl die bessere Wahl.

Ich gebs jetzt erstmal auf, Charaktere waren zwar noch da, aber die Stufenaufstiege musste ich nochmal machen. Danach gings raus in die Welt und.... keinerlei Hinweise. Ich war in der Taverne, nach dem Zufallsprinzip alles mal angeglickt und irgendwann kam "in XYZ gibts Probleme", keine Ahnung wo das ist und wie ich da hin komme, gab keine Richtungsangabe oder sowas, ich finde ja nichtmal richtig aus der Stadt raus ;)
Entweder bin ich schon zu verweichlicht oder das Spiel ist wirlich nur für Kenner und Genrefanboys. Aber so allein gelassen ohne auch nur einen Hinweis wurde ich glaube ich noch von keinem Spiel.

Mal schauen ob ich es die Tage nochmal versuche wenn ich mich von der bisherigen "Erfahrung" erholt habe, zum Glück war es günstig.

Zurück
Top Bottom