sirtoby
L13: Maniac
Bringt auch nix, wenn die Server dann dauernd offline sind
:v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Neues Video zum Spiel des Jahres 2014 :v:
[video=youtube;sqO5lmK1zK0]http://www.youtube.com/watch?v=sqO5lmK1zK0#t=47[/video]

Das Embargo wurde doch wieder zurückgenommen?![]()

Macht nix, ich vermiese anderen gerne die Laune :v:Weiß ich doch nicht
Schade, dann ist der großartige und fantastische Witz nur noch halb so witzig![]()

Kein Windows zwang mehr.Eine eigene API von einem Kartenhersteller? Klingt wie das Glide Desaster von 3dfx wieder komplett von vorne![]()

Etwa im Jahr 2008 ist Johan Andersson – damals Technical Director im Unternehmen DICE und 2013 Technikchef der Frostbite-Engine – an die verschiedenen Grafikkartenhersteller herangetreten, mit der Bitte um eine schlanke Programmierschnittstelle (auch englisch Low-Level-API genannt). Das Unternehmen AMD ist als einziger Grafikkartenhersteller auf seinen Wunsch eingegangen und hat begonnen alles vorzubereiten. Um Mitte 2012 begann dann der tatsächliche Aufbau der Schnittstelle (des Mantle-Codes).
Zurzeit (Stand: 14. November 2013) läuft der Aufbau der Schnittstelle in Zusammenarbeit mit der Laufzeitumgebung Frostbite 3.
Die Schnittstelle soll mit dem Catalyst-Treiberpaket, vorerst lediglich für Windows und GCN-Grafikkarten, ausgeliefert werden.
Hehe, du bist ein schneller, Kamui
Aber ja, ich finde, dass es sehr vielversprechend aussieht! Soweit ich weiss, ist es auch nicht unbedingt an AMD gebunden, wenn sich denn Nvidia überwinden wird und es implementiert. Aber da wartet man wohl ab, auch weil Mantle wahrscheinlich besser auf AMDs GCN Architektur zugeschnitten ist.
. Ich hoffe auch, dass sich AMD bewusst ist, dass sich Mantle nur WIRKLICH durchsetzen kann, wenn andere auch einbezogen werden.Naja, ich denke, dass Nvidia erst nachziehen wird, wenn es sich grossflächig verbreitet. Hoffentlich sind sie dann nicht so stur, und machen etwas komplett proprietäres, wie sie es normalerweise machen. Ich hoffe auch, dass sich AMD bewusst ist, dass sich Mantle nur WIRKLICH durchsetzen kann, wenn andere auch einbezogen werden.
Auf jeden Fall ist es interessant, wenn es auch für andere Plattformen kommen würde. Insbesondere auch wegen SteamOS! Aber eben, mal abwarten. Noch hat ja längst nicht jedes Spiel Mantle Unterstützung, aber wenn es anklingt, dann könnte es sich durchaus durchsetzen.Zurzeit unterstützen alle zukünftigen EA Frostbite 3 Spiele, Star Citizen, Thief 4, Sniper Elite 3, Plants vs. Zombies: Garden Warfare und hoffentlich bald auch BF4.
Bei BF4 ist DICE schuld und nicht AMD.
Es würde auch das Gaming in Bereich Linux und MacOSX vorantreiben. Vorallem MacOSX, da Apple größtenteils AMD Karten verbaut.