CW PC-Gaming-Thread

Sagt mal, gibt es eine brauchbare Möglichkeit Doom Engine Spiele (Doom, Doom II, Heretic, Hexen) zu kaufen? Selbst wenn ich wollte, bei Steam kann ich sie in Deutschland nicht kaufen und die beiden Doom Teile kosten bei id jeweils 20$, das ist einfach absurd und ich bin mir auch nicht sicher wie es aussieht wenn ich die Spiele später nocheinmal herunterladen will. Ich habe sie mir schon aus dem internet "besorgt", trotzdem wäre es schön auch eine legitime Version zu haben.

Bin gerade sehr verwundert, wieso GoG die Spiele nicht hat.
Dabei bin ich davon ausgegangen die hätten es im Repertoire.

Steam könnte man es sich giften lassen.
Keine Ahnung ob GMG oder Valve/Steam das irgendwie zulassen, dass man die Doom Collection bei GMG kauft und so bei Steam dann den Key eingibt.

Was is da wieder los bei GoG/Bethesda/id? (Wer auch immer die Spiel vertreiben darf bzw. die Lizenz hat)

EDIT: Die Hexen-Spiele gibt es auch nur auf Steam günstig, ansonsten musst du dich mit Raritäten-Box-Sets auf Ebay vergnügen.

Zuletzt bearbeitet:
bei Greenman Gaming steht Steam und das sollte eigentlich kein problem sein! es lassen sich ja auch games vom humble bundle bei steam aktivieren oder?

Wenn Doom Collection kein deutscher Benutzer kaufen kann, können Codes ja nur für alles außer Deutschland geben, oder?
Wenn man dann einen Code kauft, könnte das Schwierigkeiten geben mit einer deutschen IP. Da bin ich mir nämlich unsicher, ob es sich deshalb aktivieren lässt.

Wenn Doom Collection kein deutscher Benutzer kaufen kann, können Codes ja nur für alles außer Deutschland geben, oder?
Wenn man dann einen Code kauft, könnte das Schwierigkeiten geben mit einer deutschen IP. Da bin ich mir nämlich unsicher, ob es sich deshalb aktivieren lässt.

ich glaub nicht! ich denk eher so, dass der Code egal ist, von wo der genau stammt! Mit der IP Filterung bekommt er dann dem entsprechend angepassten den Inhalt für das Land.

Wenn es Doom überhaupt nicht in Steam/Deutschland gibt, dann wird das giften auch nicht funken. So denke ich mal.

ich hab mein Bruder die UK Version von Black Ops 2 besorgt und der hat es einfach so aktiviert. Inhaltsmäßig ist die UK doch anders als die Ösi Version.

Bei Green Man Gaming kann ich keines davon sehen. Ich glaube alles was mit Regionen arbeitet ist in Deutschland nicht verfügbar, deshalb frage ich ob jemand eine Idee hat. Ansonsten bleibt nur eBay aus dem Ausland und da kostet der Versand mehr als das Spiel.
Edit: Hat mich auch gewundert, warum GoG.com keine Doom Versionen haben :oops:
id gehört zu ZeniMax und die werden ihre Spiele lieber verrotten lassen als ohne Steam zu verkaufen. Als ob Doom nicht schon eine Milliarde mal kopiert worden wäre.

Und riskieren dass es nicht funktioniert oder gesperrt wird? Nah, da bleibe ich lieber bei meinen "besorgten" Versionen. Ich bin diesmal nichteinmal sauer auf Steam, sie tun bloß was sie müssen, es ist ZeniMax' Schuld dass sie es nicht auf einem Dienst anbieten bei dem ich es kaufen kann.

Gibt es eigentlich einen vergleichbaren Controller zum Razor Onza Tournament?
Ist quasi X360 Controller + Komfortfunktionen und mehr Knöpfen. Hab ihn vor kruzem bei nen Kumpel mal beim SF IV Spielen in der Hand gehabt und er fühlt sich doch noch mal eine ganze Ecke besser an, als der normale X360er Controller.
Und da ich nahezu alle Konsolen Ports mit Controller spiele, schau ich gerade...

Ja, generell, wäre mir kabellos lieber. ^^
Aber vielleicht bringt Razor ja auch wieder einen Tournament Controller raus, wenn der One Controller erscheint.
Man kann ja mal hoffen. :D
Frag mich sowieso, warum es kaum alternativen gibt auf dem PC Markt.

Zurück
Top Bottom