500€ reichen. Neue Graka kannste ende nächsten jahres nachkaufen. Da schließt natürlich ein, dass du schon gehäuse, festplatten und eventuell ein stabiles netzteil hast.
Einfach i5 2500k kaufen, ein motherboard, was ram dazu, gtx 560, gaming pc.
Auch die hab ich leider momentan nicht. Im September startet mein drittes von vier Jahren, in denen ich das Abitur nachhole. Hab zum Verprassen im Monat knappe 150€ und danach kommt (hoffentlich) ein duales Studium an einer Privatuni, die 9000€ im Jahr kostet :angst2:
Durch Steam und Origin hab ich allerdings eine hübsche Stange an Spielen, die ich in den nächsten Wochen und Monaten spielen möcht:
- Oblivion
- Fallout 3
- Fallout New Vegas
- Skyrim
- The Witcher
- The Witcher 2
- Torchlight 2
- Dragon Age Origins Ultimate
- Dragon Age II
- Mass Effect
- Mass Effect 2
- Mass Effect 3
- Crysis
- Crysis Wars
- Crysis Warhead
- Crysis Wars
- Crysis 2
- Battlefield 2
- Battlefield Bad Company 2
- Battlefield 3
- Dark Souls
- Medal of Honor
- Risen
- Risen 2
- Star Craft Wings of Liberty
- Star Craft Heart of the Swarm
- Dead Space
- Dead Space
- Dead Space 3
- Far Cry 2
Und so lange ich so eine gigantische Anzahl an ungespielten Spielen habe, die mein PC (fast) alle auf Max schafft (Crysis, Far Cry 2 und Battlefield 3 gehen nicht auf max) macht es einfach keinen Sinn, jetzt 500€ in ein neues System zu stecken.
Dazu kommen noch Uncharted 3 und Red Dad Redemption (was ich nicht zum Lunch gekauft habe), die auf der PS3 auf mich warten.
Ich behalt meinen PC, genieß die Spiele, bin jetzt grad dabei Oblivion ohne Schnellreise zu spielen, hab die vier Gilden + Ritter der Neun und bin bei 62h und lass mir damit schön viel Zeit.
Ich hab in den nächsten Monaten eh keine Zeit, so dermaßen viel zu spielen. Im April schreib ich Abi und ich streb ein 1er-Abi an. Mit meinem Tempo bin ich im April vllt. mit Oblivion, Dragon Age und Fallout New Vegas durch.
Wenn ich mein Studium bekomme, kommt als Einrichtungsgegenstand die WiiU dazu, mit ihren sechs relevanten Spielen.
Ein richtig übler Spiele-PC, der 2.500€ kostet, kommt dann vllt. in 5-6 Jahren, wenn die PS4 in den letzten Zügen gibt.
Die nächste Gen werd ich hauptsächlich aus Zeit- und Geldgründen auslassen müssen.