CW PC-Gaming-Thread

Allerdings, vorbestellen sollte man da auf jeden Fall eher als auf Steam.

Und ne Demo gibts ja auch immer noch.

Vorbestellen sollte man digitale Spiele eh nie, außer man ist sich wirklich 100% sicher und es gibt einen wirklich guten Bonus.

Vorbestellen sollte man digitale Spiele eh nie, außer man ist sich wirklich 100% sicher und es gibt einen wirklich guten Bonus.

Die Demo hat mich vollständig überzeugt. Mehr als das.
Vor allem scheint die unendlich lang zu laufen.

Rogue Legacy + Spelunky
Wenn ich im Sommer nur meinen alten Laptop habe ist mir die Unterhaltung gesichert :lick:

na, kommt drauf an, wieviel Geld man zum ausgeben hat :v:

habe mir erst blind Mortal Kombat (Steam) bei gmg für 22€ vorbestellt (und das obowhl ich eher Street Fighter Fan bin) :awesome:

Die Demo hat mich vollständig überzeugt. Mehr als das.
Vor allem scheint die unendlich lang zu laufen.

Rogue Legacy + Spelunky
Wenn ich im Sommer nur meinen alten Laptop habe ist mir die Unterhaltung gesichert :lick:

Und dazu kommt jetzt auch noch DAS:

HO

[video=youtube;-MhmdADb2tQ]http://www.youtube.com/watch?v=-MhmdADb2tQ&feature=player_embedded[/video]

LY

[video=youtube;FcHbDkPYICk]http://www.youtube.com/watch?v=FcHbDkPYICk[/video]

Shit

Auch hier wichtig!
Auf Entwicklerseite kaufen = etwas sparen (~2,50), alles an Entwickler geben, Soundtrack bekommen und Steam Key bekommen!

http://www.cellardoorgames.com/roguelegacy.html
Jungeee... schon lange gemacht. :D
imB0iDn.png

Ich hatte ganz vergessen das hier zu posten: OpenMW Version 0.24.0

[video=youtube;WNN1Fi_Jk1Q]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WNN1Fi_Jk1Q[/video]​

Nur möglich bei der Masterrace :goodwork:

Ich bin jetzt endlich dabei System Shock 2 zum ersten mal zu spielen, ich habe die ganzen Grafikmods installiert und würde gerne wissen, ob es etwas gibt was ich unbedingt beachten oder auf keinen Fall tun soll. Vor allem nutzlose Skills und falsche Builds. Ich habe mich am Anfang für Navy entschieden mit Hacking, Standard Waffen und Agility.

Kurze Frage. Möchte mir auf GoG einige Games holen um diese mal nachzuholen bzw. einfach mal überhaupt gespielt zu haben. Leider sind mir früher einige Perlen am PC entgangen und da ich gerade etwas Zeit habe und ein Sale ansteht möchte ich die Gelegenheit beim Schopf packen.

Meine Liste:
- Baldurs Gate 1+2
- Planescape: Torment
- Legend of Grimrock
- To the moon
- Dreamfall: The longest journey

Sind alle zu empfehlen, bzw ist das ganze von der Spielzeit her evtl. sogar etwas zu viel? Gibts noch andere Tipps was ich nachholen könnte?

Baldur's Gate ist ziemlich gealtert, bzw. war von Anfang an ziemlich ungeschliffen. Mein größtes Problem war die Laufgeschwindigkeit (Laufgeschwindigkeit, Interface und Kamera sind meine Erzfeinde), es ist unerträglich langsam. Zum Glück stammt BG aus einer Zeit als Entwickler nicht zu stolz waren Cheatcodes in das Spiel einzubauen, denn es gibt einen Cheat, da drückt man eine Tastenkombo und schon landet die Party dort wo der Mauszeiger hinzeigt. Spart eine unmenge an Zeit, und seien wir mal ehrlich, es besteht wirklich keine Herausforderung darin eine leere Map entlangzukriechen. Das andere Problem ist dass die Stufen so niedrig sind, dass man die ganzen coolen Zauber noch gar nicht kriegt und die Gegner eher langweiliges Kanonenfutter sind. Mit der Erweiterung ist es etwas besser, aber gerade am Anfang kann es ziemlich zäh werden.

Baldur's Gate 2 behebt alle meine Kritikpunkt, und das bestes ist, dass man Teil 1 in der Engine von Teil 2 spielen kann! Man kann entweder BG Tutu verwenden oder Baldur's Gate Trilogy. Noch besser ist das BiG World Projekt, das alles zu einem einzigen Spiel zusammenfasst und je nach Wunsch noch andere Mods mit dazu installiert (Basiert auf Baldur's Gate Trilogy).
http://baldurs-gate.eu/wiki/BiG_World_Projekt

Planescape Torment ist so eine Sache... man spielt es nur wegen der Story. Was mich gestört hat ist dass die ganzen RPG-Mechaniken nichts wirklich zum Spiel beitragen und alles so langsam machen. Es ist eigentlich ein Point & Click Adventure mit drangetackerten RPG Mechaniken. Du solltest auch unbedingt diese Mods benutzen:
http://www.gog.com/news/mod_spotlight_planescape_torment_mods_guide
Mich persönlich hat die Story nicht beeindruckt, aber ich glaube ich war einfach zu alt als ich es gespielt habe. Es wirkt wohl im Teenager Alter stärker auf den Spieler.

Legend of Grimrock finde ich richtig cool, wenn auch etwas zu rätsellastig für meinen Geschmack. Es ist halt ein reiner Dungeon Crawler, wenn man diese Spiel mag wird man auf seine Kosten kommen. Das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre mehr Vielfalt, also mehr Monsterarten anstelle von Farbswaps und mehr Umgebungen als bloß etwas anders texturierte Wände. Allerdings, dafür dass es das erste Spiel eines kleinen unabhängigen Studios ist, kann man auch nicht zu zu viel erwarten. Es gibt auch einen Editor und von Spielern gemacht Dungeons, also vielleciht findet sich da noch etwas interessantes.

Dreamfall: The Longest Journey ist der Nachfolger von The Longest Journey, falls du das noch nicht hast.

Ansonsten würde ich sagen, hast du mit BG1+2 und Planescope schon einiges an Spielzeit, ja xD

Falls du das anfängst, unbedingt den BiG Mod nutzen. Damit spielst du BG1 in der engine von BG2, und hast einen Übergang zwischen den Spielen. ist ein großer Installer.
Ich weiß nur grade nicht, ob gog bei BG überhaupt die deutsche Version anbietet, oder ob du die überhaupt haben willst. Musste mal gucken.
Ansonsten würde ich die auch Anachronox empfehlen.

Gut Anachronox werde ich mir auch mal anschauen, genauso wie The longest journey. Deutsche Ausgabe muss nicht sein. Mein Englisch ist gut genug ;)

Bis auf GTA V und Dark Souls 2 interessiert mich eh nix (evtl. FIFA14) und da habe ich eigentlich ne gute Zeitspanne zumal ich bis zum WS "frei" habe und mein Geldbeutel freut sich auch :)

Danke für die BG Tipps. Werde sie beherzigen ;-)

EDIT: System Shock 2 kommt auch noch dazu :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Für SS2 gibts auch nen großen Mod irgendwo, der entwickelt wurde nachdem der quellcode des spiels geleaked ist. Fixt sehr sehr sehr viele Dinge, vor allem was die Steuerung angeht, die man im Original noch nichtmal vernünftig ändern kann.

Der Mod (NewDark) ist bei der GoG Version schon von Anfang an mit dabei. Man kann SS2Tool nocheinmal drüberlaufen lassen, falls es inzwischen eine neuere Version gibt, muss man aber nicht.

EDIT: Bei Thief 1 und 2 ist der Mod übrigens seit ein Paar Tagen auch standardmäßig mit drin.

Zurück
Top Bottom